Das 113Mhz/QAM256-Problem iesy/ish seit April 06

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#101

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Aug 2006, 21:20

Klaus hat geschrieben:Dann ist es ja "nur" das berühmte 113MHz Problem, siehe dazu die Antwort von Farel.
Wahrscheinlich noch mit dem QAM256 Problem kombiniert :(

Das einzige, was mich ja 'beruhigt' ist folgendes:
migra hat geschrieben:Getestet habe ich folgendes
Humax keine Sender da
Technisat Artifakte Glötzchenbildung
Samsung von ISh NULL PROBLEME ALLES GEHT
Topfield keine Sender

...Dbox 2 geht übrigens auch.
Das heist, das der TOPFIELD nicht alleine da steht (einige behaupten das ja inzwischen).

Eigentlich nur der Samsung und die d-BOX 2 funktionieren. Und von der d-BOX 2 weiss ich, das die auch unterschiedliche Tuner Modelle eingesetzt haben... Also trifft selbst diese Aussage nicht Pauschal zu...

Ich glaube aber, das es auch ein 'zweites' Problem gibt, welches Gerti mal angesprochen hat. Viele Techniker komen mit Ihren Messgerät, messen den Pegel und sagen, hier ist alles OK. Leider wird in eineigen Hausanalgen ein so schlechtes Signal verstärkt, das einfach nur noch 'Schrott' ankommt. Beim Analogen Fernsehen war das evtl. noch kempensierbar. Aber Digital bei QAM256 und es kommt nichts mehr an...

Und wenn ich höre, das die Signalstärke bei 65 liegt, aber nur 10 % Signalqualität, schätze ich fast, das genau so etwas hier vorliegt. Warum nun Samsung und D-BOX 2 damit klar kommen weiss ich nicht. Ist wahrscheinlich auch Tuner abhängig. Aber im Prinzip ist die Gesamtsituation schuld...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

#102

Beitrag von Galaxist » Mi 23. Aug 2006, 21:22

migra hat geschrieben:Hi

ich nochmal, os ich habe die Box gekauft und was sehe ich garnichts, kein RTL,PRo7 Sat1 usw.

Getestet habe ich folgendes
Humax keine Sender da
Technisat Artifakte Glötzchenbildung
Samsung von ISh NULL PROBLEME ALLES GEHT
Topfield keine Sender

Antennenverstärker gekauft Axing TSV 10-00 kein effekt
Dose gekauft Axing mit unter 10 dba kein effekt.

Nachbarn gefragt ob ich meine Box mal bei ihn einschalten kann, gleicher effekt, keine Sender.

Zu meine schwiegereltern gefahren 40 Kilometer, Topf angeklemmt, keine Sender wie Pro7 Sat1 usw,Dbox 2 geht übrigens auch.

Fazit:

Alles einpacken wieder nach Amazon zurück, schade eingentlich ich hätte bestimmt freude daran gehabt.Also ist doch klar das der Samsung irgendwie anders ist oder?
migra hat geschrieben:Hi

ich bin jetzt alles durch damit ehrlich keinen Plan mehr was ich machen kann.

Vielleicht hast Du noch einen Tip andernfalls schicke ich das Ding morgen wieder zurück, eigentlich schade
Radiotrick? Hört sich an wie bei mir. Sender irgendwann mal bei Suchlauf gefunden, aber kein Bild.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

#103

Beitrag von migra » Mi 23. Aug 2006, 21:32

Maliboy hat geschrieben: Und wenn ich höre, das die Signalstärke bei 65 liegt, aber nur 10 % Signalqualität, schätze ich fast, das genau so etwas hier vorliegt. Warum nun Samsung und D-BOX 2 damit klar kommen weiss ich nicht. Ist wahrscheinlich auch Tuner abhängig. Aber im Prinzip ist die Gesamtsituation schuld...

Wie gesagt beim Nachbarn gemacht der hat vor 2 Jahren alles neu gemacht an seinem Haus nach einem Brand und da auch die Kabel etc, bei meinen Schwiegervater probiert das gleiche.

