Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#181

Beitrag von BBruno » Mo 11. Sep 2006, 09:06

Ist eigentlich schon die Unterstützung für das 5500er Display mit drin? Kann ich schon bestellen?
Viel Grüße
Bruno

Lomax
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:47

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#182

Beitrag von Lomax » Mo 11. Sep 2006, 10:14

Ich würde da mal garnix bestellen. Solange die Firmware nicht draussen ist und sämtliche Bugs behoben sind ist das in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Was will man mit einem Display für einen Receiver der kaum zu gebrauchen ist ?

Ich werd mir vorerst kein Display zulegen. Und wenn die Firmware noch einen Monat auf sich warten lässt, dann werde ich den Topf auch wieder zurückgeben.
Kann ihn nämlich seit April diesen Jahres nur sehr eingeschränkt nutzen. Aufnahmen werden auf den Privaten zum Glücksspiel. Warum hab ich mir denn einen Festplattenreceiver gekauft, wenn nicht zum Aufnehmen ?

Und mein nächstes Gerät wird bestimmt nicht wieder ein Topf! So kann man mit Kunden nicht umgehen!

Gruß
Lomax

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#183

Beitrag von Markus » Mo 11. Sep 2006, 10:15

[quote=""BBruno""]Ist eigentlich schon die Unterstützung für das 5500er Display mit drin? Kann ich schon bestellen?[/quote]

Wer braucht überhaupt so einen Schwachsinn??? :motz: Es wäre gut, wenn erst mal SCHNELLSTMÖGLICH die massiven Fehler und Probleme durch eine fehlerfreie Firmwareversion beseitigt würden, bevor man nur daran denkt irgendwelche obskuren Nerd-Features zu realisieren die vielleicht 0.1% aller Topfieldkunden interessieren.

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#184

Beitrag von Big T. » Mo 11. Sep 2006, 10:22

[quote=""Markus""]Wer braucht überhaupt so einen Schwachsinn??? :motz: [/quote]

Du weist gar nicht, wie geil das ist, aber rummotzen :D :wink: :angel:
MfG Big T.

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#185

Beitrag von Markus » Mo 11. Sep 2006, 11:42

[quote=""Big T.""]Du weist gar nicht, wie geil das ist, aber rummotzen :D :wink: :angel: [/quote]

Naja, unter "geil" versteh ich was anderes als für viel Geld sinnloserweise ein 7-Segment-Display gegen ein Punktmatrix-Display auszutauschen.

Pimp my Topf...Lass mich raten, du hast sicher auch beleuchtete Lüfter und IDE-Kabel in deinem PC und ein Punktmatrix-Temperatur Anzeige in einem 5.25" Schacht. :rotfl:

Im übrigen sehe ich das Display von meiner Couch sowieso nicht wirklich... genauso wenig übrigens wie ARD, Arte usw auf 113MHz. Dafür aber um so deutlicher die Klötzchen auf QAM256 Kanälen. Topf sei Dank. :bash:

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#186

Beitrag von thensch » Mo 11. Sep 2006, 11:45

[quote=""Markus""]Naja, unter "geil" versteh ich was anderes als für viel Geld sinnloserweise ein 7-Segment-Display gegen ein Punktmatrix-Display auszutauschen.[/quote]Eben jeder wie er es will. Ich könnte mit so einem Display (für 100 Eur :D ) auch nichts anfangen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#187

Beitrag von Big T. » Mo 11. Sep 2006, 11:50

[quote=""Markus""]
Pimp my Topf...Lass mich raten, du hast sicher auch beleuchtete Lüfter und IDE-Kabel in deinem PC und ein Punktmatrix-Temperatur Anzeige in einem 5.25" Schacht. :rotfl:

[/quote]

Nein :X

Ich kann dein (euren) Ärger mit dem Quamproblem aber gut nachvollziehen :u:
MfG Big T.

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#188

Beitrag von Tatschky » Mo 11. Sep 2006, 11:51

[quote=""Markus""]Naja, unter "geil" versteh ich was anderes als für viel Geld sinnloserweise ein 7-Segment-Display gegen ein Punktmatrix-Display auszutauschen. :tvlol:

Im übrigen sehe ich das Display von meiner Couch sowieso nicht wirklich... :couchpotatoe: [/quote]

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
Zuletzt geändert von Tatschky am Mo 11. Sep 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#189

Beitrag von BBruno » Mo 11. Sep 2006, 15:23

[quote=""Markus""]Wer braucht überhaupt so einen Schwachsinn??? :motz: [/quote]

Man seid ihr intolerant! Lasst mich doch mein Geld rauswerfen, ich geh dafür arbeiten, nicht ihr. Wenn ihr was haben wollt, könnt ihr ja unter meinem Fenster warten. :D In meinem Fall ist der Receiver sehr gut zu gebrauchen, vielleicht werfe ich ja mal meine Firmware aus Fenster...
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
kaso78
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 17:03
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.46

