Topfield 5200 erste Erfahrung und Fragen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 16. Feb 2006, 09:54

Hi!

Es gibt viele Leute die Timeshift nutzen und das halt nur beim Fernsehen benötigen, im Radiomodus deaktiviert man es dann, damit keine Laufwerksgeräusche mehr zu hören sind. Für diese Leute ist die genannte Funktion. Im Radiomodus wird Timeshift dann deaktiviert, im Fernsehmodus wieder aktiviert.

Gruß,
Gerti

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Do 16. Feb 2006, 11:26

ja das ist klar, aber wieso aktiviert Improbox das TS immer wieder im TV Mode ?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 16. Feb 2006, 11:34

Das steht doch da:
Wenn Option 22 auf "Ein" steht, nimmt Improbox an, dass Timeshift im Radiomodus aus- und in TV-Modus eingeschaltet werden soll.

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Do 16. Feb 2006, 12:20

hgdo hat geschrieben:Das steht doch da:
Wenn Option 22 auf "Ein" steht, nimmt Improbox an, dass Timeshift im Radiomodus aus- und in TV-Modus eingeschaltet werden soll.
und wenn es auf "Aus" steht dann ist Timeshift folglich für Radio und TV deaktiviert ? Das wäre aber ganz schön quergedacht ! Ausserdem könnte man dann über Improbox Timeshift für Radio nie aktivieren... oder wo hänge ich jetzt ?

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 16. Feb 2006, 12:27

Hi!

Die Option heisst:
"Timeshift bei Radio ausschalten"

Die Beschreibung lautet:
Hier kann ausgewählt werden, ob ImproBox ein aktiviertes Timeshift abschalten
soll, wenn man sich im Radiobetrieb befindet. Wer Timeshift sowieso grundsätzlich ausgeschaltet hat, muss auch hier die Einstellung "Aus" wählen, da ImproBox
das Timeshift ansonsten eigenmächtig einschalten würde.

Sprich: In der Einstellung "Aus" beeinflusst ImproBox Deine gemachten Timeshifteinstellungen nicht...

Gruß,
Gerti

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Do 16. Feb 2006, 13:44

dankeschön, Gerti, für die Aufkläruung. Dann wird das heute Abend mal getestet.

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Do 16. Feb 2006, 22:10

ja, jetzt geht es. Und schon bin ich bei der nächsten Frage: Habe gerade eine Sendung gesehen im Wiedergabemodus, die gleichzeitig aufgenommen wurde. Immer wenn ich springe, dann dauert es 3 bis 10 Sekunden bis der Film dann weitergeht. Ich habe mit InfoHDD oder wie das TAP heisst herausgefunden, dass eine 300er Samsungplatte drin ist. Habe mit dem Tool das Akustikmanagement gleich auuf silent gesetzt. Das müsste ja die Drehzahl verringern. Können diese Verzögerungen daran liegen ?

Edit: oder kann das was mit dem Alphacrypt light zu tun haben ?
Zuletzt geändert von Lapsy am Do 16. Feb 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Do 16. Feb 2006, 22:35

Die Verzögerung entsteht durch das AlphaCrypt, da läßt sich nichts machen. Bei unverschlüsselten Sendungen wirst Du diesen Effekt nicht bemerken.
Die Drehzahl der Festplatte kann man nicht verringern und es hat auch nichts mit dem Problem zutun.
Gruß,
Jetson

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Do 16. Feb 2006, 23:07

hmmm, das ist ja . Dann werde ich wohl doch auf unverschlüsselte Aufnahmen achten. Muss ich mir sfastcopy 1.0 wohl doch mal ansehen...
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 16. Feb 2006, 23:18

Oder Du schaust Dir mal Filer an.

Ein netter kleiner Ersatz für die Dateiliste. Und hier ist FastCopy auch eingebaut ...

Relativ komfortable. Und IMHO ist Umbenennen kurz vor der vollendung ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 16. Feb 2006, 23:23

Maliboy hat geschrieben:Oder Du schaust Dir mal Filer an.
Zu finden übrigens hier :lol:
Gruß,
Elle4u

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Fr 17. Feb 2006, 17:38

Und schon wieder eine Frage: es ist mir jetzt schon 2x passiert, dass eine Aufnahme am Vormittag, die beim morgendlichen Scan gefunden wurde, exakt eine Stunde zu früh gestartet wurde. Abends die Aufnahme war dann korrekt. Systemzeit habe ich automatisch +1 Stunde. Ausserem war es z.B. gestern Abend so, dass Improbox mir im Infoofenster zwar die richtige Zeit gezeigt hat, aber als laufende Sendung ca. 1-2 Stunden vor der tatsächlichen Zeit war, obwohl EPG da war (mir V+ konnte ich weiter scrollen). Sehr merkwürdig, hat da jemand eine Erklärung.

Ausserdem habe ich mit ein bißchen Gewalt und einiges an Teflon/Gummi, meine 300er Samsung Platte Schnurrleise bekommen. Wenn bedarf kann ich Fotos machen. Glaube aber das ist nicht zum Nachahmen, da ich glaube keine Garantie mehr zu haben. Musste den HD-Rahmen etwas biegen :-)
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 17. Feb 2006, 18:02

Hi!

Das passiert manchmal nach dem Einschalten...dann hat der Topfield die EPG-Daten ohne GMT-Versatz im Speicher und gibt das auch so an die TAPs weiter. Ist ein Bug im Topfield...
Beheben kann man das idR., indem man kurz wartet oder einmal umschaltet.

Vielleicht sollten die EPG-Taps beim Scan einmal alle Sender hoch/runterschalten und dann erst in der nächsten Runde scannen?!

