Der Topf "verschluckt" sich bei QAM256

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
b00ze
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 15:47
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: die gute
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von b00ze » Mo 20. Feb 2006, 16:55

Klaus hat geschrieben:Tja, die Frage ist nur ob die überhaupt von der Existenz des Bugs wissen ... :u:
Gute Frage. Wahrscheinlich nicht. Am Reißbrett entworfen, ausgeliefert und jetzt können die Kunden gucken, wie sie zurecht kommen. Innerlich habe ich schon mit dem Topfield abgeschlossen. :)

Vielleicht kann ja jemand ein Tap basteln, welches den Receiver so lange resettet, bis das Signal sauber entschlüsselt wird... hehe

Auf Kontakt mit einem koreanischen Kundendienst hab ich keine Lust - und schon gar nicht um einen Fehler zu schildern, der nicht 100% reproduzierbar ist. Bis das gelöst ist, ist der Topf sowieso schon verstorben.

Truri
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:31

#22

Beitrag von Truri » Mi 22. Feb 2006, 18:37

Hi,

lese jetzt schon etwas länger interessiert hier im Board mit, da ich mich auch sehr für den Topf interessiere. Meine dbox2 gibt so langsam den geist auf ;D

Allerdings wäre es für mich schon wichtig zu wissen, dass das QAM256 Problem behoben wird. Denn bei uns in Hessen liegen die "neuen" Privaten auf S2 in QAM256...
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Rückmeldungen von Topfield?
Und gibt es jemanden, der keine Porbleme hat? (Signal-Pegel vllt. Schuld? )

Gruß
Truri

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Klaus » Do 23. Feb 2006, 14:29

b00ze hat geschrieben:Vielleicht kann ja jemand ein Tap basteln, welches den Receiver so lange resettet, bis das Signal sauber entschlüsselt wird... hehe
Tja, keine schlechte Idee :lol:

Zum Umgehen des QAM256 Problems schalte ich den Topf einfach nicht mehr aus. Er läuft bei mir seit etwa 14 Tage ohne Unterbrechung. Somit bekomme ich nichts mehr vom QAM256 Problem mit. Happy bin ich mit dieser "genialen Lösung" natürlich nicht, aber es ist besser als das ständige Booten.
Truri hat geschrieben:Gibt es diesbezüglich irgendwelche Rückmeldungen von Topfield?
Da müßte man erst mal fragen: Hat denn jemand inzwischen das Problem bei Topfield gemeldet?

Ich persönlich habe es (noch) nicht getan da die meisten hier im Forum schreiben, daß man eh keine Antworten bekommt. :(
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

hitori
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 10:47

Support?

#24

Beitrag von hitori » Mi 1. Mär 2006, 10:58

Ich hab's mit dem deutschen Support versucht.
Hier die 'Korrespondenz':

------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Yang,

das kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihnen das Problem unbekannt ist.

viewtopic.php?t=1305

Viele Hersteller haben Probleme mit QAM256, und leider auch Topfield.

Wenn sich ein Dekodierfehler mit dem Aus- und Einschalten des Gerätes beheben lässt, und dies bei verschiedenen Geräten der Fall ist (siehe Forum), dann wird es wohl nicht am Kabelanschluss oder an einem Hardwaredefekt liegen.

Vielleicht sollten Sie Ihre Kunden etwas ernster nehmen.

Ich hatte vor einem Jahr ebenfalls Probleme mit QAM256 bei einem Humax Gerät. Dies wurde von Humax eingestanden und durch ein Firmwareupdate auch gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
(Elektronik-Ingenieur)



-----Original Message-----
From: Gio Yang Topfield - Europe GmbH - [mailto:gio.yang@topfield-europe.com]
Sent: Wednesday, March 01, 2006 9:59 AM
To: xxx
Subject: Re: Contact-Form - DE - General Information


Sehr geehrter Herr xxx,


uns ist Ihr beschriebenes Problem nicht bekannt.
Ich bitte Sie Ihren Kabelanschluss überprüfen zulassen.

Sollte es sich um ein Hardwaredefekt handel, bitte ich Sie sich an Ihren
Händel zu wenden um eine mögliche Garantie abzuwickeln.


