Wann kommt endlich die neue Firmware?
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?
Hier stand nichts
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""affiaff""]Hi!
Das wird jetzt mein letzter Versuch eine offizielle Antwort zu bekommen, wie es mit den Fortschritten bei der Lösung der Probleme des Topfes, bzw. dessen Firmware aussieht.
Vielleicht gibt es ja mal eine offizielle Antwort mit Zeitvorstellungen, auch ein Verkaufsstop kann ja nicht auf unbegrenzte Zeit angeordnet werden. Da muß es doch dann auch irgendwelche Zeitvorstellungen geben.
Gruß[/quote]
Oh herje, könnt ihr nicht einfach mal abwarten? Andere Topfuser haben dieselben Probleme und möchten diese auch durch die neue Firmware beseitigt bekommen. Diese Ungeduld hier geht mir teilweise auf die Eier. Wenn ich Euer Kfz in die Werkstatt bringt, müsst ihr Euch doch auch gedulden , bis die Kiste wieder läuft, oder nicht?????
Das wird jetzt mein letzter Versuch eine offizielle Antwort zu bekommen, wie es mit den Fortschritten bei der Lösung der Probleme des Topfes, bzw. dessen Firmware aussieht.
Vielleicht gibt es ja mal eine offizielle Antwort mit Zeitvorstellungen, auch ein Verkaufsstop kann ja nicht auf unbegrenzte Zeit angeordnet werden. Da muß es doch dann auch irgendwelche Zeitvorstellungen geben.
Gruß[/quote]
Oh herje, könnt ihr nicht einfach mal abwarten? Andere Topfuser haben dieselben Probleme und möchten diese auch durch die neue Firmware beseitigt bekommen. Diese Ungeduld hier geht mir teilweise auf die Eier. Wenn ich Euer Kfz in die Werkstatt bringt, müsst ihr Euch doch auch gedulden , bis die Kiste wieder läuft, oder nicht?????

Leider nur noch Humax ND-FOX-C
...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5200PVR
[quote=""Tatschky""]Wenn ich Euer Kfz in die Werkstatt bringt, müsst ihr Euch doch auch gedulden , bis die Kiste wieder läuft, oder nicht?????
[/quote]
Also ausgerechnet der Vergleich hingt ja nun um Längen. Auch in der KFZ-Werkstatt fragt man, wann man den Wagen abholen soll.

Also ausgerechnet der Vergleich hingt ja nun um Längen. Auch in der KFZ-Werkstatt fragt man, wann man den Wagen abholen soll.
Viel Grüße
Bruno
Bruno
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Und idR. ist dann noch lange nicht fertig...
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""BBruno""]Also ausgerechnet der Vergleich hingt ja nun um Längen. Auch in der KFZ-Werkstatt fragt man, wann man den Wagen abholen soll.[/quote]
so isses es. aber funktionieren tut es dort auch nicht! Na, ja . Der Vergleich war ja nicht gerade berauschend, trotzdem weiss doch jeder mitlerweile , das die Firmware leider gesagt - "irgendwann" - kommt.
:
so isses es. aber funktionieren tut es dort auch nicht! Na, ja . Der Vergleich war ja nicht gerade berauschend, trotzdem weiss doch jeder mitlerweile , das die Firmware leider gesagt - "irgendwann" - kommt.

Leider nur noch Humax ND-FOX-C
...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Naja - viellecht ein oder 2 Tage, aber nicht Monate. In so fern kann ich den Unmut verstehen.
Ich kann aber auch Topfield verstehen, keinen Termin nennen zu wollen.
Mein Chef fragt mich als Programmierer auch immer mal: Wann ist der Bug beseitigt?
Oft kann ich sagen "oh, peinlich, den kannte ich noch nicht, ich weiss aber Abhilfe, in 1h haste die Lösung". Machmal aber ist das Problem so seltsam, dass ich lügen müsste, um konkret einen Termin zu nennen.
Ich kann aber auch Topfield verstehen, keinen Termin nennen zu wollen.
Mein Chef fragt mich als Programmierer auch immer mal: Wann ist der Bug beseitigt?
Oft kann ich sagen "oh, peinlich, den kannte ich noch nicht, ich weiss aber Abhilfe, in 1h haste die Lösung". Machmal aber ist das Problem so seltsam, dass ich lügen müsste, um konkret einen Termin zu nennen.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
[quote=""aledoe""]Zu behaupten, Topfield würde sich nicht um die Probleme kümmern ist schlicht eine unverschämtheit. [/quote]
Bei solchen Sprüchen schwellen bei mir die Halsschlagadern. Das QAM256 Problem ist ja wohl nicht der einzige Bug. Das ist jetzt der Bug, der Topfield zwingt, was zu machen. Von daher sollten wir alle froh sein, dass es das Problem gibt. Die anderen Bugs wurden mal schön ein Jahr lang ignoriert. Ohne QAM256 hätte Koreas Programmiererelite die Sourcen nicht mehr aus dem Keller geholt.