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#190

Beitrag von kaso78 » Mo 11. Sep 2006, 16:03

[quote=""birdie9""]Weiss nicht, wem's sonst noch auffällt: Bald (am 13.9.!!) haben wir ein sattes Jubiläum. Genau 365 Tage (ja genau: ein ganzes Jahr) PVR 5200C ohne funktionierende Firmware. :u:

Vielleicht gönnt uns Topfield ja am Jubeltag ein paar News. Dass die FW vorher kommt, wage ich nicht mehr zu hoffen. Wat soll's: Die Frist zur gesetzlichen Gewährleistung läuft, ohne Behebung des QAM 256-Problems wird der Topf, so gut er sonst auch sein mag, zum teuren Briefbeschwerer ...[/quote]


Also mir langts so langsam :motz: Seit einem Jahr keine funktionierende Firmware!!! Das ist doch nicht mehr zumutbar, oder!? Vielleicht sollte man sich damit mal an die Öffentlichkeit wenden. Dadurch würde der Druck ein wenig höher :hello:
Mal Quatsch beiseite: Aber mal ehrlich, das ist doch wohl nicht mehr wirklich ernsthaft zu betrachten das Thema, oder!?
Topfield schafft es ein Jahr lang nicht eine funktionierende Firmware zustande zu bekommen ??? Und jetzt soll noch was kommen ???
Also ich glaub nicht mehr dran :bye:
MFG

kaso78
:wink:

Receiver: TF 5200PVRc (300GB Seagate)
Firmware: TF-NCPCd 2.46 (Sep 12 2006)
Sys ID 10446


TAP's Autostartreihenfolge:
1. - SmartSkipper 02.05.67 d
2. - Improbox 2.4
3. - 3PG v1.22
4. - Filer v2.10 Final
5. - Jag's Auto Off 1.0 (0Uhr / 6Uhr)


TV: Pioneer PDP-436RXE (Plasma 109cm)
CI-Modul: Alpha Crypt Light
KDG Free TV mit KDG Home

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#191

Beitrag von Tatschky » Mo 11. Sep 2006, 16:52

[quote=""BBruno""]Man seid ihr intolerant! Lasst mich doch mein Geld rauswerfen, ich geh dafür arbeiten, nicht ihr. Wenn ihr was haben wollt, könnt ihr ja unter meinem Fenster warten. :D In meinem Fall ist der Receiver sehr gut zu gebrauchen, vielleicht werfe ich ja mal meine Firmware aus Fenster...[/quote]

Gute Einstellung!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#192

Beitrag von Tatschky » Mo 11. Sep 2006, 16:58

[quote=""kaso78""]Also mir langts so langsam :motz: Seit einem Jahr keine funktionierende Firmware!!! Das ist doch nicht mehr zumutbar, oder!? ..........
Topfield schafft es ein Jahr lang nicht eine funktionierende Firmware zustande zu bekommen ??? Und jetzt soll noch was kommen ???
Also ich glaub nicht mehr dran :bye: [/quote]

Ich glaub auch nicht so recht dran, das dieses Jahr noch was kommt.... :u:
Kann dich verstehen. Ich hab meinen erst seit ein paar Wochen. Bin aber trotzdem zufrieden, habe seltener Probleme als die hier Beschriebenen.Ich denk mir halt meinen Teil... :p st:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#193

Beitrag von Harvey » Mo 11. Sep 2006, 18:53

Möglicherweise (Ich weiss es nicht!!!) kann man es auch so sehen: ein Jahr lang hat Topfield das Quam256-Problem und die 133MHz nicht erkannt, weil sie eben erst seit ein paar Monaten zum Tragen kommen.

Ich finde die Reaktionen "Ein Jahr" deshalb unfair. Wobei ich Topfield damit nicht verteidigen möchte, ich wäre mit Sicherheit auch sauer.

Wahrscheinlich glaubt ihr mir auch nicht (nehme ich nicht mal übel), aber ich habe vom reinen Mitlesen den Eindruck, dass es vorwärts geht. Liebend gerne würde ich Beweise einbringen, aber das tue ich nicht, weil ich SAT-User bin und deshalb die Probleme glücklicherweise nicht habe (und dementsprechend nicht nachvollziehen kann).


Die derzeitige Beta wollt ihr nicht haben, da bin ich sicher. Darf ich nicht veraten, macht auch Sinn dass ich das nicht darf, weil die Beseitigung eines Bugs kann Nebenwirkungen haben. Ist leider passiert, und wenn ich den verrate heisst es wieder in zahlreichen sinnlosen Postings sinngemäß "unfähige Abzocker".


Einen Terminplan kenne ich als nicht Topfield-Mitarbeiter natürlich nicht. Ich persönlich würde den Kabeltopf behalten mit dem Risiko, dass das vielleicht wirklich nix wird (das muss jeder selbst entscheiden). Aber ich bin mit der SAT-Variante ja auch positiv vorbelastet.

