Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#101

Beitrag von Maliboy » So 27. Mai 2007, 16:04

Also, ich habe die Version 0.90.04.00.

Nachdem ich die REC Datei ausgewählt habe klicke ich auf 'prepare >>' um dann 'PIDFilter (1:1)' auszuwählen. Danach habe ich eine saubere TS Datei... Die Funktion 'To TS' funktioniert bei mir auch nicht...

Die 2,3 GB Habe ich noch nicht aufs Notebook kopiert. Vor allem, weil der Prozessor für H.264 sowieso zu klein ist :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#102

Beitrag von Klaus » Mo 28. Mai 2007, 12:57

[quote=""Maliboy""]Nachdem ich die REC Datei ausgewählt habe klicke ich auf 'prepare >>' um dann 'PIDFilter (1:1)' auszuwählen. Danach habe ich eine saubere TS Datei... [/quote]
OK, habe es gerade gemacht: Es klappt :)

Allerdings bricht VLC auch bei der .TS Datei nach einer einer Weile ab (genauso wie bei der unkonvertierten .REC Datei). Der Abbruch bei der .TS Datei erfolgt aber später als bei der .REC Datei, insofern ist das schon mal eine kleine Verbesserung.


[quote=""Maliboy""]Vor allem, weil der Prozessor für H.264 sowieso zu klein ist :( [/quote]
Wieviele GHz sollte der Prozessor denn haben? Das Bild ist bei mir nicht flüssig - vermutlich zu wenig GHz ?
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 28. Mai 2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 06:40

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#103

Beitrag von klassikmann » So 3. Jun 2007, 12:07

Ich habe heute (03.06.) auch mal sieben Minuten der HD-Testsendung bei iesy mitgeschnitten. Der Schnipsel bestand überwiegung aus statischen Testbildern mit jeweils kurzen Übergängen durch eine Studiomoderatorin.

Die REC-Datei bricht bei VLC unmittelbar nach dem Einsatz der Moderatorin ab, MPlayer läuft aber durch, erzeugt jedoch bei den Zwischenmoderationen - also dort, wo VLC abbricht - Fehlermeldungen. Die CPU-Last geht schlagartig von 50% auf 100% hoch.

Ich ziehe daraus den Schluß, daß einfach mein Notebook doch noch zu schwach auf der Brust ist.

Gruß
klassikmann
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012

Kabelnetz: UnityMedia (I12-Karte)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#104

Beitrag von Klaus » So 3. Jun 2007, 14:06

[quote=""klassikmann""]Die REC-Datei bricht bei VLC unmittelbar nach dem Einsatz der Moderatorin ab, [/quote]
Interessant. Ist bei mir genauso. Sobald die Blondine kommt, bricht VLC ab.

[quote=""klassikmann""]MPlayer läuft aber durch, erzeugt jedoch bei den Zwischenmoderationen - also dort, wo VLC abbricht - Fehlermeldungen. [/quote]
Guter Tipp :D :
Werde mal den MPlayer installieren.

[quote=""klassikmann""]Die CPU-Last geht schlagartig von 50% auf 100% hoch.

Ich ziehe daraus den Schluß, daß einfach mein Notebook doch noch zu schwach auf der Brust ist.[/quote]
Den Schluss ziehe ich auch für mein Notebook. Deshalb noch mal die Frage in die Runde: Wieviele GHz sollte der Prozessor denn haben?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 06:40

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#105

Beitrag von klassikmann » So 3. Jun 2007, 14:13

Mein Notebook hat einen Pentium M mit 2.26 GHz und 2 GB RAM. Das ist offensichtlich zu wenig.

Noch was zur Nutzung des MPlayer: "Läuft durch ..." heißt, er schmiert nicht ab, von korrekt darstellen kann natürlich auch keine Rede sein.

Gruß
klassikmann
Zuletzt geändert von klassikmann am So 3. Jun 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012

Kabelnetz: UnityMedia (I12-Karte)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#106

Beitrag von Farel » Mo 27. Aug 2007, 17:59

Habe am Wochenende die Gelegenheit genutzt und "HD Perfekt" mit dem 5200c aufgenommen. Der Topf sagte zur aufgezeichneten Datei: unverschlüsselt, RecCopy/manuelles Kopieren hatten ebenfalls nichts zu bemängeln.

Beim Abspielen waren die Tonspuren normal zu hören, bildmäßig tat sich nichts.

Nach dem Überspielen auf den PC war die Datei aber nicht abspielbar - diverse Player (u.a. Zoomplayer) streikten, DVR Studio Pro meinte "verschlüsselt".

Bzgl. des Tons: Eventuell wird der ja (ähnlich wie bei Pro7/Sat.1-SD) nicht verschlüsselt.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Scharschi
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 14:53

AW: Schon wieder ein neuer HDTV-Kanal (KDG-Berlin)

#107

Beitrag von Scharschi » Mo 17. Sep 2007, 15:26

[quote=""Klaus""]Stimmt. Geschickt wäre es sicher wenn die KDG neben dem normalen KDG-Infokanal noch einen HDTV-Infokanal ausstrahlen würde. Da könnten sie dann z.B. schon mal Trailer von National Geographic HD zeigen (der Kanal soll ja demnächst bei der KDG starten).
[/quote]

Sogar der KDG-Infokanal könnte auf Full-HD 1080 umgesetzt werden:
http://www.es-manebach.de/tv_inka-hd.htm

Da hätte die KDG genug zur Optimierung des Netzes und zum Testen von geeigneten Inhalten und Boxen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“