Topfield Support - gibt es den wirklich ?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Apr 2006, 12:31

Klaus hat geschrieben:Das wäre schön.
Denn die Aussage der SVS-Dame kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht. Wie geschrieben, der Suchlauf ist Fehlerhaft, aber deswegen gleich die Auslieferung stoppen ???

Es sei denn, sie haben etwas gefunden und wollen jetzt alle Geräte mit der neuen Firmware updaten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#22

Beitrag von macfan » Sa 22. Apr 2006, 22:23

Maliboy hat geschrieben:Wie geschrieben, der Suchlauf ist Fehlerhaft, aber deswegen gleich die Auslieferung stoppen ???
Dazu kommt noch
- Kanäle fangen mit 1000 an
- Sortieren der Kanäle ohne PC unmöglich

Diese 3 Fehler lassen meiner Meinung nach ein Ausliefern in Deutschland nicht zu, wenn man seriös sein will. Denn der Normalanwender und Nicht-Technikfreak wird an diesen drei Problemen scheitern und mit Recht stinksauer sein. Insofern halte ich die vorgestellte Lösung (Auslieferung nur noch an Leute, die wissen, was auf sie zu kommt) für die einzig richtige Entscheidung, wenn Topfield seinen Ruf wahren will.

Dein Erstaunen über diesen Schritt kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Klaus » Sa 22. Apr 2006, 22:49

macfan hat geschrieben:Diese 3 Fehler lassen meiner Meinung nach ein Ausliefern in Deutschland nicht zu, wenn man seriös sein will. Denn der Normalanwender und Nicht-Technikfreak wird an diesen drei Problemen scheitern und mit Recht stinksauer sein.
OK, das Argument ist plausibel.

ABER: Wenn DAS der Grund ist, dann hätten sie den Auslieferungsstopp vor 6 Monate machen müssen bevor das Gerät erstmals in die Shops kam. Es ist schwer vorstellbar daß sie erst jetzt diese 3 Bugs bemerkt haben. Das wäre ja echt der Hammer.
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 22. Apr 2006, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#24

Beitrag von Jetson » Sa 22. Apr 2006, 23:51

macfan hat geschrieben:Auslieferung nur noch an Leute, die wissen, was auf sie zu kommt

Na, das glaube ich aber nicht. Meinst Du Topfield ändert jetzt die Produktbeschreibung und schreibt explizit rein, dass man nicht Sortieren und Nummerieren kann?

@Klaus
Bei den paar Leuten, die einen DVB-C Receiver kaufen, fiel das wohl am Anfang nicht ins Gewicht. Inzwischen dürften es ein paar Leute mehr sein und wenn ein größerer Teil davon das Gerät wegen den bekannten Unzulänglichkeiten zurückgegeben hat, ist das wohl endlich auch bei Topfield angekommen.
Es kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, die fehlenden Funktionen in die FW zu integrieren.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Maliboy » So 23. Apr 2006, 10:15

macfan hat geschrieben:Dazu kommt noch
- Kanäle fangen mit 1000 an
- Sortieren der Kanäle ohne PC unmöglich
Das sind keine Fehler...

Wie schon an anderer Stelle geschreiben hängt das mit den LCN Support zusammen.

Und Kanäle Soriteren kann man IMHO mit den Geräten, die einen KDG verkauft (PPACE, SAMSUNG ...) auch nicht...

Und ich muss sagen, das 1000er Problem hatte ich auch nicht, da ich fast immer mit der Liste umschalte, selten über die Programmnummer. Und wenn ich dann mal mitbekomme, das SAT User Ihr RTL auf 325 und SAT.1 auf 125 haben, weil sie zu Faul zum Sortieren sind, glaube ich, das vielen das auch egal ist. Die nehmen die Favoritenliste und gut ist...

