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AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 13:43
von Maliboy
[quote=""Klaus""]Das Problem: mein Händler sitzt in Braunschweig (den hattest Du mir damals empfohlen).[/quote]

Echt ?
:shock:
Ich muss aufhören, so viel zu labern. Nicht das man mir daraus noch einen Strick dreht...

[quote=""Gerti""]Wenn ich einem Händler ein Board zum austausch geschickt habe, war das eine Ausnahme. Da jetzt der Austausch über den Servicepartner läuft, werden auch alle Geräte auf diese Weiser repariert.[/quote]

Danke für diese Klare Aussage. Daraus schließe ich das das Angebot von letzten Monat mit dem nach Köln kommen auch nicht mehr zählt (obwohl, evtl. beim nächsten Treffen :u: :D )

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 15:00
von Klaus
[quote=""Maliboy""]Echt ?
:shock: [/quote]
Du wußtest das nicht mehr? :shock:


[quote=""Maliboy""]Ich muss aufhören, so viel zu labern. Nicht das man mir daraus noch einen Strick dreht...[/quote]
Keine Sorge. Dein Tipp von damals war ein sehr guter :)
Es droht also kein Strick :D


[quote=""Maliboy""]
Gerti;185375 hat geschrieben:Wenn ich einem Händler ein Board zum austausch geschickt habe, war das eine Ausnahme. Da jetzt der Austausch über den Servicepartner läuft, werden auch alle Geräte auf diese Weiser repariert.
Danke für diese Klare Aussage. Daraus schließe ich das das Angebot von letzten Monat mit dem nach Köln kommen auch nicht mehr zählt [/QUOTE]
Auch von mir Danke für die Klare Aussage. Obwohl das für mich leider zur Folge hat daß ich nicht in den Genuß der QAM256-Modifikation kommen werde :cry:

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 15:07
von Galaxist
[quote=""Klaus""]


Auch von mir Danke für die Klare Aussage. Obwohl das für mich leider zur Folge hat daß ich nicht in den Genuß der QAM256-Modifikation kommen werde :cry: [/quote]
:shock :D u willst tatsächlich lieber weiter mit dem Problem leben, als 4-5 Tage auf den Topf zu verzichten? :X :crazy: :oa: Dann kanns Dich ja doch nicht so sehr stören! :wink:

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 15:17
von Maliboy
[quote=""Galaxist""] :X :crazy: :oa: Dann kanns Dich ja doch nicht so sehr stören! :wink: [/quote]

Ich glaube, bei Klaus ist einfach der Einfluss der Freundin stärker als der Frust über QAM256...
Ausserdem hat Klaus ja eine Funktionierende Lösung...

Ich gebe aber zu, ich bin auch schon am Überlegen, wie ich eine TOPF Lose Zeit überstehen soll. Vor allem, weil ja jetzt Lost auf PREMIERE wieder anläuft ...

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 15:32
von Klaus
[quote=""Galaxist""]:shock :D u willst tatsächlich lieber weiter mit dem Problem leben, als 4-5 Tage auf den Topf zu verzichten? [/quote]Ja.

[quote=""Galaxist""]Dann kanns Dich ja doch nicht so sehr stören! :wink: [/quote]
Früher habe ich mich tierisch darüber aufgeregt...

Seitdem ich die sogenannte "Klaus-Lösung" ( :D ), d.h. "Topf niemals Ausschalten und Alte Firmware einsetzen" konsequent durchziehe (im Jahr 2007 habe ich den Topf bisher kein einziges mal ausgeschaltet) bekomme ich eigentlich nichts mehr mit vom QAM256-Problem ;)

[quote=""Maliboy""]Ich glaube, bei Klaus ist einfach der Einfluss der Freundin stärker als der Frust über QAM256...[/quote]
Gut analysiert ;)

[quote=""Maliboy""]Ausserdem hat Klaus ja eine Funktionierende Lösung...[/quote]
Genau.

[quote=""Maliboy""]Ich gebe aber zu, ich bin auch schon am Überlegen, wie ich eine TOPF Lose Zeit überstehen soll. Vor allem, weil ja jetzt Lost auf PREMIERE wieder anläuft ...[/quote]
Hört sich so an als ob hier auch eine Freundin im Spiel ist... :lol:

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 15:34
von Galaxist
So so, die Klaus-Lösung. Und das in Zeiten der Klimakatastrophe .... :u:

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 16:42
von tjacobs
Wenn der Austausch nur nicht über dieses GLS laufen würde.
Die kommen garatiert immer dann, wenn man gerade aus dem Haus ist.

Packstation wär mein Freund, aber das ist hier wohl OT.

-tjacobs.

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 16:45
von mkadmin
So, nun soll mein Topf innerhalb der nächsten 48 Stunden von GLS abgeholt werden, die Reparatur dauert dann bis zu 14 Tagen.

So wie ech den netten Herrn eben verstanden habe, sind bisher nur 160 Geräte diesbezüglich gemeldet, und es soll scheinbar das Board ausgetauscht werden. Ein Händler bei mir vor Ort kann das nicht machen, da sich Topfield den Tausch des Boards vorbehält.

