TeleColumbus/EWT -- Verschlüsselung mit NDS -- geht das auf Topf

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

AW: TeleColumbus/EWT -- Verschlüsselung mit NDS -- geht das auf Topf

Beitrag von Philipswalther » Fr 8. Aug 2008, 08:21

berlin69er hat geschrieben:Dann haben sie jetzt vermutlich auf den großen Druck reagiert & die Privaten jetzt auf die vorhandenen Conax-Karten geschaltet, wenn man es denn will...! Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass du als Premium-Kunde jetzt nochmal extra für etwas bezahlen sollst, was ja auch bei dir vorher frei war! Das andere Problem ist, dass ich als Neukunde (vorher kein Extra-Paket), die Privaten nur noch incl. NDS-Receiver & damit auch in NDS verschlüsselt bekomme! Ich würde nicht mal ne Karte bekommen & damit würde auch jedes halbwegs legale Entschlüsseln über ein CAM entfallen!

Wie machst du dass, wenn du mehrere Fernseher hast? Mußt du das Basic-Paket dann mehrfach buchen, nur weil du die Privaten auch im Schlafzimmer etc. sehen willst?

Ja, das stimmt das es eine Frechheit ist aber ich muss Dir sagen das der Analog Empfang hier saumäßig ist und ich deshalb auf Digital lieber die 3,99Euro dafür bezahle (der Preis gilt nur für Conax Karte sonst würde ich 4,99Euro bezahlen aber inklusive NDS Receiver denn ich auf alle fälle verweigere).

Und jetzt zu Deiner nächsten Frage:
Ja Du musst bestimmt für jeden Fernseher extra bezahlen müssen.
Da kommst Du leider nicht drumrum. :(

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 8. Aug 2008, 08:43

Ist ja wie bei UM.

Hier hat man bei KDG einen Vorteil. Bis zu 3 Karten bekommt man so (bzw. sind bei der Miete inkl.).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Fr 8. Aug 2008, 09:49

@Maliboy: das muss neu sein. Vor ca. 2 Jahren wollten die mir keine 2. Karte geben, ohne extra zu zahlen.
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 8. Aug 2008, 10:19

Philipswalther hat geschrieben:Und jetzt zu Deiner nächsten Frage:
Ja Du musst bestimmt für jeden Fernseher extra bezahlen müssen.
Da kommst Du leider nicht drumrum. :(

Bezahlen mußt Du für jede zusätzliche Antennendose, nicht für den Fernseher. Man kann sich aber selber eine Weiche basteln und Kabel ziehen. ;)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 8. Aug 2008, 10:29

Lapsy hat geschrieben:@Maliboy: das muss neu sein. Vor ca. 2 Jahren wollten die mir keine 2. Karte geben, ohne extra zu zahlen.

In der Preislliste steht drin: Weitere SmartCard (bis 3 Stück) einmalig 14,95 EUR. Und das müsste auch für Kunden gelten, die 2,90 EUR für den Digitalen Anschluß zahlen. Wenn man direkt Kunde ist, klappt das auf jeden fall (wenn man die Nummer eines Zertifizierten Receivers nennt :motz: ).

@krabat
Das glaube ich nicht.
Man zahlt bei Digitalfernsehen in der Regel immer Pro SmartCard/Receiver.

Übrigens, um das ganze ein wenig Gerade zu Rücken. Bei KDG Zahlt man 2,90 EUR für den Anschluß (und kann dann 3 Karten bekommen). Aber, wenn man Receiver haben will zahlt man für jeden 2 EUR. Bei UM zahlt man immer 3,90 EUR, da ist der Receiver aber drin. TC/EWT vermietet ja inzwischen auch 'nur' noch die NDS Receiver. Nur das man ohne die nichts (oder wenig) mit Digitalfernsehen anfangen kann.
Tschau,
Kai

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 8. Aug 2008, 14:55

Jetzt kommt noch das, was ich auch schon vorher vermutet habe: Eine Preiserhöhung, weil ja jetzt "plötzlich" Digitalfernsehen verfügbar ist! Dass es aber in Wirklichkeit weniger Sender, als vorher sind verschweigen die natürlich! :motz:

Mir reichts jetzt! Ich werde der "Anpassung der Preisstruktur" (Zitat TC-Flyer) widersprechen & mal warten, ob die mir wirklich kündigen...! Wenn ja, dann versuche ich halt zu KDG zu wechseln! Sollte das nicht gehen, wäre es wirklich ein Fall für Brüssel...! :u:

Zustimmen würde ich höchstens (aber nur Zähneknirschend...), wenn dir mir auch ne Conax-Karte zukommen lassen würden...! :u:
Gruß

