Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
AW: Qam256
hallo
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die seriennummer finde, ist ziemlich eingebaut mein teil
danke und gruß
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die seriennummer finde, ist ziemlich eingebaut mein teil
danke und gruß
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Lotti""]kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die seriennummer finde, ist ziemlich eingebaut mein teil[/quote]
Falls Du noch den Original-Varpackungs-Karton hast: Oben auf dem Deckel (Aufkleber).
Ansonsten hinten am Gerät.
Falls Du noch den Original-Varpackungs-Karton hast: Oben auf dem Deckel (Aufkleber).
Ansonsten hinten am Gerät.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
Hallo,
ich konnte das Problem bisher ja nicht nachvollziehen. Allerdings hatte ich gestern beim zurückschalten auf DMAX für ca. eine Sekunde das ganze Bild in verschobenen Karo´s (keine Streifen). Danach kam aber direkt wieder das normale Bild.
Handelt es sich dabei auch um das Qam-Problem?
ich konnte das Problem bisher ja nicht nachvollziehen. Allerdings hatte ich gestern beim zurückschalten auf DMAX für ca. eine Sekunde das ganze Bild in verschobenen Karo´s (keine Streifen). Danach kam aber direkt wieder das normale Bild.
Handelt es sich dabei auch um das Qam-Problem?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, von der Beschreibung könnte es das QAM Problem sein. Nur habe ich bis jetzt noch nicht gehört, das sich der Fehler selber behebt...
Aber, dazu können die stärker Betroffenen garantiert mehr sagen...
Aber, dazu können die stärker Betroffenen garantiert mehr sagen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Hallo zusammen,
auch ich war ein QAM256-Opfer von ISH und hatte wie gefordert meine Kontaktdaten per Mail angegeben.
Nach ein paar Tagen erhielt ich dann von TF einen Anruf und - weil ich in Köln wohne - konnte das Teil dann sofort vor Ort reparieren lassen.
Es wird die Hauptplatine getauscht und zur Beruhigung aller bleibt die Festplatte unangetastet. Alle Einstellungen wurden gesichert, die neueste Firmware von Dezember draufgespielt und....
Alles läuft perfekt!
Seitdem läuft der Topf tadellos und hatte keinerlei Aussetzer mehr.
Noch mal Danke an Gerti - das hat prima geklappt
auch ich war ein QAM256-Opfer von ISH und hatte wie gefordert meine Kontaktdaten per Mail angegeben.
Nach ein paar Tagen erhielt ich dann von TF einen Anruf und - weil ich in Köln wohne - konnte das Teil dann sofort vor Ort reparieren lassen.
Es wird die Hauptplatine getauscht und zur Beruhigung aller bleibt die Festplatte unangetastet. Alle Einstellungen wurden gesichert, die neueste Firmware von Dezember draufgespielt und....
Alles läuft perfekt!
Noch mal Danke an Gerti - das hat prima geklappt
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die Hauptplatine wird nur bei denen getauscht, die das Gerät vorbeigebracht haben. Bei allen anderen wird es nur eine kleine Modifikation geben, die wir aber hier in Köln, mangels entsprechender Werkstattausstattung, nicht durchführen können.
Gruß,
Gerti
Die Hauptplatine wird nur bei denen getauscht, die das Gerät vorbeigebracht haben. Bei allen anderen wird es nur eine kleine Modifikation geben, die wir aber hier in Köln, mangels entsprechender Werkstattausstattung, nicht durchführen können.
Gruß,
Gerti
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Hi,
wie wäre es mit einem Löt-Werkstattwagen, der durch Deutschland fährt und die Töpfe repariert?
wie wäre es mit einem Löt-Werkstattwagen, der durch Deutschland fährt und die Töpfe repariert?
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
[quote=""helmuth""]Hallo zusammen,
Alles läuft perfekt!
Noch mal Danke an Gerti - das hat prima geklappt [/quote]
hm, ich habe auch ne mail geschrieben, aber noch ncihts von TF gehört :-(
Alles läuft perfekt!