Mit freundlichen Grüßen


Gio Yang
(Assistant Manager CS)

---------------------------------------------------------------

Topfield Europe GmbH


Oskar-Jaeger-Str. 170
D-50825 Cologne
Germany


----- Original Message -----
From: "Topfield - Kontaktformular" <info@topfield-europe.com>
To: <info@topfield-europe.com>
Sent: Thursday, February 23, 2006 10:24 AM
Subject: Contact-Form - DE - General Information


Guten Tag.

Ich habe festgestellt, dass bei meinem TF5200PVRC Sender, die auf der
Frequenz 442MHz (QAM256) liegen, manchmal extrem gestört sind. Durch
Aus- und Einschalten des TF lässt sich das Problem beheben (uU.
mehrmaliges Schalten).
Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Ich verwende eine Alphacrypt Light Karte mit einer Smartcard von Kabel
Deutschland.

Vielen Dank.
---------------------------------------------
Name: xxx
eMail :x xx

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#25

Beitrag von Farel » Mi 1. Mär 2006, 18:35

Der Form halber erwähne ich hier auch mal, dass ich ebenfalls mit in QAM256-modulierten Programmen (z.B. Deutsches Wetterfernsehen, SpiegelTV Digital) bei Iesy die schon erwähnten Probleme habe.
Eine Mail an Topfield Europe (wie hitori) werde ich auch in Kürze schicken.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Truri
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:31

#26

Beitrag von Truri » Mi 1. Mär 2006, 20:10

Hi,

danke für eure Rückmeldungen!
Das sind ja mal wieder die typischen antworten. Toller support.
Eigentlich ein grund, die Finger davon zu lassen.
Wenn man nur gescheite alternativen hätte...

Gruß
Truri

grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

immer weiter melden !

#27

Beitrag von grzlhmpf » Sa 4. Mär 2006, 14:39

Am besten den QAM 256 Fehler immer wieder melden, hier bei Topfield D und (wer englisch kann) auch bei Topfield direkt.

Je mehr Druck gemacht wird desto eher passiert was... :twisted:

Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Maliboy » Sa 4. Mär 2006, 23:49

Fehler melden ist natürlich Gut (und auch wichtig). Auch wenn man evtl. keine Response bekommt...

Ich glaube aber nicht, das es viel bringt, wenn ein und die selbe Person immer wieder den gleichen Fehler meldet ...

Zweitens sollten für meinen Geschmack nur Personen den Fehler melden, die ihn selber aktiv haben. Da ich ihn noch nie gesehen habe, kann ich auch nicht sagen, ob er bei mir (mit 60 bis 70 % Empfangsstärke) auftritt ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Klaus » So 5. Mär 2006, 13:07

Maliboy hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, das es viel bringt, wenn ein und die selbe Person immer wieder den gleichen Fehler meldet ...
Die Idee ist natürlich daß möglichst viele verschiedene Personen den Fehler melden ;)
Maliboy hat geschrieben:Zweitens sollten für meinen Geschmack nur Personen den Fehler melden, die ihn selber aktiv haben. Da ich ihn noch nie gesehen habe, kann ich auch nicht sagen, ob er bei mir (mit 60 bis 70 % Empfangsstärke) auftritt ...
Logisch. Also nur die die Personen welche mindestens einen Sender auf einer QAM256-Frequenz abonniert haben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#30

Beitrag von Gunnar » Mi 8. Mär 2006, 09:42

Hallo,

Ohne jetzt diesen Thread vollständig gelesen zu haben; Eure Empfangsprobleme bei QAM256 usw. hatte ich auch. Man glaubt kaum wie ich das in den Griff bekommen habe. Die Multimediadose von ISH (mein Kabelanbieter) war die Ursache. Und jede andere Dose die mir in die Finger kamen klappte auch nicht. Nur das auftrennen (Stichabzweiger) der Stammleitung hat Abhilfe geschafft. Dann waren die Verblockungen komplett weg. Ich habe zwar noch grundsätzlich ein Problem mit Tividi FREE aber das ist ein anderes Thema.

Der Pegel hatte mit meinem Emfangsproblem nichts zu tun falls das jemand glaubt. Es lag scheinbar irgendwie daran das der Empfang bestimmter Frequenzen/QAM durch die Anschlußdose beeinträchtigt wurde. Vielleicht hilft euch die Info bei eurem Problem.

