Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: Qam256

#121

Beitrag von noricom » Do 15. Feb 2007, 16:17

Gibt es denn nun eine Seriennummer, ab der das Problem hardwaretechnisch als gelöst betrachet werden kann?

Gruß,
Norbert

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Qam256

#122

Beitrag von zkay » Do 15. Feb 2007, 18:11

Hallo,

gibt es noch in anderen Städten Vor-Ort-Service? Oder muss man seinen Topf einschicken, wenn man außerhalb des Kölner Einzugsbereiches wohnt?
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#123

Beitrag von Gerti » Do 15. Feb 2007, 19:06

Hi!

Um es nochmal klarzustellen: WIR MELDEN UNS!

Gruß,
Gerti

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: Qam256

#124

Beitrag von noricom » Do 15. Feb 2007, 20:25

[quote=""Gerti""]Hi!

Um es nochmal klarzustellen: WIR MELDEN UNS!

Gruß,
Gerti[/quote]

Na, das ist doch mal ne Aussage!!! Bei mir ist das Problem zur Zeit noch nicht aufgetreten! Aber, da ich demnächst umziehe und dann einen neuen Kabel-Provider bekomme, wer weiß wie es dann aussieht?!

Ich habe das Gerät Ende Dezember '06 gekauft. Also was spricht dagegen die Seriennummer rauszugeben, ab der die Serie in Ordnung ist??

Vielleicht will man ja keine schlafenden Hunde wecken.

Kann ich verstehen, dass man die Kosten für eine Field Change Order so klein wie möglich halten will.

Sorry, aber diese Politik verstehe ich nicht so ganz!

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#125

Beitrag von Gerti » Do 15. Feb 2007, 20:40

Hi!

Ist doch ganz einfach, wenn der Fehler bei Dir auftritt, dann meldest Du Dich über die eMailadresse, wenn nicht, dann brauchst Du Dich dort auch nicht melden.

Gruß,
Gerti

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: Qam256

#126

Beitrag von noricom » Do 15. Feb 2007, 21:01

[quote=""Gerti""]Hi!

Ist doch ganz einfach, wenn der Fehler bei Dir auftritt, dann meldest Du Dich über die eMailadresse, wenn nicht, dann brauchst Du Dich dort auch nicht melden.

Gruß,
Gerti[/quote]

So einfach, wie du schreibst ist es nun doch nicht!! Was ist denn wenn der Fehler erst in 2 Jahren auftritt, weil dann evt. der Provider nur noch QAM256 sendet oder ich umziehe. Dann ist wohl keine Gewährleistung mehr vorhanden, sprich: PECH GEHABT!

ALSO WARUM NICHT WIRKLICH EINFACH: BETROFFEN SIND ALLE GERÄTE MIT DER SERIENNUMMER < XXXXXXXXXXXX ???

Gruß,
Norbert
Zuletzt geändert von noricom am Do 15. Feb 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Qam256

#127

Beitrag von Galaxist » Do 15. Feb 2007, 21:06

[quote=""Gerti""]Hi!

Ja, die Aktion läuft unbegrenzt.

@all: Wir sammeln im ersten Schritt, über einen gewissen Zeitraum, die Daten der betroffenen Kunden um die logistischen Schritte soweit optimieren zu können, dass für die Kunden später eine möglichst kurze Ausfallzeit entsteht. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Gruß,
Gerti[/quote]
Ich bin mal so frei.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: Qam256

#128

Beitrag von noricom » Do 15. Feb 2007, 21:22

[quote=""Galaxist""]Ich bin mal so frei.[/quote]

Na, das hätte ich dann mal gern schriftlich. -> Lebenslange Gewährleistung - was da wohl die Rechtsabteilung dazu sagt?

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#129

Beitrag von Klaus » Do 15. Feb 2007, 21:35

[quote=""Farel""]
Gerti;171260 hat geschrieben:Die Hauptplatine wird nur bei denen getauscht, die das Gerät vorbeigebracht haben. Bei allen anderen wird es nur eine kleine Modifikation geben, die wir aber hier in Köln, mangels entsprechender Werkstattausstattung, nicht durchführen können.
was macht die kleine Modifikation bei den übrigen Fällen? :wink: [/QUOTE]
Der Frage schliesse ich mich an...