Noch mal Danke an Gerti - das hat prima geklappt [/quote]
hm, ich habe auch ne mail geschrieben, aber noch ncihts von TF gehört :-(
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
TAPs: JAGs EPG, Improbox, PIPSwitch, QuickTimer, Filer
Abos: Sky Komplett, KDG Home, BuLi
Netz: Kabel BW (RT) Ausbaugebiet
Humax PDR9700c
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""ottl05""]hm, ich habe auch ne mail geschrieben, aber noch ncihts von TF gehört :-([/quote]
Siehe Posting 86 von Gerti...
Siehe Posting 86 von Gerti...
Tschau,
Kai
Kai
jaja, der "gewisse" Zeitraum ... da weiss keiner wie lange das ist. Aber jetzt ist ja eh die NFL-Saison vorbei, dann brauch ich NASN schon nciht mehr so oft.
und die Kölner sind die nächste Tage ja eh nicht ansprechbar *ggg*
und die Kölner sind die nächste Tage ja eh nicht ansprechbar *ggg*
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250GB HDD;
Humax PDR9700c
Humax PDR9700c
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Juli 2007
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
heist das, man kann in Köln vorbeifahren und dann wird die Hauptplatine getauscht ?
Grüße
Rolf
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
heist das, man kann in Köln vorbeifahren und dann wird die Hauptplatine getauscht ?
Grüße
Rolf
- Gerti
Hi!
Ja, im Prinzip schon...aber nur begrenzt, da ich nur eine kleine Anzahl an Boards haben.
Wer also nach Köln kommt oder kommen möchte, der kann mit mir per PN einen Termin für den Umbau ausmachen...
Gruß,
Gerti
Ja, im Prinzip schon...aber nur begrenzt, da ich nur eine kleine Anzahl an Boards haben.
Wer also nach Köln kommt oder kommen möchte, der kann mit mir per PN einen Termin für den Umbau ausmachen...
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Die Hauptplatine wird nur bei denen getauscht, die das Gerät vorbeigebracht haben. Bei allen anderen wird es nur eine kleine Modifikation geben, die wir aber hier in Köln, mangels entsprechender Werkstattausstattung, nicht durchführen können.[/quote]
Darf man denn erfahren, was als Hardwareursache identifiziert wurde bzw. ob das Problem an Hard- und Software lag?
Achja, wird bei den Vorort-Reparaturen gleich die ganze Platine aus Zeitgründen getauscht und was macht die kleine Modifikation bei den übrigen Fällen?
Darf man denn erfahren, was als Hardwareursache identifiziert wurde bzw. ob das Problem an Hard- und Software lag?
Achja, wird bei den Vorort-Reparaturen gleich die ganze Platine aus Zeitgründen getauscht und was macht die kleine Modifikation bei den übrigen Fällen?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Farel""]Achja, wird bei den Vorort-Reparaturen gleich die ganze Platine aus Zeitgründen getauscht und was macht die kleine Modifikation bei den übrigen Fällen? [/quote]
Das hat Gerti doch schon beantwortet...
[quote=""Gerti""]Bei allen anderen wird es nur eine kleine Modifikation geben, die wir aber hier in Köln, mangels entsprechender Werkstattausstattung, nicht durchführen können.[/quote]
[quote=""Farel""]Darf man denn erfahren, was als Hardwareursache identifiziert wurde bzw. ob das Problem an Hard- und Software lag?[/quote]
Ich frage mich, warum es einige Leute gibt, die so etwas wissen wollen. Wenn Gerti nun schreiben würde, wir tauschen Kondensator X mit 0.1 uF gegen einen mit 0.15 uF, würde Dir das helfen ?
Ich finde es schon gut, das man den Fehler in den Griff bekommen hat. Wenn auch leider nicht nur über die Software. Mehr würde mich Persönlich, obwohl ich ein wenig Ahnung von Elektrotechnik und Elektronik habe auch nicht weiterbringen...
Das hat Gerti doch schon beantwortet...
[quote=""Gerti""]Bei allen anderen wird es nur eine kleine Modifikation geben, die wir aber hier in Köln, mangels entsprechender Werkstattausstattung, nicht durchführen können.[/quote]
[quote=""Farel""]Darf man denn erfahren, was als Hardwareursache identifiziert wurde bzw. ob das Problem an Hard- und Software lag?[/quote]
Ich frage mich, warum es einige Leute gibt, die so etwas wissen wollen. Wenn Gerti nun schreiben würde, wir tauschen Kondensator X mit 0.1 uF gegen einen mit 0.15 uF, würde Dir das helfen ?