Ich vermute eher, es ist wirklich die Suchfunktion, weil hier sollen die angeblich bei der letzten Beta geschraubt haben. Und wenn die Leute mit dem Gerät nichts Empfangenkönnen, dann ist das ein BUG. Der Rest sind wie gesagt Features...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#26

Beitrag von macfan » So 23. Apr 2006, 13:39

Jetson hat geschrieben:Na, das glaube ich aber nicht. Meinst Du Topfield ändert jetzt die Produktbeschreibung und schreibt explizit rein, dass man nicht Sortieren und Nummerieren kann?
Gerti hat doch geschrieben, dass Topfield das Gerät an sich stoppt und nur noch auf Nachfrage ausliefert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Klaus » So 23. Apr 2006, 15:06

macfan hat geschrieben:Gerti hat doch geschrieben, dass Topfield das Gerät an sich stoppt und nur noch auf Nachfrage ausliefert.
Die genaue Aussage von Topfield ist nicht bekannt:
Gerti hat geschrieben:Ob der Stopp von SVS kommt oder von Topfield selbst, vermag ich nicht zu sagen (ich kann nur wiedergeben, was man uns gesagt hat), ich denke aber, dass SVS vielleicht die treibende Kraft war, weil es viele Reklamationen gegeben hat...
Ist aber alles nur Spekulation...vielleicht kann mal jemand von SVS was dazu sagen (die waren doch auch hier im Forum)?

Gruß,
Gerti
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#28

Beitrag von macfan » So 23. Apr 2006, 15:27

Maliboy hat geschrieben:Das sind keine Fehler...

Wie schon an anderer Stelle geschreiben hängt das mit den LCN Support zusammen.
Ich kann nicht alles nachlesen, was hier irgendwo stand, daher musst du mir schon auf die Sprünge helfen. Was ich so in der Erinnerung habe: LCN = logische Kanalnummer, in anderen Ländern sinnvoll, bei uns nicht. Die zwei unterschiedlichen Nummern finde ich nur verwirrend, was soll das bringen? Mit TopSet kann man alles in Ordnung bringen, also ist dieser LCN Support offensichtlich überflüssig, oder?
Und ich muss sagen, das 1000er Problem hatte ich auch nicht, da ich fast immer mit der Liste umschalte, selten über die Programmnummer.
Mein Vater fand ARD auf 1008 und ZDF auf 1003 verwirrend, und ich kann da nur zustimmen. Die Leute wollen doch ARD = 1, ZDF = 2 usw. Jeder Billigfernseher kann Sender sortieren. Wenn andere Reciever dieselbe Macke haben, wird es dadurch beim Topf nicht besser.
Ich vermute eher, es ist wirklich die Suchfunktion.
Beim ersten Mal hat die bei ish problemlos funktioniert. Mittwoch wirft ish aber wegen Arena alle Digitalkanäle durcheinander (wieso eigentlich?) und verlangt per Anschreiben einen neuen Suchlauf. Hoffentlich funktioniert der!
Der Rest sind wie gesagt Features...
Es ist eine beliebte Technik der Softwareindustrie, Bugs als Features schönzureden. Das müssen wir hier nicht auch noch machen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#29

Beitrag von Jetson » So 23. Apr 2006, 17:16

macfan hat geschrieben:Gerti hat doch geschrieben, dass Topfield das Gerät an sich stoppt und nur noch auf Nachfrage ausliefert.

Habe ich gelesen, aber woher wissen die Leute denn was auf sie zu kommt. Wenn ich den Receiver jetzt irgendwo online bestelle, dann wird der halt extra für mich beim Distributor geordert. Sehe da keinen großen Unterschied zu vorher.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Maliboy » So 23. Apr 2006, 20:47

macfan hat geschrieben:Ich kann nicht alles nachlesen, was hier irgendwo stand, daher musst du mir schon auf die Sprünge helfen. Was ich so in der Erinnerung habe: LCN = logische Kanalnummer, in anderen Ländern sinnvoll, bei uns nicht.
Soweit in Ordnung... Und das Du nicht alles Lesen kannst ist auch klar (geht mir ja genauso).
macfan hat geschrieben:Die zwei unterschiedlichen Nummern finde ich nur verwirrend, was soll das bringen? Mit TopSet kann man alles in Ordnung bringen, also ist dieser LCN Support offensichtlich überflüssig, oder?
Welche zwei Nummern ?