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Maliboy » Mi 8. Mär 2006, 13:20

Gunnar hat geschrieben:Nur das auftrennen (Stichabzweiger) der Stammleitung hat Abhilfe geschafft. Dann waren die Verblockungen komplett weg.
???

Das verstehe ich jetzt nicht.

Was meinst Du damit. Beim Kabelfernsehen hat man End und Durchgangsdosen. Dann gibt es noch Verteiler, die man entweder im Keller oder auf den Etagen hat (egal ob nun aktiv oder passiv).

Also mein Kabelnetzt geht z.B. seit letzter Woche so:
HÜP - Verteiler - Verstärker - Verteiler - Multimediadose (mit Internet) - Anschlußdose - TOPFIELD (von der Ascnhlußdose des Topfields gehts noch zu letzten Dose).

Wo willst Du da was Auftrennen ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

#32

Beitrag von Markus » Mi 8. Mär 2006, 14:13

Der Fehler lässt sich reproduzierbar durch Aus- und Wiedereinschalten des Topfs beheben. Eine Ursache auf Seiten der Vrkabelung ist deshalb m.E. hier auszuschliessen.

Der Topf hat halt wohl so einige Macken, siehe auch viewtopic.php?t=1601. Ist bei mir auch so, 113 MHz geht nur auf einem Tuner. :evil:

Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Topfield das QAM256 Problem überhaupt per Firmwareupdate lösen kann. Es könnte ja auch ein Fehler im Chipsatz oder in der Signalverarbeitung sein. Wir sollten den Topfield-Support trotzdem solange nerven, bis sie das Problem zumindest anerkennen. Sollte man nicht evtl. direkt die Koreaner kontaktieren? :thinker:

Gruss,

Markus

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#33

Beitrag von Gunnar » Mi 8. Mär 2006, 14:20

Ich habe eine Enddose in der Wohnung. Das ist diese von ISH installierte Multimediadose ... die nennen die halt so. Anschluß für TV, Radio und Internet. Das ankommende Koaxkabel habe ich unterbrochen und an einen Stammstich-Verteiler angeschlossen. Der "Stamm" (Ausgang) wurde wieder an die Dose angeschlossen. Und der Stich (Abzweiger) 8dB direkt an meine Kabel DBox1. Und sämtliche Störungen/Verblockungen/Aussetzer waren wie weggezaubert. Ich dachte auch erst es hat mit dem QAM-Gedöns zu tun und hab mir einen abgequält. Aber nix da, die Dose war es 100% Schuld. Seitdem keine Probleme mit dem Empfang.

Gruß Gunnar

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#34

Beitrag von Gunnar » Mi 8. Mär 2006, 14:22

Markus hat geschrieben:Der Fehler lässt sich reproduzierbar durch Aus- und Wiedereinschalten des Topfs beheben. Eine Ursache auf Seiten der Vrkabelung ist deshalb m.E. hier auszuschliessen.
Hallo,

In deinem Fall sieht es wirklich so aus als ob der Topf den Fehler verursacht.

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
b00ze
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 15:47
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: die gute
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von b00ze » Mi 8. Mär 2006, 14:39

Wahrscheinlich bist du von unserem Problem gar nicht betroffen, Gunnar, sondern deutest deine Probleme (die du ja jetzt glücklicherweise in den Griff bekommen hast) nur falsch. Es hat definitiv nichts mit einem schlechten Signal zu tun, sondern es geht nur darum, ob überhaupt ein entschlüsseltes Bild kommt, oder nicht. Falls ja, ist die Bildqualität dann einwandfrei. Falls nein, lässt sich dieses nur (im schlechtesten Fall) durch mehrmaliges ein- und ausschalten beheben. Das ist etwas anderes als Bildstörungen.