"Unheimlich reinhängen" sieht anders aus! Topfield tut nur das, was unbedingt nötig ist.
Atticus
Bei solchen Sprüchen schwellen bei mir die Halsschlagadern. Das QAM256 Problem ist ja wohl nicht der einzige Bug. Das ist jetzt der Bug, der Topfield zwingt, was zu machen. Von daher sollten wir alle froh sein, dass es das Problem gibt. Die anderen Bugs wurden mal schön ein Jahr lang ignoriert. Ohne QAM256 hätte Koreas Programmiererelite die Sourcen nicht mehr aus dem Keller geholt.
"Unheimlich reinhängen" sieht anders aus! Topfield tut nur das, was unbedingt nötig ist.
Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.
.: KabelBw :.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@Atticus
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber von Welchen BUG (ausser dem beim Sportportal) redest Du denn ...
Also, als BUGs kenne ich eigentlich nur das QAM256 Problem und halt das Sportportal Problem. Mehr kenne ich beim TOPFIELD 5200PVRc nämlich nicht (von den API Bugs mal abgesehen, wovon aber der normale Anwender wenig merkt).
Und ich habe das Gerät jetzt fast 12 Monate ...
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber von Welchen BUG (ausser dem beim Sportportal) redest Du denn ...
Also, als BUGs kenne ich eigentlich nur das QAM256 Problem und halt das Sportportal Problem. Mehr kenne ich beim TOPFIELD 5200PVRc nämlich nicht (von den API Bugs mal abgesehen, wovon aber der normale Anwender wenig merkt).
Und ich habe das Gerät jetzt fast 12 Monate ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hi, was ich mich langsam frage:
-BUG (Software): QAM 256 Problem (Software Demodulation!?) / 113MHz Problem
(kann kein Software Fehler sein, oder nicht mal durch TF bedingt)
-DESIGN (Hardware): QAM 256 und eventl. auch 113MHz Pegel bzw. Signal-Rausch-
Verhältnis, wegen mangelnder Information durch Kabel-Anbieter
für guten Empfang und gute Demodulation (Hardware) falsch
ausgelegt.
Vielleicht erhalten ja nur Receiver-Hersteller mit zertifizierten Receivern die korrekten Daten. Bei SAT sind diese ja offengelegt, aber bei Kabel!?
Dann hätten wir inklusiv Topfield die A..Karte gezogen.
Gruß
-BUG (Software): QAM 256 Problem (Software Demodulation!?) / 113MHz Problem
(kann kein Software Fehler sein, oder nicht mal durch TF bedingt)
-DESIGN (Hardware): QAM 256 und eventl. auch 113MHz Pegel bzw. Signal-Rausch-
Verhältnis, wegen mangelnder Information durch Kabel-Anbieter
für guten Empfang und gute Demodulation (Hardware) falsch
ausgelegt.
Vielleicht erhalten ja nur Receiver-Hersteller mit zertifizierten Receivern die korrekten Daten. Bei SAT sind diese ja offengelegt, aber bei Kabel!?
Dann hätten wir inklusiv Topfield die A..Karte gezogen.
Gruß
- betziman
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500
Ähnliche Auskunft bekam ich heute bei Conrad. Bei SAT gäbe es das Problem nicht. Mit Frequenzumstellung müsste jeder Receiver klarkommen. Antennendosenwechsel wäre Quatsch - Radiodosentrick wegen 113 Mhz-Problem auch Unsinn.
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
[quote=""betziman""]Ähnliche Auskunft bekam ich heute bei Conrad. Bei SAT gäbe es das Problem nicht. Mit Frequenzumstellung müsste jeder Receiver klarkommen. Antennendosenwechsel wäre Quatsch - Radiodosentrick wegen 113 Mhz-Problem auch Unsinn.[/quote]
Also das es Dosen gibt, die 113/121 MHz nur an der Radiobuchse ausgeben ist eine Tatsache:
. Und bis vor ein paar Jahren waren die auch noch Standard.
Also das es Dosen gibt, die 113/121 MHz nur an der Radiobuchse ausgeben ist eine Tatsache:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""betziman""]Ähnliche Auskunft bekam ich heute bei Conrad. Bei SAT gäbe es das Problem nicht.[/quote]Bei SAT gibt es das gleiche Problem wenn das Signal zu schwach ist.
[quote=""betziman""]Mit Frequenzumstellung müsste jeder Receiver klarkommen. [/quote]
Dir Ursache des Problems ist ja nicht die Frequenzumstellung sondern daß jetzt die (bekanntlich problematische) Frequenz 113MHz benutzt wird.
[quote=""betziman""]Antennendosenwechsel wäre Quatsch - Radiodosentrick wegen 113 Mhz-Problem auch Unsinn.[/quote]Andere Lösungen gibt es aber leider nicht für das 113MHz Problem.
[quote=""betziman""]Mit Frequenzumstellung müsste jeder Receiver klarkommen. [/quote]
Dir Ursache des Problems ist ja nicht die Frequenzumstellung sondern daß jetzt die (bekanntlich problematische) Frequenz 113MHz benutzt wird.