Beim 5200 gibt es nur LCN. Das Problem (oder der BUG) ist, das an TAPs halt nicht immer die LCN Nummer zurückübergeben wird, wodurch nun der Eindruck von zwei Nummern entstehen kann, aber intern gibt es nur eine Nummer (an TAPs wird anscheinend, wenn man nicht die LCN Nummer abfragt die Position in der Liste zurückgegeben).

Und noch einmal schnell zu den vorteilen (wenn man es so sehen will, ich sehe es eigentlich auch nicht so) von LCN.

Wie Du schreibst, ist man z.B. gewöhnt, das die ARD auf 1 liegt. Der Kabelanbieter sendet nun bei LCN diese Info mit, nämlich 'Das Erste' hat LCN 1, 'ZDF' LCN 2 usw. (wobei eher wahrscheinlich ist, das die eigenen Kanäle auf 1 kommen, aber das ist ein anderes Thema).
Sendet nun ein Kanal keine LCN Nummer geht der TOPF und packt die auf eine Sichere Kanal-Nummer. Die liegen beim TOPFIELD anscheinend ab 1000 aufwärt.
Das Problem in Deutschland ist, das unsere Anbieter keine LCN Nummer mitschicken. Also werde alle Kanäle ab 1000 aufwärts, in der Reihenfolge, in der sie Empfangen wurden abgelegt. Hätten die Deutschen Kabelanbieter LCN Support, währen Die Kanäle höchstwahrscheinlich von 1 and in einer Festen Reihenfolge durchnumeriert...

macfan hat geschrieben:Mein Vater fand ARD auf 1008 und ZDF auf 1003 verwirrend, und ich kann da nur zustimmen. Die Leute wollen doch ARD = 1, ZDF = 2 usw. Jeder Billigfernseher kann Sender sortieren. Wenn andere Reciever dieselbe Macke haben, wird es dadurch beim Topf nicht besser.
Im Analogbereich gab es ja auch noch kein LCN Supprt (obwohl mein Fernseher etwas ähnliches haben soll). Ausserdem konnte es beim Analogen Fernsehen passieren, das der Kanalsuchlauf Kanäle auch falsch erkannt hat. Der Vergleich hinkt...

Ich will allerdings nicht sagen, das ich es Gut finde, das der TOPFIELD keine Sendersortierung etc. hat. Aber ich verstehe inzwischen den Grund und sehe es wirklich nicht als BUG an...
macfan hat geschrieben:Es ist eine beliebte Technik der Softwareindustrie, Bugs als Features schönzureden. Das müssen wir hier nicht auch noch machen.
Also, ich denke schon das man wirklich nur von FEATURE reden kann. Ein BUG ist ein Fehler. EinFehler währe es, wenn der TOPFIELD beim Kanalwechsel abschmiert, Deine Kanallisten vergist oder bei jeden Aufstarten die Liste neu Anordnet.

Ein mögliches Bearbeiten der Kanalliste ist ein Feature (ein wichtiges, aber es ist ein Feature). Wie schon mehrfach geschrieben. Die KDG Empfänger Pace und SAMSUNG können das auch nicht. Und die haben kein SetTOPF.

Ich wiederhole mich nochmal: Gut finde ich es nicht, aber das ist kein BUG.

Ein BUG ist, das bei mir der automatische Kanalsuchlauf nicht annähernd alle Sender findet (und vielen geht es ähnlich). Das es bei Dir bei ISH geklappt hat, ist ja eigentlich mal positiv zu sehen. Und wenn die Auslieferung wirklich gestoppt ist, dann denke ich wirklich nur wegen des Kanalsuchlaufes.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#31

Beitrag von macfan » So 23. Apr 2006, 21:08

Maliboy hat geschrieben:Welche zwei Nummern ?
1. Die LCN
2. Die Nummer, die durch die Reihenfolge der Sender auf dem Topf bestimmt ist.
Beim 5200 gibt es nur LCN.
Von wegen. Das hatte ich auch gedacht und mit TopSet nur die LCNs des Kabeltopfs geändert. Das ist bei mir immer sehr lästig, weil das Verfahren so ist:
- Probleme auf dem Kabeltopf studieren
- Mit dem Kabeltopf von meinem Vater 30 km zu mir fahren (habe im Augenblick keinen passenden Schlepptop)
- Dort mit TopSet korrigieren
- Mit dem Kabeltopf zurück und wieder testen

