[quote=""Gerti""]Hi!
Wenn ich einem Händler ein Board zum austausch geschickt habe, war das eine Ausnahme. Da jetzt der Austausch über den Servicepartner läuft, werden auch alle Geräte auf diese Weiser repariert.
Gruß,
Gerti[/quote]
Nun habe ich mal endlich alles so eingerichtet, wie ich es gerne hätte - zwar mit ein paar kleinen Störung - und ich beginne es zu genießen, da soll ich nun meinen Topf erst einmal wieder hergeben.
Wie Euch alle hat man mich heute angerufen. Die Reparaturdauer wird dabei offensichtlich sehr unterschiedlich angegeben 2-3 Tage bis 14 Tage. Bei mir ca. eine Woche. Was denn nun?
Dann kommt GLS bei uns grundsätzlich wenn wir nicht da sind ....und wenn ich es der "Nachbarin" gebe, die immer nur ganz kurz weg ist, kommt er genau in dieser Zeit....
Somit befürchte ich, dass das eine never ending story wird, wobei der "Servicepartner" wahrscheinlich die wenigste Zeit benötigt. Und scheinbar kann man auch nicht bis zum nächsten Urlaub warten, denn die Dame am Telefon sprach "..."entweder sie machen das jetzt oder sie leben mit dem Fehler..." Das klingt nicht nach Servicepartner, sondern nach Servicewüste Deutschland und ist sicherlich kein gutes Renommee für Topfield. Ach ja das ist ja auch Korea...
Also habe ich die Dame am Telefon erst einmal um Bedenkzeit gebeten. Die hat sie mir doch glatt bis morgen gegeben. TOLL, wie gnädig.
Zu anderen Möglichkeiten wollte sie auch nichts sagen, sie kennt nur das was sie mir gesagt hat und endweder ich mach das morgen oder ich sitze auf einem Topf mit Fehler....
Nun, noch einmal eine ganz konkrete Frage an Gerti. Warum ermöglicht Topfield nicht generell die Reparatur in einer Werkstatt, morgens bringen, abends holen. So kenne ich das zum Beispiel vom IBM-Servicepartner, wenn der Fehler offensichtlich bekannt ist. Die haben mir auf diese Weise schon zwei Notebooks repariert. In einem Fall sogar bis zum mittag des gleichen Tages. Das ist ein Servicepartner und nicht die besagte Servicewüste.
Ich muss in den nächsten zwei Wochen so und so nach Köln und würde das gerne auf diesem Weg machen, oder halt im Urlaub.
So wie es jetzt läuft - mit der Pistole auf der Brust - finde ich das schlichtweg "....."
Es gäbe ja auch noch ein andere Möglichkeit, zumindest bei den Geräten, die nur wenige Tage - Wochen alt sind, wie bei mir: einfach ein Austausch, schlechtes Gerät gegen neues fehlerfreies austauschen.
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Aber auch das wird es nach der Aussage der guten Dame am Telefon nicht geben.
Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit??????????????????
Gruß
Solomon