Alles sind Einfamilehäuser, natürlich schon was alter aber was hilft es es geht nicht bei mir was soll kann ich machen??

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#104

Beitrag von Gerti » Mi 23. Aug 2006, 21:35

Hi!

Es muss ja nicht an der Hausverkabelung liegen, sondern kann auch gut an irgendeiner Muffe in der Erde liegen. Ich wohne hier in Köln in einem Haus aus den (ich schätze) 50ern und habe trotzdem einen guten Pegel und keine Probleme mit dem Empfang.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#105

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Aug 2006, 21:36

migra hat geschrieben:Der Techniker hat mir am Telefon bestätigt es ist ein Problem von Topfield, er sagte "ich war schon bei 10 Kunden und die hatten genau die gleichen Probleme da Sie schon die Dose, wie auch einen Kabelverstärker getestet haben ist das Problem eindeutig bei dem Topfield" Ich sagte warum funktioniert er den bei anderen Leuten?
Irgendwie wundert mich diese Aussage nicht... Der TOPFIELD ist kein Zertifizirter Receiver. Und ein ISH Mitarbeiter darf natürlich nur Zertifzierte Geräte anpreisen...
migra hat geschrieben:antwort: warum funktioniert die Samsung und der Topfield nicht?
Gegenfrage: Du hast geschrieben, das der HUMAX auch nicht funktioniert. Der ist Zertifiziert und wird von ISH verkauft ?
Auch der Technisat (den Du anscheinend auch getestet hast) ist IMHO von ISH freigegeben und klappt nicht...
migra hat geschrieben:Damit hat der Mann leider recht warum geht die Samsung und der Topf nicht? Er sagte auch ich komme gerne raus zu Ihnen nur leider mache ich eins das ist ich klemme meine Box an und sobald das funktioniert ist es das den geht es.
Wie schon oben geschrieben. Anscheinend hast Du ja richtig viele Geräte getestet :up:

Und nur der SAMSUNG und die d-BOX 2 funktionieren ? Das sind gerade mal 40 % Deiner getesteten Geräte. Da sollte ISH mal Prüfen, ob nicht doch ein Signalfehler vorliegt.
Im Digitalfernsehen Forum hies es mal, das irgendwelche Geräte (Dämpfer oder so) nicht richtig eingbaut waren, warum anfangs auch bei vielen die d-BOX versagt hat...
migra hat geschrieben:Auch an meiner Hausanlage ist alles Ok wie gesagt cih habe den Topf beim Nachbarn nebenhaus angeschlossen, da geht es auch nicht, der ist auch bei ISH mit seinem Haus
Glaube ich Dir. Das Problem ist, das natürlich ISH erst einmal nicht zugeben will, das der Fehler bei Ihnen liegt. Und solange Du mit nicht von ISH Verkauften Empfängern kommst, werden die wahrscheinlich keinen Handschlag tun, es sei denn Genug Leute beschweren sich (bei Digitalfernsehen zur zeit noch sehr schwer).
Noch eine Frage. Was für ein HUMAX war das. Ich nehme mal an der Fox C, oder ?
migra hat geschrieben:Was mache ich nun??????
Keine Ahnung. Vielleicht solltest Du Dich mal ganz Dumms tellen und sagen, ich habe hier einen Humax Fox-C (wenn es der war) von Ihnen und bekomme mit dehenn kein Signal. Der Samsung von meinen Nachbarn schon. Woran kann das liegen ?
Dann währe IMHO erst einmal ISH und der Pflicht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#106

Beitrag von Jetson » Mi 23. Aug 2006, 21:37

migra hat geschrieben: Damit hat der Mann leider recht warum geht die Samsung und der Topf nicht?