[quote=""betziman""]Antennendosenwechsel wäre Quatsch - Radiodosentrick wegen 113 Mhz-Problem auch Unsinn.[/quote]Andere Lösungen gibt es aber leider nicht für das 113MHz Problem.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- betziman
- Topfversteher
Zur Firmware wieder: Mein Topf 5200C hat die Version vom August 2005. Ist dies die aktuelle Version?
- Jetson
- Vielantworter
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Die letzte offizielle FW für den 5200er ist vom September 2005.
Gruß,
Jetson
Jetson
- betziman
- Topfversteher
Danke. Bringt es was, von 08/2005 auf 09/2005 umzusteigen?
Die 08/2005-Software hat mit Gerti draufgespielt; ich habe meinen Topfield bei ihm gekauft.
Die 08/2005-Software hat mit Gerti draufgespielt; ich habe meinen Topfield bei ihm gekauft.
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 06.12.2006
[quote=""betziman""]Danke. Bringt es was, von 08/2005 auf 09/2005 umzusteigen?
Die 08/2005-Software hat mit Gerti draufgespielt; ich habe meinen Topfield bei ihm gekauft.[/quote]
Neuere Firmware bringt immer was...
Aber nicht beim 113 MHz-Problem. Da kann man mit Software nichts machen. Entweder kommt das Singal nicht an (also Dose wechseln), oder es kommt an und ist entweder zu stark (Dämpfer zwischen stecken) oder zu schwach (Verstärker zwischen stecken).
Was hast Du denn schon alles ausprobiert?
Die 08/2005-Software hat mit Gerti draufgespielt; ich habe meinen Topfield bei ihm gekauft.[/quote]
Neuere Firmware bringt immer was...
Aber nicht beim 113 MHz-Problem. Da kann man mit Software nichts machen. Entweder kommt das Singal nicht an (also Dose wechseln), oder es kommt an und ist entweder zu stark (Dämpfer zwischen stecken) oder zu schwach (Verstärker zwischen stecken).
Was hast Du denn schon alles ausprobiert?

Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Habe auch erst vor Tagen die aktuelle Firmware aufgespielt.
Verbesserung die mir aufgefallen sind: 1. Videotext geht jetzt auch am TV und nicht nur über den Topf. 2. Aufnahmen über meinen Panasonic DVD Recorder sind jetzt auch möglich.
Grüße Ben
Habe auch erst vor Tagen die aktuelle Firmware aufgespielt.
Verbesserung die mir aufgefallen sind: 1. Videotext geht jetzt auch am TV und nicht nur über den Topf. 2. Aufnahmen über meinen Panasonic DVD Recorder sind jetzt auch möglich.
Grüße Ben
- Jetson
- Vielantworter
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
[/quote]
Kommt darauf an was Du brauchst. Soweit ich mich erinnere, wurde damals der Macrovision Kopierschutz in der September FW abgeschaltet.
[/quote]
Kommt darauf an was Du brauchst. Soweit ich mich erinnere, wurde damals der Macrovision Kopierschutz in der September FW abgeschaltet.
Gruß,
Jetson
Jetson
- betziman
- Topfversteher
Anfangs hatte ich auch noch einen Panasonic. Das Aufnahmen war über Topf erstens umständlich aber machbar und zweitens unnötig. Der Topf hat doch eine Festplatte und USB. Warum dann auf analogen Recorder noch übertragen?
Videotext am Fernseher geht auch bei 08/05.
Videotext am Fernseher geht auch bei 08/05.
[quote=""betziman""]Anfangs hatte ich auch noch einen Panasonic. Das Aufnahmen war über Topf erstens umständlich aber machbar und zweitens unnötig. Der Topf hat doch eine Festplatte und USB. Warum dann auf analogen Recorder noch übertragen?
Videotext am Fernseher geht auch bei 08/05.[/quote]
Archiviere auch zum größten Teil direkt über den PC Aber gerade wenn ich Serien auf DVD brennen will, lob ich mir doch den LP Modus des Panasonic. Bekomme da immerhin ca 260 Min in guter Qualität auch eine DVD. War mir mit DVD Lab bisher zu umständlich, mehrere Titel zu bearbeiten.
Videotext direkt am TV ging bei mir definitiv erst mir der aktuellen Firmware, aber vielleicht hatte ich ja vorher eine noch ältere drauf.
Videotext am Fernseher geht auch bei 08/05.[/quote]
Archiviere auch zum größten Teil direkt über den PC Aber gerade wenn ich Serien auf DVD brennen will, lob ich mir doch den LP Modus des Panasonic. Bekomme da immerhin ca 260 Min in guter Qualität auch eine DVD. War mir mit DVD Lab bisher zu umständlich, mehrere Titel zu bearbeiten.
Videotext direkt am TV ging bei mir definitiv erst mir der aktuellen Firmware, aber vielleicht hatte ich ja vorher eine noch ältere drauf.