Brauche DRINGEND Hilfe zum Theme ISH/ARENA

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
kekskenner
Neuling
Neuling

Brauche DRINGEND Hilfe zum Theme ISH/ARENA

Beitrag von kekskenner » Fr 1. Sep 2006, 21:28

Hi All,

Bitte Bitte Bitte.... mittlerweile bin ich der Verzweiflung nahe und der WAF sinkt auch ständig...

- Habe mit einen Topf TF5200PVRc gekauft
- Toll! :shock: Man benötigt ne Karte um ALLES zu sehen (Zumindest das normale Prog. wie Sat1 usw..)
- Bei ISH Tividi bestellt, vorsichtshalber inkl. Receiver.
- Receiver mit Smartcard kam an (Ramschteil von Samsung) Karte klappt - alles gut. :w00t:

Nun möchte ich gerne meinen Topf nehmen, anstelle des Samsung

-Scheint ja kein Problem zu sein. Karte in den Kartenleser.... und: Nix geht. :motz:
- Nach langem forschen herausgefunden : (ISH-Hotline ist wertlos und Zeitverschwendung), dass man ein sog CI-Modul braucht.
- Also ab in die entsprechend fett werbenden Märkte. Nach dem dritten Geiz ist Billig-Laden, fand sich endlich einer, der neben Digitalsat auch was von Digital Kabel zu verstehen schien, und gab mir von Technisat das Modul TechniCrypt CW
- Nach langem forschen fand ich dann heraus, dass die Software auf die Version XXX...26 aktualisiert werden muss ( was natürlich nicht per Kabel geht, versteht sich) Ein Freund mit Digital Sat war so nett....

- So und nu geht immer noch nix, der Topf sagt immernoch Incorrect Card (Full-Reset durchgeführt, Sender neu suchen lassen - alles versucht)

Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch alles kaufen und anstellen soll?

Help! :cry:

Bin für jede Anwort dankbar.

Viele Grüße

Tom

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 1. Sep 2006, 21:50

kekskenner hat geschrieben:von Technisat das Modul TechniCrypt CW
Was haben die Dir da aufgedreht? :eek: :eek: :eek:

Ist es das hier: http://www.sat-module.de/techni_crypto.php ? Wenn ja: Damit kannst Du im ISH Kabel leider nix anfangen. Das Ding kann ja nur Cryptworks und im Kabel wird in NagraAladin verschlüsselt.

Du benötigst eins der folgendenen Module: http://www.sat-module.de/system_12.php . Die meisten von uns hier im Forum benutzen das Alphacrypt Light.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

kekskenner
Neuling
Neuling

Beitrag von kekskenner » Di 5. Sep 2006, 16:19

[quote=""Klaus""]Was haben die Dir da aufgedreht? :eek: :eek: :eek:

Ist es das hier: http://www.sat-module.de/techni_crypto.php ? Wenn ja: Damit kannst Du im ISH Kabel leider nix anfangen. Das Ding kann ja nur Cryptworks und im Kabel wird in NagraAladin verschlüsselt.

Du benötigst eins der folgendenen Module: http://www.sat-module.de/system_12.php . Die meisten von uns hier im Forum benutzen das Alphacrypt Light.[/quote]

Hallo Klaus,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab mir genau das beschriebene Alphacrypt Light gekauft. Und was soll ich dir sagen? Es sagt "No Card" zu meiner ISH-Karte. Die Softwareversion des Alphacrypt light ist die 3.07. Werksreset und Sendersuchlauf helfen auch nicht.

Brauche ich ein Update? Ne andere Karte von ISH? :thinker:

Es dauert nicht mehr lange, dann mache ich vom Vorschlaghammer gebrauch. Bin ich der einzige auf der Welt, der ohne Satschüssel ein vernünftiges Bild haben will? :cry: :cry: :cry:

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Bis denne

Tom :rolleyes:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 5. Sep 2006, 16:35

Steckt die Smartcard richtig im Modul? Kontakte nach hinten und oben?