Da ist es schon fast Ironie, dass die Tuner im TF5200 von Samsung gefertigt werden.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#107

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Aug 2006, 21:39

Jetson hat geschrieben:Da ist es schon fast Ironie, dass die Tuner im TF5200 von Samsung gefertigt werden.
Echt ? Ich hatte es jetzt nicht mehr im Kopf, obwohl ich sie mir beim Umbau das Display angeschaut hatte ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#108

Beitrag von Farel » Mi 23. Aug 2006, 21:39

migra hat geschrieben:Der Techniker hat mir am Telefon bestätigt es ist ein Problem von Topfield, er sagte "ich war schon bei 10 Kunden und die hatten genau die gleichen Probleme da Sie schon die Dose, wie auch einen Kabelverstärker getestet haben ist das Problem eindeutig bei dem Topfield"
Also mit solchen Ferndiagnosen wäre ich als Techniker sehr vorsichtig, gibt ja schließlich so einige Faktoren, die dein Problem verursachen.

Du mußt halt entscheiden, was dir wichtig ist: Klarheit darüber zu haben, ob du ein einwandfreies Signal an der Dose anliegen hast und den Topfield nutzen können - dann laß den Techniker kommen (ggf. kostenpflichtig) und das Signal und insbesondere die Bitfehlerrate auf 113/121 MHz messen.

Wenn du keine andere Ursache ausfindig machen kannst oder keinen Techniker kommen lassen möchtest: Mußt du wohl einen Schlußstrich ziehen und einen anderen Receiver nutzen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

#109

Beitrag von migra » Mi 23. Aug 2006, 21:49

Maliboy hat geschrieben:Irgendwie wundert mich diese Aussage nicht... Der TOPFIELD ist kein Zertifizirter Receiver. Und ein ISH Mitarbeiter darf natürlich nur Zertifzierte Geräte anpreisen...



Gegenfrage: Du hast geschrieben, das der HUMAX auch nicht funktioniert. Der ist Zertifiziert und wird von ISH verkauft ?
Auch der Technisat (den Du anscheinend auch getestet hast) ist IMHO von ISH freigegeben und klappt nicht...



Wie schon oben geschrieben. Anscheinend hast Du ja richtig viele Geräte getestet :up:

Und nur der SAMSUNG und die d-BOX 2 funktionieren ? Das sind gerade mal 40 % Deiner getesteten Geräte. Da sollte ISH mal Prüfen, ob nicht doch ein Signalfehler vorliegt.
Im Digitalfernsehen Forum hies es mal, das irgendwelche Geräte (Dämpfer oder so) nicht richtig eingbaut waren, warum anfangs auch bei vielen die d-BOX versagt hat...



Glaube ich Dir. Das Problem ist, das natürlich ISH erst einmal nicht zugeben will, das der Fehler bei Ihnen liegt. Und solange Du mit nicht von ISH Verkauften Empfängern kommst, werden die wahrscheinlich keinen Handschlag tun, es sei denn Genug Leute beschweren sich (bei Digitalfernsehen zur zeit noch sehr schwer).
Noch eine Frage. Was für ein HUMAX war das. Ich nehme mal an der Fox C, oder ?



Keine Ahnung. Vielleicht solltest Du Dich mal ganz Dumms tellen und sagen, ich habe hier einen Humax Fox-C (wenn es der war) von Ihnen und bekomme mit dehenn kein Signal. Der Samsung von meinen Nachbarn schon. Woran kann das liegen ?
Dann währe IMHO erst einmal ISH und der Pflicht...
Hi

Technisat PK ist nicht zertifiziert, diese Gerät habe ich, also kann ISh da nichts machen
Humax Galaxis auch nicht zertifiziert von ISH nur für Premiere.
Somit hat der ISH Onkel immer noch Recht leider, da kann man nichts reklamieren leider.


Natürlich kann ich ISH sagen kommen Sie mal ich habe diesen oder diesen Decoder hier und bekomme die Programme nicht, aber was ist wenn der kommt und ich habe das Gerät garnicht sondern ne Topf da stehen?

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

#110

Beitrag von migra » Mi 23. Aug 2006, 21:54

Farel hat geschrieben:Also mit solchen Ferndiagnosen wäre ich als Techniker sehr vorsichtig, gibt ja schließlich so einige Faktoren, die dein Problem verursachen.