Sprich: Worin besteht die kleine Modifikation für Nicht-Kölner?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Qam256

#130

Beitrag von Big T. » Do 15. Feb 2007, 21:41

[quote=""Klaus""]Der Frage schliesse ich mich an...

Sprich: Worin besteht die kleine Modifikation für Nicht-Kölner?[/quote]

:thinker: Hab zwar (noch) keinen Kabel-Topf,
aber neugierig bin ich trotzdem :wink: :thinker:

Ist das so einfach,
wie damals mit dem Wiederstand überbrücken beim knacksen im Ton :thinker: :angel:
MfG Big T.

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Qam256

#131

Beitrag von nilssohn » Do 15. Feb 2007, 22:15

@noricom: Nu' mach Dich ma' wieder locker. :) Wir haben die Zusage, dass das Problem gelöst werden wird. Schick die Mail mit Deinen Daten an TF und warte deren Antwort ab. Du scheinst ja aktuell nicht der drängendste Fall zu sein. ;)

Und vielleicht hören wir hier ja auch wieder auf, in Großbuchstaben zu schreiben. Erhöht die Lesbarkeit weder formal noch emotional.

Viele Grüße

nilssohn

Edit: Wer ist Dein derzeitiger Kabelprovider, und wer wird der künftige sein?
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 15. Feb 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Tomate
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 08:30

AW: Qam256

#132

Beitrag von Tomate » Fr 16. Feb 2007, 08:33

Hallo,
langsam wird mir klar warum Firmen mit Rückholaktionen so zurückhaltend sind. Ich denke, dass der gute Wille von Topffield angekommen ist das Problem möglichst zügig zu lösen. Vielleicht sollten wir denen mal ein bischen Zeit lassen das ganze einzustielen. Meckern kann man später immer noch, wenn`s nicht funktioniert. Schließlich ist der Topf ja keine Herz-Lungenmaschiene. Also ich lehne mich jetzt erstmal zurück und warte auf die Meldung von Topfield.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Qam256

#133

Beitrag von macfan » Fr 16. Feb 2007, 09:02

[quote=""noricom""]ALSO WARUM NICHT WIRKLICH EINFACH: BETROFFEN SIND ALLE GERÄTE MIT DER SERIENNUMMER < XXXXXXXXXXXX ???[/quote]
Du hast Recht, das ist eigentlich bei Rückrufaktionen eine Selbstverständlichkeit, Topfield sollte das auch machen. Bei meinem Vater z. B. ist der Fehler vor ein paar Monaten aufgetreten, jetzt aber schon lange nicht mehr. Da entsteht natürlich eine Unsicherheit. Einerseits will ich nicht unnötig die Pferde scheu machen, wenn das Gerät jetzt auch ohne Modifikation läuft, andererseit möchte ich aber auch nicht, dass mein Vater Probleme bekommt, wenn der Fehler plötzlich doch wieder auftritt. Da wäre die Seriennummerangabe sehr hilfreich!

Aber bitte, auch wenn du inhaltlich Recht hast:
Du musst hier nicht schreien!

Gruß, Horst

noricom
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Jan 2007, 18:57

AW: Qam256

#134

Beitrag von noricom » Fr 16. Feb 2007, 11:52

[quote=""macfan""]

Aber bitte, auch wenn du inhaltlich Recht hast:
Du musst hier nicht schreien!

Gruß, Horst[/quote]

Geschrien habe ich ja auch nur, weil ich ja schon vorher nach der Seriennummer gefragt habe, dies aber leider ignoriert wurde mit der Aussage: Ist doch alles ganz einfach schick doch ne mail an TF.

Also ich werde jetzt eine mail an TF schicken und mir bestätigen lassen, dass dieses Upgrade lebenslang zur Verfügung steht. Bin ja mal gespannt.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#135

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Feb 2007, 12:00

@McFan
Aufgrund des alters des TOPFIELDs von Deinem Vater würde ich sagen: Er ist betroffen (auch wenn das Problem selten auftritt). Einfach aus den Erfahrungen, die ich hier inzwischen gesammelt habe...