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#36

Beitrag von Gunnar » Mi 8. Mär 2006, 14:46

Ja, euer Problem scheint ein Anderes zu sein wie meins war. Aber da ich eigentlich auch einen Kabel-Topf kaufen wollte kommen mir nun wieder Zweifel wenn ich so eure Beiträge lese.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Klaus » Mi 8. Mär 2006, 18:02

Gunnar hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Der Fehler lässt sich reproduzierbar durch Aus- und Wiedereinschalten des Topfs beheben. Eine Ursache auf Seiten der Vrkabelung ist deshalb m.E. hier auszuschliessen.
In deinem Fall sieht es wirklich so aus als ob der Topf den Fehler verursacht.
Nicht nur in Markus' Fall. Das Problem hatte bisher JEDER hier im Forum der einen QAM256 Sender abonniert hat. Also gehe ich davon aus daß dieses Problem bei Dir auch zuschlagen wird wenn Du den 5200PVRc kaufst (vorausgesetzt Du hast einen Sender abonniert der mit QAM256 moduliert wird).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#38

Beitrag von Gunnar » Mi 8. Mär 2006, 19:19

Das spricht ja nicht sehr für den 5200PVRc. Ich hätte den eigentlich schon gestern bestellt wenn nicht die o.g. Probleme wären. Ich hatte bis zu letzt die Hoffnung das euer Problem so ähnlich ist wie meins war. Aber dem ist ja nicht so ... aber es scheint ja auch keine Alternative zum Topf zu geben, oder ?
Ich brauche nur einen zuverlässigen Festplattenrecorder (Kabel) der Premiere World und Tividi FREE geeignet ist und die Möglichkeit besitzt die Streams über USB 2.0 unverschlüsselt auf den PC zu übertragen. Und das scheint ja eine echte Rarität zu sein.

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Klaus » Do 9. Mär 2006, 11:34

Gunnar hat geschrieben:Das spricht ja nicht sehr für den 5200PVRc.
Tja, dieses QAM256-Problem ist schon sehr nervend. Ich umgehe es indem ich den Topf einfach nicht mehr ausschalte (er läuft bei mir rund um die Uhr). Mit dieser "Lösung" kann ich leben, aber das tut einem Energie-Einsparung bewußten Menschen schon etwas weh.

Schlimmer als das QAM256 Problem finde ich allerdings das Premiere-Problem, welches wir seit ca. 3 Woche haben: viewtopic.php?t=1149
Gunnar hat geschrieben:aber es scheint ja auch keine Alternative zum Topf zu geben, oder ?
Nein, gibt es nicht.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Maliboy » Do 9. Mär 2006, 12:16

Klaus hat geschrieben:Schlimmer als das QAM256 Problem finde ich allerdings das Premiere-Problem, welches wir seit ca. 3 Woche haben: viewtopic.php?t=1149
Wobei ich mir nicht 100% Sicher bin, das es am TOPFIELD liegt, da ja anscheinend auch andere Receiver damit Probleme haben...

Ich vermute eher, Aladin (also Nagravision im Betatunnel) isr hier ein Problem. Ich hoffe ja immer noch, das Native Nagravision Karten auf den markt kommen (evtl. von Mascom) und das mit denen dann (und meiner K02 Karte) Premiere und Co ordentlich laufen. Aber das alles ist Zukunftsmusik. Ausserdem bin ich persönlich noch nicht auf dieses Problem gestossen, da ich es in der Regel immer Schaffe, Aufnahmetermine so zu legen, das keine Überschneidungen stattfinden.
Klaus hat geschrieben:
Gunnar hat geschrieben:aber es scheint ja auch keine Alternative zum Topf zu geben, oder ?
Nein, gibt es nicht.
Hmm, sagen wir mal so:
- Beim HUMAX kommt man nicht an die Filme ran, der Jugendschutz nervt und man kann nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen
- Die GrobiTV Box habe ich mir schon länger nicht mehr angeschaut (und weiss auch nichts über die Verfügbarkeit des DVB-C Models). Hier soll aber USB2 recht flott sein
- Die ReelBox habe ich zwar inzwischen schon einmal Live gesehen, aber eine SAT Variante. Wie der Stand der Kabelvarinate ist, weiss ich nicht. Ausserdem kostet die das Doppelte
- MacroSystem Enterprise kostet auch ein Vermögen und ob die DVB-C Variante auf den Markt ist, weiss ich nicht.

Bleiben eigentlich nur Grobi und Topfield. Und beim PVR Betrieb gewinnt IMHO der TOPFIELD oder kennt sonst noch jemand PVRs für DVB-C?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“