Du mußt halt entscheiden, was dir wichtig ist: Klarheit darüber zu haben, ob du ein einwandfreies Signal an der Dose anliegen hast und den Topfield nutzen können - dann laß den Techniker kommen (ggf. kostenpflichtig) und das Signal und insbesondere die Bitfehlerrate auf 113/121 MHz messen.

Wenn du keine andere Ursache ausfindig machen kannst oder keinen Techniker kommen lassen möchtest: Mußt du wohl einen Schlußstrich ziehen und einen anderen Receiver nutzen.

Wie gesagt mit der Samsung Box
Signalstärke 65
Qualität bei 70 sogar echt ne Hammer

Mich hatte hier einer aus dem Forum auch ne PN geschrieben mit genau den gleiche Problemen und der meinte ISh war da hat alles durch und auch gesagt ist der Topf, aber warum nur.

DBOX Nokia geht ohne Probleme, soll ich echt wieder anfange mit Neutrino und die Box hängt sich immer auf usw darauf habe ich keinen Bock.

Schon allein die Geschihte mit ein Programm aufnehmen und eins sehen ist für mich das non plus ultra

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#111

Beitrag von Jetson » Mi 23. Aug 2006, 22:11

Maliboy hat geschrieben:Echt ? Ich hatte es jetzt nicht mehr im Kopf, obwohl ich sie mir beim Umbau das Display angeschaut hatte ...

In meinem Receiver sind definitiv welche von Samsung drin, steht dick drauf.

Edit:
Das ist zwar ein Bild vom TF5100 und ich bin mir nicht sicher, ob die Tuner die gleiche Typbezeichnung haben, aber sie sind im 5200er auch von Samsung.
Zuletzt geändert von Jetson am Mi 23. Aug 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#112

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Aug 2006, 22:13

migra hat geschrieben:Technisat PK ist nicht zertifiziert, diese Gerät habe ich, also kann ISh da nichts machen.
Humax Galaxis auch nicht zertifiziert von ISH nur für Premiere.
Somit hat der ISH Onkel immer noch Recht leider, da kann man nichts reklamieren leider.
OK, das ist natürlich mehr als Ärgerlich ...

Wenn Da wenigstens ein 'Freigebener' Empfänger währe, der Probleme bereitet...

Dann musst Du Dich evtl. doch an Farel seinen Tipp halten...

Ferndiagnosen sind wie gesagt schwierig. Mein TOPFIELD macht an meinen Anschluß z.B. überhaupt keinen Ärger. Auf keiner Frequenz...
Und Klaus schaut sehr viel auf QAM256. Er hat zwar ein Problem mit der Dose, hat es aber durch ein Parallelschalten der TV und Radio-Buchse gelöst und seit dem auch keine solchen Probleme.
Ich weiss, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber deshalb finde ich solche Aussagen von Techniker, das liegt am Gerät einfach zum .... (wo ist K-Smilie, wenn ich ihn brauche :) )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

#113

Beitrag von migra » Mi 23. Aug 2006, 22:29

Maliboy hat geschrieben:OK, das ist natürlich mehr als Ärgerlich ...

Wenn Da wenigstens ein 'Freigebener' Empfänger währe, der Probleme bereitet...

Dann musst Du Dich evtl. doch an Farel seinen Tipp halten...

Ferndiagnosen sind wie gesagt schwierig. Mein TOPFIELD macht an meinen Anschluß z.B. überhaupt keinen Ärger. Auf keiner Frequenz...
Und Klaus schaut sehr viel auf QAM256. Er hat zwar ein Problem mit der Dose, hat es aber durch ein Parallelschalten der TV und Radio-Buchse gelöst und seit dem auch keine solchen Probleme.
Ich weiss, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber deshalb finde ich solche Aussagen von Techniker, das liegt am Gerät einfach zum .... (wo ist K-Smilie, wenn ich ihn brauche :) )
Was komisch ist denke ich ,nutzen wirklich nur die paar Leute hier im Forum das Gerät oder haben es noch mehr, den es muss doch mehr schwierigkeiten geben oder?

ich warte mal noch ab kann das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken nach Amazon wäre aber ärgerlich und ne alternative dazu habe ich noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#114