Gruß,
Gerti

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Fr 17. Feb 2006, 18:11

bringt es was die Uhr auf manuell zu stellen ? Ist das auch der Grund für die verfrühten Aufnahmen ?

Edit: und noch eine Frage: da ich nur einen RGB Eingang am Fernseher habe, habe ich meinen DVD Player in den Scarteingang des Tops gesteckt. Wenn ich nun eine DVD einlege, wechselt das Bild tatsächlich zur DVD. Wunderbar. Schalte ich DVD aus, bin ich wieder beim Topfbild. Kann ich auch auf den Topf schalten ohne de DVD Player abzuschalten ? Und welche einstellung ist bei den Systemeinstellungen für den Scartanschluß richtig ? Standard, oder externer AV ? Funzen tut es mit beiden Einstellungen.

Hoffentlich werd ich nich langsam zur Nervensäge :-)
Zuletzt geändert von Lapsy am Fr 17. Feb 2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 17. Feb 2006, 19:02

Gerti hat geschrieben:Das passiert manchmal nach dem Einschalten...dann hat der Topfield die EPG-Daten ohne GMT-Versatz im Speicher und gibt das auch so an die TAPs weiter. Ist ein Bug im Topfield...
Beheben kann man das idR., indem man kurz wartet oder einmal umschaltet.
Nur das der Fehler gestern (2006-02-16) anscheinend von KDG kam. Er betraf nämlich 'nur' Kanäle von KDG. Und zwar die Sender von DigitalFree sowie DigitalHome (also mehrere Frequenzen). Bei den PREMIERE Sendern war der EPG in Ordnung.

JAGs EPG hat sich übrigens bei mir nicht stören lassen. ImproBox hat die falschen Sendungen angezeigt. Der Orginal EPG übrigens auch .
Lapsy hat geschrieben:bringt es was die Uhr auf manuell zu stellen ? Ist das auch der Grund für die verfrühten Aufnahmen ?
Ich schätze nein. Oder war die Uhrzeit verkehrt. Denn fall hatten wir am 2006-01-01 mit der ARD. Diehat das Datum vorgestellt.
Wie Programierst Du ? Klassich oder per Tivo ?
Lapsy hat geschrieben:Edit: und noch eine Frage: da ich nur einen RGB Eingang am Fernseher habe, habe ich meinen DVD Player in den Scarteingang des Tops gesteckt. Wenn ich nun eine DVD einlege, wechselt das Bild tatsächlich zur DVD. Wunderbar. Schalte ich DVD aus, bin ich wieder beim Topfbild. Kann ich auch auf den Topf schalten ohne de DVD Player abzuschalten ? Und welche einstellung ist bei den Systemeinstellungen für den Scartanschluß richtig ? Standard, oder externer AV ? Funzen tut es mit beiden Einstellungen.
Ich glaube, dafür gibt es keine Funktion. Neutrino konnte das. Beim TOPFIELD habe ich das noch nicht gesehen. Evtl. kann man das mittels eines TAPs hinbekommen. Aber IMHO wurde hier schon geschrieben, das man von einem TAP keinen Zugriff auf die Scart Schnittstelle hat.

Ich kenne Dein Problem. Mit meinen Alten Fernseher war es genauso. Zwei Scart Anschlüsse und nur einer RGB tauglich. Aus dem Grund lief der DVD Player dann auch im FBAS Modus (schaue mehr DVB-c als DVD).
Eine möglichkeit gäbe es noch. Dafür musst Da aber technisch bewandert sein. Es gibt IMHO Schalter, die kann man auf ein Infrarot Signal Programieren. Jetzt musst Du nur noch einen solchen Schalter in die Scart Leitung einbauen und damit die Leitung, die die Schaltspannung liefert unterbrechen. Die Frage ist nur, lohnt das den Aufwand. Oder kannst Du vom DVD Player die Schaltspannung schalten. Mein Videorekorder konnte das.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Fr 17. Feb 2006, 19:38

Maliboy hat geschrieben: Wie Programierst Du ? Klassich oder per Tivo ?
Falls Tivo heisst über Suchen: ja ich lasse jeden Morgen scannen und automatisch aufnehmen. Aber wie ich Deinem Post entnehme hattest Du auch falsche EPG Daten von Improbox angezeigt bekommen. Ehrlichgesagt ist das gar nicht so schlimm, aber können meine zu frühen Aufnahmen davon kommen ? Das ist nämlich ärgerlich. Nun habe ich endlich SciFi und der versemmelt meine Outer-Limits aufnahmen grrrr

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 17. Feb 2006, 21:59

Maliboy hat geschrieben:
Lapsy hat geschrieben:Muss ich mir sfastcopy 1.0 wohl doch mal ansehen...
Oder Du schaust Dir mal Filer an.

Ein netter kleiner Ersatz für die Dateiliste. Und hier ist FastCopy auch eingebaut ...
Nur leider kein sfastcopy, oder habe ich das übersehen?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 17. Feb 2006, 22:06

Klaus hat geschrieben:Nur leider kein sfastcopy, oder habe ich das übersehen?
Was macht denn dieses sFastCopy? :wink:
Gruß,
Elle4u

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 17. Feb 2006, 22:09

Elle4u hat geschrieben:Was macht denn dieses sFastCopy? :wink:
Es spielt hintereinander alle verschlüsselten Aufnahmen eines Ordners ab und macht von jeder eine Kopie.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Peter
Vielfrager
Vielfrager
Receiverfirmware: Alte Version

Beitrag von Peter » Fr 17. Feb 2006, 23:00

Oh, ein TAP, daß in einem Rutsch die verschlüsselten Aufnahmen entschlüsseln kann? Wo gibt es das denn?
TF5200PVRc

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“