Ja, kommt gut an, der blaue Racker.Sigittarius-E hat geschrieben:mit dem Hinweis auf den neuen Ava dürft ich voll ins Schwarze getroffen haben![]()
kein Premiere mehr
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
*ggg*
@ingo
hat das alpha tc die gleiche software wie das "normale" alpha?
ich hatte vor dem letzten alpha update einmal probleme bei einer direktbestellung, da mußten die die freischaltung 2x schicken, was da dann wirklich gesendet wird k.a., jedenfalls haben aber die direkt freischaltungen seit dem letzen update des AC (dürfte so ca vor einem monat gewesen sein, OTA am ORF transponder) jedes mal einwandfrei geklappt.
anmerken muß ich dazu noch, daß ich keinen kabel hab hier in der pampa sondern - gott sei dank - "nur" sat.
*ggg*
@ingo
hat das alpha tc die gleiche software wie das "normale" alpha?
ich hatte vor dem letzten alpha update einmal probleme bei einer direktbestellung, da mußten die die freischaltung 2x schicken, was da dann wirklich gesendet wird k.a., jedenfalls haben aber die direkt freischaltungen seit dem letzen update des AC (dürfte so ca vor einem monat gewesen sein, OTA am ORF transponder) jedes mal einwandfrei geklappt.
anmerken muß ich dazu noch, daß ich keinen kabel hab hier in der pampa sondern - gott sei dank - "nur" sat.

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Darf ich auch noch unterscheiben, obwohl ich mich schon gefreut habe?Elle4u hat geschrieben:Aber ich glaube, das Blatt ist jetzt voll...![]()

- jk
- BoardSprenger
aktuell ist die 3.08, du kannst sie dir von http://www.alphacrypt.de saugen
und dann per notebook ins modul jagen.

- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Leider habe ich kein Notbook, sondern nur einen "normalen" PC.jk hat geschrieben:aktuell ist die 3.08, du kannst sie dir von http://www.alphacrypt.de saugen
Dafür brauche ich doch dann so ein DingsDa, wo ich dann das TC "reinstecken" kann.
Hat nicht jemand von euch so ein Teil, was er mir mal leihen könnte?
(Gibts auch ne Überraschung für).
Gruß
Ingo
- jk
- BoardSprenger
du meinst einen pcmcia-slot den ein vernünftiges notebook haben sollte 
ich glaube, es ist einfacher du gehst mit dem download auf einem usb-stick, deinem alpha und einem bier zum nächsten nachbarn der ein notebook hat, das ganze dauert keine 5 minuten.
so ein teil herumzuschicken würd ich mich nicht trauen, erstens ist es nicht billig und 2. kommt doch mit der post nur die hälfte von dem zeug an was verschickt wird

edit: wie kann man es nur schaffen in einem einzigen beitrag so viele tippfehler zu machen wie ich eben

ich glaube, es ist einfacher du gehst mit dem download auf einem usb-stick, deinem alpha und einem bier zum nächsten nachbarn der ein notebook hat, das ganze dauert keine 5 minuten.
so ein teil herumzuschicken würd ich mich nicht trauen, erstens ist es nicht billig und 2. kommt doch mit der post nur die hälfte von dem zeug an was verschickt wird

edit: wie kann man es nur schaffen in einem einzigen beitrag so viele tippfehler zu machen wie ich eben

Zuletzt geändert von jk am Do 15. Jun 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
jk hat geschrieben:du meinst eine pcmcia-slot den ein vernünftiges notebook haben sollte![]()