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Aug 2006, 22:34

migra hat geschrieben:ich warte mal noch ab kann das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken nach Amazon wäre aber ärgerlich und ne alternative dazu habe ich noch nicht gefunden.
Ausserdem, wer sagt Dir, das die 'Alternative' nicht die gleichen Probleme hat ?
Immerhin setzt TOPFIELD ja auch nur 'Standard' Tuner ein...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#115

Beitrag von aledoe » Mi 23. Aug 2006, 22:55

migra hat geschrieben:Was komisch ist denke ich ,nutzen wirklich nur die paar Leute hier im Forum das Gerät oder haben es noch mehr, den es muss doch mehr schwierigkeiten geben oder?
Es gibt schon einige hier, die einen Kabel-Topf haben. :wink:
Die Signalstärke von 65 ist IMHO völlig ok. Hast Du schon mal das Kabel direkt an Tuner 2 gesteckt (ohne durchschleifen) und geguckt, wie die Werte da sind?
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

#116

Beitrag von migra » Mi 23. Aug 2006, 23:19

Hi
auch das habe ich gemacht und auch alles neue Kabel genommen,

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

#117

Beitrag von BBruno » Mi 23. Aug 2006, 23:23

Mein Topf dümpelt um die 38-41% rum und hat ein besseres Bild als die DBOX. Es müssen also nicht 71% sein, um schauen zu können.
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#118

Beitrag von aledoe » Mi 23. Aug 2006, 23:38

Hmm, verzwickt.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß beide Tuner einen Defekt haben.
Da Du 65% Signalstärke hast, wage ich zu behaupten, daß die Dose ok ist.
Der Samsung funktioniert . :thinker:
Ich würde da wirklich mal einen Fernsehtechniker Deines Vertrauens zu Rate ziehen.
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#119

Beitrag von macfan » Do 24. Aug 2006, 12:46

migra hat geschrieben:Was komisch ist denke ich ,nutzen wirklich nur die paar Leute hier im Forum das Gerät oder haben es noch mehr, den es muss doch mehr schwierigkeiten geben oder?
Bei meinem Vater läuft der Kabeltopf mit ISH auch problemlos.

Gruß, Horst

Steinbock
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 19:21
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Sept. 05 (die letzte offizielle..)
Wohnort: Vaihingen

#120

Beitrag von Steinbock » Do 24. Aug 2006, 19:05

BBruno hat geschrieben:Mein Topf dümpelt um die 38-41% rum und hat ein besseres Bild als die DBOX. Es müssen also nicht 71% sein, um schauen zu können.
Seit der Umstellung einiger Sender auf QAM256 habe ich Bild und Tonstörungen (unverschlüsselte Sender, egal ob Quam64 oder Qam256). Die Signalquali liegt bei 71% und der Pegel bei 69%.
In diesem Forum machte jemand gute Erfahrungen mit einer Pegelabsenkung auf unter 40%. Er hatte auch das 113MHz Problem und nach der Pegelabsenkung (Dämpfungsglied) wurden die vemissten Sender vom Topf gefunden. Dies habe ich auch getan und siehe da, die Störungen wurden weniger. Gestern habe ich auf RTL2 seit langem wieder mal einen Film ohne Flitzer und Unterbrecher aufnehmen können.

Mein Bauch sagt mir, das der (die) Tuner ein Problem mit der Kanaltrennung (Selektivität, Schmalbandigkeit der Filter usw. oder auch der Abschirmung) hat und dass in den zu empfangenen Kanal die benachbarten Sender einsstreuen und sich dort gelegentlich als Störungen bemerkbar machen. Dieses Problem wird um so größer, je stärker der Pegel ist.
Versucht es mal mit genau so viel Pegel wie Ihr braucht, um die 71% Quali zu erreichen und beobachtet eure Box. Zur Zeit habe ich nen Pegel von 34% und Quali 70%. Damit sehe ich alle freien Sender mit normaler Bildquali und habe dafür kaum noch Störungen.

Viel Spaß beim probieren....

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“