Aktuell ist Software 3.09, die braucht man aber imho nur für Arena.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 5. Sep 2006, 16:36

[quote=""kekskenner""]Brauche ich ein Update? Ne andere Karte von ISH? :thinker: [/quote]

AlphaCrypt Light mit 3.07 ? Also meines hat noch dei Version 1.05. Und IMHO haben sich die Lights doch immer mit einer '1.' gemeldet. die '3.' waren immer die AlpphaCrypt Module (ohne Light). Hast Du wirklich ein Light, oder hat Dir der Verkäufer jetzt auch noch ein 'großes' AlphaCrypt verkauft ?

Aber, im Prinzip ist es egal. Mit der Version (egal ob Light oder Normal bzw. Classic) funktioniert ISH...

Frage 1: Wie rum hast Du die Karte eingeschoben (im gegensatz zu Orginal Kartenlesern kommt hier der Chip nämlich nach oben). Und, die Karte kommt ins AlpohaCrypt Modul. Nicht in den kartenleser des TOPFIELDs...

Frage 2 (nur relevant, wenn Du die Karte richtig im AC hast). Was für eine Karte ahst Du denn genau ? Da müsste etwas von K02 oder I02 oder evtl auch K09 drauf stehen...

[quote=""kekskenner""]Es dauert nicht mehr lange, dann mache ich vom Vorschlaghammer gebrauch. Bin ich der einzige auf der Welt, der ohne Satschüssel ein vernünftiges Bild haben will? :cry: :cry: :cry: [/quote]

Immer ruhig bleiben. Leider haben Verkäufer meistens keine Ahnung (bzw. wollen nur den eigenen schrott verkaufen ..). Wir bekommen das schon hin... Bist ja nicht der erste :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 5. Sep 2006, 17:02

Frage 3: Wenn Du in Menü->CI->Alphacrypt gehst, kannst Du dann die verschiedenen Einstellungen sehen?

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Di 5. Sep 2006, 17:05

:thinker: Das ist bestimmt eine K09-Card :confused: :motz: :wink:
MfG Big T.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 5. Sep 2006, 17:14

[quote=""Big T.""] :thinker: Das ist bestimmt eine K09-Card :confused: :motz: :wink: [/quote]

Unwahrscheinlich...

Die gibt es IMHO nur bei KDG und nicht bei ISH...

Geben wir kekskenner erst einmal Zeit zu Antworten, bevor hier die wilden Spekulationen los gehen. Wahrscheinlich ist die Lösung wirklich ganz Einfach (Karte Verkehrt im AlphaCrypt oder wirklich die Karte in den Topfield Kartenleser)
Tschau,
Kai

aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06

Beitrag von aledoe » Di 5. Sep 2006, 19:04

@Maliboy: Das Update braucht man nur f. Arena über Sat.

@kekskenner: Zu den ganzen anderen Fragen noch meine :wink: :
Wie lange hast Du gewartet? Die Freischaltung kann bis zu einer halben Stunde daueren.
Viele Grüße
Alex

Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7

kekskenner
Neuling
Neuling

AW: Brauche DRINGEND Hilfe zum Theme ISH/ARENA

Beitrag von kekskenner » Sa 9. Sep 2006, 14:48

Hi All,

erstmal danke für die vielen Antworten :-)

zum Ersten: ja-Karte richtig herum :rolleyes:

Nach langem Telefonieren mit ISH hab ich dann dochmal nen fähigen Mann an der Leitung gehabt:

Der Grund ist: ISH hat eine neue Karte eingeführt! Eine sog. "Typ3 Karte" die nur in den (billig) ISH Receivern funzt!!! Genau deswegen will der Topf die Karte auch nicht kennen.