Ich finde es schon gut, das man den Fehler in den Griff bekommen hat. Wenn auch leider nicht nur über die Software. Mehr würde mich Persönlich, obwohl ich ein wenig Ahnung von Elektrotechnik und Elektronik habe auch nicht weiterbringen...
Tschau,
Kai
Kai
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Maliboy""]Wenn Gerti nun schreiben würde, wir tauschen Kondensator X mit 0.1 uF gegen einen mit 0.15 uF, würde Dir das helfen ?[/quote]
Viel interessanter ist für Nicht-Köln-Fahrer die Frage, wie die Abwicklung vonstatten geht. Ich nehme an, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Wenn es nicht in Köln, also Deutschland, repariert wird, mit welcher Ausfallzeit muss ich in etwa rechnen?
BTW: Habe eben allen Ernstes kurz überlegen müssen, ob man einen Fernseher bei Kabelempfang auch direkt in die Antennendose stecken kann, um weiter zu gucken. Bin schon ganz schön TF-verseucht...
Viele Grüße
nilssohn
Viel interessanter ist für Nicht-Köln-Fahrer die Frage, wie die Abwicklung vonstatten geht. Ich nehme an, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Wenn es nicht in Köln, also Deutschland, repariert wird, mit welcher Ausfallzeit muss ich in etwa rechnen?
BTW: Habe eben allen Ernstes kurz überlegen müssen, ob man einen Fernseher bei Kabelempfang auch direkt in die Antennendose stecken kann, um weiter zu gucken. Bin schon ganz schön TF-verseucht...
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Gerti
Hi!
[quote=""nilssohn""]Wenn es nicht in Köln, also Deutschland, repariert wird[/quote]
Aha? Dann ist alles ausserhalb von Köln nicht mehr Deutschland? ;-)
Gruß,
Gerti
[quote=""nilssohn""]Wenn es nicht in Köln, also Deutschland, repariert wird[/quote]
Aha? Dann ist alles ausserhalb von Köln nicht mehr Deutschland? ;-)
Gruß,
Gerti
[quote=""Maliboy""]Ich frage mich, warum es einige Leute gibt, die so etwas wissen wollen. ... [/quote]Ich will halt nicht nur wissen, daß etwas so oder so ist, sondern auch warum. Es ist, denke ich, für den einen oder anderen schon von Interesse, wer der Hardware-Übeltäter war und wie man dem letztendlich auf die Spur gekommen ist.
Aber so ins Detail wird man nicht gehen.
Aber so ins Detail wird man nicht gehen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Gerti""]Aha? Dann ist alles ausserhalb von Köln nicht mehr Deutschland? ;-)[/quote]
Genau. : Aber ernsthaft: Habt Ihr weitere Dependancen in Deutschland?
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Ich frage nur, um das Bild in meinem Kopf los zu werden, in dem mein Topf in einer Kiste auf einem Containerschiff am Hamburger Hafen auf seine Abreise nach Korea wartet, um dort repariert zu werden...
Genau. : Aber ernsthaft: Habt Ihr weitere Dependancen in Deutschland?
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Ich frage nur, um das Bild in meinem Kopf los zu werden, in dem mein Topf in einer Kiste auf einem Containerschiff am Hamburger Hafen auf seine Abreise nach Korea wartet, um dort repariert zu werden...
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 15. Feb 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: um Alptraum ergänzt
Grund: um Alptraum ergänzt
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
[quote=""Gerti""]Aha? Dann ist alles ausserhalb von Köln nicht mehr Deutschland? ;-)[/quote]
Alle, die Karneval gut finden, sind keine echten Deutschen.
Alle, die Karneval gut finden, sind keine echten Deutschen.
- Gerti
Hi!
@nilssohn: Outsourcing...wir sind nur eine Niederlassung ohne echte Reparaturwerkstatt...
Gruß,
Gerti
@nilssohn: Outsourcing...wir sind nur eine Niederlassung ohne echte Reparaturwerkstatt...
Gruß,
Gerti