Eigentlich will ich auf meinen Topf nicht verzichten, aber es scheint kein Aufschub möglich zu sein... Zumindest nicht, wenn man seine Daten mal gemeldet hat.

Sagt mal, kommt der Typ von GLS mit einer vorbereiteten Verpackung und packt den Topf da rein, oder muss ich den vorher selber verpacken?

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 16:48
von tjacobs
[quote=""mkadmin""]Sagt mal, kommt der Typ von GLS mit einer vorbereiteten Verpackung und packt den Topf da rein, oder muss ich den vorher selber verpacken?[/quote]

Gute Frage, dazu habe ich am Telefon keine Infos bekommen.

-tjacobs.

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:09
von Lomax
Mir hat der freundliche Herr am Telefon gesagt, dass ich nix verpacken muss. Das Transportunternehmen würde dafür sorge tragen, dass alles heil ankommt.
Will nur mal hoffen, dass es nicht allzu lange dauert. Angaben zur Dauer wurden nämlich nicht gemacht. Man wolle nichts versprechen. 6 Wochen würde es aber nicht dauern.

Bin mal gespannt wies läuft.

Gruß
Lomax

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:11
von Katalyt
[quote=""mkadmin""]So, nun soll mein Topf innerhalb der nächsten 48 Stunden von GLS abgeholt werden[...]Sagt mal, kommt der Typ von GLS mit einer vorbereiteten Verpackung und packt den Topf da rein, oder muss ich den vorher selber verpacken?[/quote]
Mir hat der freundliche Mann von der Servicehotline gestern gesagt, dass ich nur das "nackte" Gerät bereit halten muss, die Verpackung bringt der GLS-Kurier mit. Darauf habe ich mich jetzt eingestellt und der Topf steht schon abholbereit da.

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:14
von Farel
[quote=""mkadmin""]So, nun soll mein Topf innerhalb der nächsten 48 Stunden von GLS abgeholt werden, die Reparatur dauert dann bis zu 14 Tagen.[/quote]
Ebenso bei mir, auch eben einen Anruf von Topfield bekommen.

[quote=""mkadmin""]Sagt mal, kommt der Typ von GLS mit einer vorbereiteten Verpackung und packt den Topf da rein, oder muss ich den vorher selber verpacken?[/quote]
Mir sagte die Dame, das es besser wäre ihn selbst zu verpacken. Habe hier noch die Verpackung vom Humi HD1000C, dort kommt er dann rein - wenn das mit der fremden Marke für Topfield OK ist. :wink:

[quote=""tjacobs""]Wenn der Austausch nur nicht über dieses GLS laufen würde.
Die kommen garatiert immer dann, wenn man gerade aus dem Haus ist.[/quote]
Einen Fehlversuch gestatten und dann an evtl. an eine andere Adresse (Arbeit) liefern lassen - so wird es wohl bei mir laufen (müssen).

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:41
von Gerti
Hi!

Es wird definitiv nicht das Board getauscht, sondern nur ein kleiner IC. Die Abholung erfolgt bis zu drei Mal, sofern Ihr nicht angetroffen werdet. Der Umbau sollte (so die Aussage unseres Servicepartners) innerhalb eines Tages erfolgen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät 14 Tage weg sein wird.

Gruß,
Gerti

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:53
von Katalyt
[quote=""Gerti""]Die Abholung erfolgt bis zu drei Mal, sofern Ihr nicht angetroffen werdet.[/quote]Du wolltest wegen der möglichen Notwendigkeit des "selber Verpackens" noch einmal nach fragen. Hattest du schon Gelegenheit dazu?

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:55
von Solomon
[quote=""Gerti""]Hi!

Wenn ich einem Händler ein Board zum austausch geschickt habe, war das eine Ausnahme. Da jetzt der Austausch über den Servicepartner läuft, werden auch alle Geräte auf diese Weiser repariert.

Gruß,
Gerti[/quote]

Nun habe ich mal endlich alles so eingerichtet, wie ich es gerne hätte - zwar mit ein paar kleinen Störung - und ich beginne es zu genießen, da soll ich nun meinen Topf erst einmal wieder hergeben. :thinker:

Wie Euch alle hat man mich heute angerufen. Die Reparaturdauer wird dabei offensichtlich sehr unterschiedlich angegeben 2-3 Tage bis 14 Tage. Bei mir ca. eine Woche. Was denn nun? :(
Dann kommt GLS bei uns grundsätzlich wenn wir nicht da sind ....und wenn ich es der "Nachbarin" gebe, die immer nur ganz kurz weg ist, kommt er genau in dieser Zeit.... :mad:

Somit befürchte ich, dass das eine never ending story wird, wobei der "Servicepartner" wahrscheinlich die wenigste Zeit benötigt. Und scheinbar kann man auch nicht bis zum nächsten Urlaub warten, denn die Dame am Telefon sprach "..."entweder sie machen das jetzt oder sie leben mit dem Fehler..." Das klingt nicht nach Servicepartner, sondern nach Servicewüste Deutschland und ist sicherlich kein gutes Renommee für Topfield. Ach ja das ist ja auch Korea... :patsch:

Also habe ich die Dame am Telefon erst einmal um Bedenkzeit gebeten. Die hat sie mir doch glatt bis morgen gegeben. TOLL, wie gnädig.