Axo: Rechtliche Gewehre nehme ich für mein Geschwafel nicht an.
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 11. Sep 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#194

Beitrag von Klaus » Mo 11. Sep 2006, 23:25

[quote=""Harvey""]Möglicherweise (Ich weiss es nicht!!!) kann man es auch so sehen: ein Jahr lang hat Topfield das Quam256-Problem und die 133MHz nicht erkannt, weil sie eben erst seit ein paar Monaten zum Tragen kommen.[/quote]
Da ich die "Ehre" habe, der Entdecker des QAM256-Problems zu sein, kann ich genau sagen seit wann es bekannt ist: Seit Februar 2006. Hier das erste 1.Posting dazu: viewtopic.php?p=21995#p21995 . Vor Februar hat Topfield mit Sicherheit nicht daran gearbeitet da sie das Problem nicht kannten.

Richtig Bewegung in die Bearbeitung des QAM256-Problems kam aber erst al Gerti zu Topfield gewechselt ist (Mai 2006).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#195

Beitrag von Galaxist » Di 12. Sep 2006, 19:34

[quote=""Klaus""]Da ich die "Ehre" habe, der Entdecker des QAM256-Problems zu sein, kann ich genau sagen seit wann es bekannt ist: Seit Februar 2006. Hier das erste 1.Posting dazu: viewtopic.php?p=21995#p21995 . Vor Februar hat Topfield mit Sicherheit nicht daran gearbeitet da sie das Problem nicht kannten.

Richtig Bewegung in die Bearbeitung des QAM256-Problems kam aber erst al Gerti zu Topfield gewechselt ist (Mai 2006).[/quote]

Ist bei mir definitiv schon 2005 aufgetreten. Habs nur nicht berichtet, weil ich mich noch nicht so auskannte. Beginn des QAM 256 Problems = Launch Tividi!
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
kaso78
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 17:03
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.46

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#196

Beitrag von kaso78 » Di 12. Sep 2006, 19:42

[quote=""Galaxist""]Ist bei mir definitiv schon 2005 aufgetreten. Habs nur nicht berichtet, weil ich mich noch nicht so auskannte. Beginn des QAM 256 Problems = Launch Tividi![/quote]

Da haben wirs doch schon :hello:
Wäre der Receiver ab Werk anständig getestet worden, so wäre das Problem schon vor Auslieferung der ersten Receiver entdeckt worden.
Hier läuft in der Firma Topfield wohl einiges schief. Das kann man nicht wirklich ein gutes Qualitätsmanagment nennen, oder :confused:
Und jetzt, da es dann schon definitiv ein halbes Jahr auch bei Topfield bekannt ist, hat sich immer noch nichts für den Endkunden verbessert. Nur das Gerede über eine neue Firmware die vielleicht irgendwann kommt macht einen auch nicht glücklicher :motz:
Komisch nur, daß bei fast allen anderen Receiver-Typen im letzten halben Jahr noch Updates kamen, da fragt man sich doch woran Topfield wirklich arbeitet. Fair ist das Ganze definitiv nicht mehr :mad:
MFG

kaso78
:wink:

Receiver: TF 5200PVRc (300GB Seagate)
Firmware: TF-NCPCd 2.46 (Sep 12 2006)
Sys ID 10446


TAP's Autostartreihenfolge:
1. - SmartSkipper 02.05.67 d
2. - Improbox 2.4
3. - 3PG v1.22
4. - Filer v2.10 Final
5. - Jag's Auto Off 1.0 (0Uhr / 6Uhr)


TV: Pioneer PDP-436RXE (Plasma 109cm)
CI-Modul: Alpha Crypt Light
KDG Free TV mit KDG Home

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#197

Beitrag von Galaxist » Di 12. Sep 2006, 19:47

Das war nicht meine Aussage. Topfield hat erst durch Klaus davon erfahren. Mir hat der Händler sogar den Topf ausgetauscht, weil er sich das Phänomen nicht erklären konnte. Tividi Start war übrigens nicht vor November (Ende Oktober).
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#198

Beitrag von Harvey » Di 12. Sep 2006, 20:16

[quote=""kaso78""]Wäre der Receiver ab Werk anständig getestet worden, so wäre das Problem schon vor Auslieferung der ersten Receiver entdeckt worden.[/quote]
Jetzt klinge ich auch schon so, als wolle ich Topfield verteidigen (dem ist nicht so), aber die sitzen in Korea. Gibt es dort QAM256? Vielleicht nicht, keine Ahnung.

Aber es wirkt schon so, als wäre Gerti der einzige Mitarbeiter, der härter testet. Als Beispiel möchte ich nennen, dass in der Vergangenheit nicht immer alle Übersetzungen in die Fenster passen. Das ist zwar nicht dramatisch im Sinne von "Unbrauchbar", es kann auch passieren, wenn man einen schlechten Tag hatte, aber mir wäre es als Programmierer oberpeinlich.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#199

Beitrag von Tatschky » Mi 13. Sep 2006, 07:50

Ich glaub, das Topfield eher an dem neuen

TF6000coc herumbastelt als bei unserem 5200C. :thinker:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Wann kommt endlich die neue Firmware?

#200

Beitrag von BBruno » Mi 13. Sep 2006, 13:02

Warum auch nicht, an unserem 5200er verdienen sie nix mehr und Blumen bekommen sie hier eh nicht.
Viel Grüße
Bruno

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“