Also zurück und folgendes festgestellt:
1. Der Topf nimmt für die Sender nicht die Reihenfolge der LCNs, sondern die andere Reihenfolge. (Krücke dafür: Alle Sender in eine passend geordnete FAV-Liste)
2. Smart-EPG verwendet ebenso die andere Reihenfolge.
an TAPs wird anscheinend, wenn man nicht die LCN Nummer abfragt die Position in der Liste zurückgegeben).
Nicht nur, s. o.
Wie Du schreibst, ist man z.B. gewöhnt, das die ARD auf 1 liegt. Der Kabelanbieter sendet nun bei LCN diese Info mit, nämlich 'Das Erste' hat LCN 1, 'ZDF' LCN 2 usw. (wobei eher wahrscheinlich ist, das die eigenen Kanäle auf 1 kommen, aber das ist ein anderes Thema).
Das wäre ein Vorschlag für Settings, nicht schlecht, aber auch nicht mehr.
Sendet nun ein Kanal keine LCN Nummer geht der TOPF und packt die auf eine Sichere Kanal-Nummer. Die liegen beim TOPFIELD anscheinend ab 1000 aufwärt.
Das Problem in Deutschland ist, das unsere Anbieter keine LCN Nummer mitschicken. Also werde alle Kanäle ab 1000 aufwärts, in der Reihenfolge, in der sie Empfangen wurden abgelegt.
Eine gute Software würde es ermöglichen, die Basis von 1000 auf 1 zu setzen.
Ausserdem konnte es beim Analogen Fernsehen passieren, das der Kanalsuchlauf Kanäle auch falsch erkannt hat. Der Vergleich hinkt...
Der Vergleich hinkt nicht, denn man kann vor allem manuell sortieren. Automatiken machen eh Murks.
Ich will allerdings nicht sagen, das ich es Gut finde, das der TOPFIELD keine Sendersortierung etc. hat. Aber ich verstehe inzwischen den Grund und sehe es wirklich nicht als BUG an...
Ich sehe immer noch keinen Grund. Was spricht dagegen, die Sender sortieren zu können?
Also, ich denke schon das man wirklich nur von FEATURE reden kann. Ein BUG ist ein Fehler. EinFehler währe es, wenn der TOPFIELD beim Kanalwechsel abschmiert, Deine Kanallisten vergist oder bei jeden Aufstarten die Liste neu Anordnet.
Also folgender Kompromiss:
Deine Behauptung, die beiden Nummerprobleme seien ein Feature, ist falsch.
Meine Behauptung, sie seien ein Bug, ist ebenso falsch.
Kompromiss: Es handelt sich um ein fehlendes, aber wesentliches Feature. ;)

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 12:29

macfan hat geschrieben:Kompromiss: Es handelt sich um ein fehlendes, aber wesentliches Feature. ;)
Kleine Ergänzung:

Kompromiss: Es handelt sich um fehlende, aber wesentliche Features, für die es aber Workarounds gibt ;)

Dieser Zusatz relativiert meiner Meinung nach die Dringlichkeit hier etwas tun zu müßen. Anders sah es vor 6 Monate aus als weder TopSet noch SetEdit für den 5200c funktionierten. Damals wäre das Stoppen der Auslieferung in der Tat eine Überlegung wert gewesen. Aber heute wo es diese Programme gibt, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#33

Beitrag von emarzinkowski » Mo 24. Apr 2006, 12:41

für diese Programme brauchst du aber einen PC. Ich denke nicht, dass den jeder hat.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 12:53

emarzinkowski hat geschrieben:für diese Programme brauchst du aber einen PC. Ich denke nicht, dass den jeder hat.
Ehrlich gesagt: ich hätte keinen Topfield gekauft wenn ich keinen PC hätte :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#35

Beitrag von emarzinkowski » Mo 24. Apr 2006, 14:24

du nicht, ich nicht und 99% der Boarduser nicht.
Aber es gibt sie, die Computerlosen ;) :eek:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#36