Zu anderen Möglichkeiten wollte sie auch nichts sagen, sie kennt nur das was sie mir gesagt hat und endweder ich mach das morgen oder ich sitze auf einem Topf mit Fehler....

Nun, noch einmal eine ganz konkrete Frage an Gerti. Warum ermöglicht Topfield nicht generell die Reparatur in einer Werkstatt, morgens bringen, abends holen. So kenne ich das zum Beispiel vom IBM-Servicepartner, wenn der Fehler offensichtlich bekannt ist. Die haben mir auf diese Weise schon zwei Notebooks repariert. In einem Fall sogar bis zum mittag des gleichen Tages. Das ist ein Servicepartner und nicht die besagte Servicewüste.

Ich muss in den nächsten zwei Wochen so und so nach Köln und würde das gerne auf diesem Weg machen, oder halt im Urlaub.
So wie es jetzt läuft - mit der Pistole auf der Brust - finde ich das schlichtweg "....." :motz:

Es gäbe ja auch noch ein andere Möglichkeit, zumindest bei den Geräten, die nur wenige Tage - Wochen alt sind, wie bei mir: einfach ein Austausch, schlechtes Gerät gegen neues fehlerfreies austauschen. :think: Aber auch das wird es nach der Aussage der guten Dame am Telefon nicht geben. :(

Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit??????????????????

Gruß

Solomon

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:04
von Solomon
Hallo Gerti,

habe gesehen, dass Du nun online bist:

Ich frage mich, die ganze Zeit woher die Dame wußte, dass ich eine Topf habe und, warum ich angerufen werde. Habt Ihr die Seriennummern oder hat mein Händler mich gemeldet oder weil ich mich auf der QAM256 Seite gemeldet habe?

Wenn Letzteres, ist das vielleicht ein Versehen, denn ich habe von Euch die folgende Antwort bekommen:
"Ihre Beschreibung deutet eigentlich eher auf ein anderes Problem hin,
da die Aussage, dass alle Sender in QAM 256 verschlüsselt sind, zudem
ebenfalls nicht stimmt. Nichtsdestotrozt werden wir Ihr Gerät in Kürze
modifizieren.
Sollten Ihre Fehler nachwievor auftreten, dann dürfte es ein Problem
mit Ihrem Anschluss geben. Dieser müsste dann durch Ihren
Kabelbetreiber geprüft werden."

Diese Meldung auf der Seite war an meinen allerersten Topf-Tagen, wo ich das Forum noch nicht genutzt hatte.

Ich habe nämlich keine klassischen Symptome.
Was mich zur Zeit nur noch stört, ist Folgendes:
Seit dem Dez.-Update habe ich immer mal wieder ein kurzeitiges Einfrieren. Nach meine Gefühl v.a. bei verschlüsselten Sendern. Das war mir vor dem Firmware-Update nicht aufgefallen, obwohl ich da mehr Zeit zum Fernsehen hatte. Ist diese Rückrufaktion auch für dieses Problem?

Beste Grüße

Solomon

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:18
von zkay
Auch ich wurde heute angerufen.

Mein Topf wird innerhalb der nächsten 48 Stunden abgeholt. Sollte ich nicht da sein, wird ein Zettel mit Telefonnummer und Ansprechpartner in meinen Briefkasten geschmissen. Damit ich dann eine konkreten Abholtermin vereinbaren kann.

So (sinngemäß) wurde mir dass am Telefon gesagt, aber auch erst als ich nochmal nachgefragt hab.


Dann werde ich wohl meine alte Linux-dBox2 wieder rausholen (müssen). Denn am Sonntag fängt die 3. Staffel von Lost an. :hello: :D :

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:22
von X Men
Soeben hat Topfield bei mir angerufen :D : und die Abholung in den nächsten 48 Std. veranlasst.
Er sprach von Mainbordtausch und noch was, ich glaube IC.
5 bis 7 Tage soll er wieder da sein.
Na dann ......

Gruß X Men

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:53
von ZeRoZ
Ich werde den Topf vorsorglich erstmal sicher in die Originalverpackung packen, falls der GLS-Mensch dann wirklich nur das "nackte Gerät" will kann ich ihn ja immer noch rausholen... Am Telefon wurde dazu nichts weiter gesagt, nur "5-7 Tage" hieß es ebenfalls. Warten wir's ab :D :

AW: Qam256

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 19:18
von Gerti
Hi!

@Solomon: Für den Austausch des ICs braucht man Spezialwerkzeug das kein Händler besitzen dürfte, weil es einfach extrem teuer ist. Zudem muss man damit auch noch entsprechend umgehen können, wo es bei den meisten Händlern auch dran scheitern würde. Der Austausch durch den Servicepartner und die Abholung soll es euch so einfach wie möglich machen. Werded Ihr nicht angetroffen, könnt Ihr ja einen Anholtermin ausmachen.

Gruß,
Gerti