@noricom
Dann wünsche ich Dir mal viel Glück. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand eine Lebenslange Garantie gibt. Aber, Gerti hat auf der anderen Seite hier schon geschrieben, das die Aktion erst einmal nicht Zeitlich befristet ist. Und wenn Du mangels Testmöglichkeit nicht weißt, ob Du betroffen bist,, dann schreibe eine eMail. Wenn TOPFIELD das anhand der S/N Identifizieren kann, werden sie es Dir schon mitteilen...
Oder aber, besuche einfach einen Betroffenen, die man hier im Forum ja Haufenweise findet :) Die können Dir sehr schnell sagen, ob Dein TOPF den Fehler hat oder nicht.

Und noch etwas zum Schluss: Nur weil man Ignoriert wird, brauch man nicht Schreien. Höfflich noch einmal Nachfragen bringt einen manchmal weiter...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Qam256

#136

Beitrag von jola » Fr 16. Feb 2007, 12:37

Gerti hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, wenn der Fehler bei Dir auftritt, dann meldest Du Dich über die eMailadresse, wenn nicht, dann brauchst Du Dich dort auch nicht melden.
Naja, so einfach ist es leider nicht:

Ich habe DERZEIT null Probleme mit Quam256. Grund: Ich werde von KabelBW versorgt und bei uns ist nur das Paket KDH entsprechend moduliert. Nun hätte ich gerne NASN, also KDH. Wenn ich Dich ernst nähme, dann müßte ich zunächst ein Abo abschließen und dann mal gucken, ob es funzt. Das kann doch nicht Euer Ernst sein!

Wüßte ich anhand der Seriennummer, ob ich betroffen bin, dann fiele mir die Entscheidung in Bezug auf das Abo wesentlich leichter. Das sollte doch einleuchten, gell?

:altermotzsack:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#137

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Feb 2007, 12:42

[quote=""jola""]Wüßte ich anhand der Seriennummer, ob ich betroffen bin, dann fiele mir die Entscheidung in Bezug auf das Abo wesentlich leichter. Das sollte doch einleuchten, gell?[/quote]

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn Du NASN (in Zukunft ja ESPN Europe) haben willst, dann abonniere das Paket. Solltest Du Probleme haben, wird dein TOPFIELD kostenlos repariert.
Und solltest Du keine Probleme haben ist alles 'Perfekt'.

Ob man ein Paket abonnieren will, hängt doch wohl eher vom Programm als vom Gerät ab, oder ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Qam256

#138

Beitrag von Galaxist » Fr 16. Feb 2007, 12:50

NASN ist Pflicht. Also hol Dir das ABo und wenn Du betroffen bist, kannst Du, wenn ich das richtig verstanden habe, die Modifikation ortsnah durchführen lassen.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Qam256

#139

Beitrag von jola » Fr 16. Feb 2007, 12:57

Maliboy hat geschrieben:Solltest Du Probleme haben, wird dein TOPFIELD kostenlos repariert.
Und solltest Du keine Probleme haben ist alles 'Perfekt'.
Ja klar: Abo buchen, gucken ob es tut, falls nein: eMail versenden und mal abwarten. Dann die Kiste aus dem Kabelsalat und so weiter befreien, nach irgendwo schicken und erneut: Warten.

Also für mich ist die erste Frage bei Abschluß eines Abos erst mal ob ich es technisch überhaupt gebacken bekomme.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#140

Beitrag von Maliboy » Fr 16. Feb 2007, 13:01

Es ist ja nicht so, als ob man dann NASN gar nicht schauen kann... Nur Aufnahmen könnten Problematisch werden (bzw. zum Lotteriespiel). Beim Live Schauen brauch man in der Regel ja nur einmal kurz weg und weider hinzappen und man hat ein ordentliches Bild. Ärgerlich, aber besser als gar nichts.

Und, das mit dem Verschicken ist ja noch gar nicht raus. So wie ich das sehe, sammelt TOPFIELD Infos um evtl. eine Reparatur im Umkreis durchführen zu lassen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“