Beitrag von macfan » Mo 24. Apr 2006, 14:47

Klaus hat geschrieben:Kompromiss: Es handelt sich um fehlende, aber wesentliche Features, für die es aber Workarounds gibt ;)

Dieser Zusatz relativiert meiner Meinung nach die Dringlichkeit hier etwas tun zu müßen. Anders sah es vor 6 Monate aus als weder TopSet noch SetEdit für den 5200c funktionierten.
Du machst hier den Fehler, davon auszugehen, dass die Anwender Technik-Freaks sein müssen. Das muss man aber nicht voraussetzen. Man kann kein Gerät verkaufen, dass die Videorekorder-Funktionen verbessern und vor allem vereinfachen soll, wenn man dazu praktisch einen PC zusätzlich anwenden muss.
Klaus hat geschrieben:Ehrlich gesagt: ich hätte keinen Topfield gekauft wenn ich keinen PC hätte :angel:
Geh doch bitte nicht immer nur von dir selbst aus. Für meinen 85-jährigen Vater ist der Topf ein Super-Gerät, er kommt gut mit der reinen PVR-Kiste klar, nachdem ich das Senderchaos bereinigt habe. Das Sortieren auf Topf-Ebene hätte er auch noch selbst hinbekommen, mit dem PC aber nie. Du kannst nicht davon ausgehen, dass man den Topf nur mit dem PC nutzt.

Meinen ersten Topf (4000) habe ich auch gekauft, ohne den nur ein einziges Mal mit einem PC zu verbinden.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#37

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 24. Apr 2006, 15:03

@macfan

Hätte sich dein Vater ohne dich den 5200er zugelegt oder hast du ihm den empfohlen?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 15:04

macfan hat geschrieben:Geh doch bitte nicht immer nur von dir selbst aus.
Mache ich doch gar nicht. Ich bin halt der Meinung daß der Topfield nur was für Technik-Freaks ist. Du siehst das anders. OK, sind halt zwei verschiedene Ansichten.

Einem Nicht-Technik-Freak würde ich den Humax 9700c anstatt dem Topfield 5200c empfehlen. Ist meine persönliche ehrliche Meinung.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#39

Beitrag von macfan » Mo 24. Apr 2006, 16:03

Sigittarius-E hat geschrieben:Hätte sich dein Vater ohne dich den 5200er zugelegt oder hast du ihm den empfohlen?
Ich habe ihm den empfohlen, aber er kommt gut damit klar. Vor allem SmartEPG findet er toll.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#40

Beitrag von macfan » Mo 24. Apr 2006, 16:09

Klaus hat geschrieben:Ich bin halt der Meinung daß der Topfield nur was für Technik-Freaks ist. Du siehst das anders. OK, sind halt zwei verschiedene Ansichten.
In der Tat. Aber wenn du hier mal nachliest, wirst du sehen, dass es hier zwei Arten von Anwendern gibt. Die Freaks - dazu gehöre ich auch -, die mit TAPs noch das Letztmögliche aus der Kiste herauskitzeln und einfache Anwender, die keine TAPs verwenden. Es gibt halt beide Anwender-Typen, warum auch nicht.
Einem Nicht-Technik-Freak würde ich den Humax 9700c anstatt dem Topfield 5200c empfehlen. Ist meine persönliche ehrliche Meinung.
Ich kenne das Gerät nicht, habe gerade mal etwas darüber nachgelesen:
Benutzerkritik auf amazon.de hat geschrieben:Die langsamen Umschaltzeiten lassen sich sicher zu verschmerzen, aber dass Aufnahmen nach den EPG-Zeiten geteilt werden nervt. Programmiert man die Aufnahme zur Sicherheit etwas vor und nach der angekündigten Sendezeit, so erhält man drei Dateien. Wenn die Sendung tatsächlich länger läuft als laut EPG geplant, dann ist ein Teil der Aufnahme auf drei Teil zu finden. Datei zwei abgespielt, aber der Film ist noch nicht zu Ende. Zurück ins Menü und Teil drei auswählen... - furchtbar.
Das würde ich meinem Vater nicht zumuten wollen. Solche Probleme kennt der Topf nicht ansatzweise.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“