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Sa 9. Aug 2008, 09:18

Bei der Betrachtung der Dinge sollte man ein wenig zurück schauen. ewt hat in der Vergangenheit eine ganz andere Firmenpolitik gemacht und die Entwicklung des Digitalfernsehens wird immer rasanter. TeleColumbus hat andere Schwerpunkte. Nicht alles was heute unter TeleColumbus firmiert war früher ewt, bei uns war es am Anfang tss Augsburg. Diese hatten Verträge, mit 15 jähriger Laufzeit, mit den Mietergesellschaften. Diese Verträge wurden vor ca. 2 Jahren um weiter 15 Jahre verlängert. Nun wurde investiert und Internet und Telefonie über Kabel angeboten, Modemdosen eingebaut, und wer wollte bekam, gegen Aufpreis, zusätzliche Dosen installiert. ewt hat keine Gebühr für Digitalfernsehen verlangt, da sie auch keine Pay-TV Pakete angeboten und vermarktet haben. Premiere wurde von Anfang an digital eingespeist und diese haben am Anfang ihre d-boxen nur vermietet. Premiere war immer Vorreiter in der digitalen Technik. Später kamen dann die öffentlich-rechtlichen Programme dazu, keine digitalen privaten Sender. Mit dem Übergang bzw. Verkauf an TC gab es andere Pay Programme. Deshalb wird jetzt eine Gebühr für digitales Fernsehen fällig, für analoge bzw. die Grundgebühr kommt dazu. Die Werber von TC meinen sie hätte etwas Neues für den Kunden, nämlich „Digitalfernsehen“. :lol: Dieses haben wir aber schon seit mindestens 10 Jahren. In anderen Versorgungsgebieten wurde das frühere Telekom-Signal und heutige KDG Signal eingespeist. Bei uns wird das Sat-Signal direkt eingespeist. KDG stellt ja bis 2010 auf die Zuführung über Glasfaserkabel um. Die technischen Vorbereitungen laufen schon, auch bei den Vermarktern des Angebotes.

Klausausleuna
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Klausausleuna » So 17. Aug 2008, 21:00

Hallo Forum,
ich hab mir einen neuen Sony KDL-40D3500 mit einem CAM Schacht zugelegt.In der Hoffnung das ich über TeleColumbus Premiere und andere Sender in Digitaler Quali sehen kann. Nach einen Anruf bei der Hotline von TeleColumbus sagte mann mir das der CAM Schacht NDS fähig sein muss damit ich die Programme ohne den lästigen und in meinen Augen auch Blödsinnigen Receiver sparen kann.Wer kann mir sagen ob mei TV das kann oder nicht?
Da ich kein Genie in solchen Angelegenheiten bin wende ich mich an das Forum und hoffe auf rege antworten.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » So 17. Aug 2008, 21:07

AFAIK gibt es noch keine CI-Module für NDS, also wird das nix.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 17. Aug 2008, 21:18

Richtig. Es gibt kein Offizielles NDS Cam.

Allerdings sendet PREMIERE doch auch im TC/EWT Netz noch in Nagra (bekommt man da nicht eine P02 Karte?). Und dann funktioniert auch noch ein AlphaCrypt Light. Und wenn man Glück hat, bekommt man von TC/EWT auch noch eine Conax Karte für die Privaten. Hier geben sie aber zur zeit eher NDS Karten aus. Conax bekommt man nur in Verbindung mit einen KabelKiosk Abo. Und aus Erfahrung weiß ich das der Kartentausch im Sony über das CAM mührsam ist.

Mit anderen Worten: Willkommen in der schönen neuen Welt von TC/EWT :X .
Tschau,
Kai

berlin69er

Beitrag von berlin69er » So 17. Aug 2008, 21:54

Richtig! Hab auch eine P02 mit Nagra von Premiere! Werde auch bei der Umstellung auf einer solchen bestehen!
Allerdings geht im Moment bei TC keine Freischaltung von Privaten & Premiere auf einer Karte! Möglicherweise geht das in absehbarer Zeit mit den NDS-Karten, die dann ja aber in keinem aktuellen CAM legal funktionieren & somit den Topf unbrauchbar dafür machen! :u:

Die Aussage der TC-Hotline, dass "der Receiver ein NDS-fähigen CAM-Schacht haben muss" finde ich ganz schön dreist, da sie doch eigentlich wissen müssten, dass es kein legales Modul dafür gibt & sie selber ja nur "ihren" Humax mit "Soft-CAM", ohne Karte anbieten! :motz:

@Krabat: Trotzdem ist es "Vermarktungstechnisch" nicht gerade clever von TC, diese Erhöhung/"Anpassung" nach dem ganzen Umstellungsärger aus dem Ärmel zu zaubern! Und wie schon geschrieben: ich hab jetzt sogar weniger Sender, als vor der Umstellung & das unabhängig ob verschlüsselt oder nicht!
Zuletzt geändert von berlin69er am So 17. Aug 2008, 22:07, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mo 18. Aug 2008, 09:42

berlin69er hat geschrieben:@Krabat: Trotzdem ist es "Vermarktungstechnisch" nicht gerade clever von TC, diese Erhöhung/"Anpassung" nach dem ganzen Umstellungsärger aus dem Ärmel zu zaubern! Und wie schon geschrieben: ich hab jetzt sogar weniger Sender, als vor der Umstellung & das unabhängig ob verschlüsselt oder nicht!