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Hab leider keinen Bekannten mit einem Notebook.jk hat geschrieben:du meinst einen pcmcia-slot den ein vernünftiges notebook haben sollte
ich glaube, es ist einfacher du gehst mit dem download auf einem usb-stick, deinem alpha und einen bier zum nächsten nachbarn der ein notebook hat, das ganze dauert keine 5 minuten.
Die haben alle nur PCs.
Naja, ein normales Paket ist bei der Post bis 500,- EUR versichert.jk hat geschrieben:so ein teil herumzuschicken würd ich mich nicht trauen, erstens ist es nicht billig und 2. kommt doch mit der post nur die hälfte von dem zeug an was verschickt wird![]()
![]()
Ich sverschicke ca. 3000 Pakete mit der Post im Jahr und habe fast nie Probleme.
Mal direkt gefragt: Hättest du denn so ein Teil?
Gruß
Ingo
- jk
- BoardSprenger
ich hatte bis letzte woche auch noch keines gesehen, dann kam eine unserer sekretärinnen (eine wichtige aber ganz nette sogar) mit ihrem niegelnagelneuen HP (!!!!) notebook vorbei und da hab ich zum ersten mal ein notebook ohne pcmcia-slot gesehen!Sigittarius-E hat geschrieben:Hab ehrlich gesagt noch nie eines gesehen ohne. Aber vielleicht gibt's wirklich welche ohne.
ganz im ernst, selbst intensivste suche hat keinen slot ans tageslicht gebracht.
eine recherche beim unserem haus und hoflieferanten ergab dann, daß das nicht mal ein produktionsfehler ist, sondern das ding extrem lowcost gehalten wird. die slots sind dann übrigens an der dockingstation, die kostet allerdings beinahe so viel wie das notebook

edit:
@spaceart
nein, so ein teil hab ich nicht, ich hab das zuerst per notebook gemacht und dann als es endlich ging OTA, hast du keinen kumpel mit sat irgendwo in der näche, das muß dort auch klappen am orf-transponder, das modul braucht dabei nix entschlüsseln, du mußt es sogar ohne karte einstecken.
wenn du es wirklich von jemandem machen lassen willst, dann vergiss mich ganz schnell, ich wohn im letzten winkel von österreich, allein die transportzeit per post von dir zu mir dürfte eine woche sein.
Zuletzt geändert von jk am Do 15. Jun 2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Ingo, schau mal. Ab 17 Euro.
http://www.geizhals.at/deutschland/a184335.html
Müsste das sein was du brauchst.
Die die man vorne in den DiskettenSchacht einbaut hab ich ab 100
gesehen
http://www.geizhals.at/deutschland/a184335.html
Müsste das sein was du brauchst.
Die die man vorne in den DiskettenSchacht einbaut hab ich ab 100

Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Sigittarius-E hat geschrieben:Hab ehrlich gesagt noch nie eines gesehen ohne. Aber vielleicht gibt's wirklich welche ohne.
*meld*
Ich habe so eins. Leider kein PCMCIA-Slot. Hielt ich damals für unnötig. An die CI-Module hab ich leider nicht gedacht.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
ohne PCMCIA ist man bei einem Notebook leider komplett auf die interne Hardware angewiesen. Klar - aktuelle NBs haben irda, wlan, bluetooth, modem, lan, video ausgänge, usb bzw. in usb high speed ausführung und mehr als einen usb port, feuerdraht, sd-karten slots, usw.paul79 hat geschrieben:*meld*
Ich habe so eins. Leider kein PCMCIA-Slot. Hielt ich damals für unnötig. An die CI-Module hab ich leider nicht gedacht.
Gruß
Paul
Aber z.B. eine GPRS, UMTS Karte, vielleicht ein CF-Card Adapter, SCSI, ... wäre vieleicht nicht schlecht, auch für den Empfang TV, Radio gibt es ja PCMCIA Karten usw.
Manches kann man über USB "retten", wenn kein PCMCIA Slot da ist.Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Hallo,
bitte nicht dem allgemeinen Updatewahn erliegen. Dass die Freischaltungen im AlphaCrypt gehen, ist sicher. Es ist kein Update nötig. Never change a running system. Das Problem wird ein anderes sein. Was genau kann ich nicht sagen. Glaskugel geht nicht
Prüfen Sie mal die Qualität des Signals. Es gibt zwei Balken: Signalstärke und Signalqualität. Wichtig ist die Qualität, nicht die Stärke. Die Qualität sollte auf jeden Fall über 90% liegen.
MfG
Heinz Gruber
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Das gilt aber nicht für den Kabel-Topf. Da ist > 70% schon ein sehr guter Wert.Mascom hat geschrieben:Die Qualität sollte auf jeden Fall über 90% liegen.Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7