KabelBW Kanalumstellung
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
DMAX hat bei KDG EPG (eigentlich immer, hat dort noch nie Ärger gemacht).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: KabelBW Kanalumstellung
@ kai : nicht schlecht getippt
tatsächlich passiert wohl folgendes : man muß mit Setedit jedem einzelnen Sender einer Frequenz die neue NetId zuweisen, - und das kann man ja unter Topset nicht ,oder doch ?-.
(Es langt nicht , einfach nur die NetId der Transponderfrequenz zu ändern. )
Dann wird automatisch ein neuer Eintrag in der Frequenzliste erzeugt mit der neuen NetId, man hat dann also 2 Einträge mit der gleichen Frequenz, aber unterschiedlichen NetIds.
Und schon läuft es auch mit dem EPG.
Das alles gilt für die Sat1- und RTL-Gruppe, da muß die neue NetID hex 0001 statt A018 eingetragen werden.
Was die anderen Sender (DMax Das4, Tele5 usw.) angeht, so habe ich da noch keine Lösung.
tatsächlich passiert wohl folgendes : man muß mit Setedit jedem einzelnen Sender einer Frequenz die neue NetId zuweisen, - und das kann man ja unter Topset nicht ,oder doch ?-.
(Es langt nicht , einfach nur die NetId der Transponderfrequenz zu ändern. )
Dann wird automatisch ein neuer Eintrag in der Frequenzliste erzeugt mit der neuen NetId, man hat dann also 2 Einträge mit der gleichen Frequenz, aber unterschiedlichen NetIds.
Und schon läuft es auch mit dem EPG.
Das alles gilt für die Sat1- und RTL-Gruppe, da muß die neue NetID hex 0001 statt A018 eingetragen werden.
Was die anderen Sender (DMax Das4, Tele5 usw.) angeht, so habe ich da noch keine Lösung.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
Das mit der 2. Frequenz mit Net ID 1 habe ich auch probiert, ging nicht. Warum es mit deiner geht ist mir schleierhaft. Was mir aufgefallen ist, deine Liste hat zusätzlich LCN Kanalnummern, dort steht bei mir bei allen Programmen eine null.
Viele Grüße
goge
Viele Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Moin, Moin!
Leider kann ich heut doch nicht mit probieren, aber wenn Volkers Liste schon von anderen getestet wurde ist dass vielleicht auch nicht mehr so dringend
Im KBW-Forum (im einen der betreffenden Threads, denn mittlerweile gibt's sogar dort mehrere!) steht z.B.:
Leider kann ich heut doch nicht mit probieren, aber wenn Volkers Liste schon von anderen getestet wurde ist dass vielleicht auch nicht mehr so dringend
Volker hat geschrieben:...Das alles gilt für die Sat1- und RTL-Gruppe, da muß die neue NetID hex 0001 statt A018 eingetragen werden.
Im KBW-Forum (im einen der betreffenden Threads, denn mittlerweile gibt's sogar dort mehrere!) steht z.B.:
zerospace hat geschrieben:Naja....zumindest bei den Prosieben/Sat1 und RTL-Sendern können Dbox2-Besitzer die Fehler von KabelBW wieder (oder besser wieder mal....) ausgleichen und den EPG zurückholen, indem man in der services.xml und bouquets.xml die ONID der betreffenden Sender von "a018" auf "0001" ändert.
Bei mir ist jetzt der EPG bei den betreffenden Sendern wieder da, wäre schön, wenn KabelBW das auch für den Rest der Welt und andere Reciever ändern würde, aber das kann wahrscheinlich noch dauern....
Der Trick funktioniert bei Tele5, SF1 und SF2 etc. leider nicht, weil KabelBW da ja den eigenen Schrott-EPG dazugewurschtelt hat und leider nicht original Daten vom Sender durchlässt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Hallo,
da das mit RTL und Volkers Liste jetzt ja klappt stell ich mal eine überarbeitete Liste hier ein.
Viele Grüße
goge
da das mit RTL und Volkers Liste jetzt ja klappt stell ich mal eine überarbeitete Liste hier ein.
Viele Grüße
goge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
Inzwischen habe ich hier auch einen EPG bei Eurosport,DSF,Tele5, SF1 und SF2, wer noch ?
Edit : EPG-DMax ist jetzt auch wieder da.
Edit : EPG-DMax ist jetzt auch wieder da.
Zuletzt geändert von Volker am Fr 24. Okt 2008, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Bei mir jetzt auch wieder, danke nochmal Volker.
Viele Grüße
goge
Viele Grüße
goge
ist mir ein Vergnügen, goge.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- KabelFan
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5200 PVR-C mit 5500 Display
- Receiverfirmware: 2006-12-06
Hallo Volker,
jetzt hats mit Deiner Hilfe auch beim funktioniert.
Nochmals Vielen Dank !!!,
jetzt muss ich nur noch versuchen mit SetEdit die Kanäle zu sortieren, wobei es hier ja bei der DemoVersion Einschränkungen gibt.
Deine Datei konnte ich jedenfalls hochladen und die EPG Info von den privaten ist auch da.
Nur noch ne Frage:
Woher kennst Du die Net ID von RTL etc. , und weshalb kennt die Kabel BW nicht ??
Viele Grüße
jetzt muss ich nur noch versuchen mit SetEdit die Kanäle zu sortieren, wobei es hier ja bei der DemoVersion Einschränkungen gibt.
Deine Datei konnte ich jedenfalls hochladen und die EPG Info von den privaten ist auch da.
Nur noch ne Frage:
Woher kennst Du die Net ID von RTL etc. , und weshalb kennt die Kabel BW nicht ??