Der freundliche Berater will mir ne neue Karte des Types 2 zukommen lassen, welche dann auch im Topf funzen soll.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten :u:

Viele Grüße

Tom

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 10. Sep 2006, 17:28

[quote=""kekskenner""]Der Grund ist: ISH hat eine neue Karte eingeführt! Eine sog. "Typ3 Karte" die nur in den (billig) ISH Receivern funzt!!! Genau deswegen will der Topf die Karte auch nicht kennen. [/quote]

Ahh, danke für den Hinweis...

Das gleiche hat meine Muter auch. Hat sich am Freitag Abend bei mir beschwert, das Ihre TiViDi Karte nicht in der alten d-Box 2 läuft und die PREMIERE Karte aus dieser Box nicht im neuen Billig Empfänger...

Habe mir fast so etwas gedacht, des es eine art S04 Karte ist. Evtl. kann man diese Karte auch mit den neuen K09 Karten von KDG vergleichen.

Aber es scheint auch so zu sein, das diese 'Billig' Empfänger (sind IMHo wirklich Billig, externes Netzteil, Karte schaut halb raus, KeinDisplay, aber ganz nettes OSD) keine alten K02 Karten verstene :thinker: Und das hat mich dann doch gewundert ...
Tschau,
Kai

Die Zukunft
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TOPFIELD 5200PVRC
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Die Zukunft » Di 26. Sep 2006, 21:32

[quote=""kekskenner""]Hi All,

Nach langem Telefonieren mit ISH hab ich dann dochmal nen fähigen Mann an der Leitung gehabt:

Der Grund ist: ISH hat eine neue Karte eingeführt! Eine sog. "Typ3 Karte" die nur in den (billig) ISH Receivern funzt!!! Genau deswegen will der Topf die Karte auch nicht kennen.

Tom[/quote]

Hallo,
also, vielleicht war es zu naiv, aber ich habe mir den Topf geholt und dann hinterher die Karte bei ish bestellt (ist übrigens noch nicht da - 2 Wochen her).

Jetzt lese ich hier im Forum, dass ich so ein Modul benötige. Heisst das, ich muss jetzt dieses alphacrypt light holen, bevor ich die Karte, falls sie jemals geliefert wird, benutzen kann?

Sollte ich schon mal prophylaktisch bei ish nachfragen, ob das so eine Typ 3 Karte ist? Oder ist das Zeitverschwendung?

Danke im voraus

Jörg

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Di 26. Sep 2006, 21:45

[quote=""Die Zukunft""]ich habe mir den Topf geholt und dann hinterher die Karte bei ish bestellt.
Jetzt lese ich hier im Forum, dass ich so ein Modul benötige. Heisst das, ich muss jetzt dieses alphacrypt light holen, bevor ich die Karte, falls sie jemals geliefert wird, benutzen kann?[/quote]
Wie hast du die Karte bestellt - in Verbindung mit der Seriennummer eines zertifizierten Receivers oder im Paket mit einem (subventionierten) Receiver?

Für den Kabel-Topfield am besten immer in Verbindung mit der Seriennummer einer Kabel D-Box2 bestellen - damit kann man nichts falsch machen. Dann bekommt man eine I02- bzw. U02-Smartcard und diese kann man problemlos mit Kabel-Topf und Alphacrypt (light/classic/TC) bzw. dem EasyTV-Modul benutzen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 26. Sep 2006, 21:46

[quote=""Die Zukunft""]Jetzt lese ich hier im Forum, dass ich so ein Modul benötige. Heisst das, ich muss jetzt dieses alphacrypt light holen, bevor ich die Karte, falls sie jemals geliefert wird, benutzen kann?[/quote]

Also, ein AlphaCrypt Light benötigst Du auf jeden Fall...

[quote=""Die Zukunft""]Sollte ich schon mal prophylaktisch bei ish nachfragen, ob das so eine Typ 3 Karte ist? Oder ist das Zeitverschwendung?[/quote]

Was für einen Receiver hattest Du denn bei der Bestellung angegeben ? Wenn es eine d-BOX 2 war, bekommst du eine 02 Karte.
Oder hattest Du gar keinen Empfänger angegeben. Das würde evtl. auch die lange Verzögerung erklären ...
Tschau,
Kai

Die Zukunft
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Die Zukunft » Mi 27. Sep 2006, 10:20

[quote=""Maliboy""]Also, ein AlphaCrypt Light benötigst Du auf jeden Fall...