TC sammelt jetzt "Erfahrungen" bei der Vermarktung :D . Wenn sie meinen diese Strategie durchziehen zu können, dann werden sie eine Menge unzufriedener Kunden bekommen. Die an der Hotlinie sind ja nur externe Dienstleister, die machen das was man ihnen sagt.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 18. Aug 2008, 09:51

krabat hat geschrieben:TC sammelt jetzt "Erfahrungen" bei der Vermarktung :D . Wenn sie meinen diese Strategie durchziehen zu können, dann werden sie eine Menge unzufriedener Kunden bekommen. Die an der Hotlinie sind ja nur externe Dienstleister, die machen das was man ihnen sagt.

Die hätten mal lieber noch enger mit dem Kabelkiosk zuammenarbeiten sollen, dann hätten sie einiges von denen lernen können...! Wie z.B. welches ein vernünftiges Verschlüsselungsystem ist, bei dem man zufriedene Kunden hat, weil sie ihre eigenen Boxen behalten können...! ;)
Gruß

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mo 18. Aug 2008, 09:55

berlin69er hat geschrieben:Die hätten mal lieber noch enger mit dem Kabelkiosk zuammenarbeiten sollen, dann hätten sie einiges von denen lernen können...! Wie z.B. welches ein vernünftiges Verschlüsselungsystem ist, bei dem man zufriedene Kunden hat, weil sie ihre eigenen Boxen behalten können...! ;)

Genau so sehe ich das auch :lol:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 18. Aug 2008, 10:04

Möchte nicht wissen, was denen ihre sinnlose Werbekamagne & der ganze Umstellungshickhack kostet!
Ironischer Weise haben die ja ca. einen Monat vor der Umstellung bei mir angerufen & gefragt, ob ich mit dem Kabel-TV-Angebot zufrieden bin! Wahrscheinlich hat die Mehrheit der angerufenen gesagt, sie wünscht sich eine GV & am Besten in NDS...! :D
Gruß

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mo 18. Aug 2008, 15:21

berlin69er hat geschrieben:Möchte nicht wissen, was denen ihre sinnlose Werbekamagne & der ganze Umstellungshickhack kostet!
Ironischer Weise haben die ja ca. einen Monat vor der Umstellung bei mir angerufen & gefragt, ob ich mit dem Kabel-TV-Angebot zufrieden bin! Wahrscheinlich hat die Mehrheit der angerufenen gesagt, sie wünscht sich eine GV & am Besten in NDS...! :D

Mich haben sie ebenfalls angerufen, gefragt ob es technische Störungen gab und ob ich mit den Programm zufrieden bin. Da haben sie mir das digitale Fernsehen angeboten, das habe ich aber schon 10 Jahre :) .
Scheint die Masche zum Kundefang zu sein. :D

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Di 19. Aug 2008, 14:12

Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
Dienstag, 19. August 2008

Vorsicht mit Kabel- Verträgen an der Tür

Verbraucherschutz

Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor voreilig abgeschlossenen Kabelnetz-Verträgen an der Haustür. Momentan biete in Südsachsen die Firma Tele Columbus Kundenservice GmbH digitales Fernsehen, schnelles Internet und Telefonanschluss aus einer Hand an, teilten Verbraucherschützer gestern in Leipzig mit.

Das sei zwar technisch machbar, doch sollte sich jeder Kunde fragen, ob er das auch wirklich brauche und bezahlen wolle. Gerade ältere Menschen seien mit solchen Verträgen an der Haustür schnell überfordert. Man sollte in jedem Fall darauf bestehen, die Verträge in Ruhe prüfen zu können. (ddp)

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.vzs.de

Artikel-URL: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1914262

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Mi 20. Aug 2008, 11:02

Hmmm, in der aktuellen ct auf Seite 40 steht: "Alphacrypt-Module laufen mit Premieres neuer Nagravision-Karte."..."Ein Firmwareupdate sei nicht nötig"

Also müsste es doch auch mit TC gehen, oder ?

Lapsy
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 20. Aug 2008, 11:03

3wl1112-3bb31-4an2
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 20. Aug 2008, 11:25

Lapsy hat geschrieben:Hmmm, in der aktuellen ct auf Seite 40 steht: "Alphacrypt-Module laufen mit Premieres neuer Nagravision-Karte."..."Ein Firmwareupdate sei nicht nötig"

Also müsste es doch auch mit TC gehen, oder ?

Klick mich

JayTee hat geschrieben:3wl1112-3bb31-4an2

:thinker:
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“