Viele Grüße
KabelFan hat geschrieben:Hallo Volker,
Nur noch ne Frage:
Viele Grüße
Gern geschehen. Wenn bei Dir alles läuft, kannst Du m. E. problemlos die Kanäle mit Topset sortieren, und dann wieder in den Topf zuückspielen.
Was die Sache mit den IDs angeht , so hatten wir vor etlicher Zeit schon mal dasselbe Problem,. wenn ich mich recht erinnere bei der Einspeisung irgendwelcher PrivatSender in das digitale Netz, dabei wurden die Satellitenwerte übernommen, die stimmen aber im Kabel nicht.
damals hat man dann die richtigen Werte durch trial and error-Methode ermittelt.
KabelBW kennt natürlich das Problem und irgendwann (vielleicht sogar jetzt schon ?) werden sie das auch i.O.bringen, bis dahin werden sie bei der Hotline standhaft behaupten, von dem Problem nichts zu wissen, so sind sie halt, die Schlafmützchen von KabelBW
Im übrigen ist der Topf wohl besonders empfindlich, angeblich korrigieren andere Geräte die falsche ID von sich aus, aber das kennen wir ja von unserem Topf : er ist halt ein Sensibelchen
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
[quote="Volker"]Inzwischen habe ich hier auch einen EPG bei Eurosport,DSF,Tele5, SF1 und SF2, wer noch ?[/quote]
EPG ist zwar wieder da auf den SF Sendern, aber wieder einmal um zwei Stunden versetzt. Völlig nutzlos.
Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.
.: KabelBw :.
Bei mir stimmen die Daten bei SF 1+2, überprüfe mal deine Zeiteinstellung.
@ Kabelfan, du kannst die Settings auch mit TopSet bearbeiten.
Viele Grüße
goge
@ Kabelfan, du kannst die Settings auch mit TopSet bearbeiten.
Viele Grüße
goge
Atticus hat geschrieben:EPG ist zwar wieder da auf den SF Sendern, aber wieder einmal um zwei Stunden versetzt. Völlig nutzlos.
Atticus
ist bei mir auch so
KABELBW =
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Atticus hat geschrieben:EPG ist zwar wieder da auf den SF Sendern, aber wieder einmal um zwei Stunden versetzt. Völlig nutzlos.
Atticus
Volker hat geschrieben:ist bei mir auch so
KABELBW =
Die Schweizer sind halt immer etwas laaaangsaaam...!
Betrifft es nur die beiden Sender? Wenn nicht (aber bitte nicht steinigen...): Zeiteinstellung steht auf +2 Stunden?
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Die Schweizer sind halt immer etwas laaaangsaaam...!
Betrifft es nur die beiden Sender? Wenn nicht (aber bitte nicht steinigen...): Zeiteinstellung steht auf +2 Stunden?
nö, Tele 5 auch , Uhrzeit ist korrekt eingestellt
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
Wow! Soweit bin ich erst einmal begeistert. Nach langer Suche auf diesen Thread gestoßen und mit der KabelBW-Zip-Datei habe ich auch meine Sender-Infos wieder erhalten.
Nur ein Problem habe ich...
Beim Durchschalten des 3PG-Tap (Version 1.18) mit der Guide-Taste stürzt der TOPF auf der 4. Karte (Prime) ab. Er bleibt einfach hängen und das Bild steht. Da hilft nur noch Aus- und wieder einschalten. Vor dem Tausch der *.STD-Datei hat dies noch funktioniert.
Kann sich das jemand erklären?
Viele Grüße
Hottel
Nur ein Problem habe ich...
Beim Durchschalten des 3PG-Tap (Version 1.18) mit der Guide-Taste stürzt der TOPF auf der 4. Karte (Prime) ab. Er bleibt einfach hängen und das Bild steht. Da hilft nur noch Aus- und wieder einschalten. Vor dem Tausch der *.STD-Datei hat dies noch funktioniert.
Kann sich das jemand erklären?
Viele Grüße
Hottel
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Hast du nach der Senderumstellung die Datenbank von 3PG gelöscht? Wenn nein, solltest du dies tun.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- KabelFan
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5200 PVR-C mit 5500 Display
- Receiverfirmware: 2006-12-06
@ Goge und Volker,
ja Danke für den Tip, ich habe die Kanäle wieder mit TopSet sortieren können. Jetzt ist alles wieder Top im Topf.
Ich hatte dummerweise mit der Neusortierung der Kanäle das 3pg Tap instaliert und den Fehler erst dort vermutet. (Ändere nie 2 Dinge gleichzeitig)
Konnte ja nicht wissen was bei Kabel BW so alles möglich ist.
Bei Kabel BW gibts ja nur die tolle Hotline die einem per Bandansage mitteilt man soll die Box zurücksetzten und alles läuft wieder. Haha!
Echt super daß es Freaks wie Euch gibt die einem bei solchen Problemen weiterhelfen können und wollen !!
Könnten sich manche Profis ein Rad abschneiden.
ja Danke für den Tip, ich habe die Kanäle wieder mit TopSet sortieren können. Jetzt ist alles wieder Top im Topf.
Ich hatte dummerweise mit der Neusortierung der Kanäle das 3pg Tap instaliert und den Fehler erst dort vermutet. (Ändere nie 2 Dinge gleichzeitig)
Konnte ja nicht wissen was bei Kabel BW so alles möglich ist.
Bei Kabel BW gibts ja nur die tolle Hotline die einem per Bandansage mitteilt man soll die Box zurücksetzten und alles läuft wieder. Haha!
Echt super daß es Freaks wie Euch gibt die einem bei solchen Problemen weiterhelfen können und wollen !!
Könnten sich manche Profis ein Rad abschneiden.
Gern geschehen
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+