Was für einen Receiver hattest Du denn bei der Bestellung angegeben ? Wenn es eine d-BOX 2 war, bekommst du eine 02 Karte.
Oder hattest Du gar keinen Empfänger angegeben. Das würde evtl. auch die lange Verzögerung erklären ...[/quote]

Habe online bestellt und da musste ich keinen Receiver oder Seriennummer angeben. Also, das alphacrypt muss ich mir schon einmal besorgen. Bei amazon steht, dass das 4-6 Wochen duaern wird. Gibt es sinnvolle Alternativen?

:? :

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 27. Sep 2006, 10:22

[quote=""Die Zukunft""] Bei amazon steht, dass das 4-6 Wochen duaern wird. Gibt es sinnvolle Alternativen?

:? : [/quote]

Direkt bei Mascom (Hersteller) oder bei IBÄH mal schauen :shock: :wink:
MfG Big T.

Die Zukunft
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Die Zukunft » Do 5. Okt 2006, 11:53

[quote=""Big T.""]Direkt bei Mascom (Hersteller) oder bei IBÄH mal schauen :shock: :wink: [/quote]

So, Karten (?) sind gekommen. Hinten steht UM-03 und UM-02 drauf. Alphacrypt Light Modul bestellt, wird wohl hoffentlich heute oder morgen kommen.

- Ist das die Kombination, die mir weiterhilft?
- Wofür ist

Grüße

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 5. Okt 2006, 12:03

[quote=""Die Zukunft""]So, Karten (?) sind gekommen. Hinten steht UM-03 und UM-02 drauf.[/quote]
IMHO sind die UM-03 die Karten, die nur in den spziellen ISH Receivern laufen ? IMHO laufen die nicht in einer d-BOX 2 und somit nicht im AlphaCrypt...
Die UM-02 sollte aber laufen (wenn ich das richtig im Kopf habe)...
Aber, warum zwei Karten ?

[quote=""Die Zukunft""]Alphacrypt Light Modul bestellt, wird wohl hoffentlich heute oder morgen kommen.

- Ist das die Kombination, die mir weiterhilft? [/quote]

Bei der UM-02 Karte sollte das funktionieren. Bei der UM-03 Karte denke ich, das die Karte nicht laufen wird. Hattest Du einen Empfänger mitbestellt ?

[quote=""Die Zukunft""]- Wofür ist [/quote]

Hier fehlt wohl was :D
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 5. Okt 2006, 12:08

[quote=""Maliboy""]IMHO sind die UM-03 die Karten, die nur in den spziellen ISH Receivern laufen ? IMHO laufen die nicht in einer d-BOX 2 und somit nicht im AlphaCrypt...
[/quote]
Ja, so ist es. Die UM-03 kann man im Topfield nicht nutzen.

Aber wenn er nebenbei noch eine UM-02 hat, dann ist es ja OK, denn die funzt im Topf.

Die Zukunft
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Die Zukunft » Do 5. Okt 2006, 15:34

[quote=""Klaus""]Ja, so ist es. Die UM-03 kann man im Topfield nicht nutzen.

Aber wenn er nebenbei noch eine UM-02 hat, dann ist es ja OK, denn die funzt im Topf.[/quote]

Habe mit ish gesprochen. Die haben zwei Karten geschickt, da ich keinen Receiver angegeben habe. Ich muss die überflüssige innerhalb von 10 Tagen zurückschicken, sonst werden 35€ fällig. Finde ich aber ok von denen. So erspare ich mir eine Iteration.

Grüße Jörg

P.S.: Fortführung des unvollständigen Satzes: Wofür habe ich 2 Karten? :wink:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“