5200 hängt im Menü Fest

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 5200 hängt im Menü Fest

#21

Beitrag von Volker » So 25. Apr 2010, 12:13

bin mir nicht ganz sicher, aber der Topf braucht erst mal einen Sendersuchlauf, ob mit oder ohne Antennenanschluß. Dann kommst Du wahrscheinlich aus dem Menü raus .
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 5200 hängt im Menü Fest

#22

Beitrag von Maliboy » So 25. Apr 2010, 12:31

So ist es. Ohne Settings landet man immer im Menü. Ohne Anschluß wird er aber keine Settings hinbekommen.

Eine Lösung könnte sein, wenn er einfach mal fertige Settings aus dem Forum runter lädt und diese einspielt. Da kommt man aus dem Menü raus...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: 5200 hängt im Menü Fest

#23

Beitrag von cluberer99 » So 25. Apr 2010, 12:34

[quote="topf_user"]Hallo zusammen,

habe für eine Freundin, die Kabelanschluss hat, einen neuen TF 5200 PVR erworben. Ich selbst habe keinen Kabelanschluss nur Sat.

Jetzt habe ich den Topf bei mir zu Hause einfach mal zum Testen, ob er läuft, an Strom und per Scart an meinen Fernseher angeschlossen. An die Antennenanschlüsse "CABLE 1 IN" und "CABLE 2 IN" ist logischerweise nichts angeschlossen, da ich wie gesagt keinen Kabel-Empfang habe.

Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich im Menü drin hänge, und nicht mehr rauskomme. Auch das Ausschalten, Trennen vom Netz und wieder Neustarten schafft keine Abhilfe - nach dem Hochfahren taucht gleich wieder das Hauptmenu auf und ich komm einfach nicht raus.

hgdo hatte empfohlen entweder beim Start die Nulltaste zu drücken oder die Platte abzuklemmen. Eine von beiden Optionen hat bei turtle-jack dann wohl zur Lösung beigetragen, ich weiß aber nicht welche. Nulltaste drücken bringt jedenfalls nichts.

Da ich aber die Festplatte nicht abklemmen kann / will meine Frage: gibt es irgend eine andere Möglichkeit aus dem Menu wieder rauszukommen? Oder ist evtl. damit zu rechnen, dass sich das Problem von allein löst, sobald der Receiver an das Antennensignal angeschlossen ist?

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.[/quote]


Was willst du denn mit deinem Satanschluß alles mit dem 5200 bei dir testen?

Wie Voker schon sagte nur nach einem Suchlauf (QuickScan) kommt man aus dem Menü. Was bei dir wohl nicht nutzen wird da der Topf eh nicht empfangen kann.

Am besten den Topf bei deiner Freundin anschließen den QickScan starten und dann die Sender sotieren.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: 5200 hängt im Menü Fest

#24

Beitrag von topf_user » So 25. Apr 2010, 13:38

Danke für Eure schnelle Rückmeldung. Hab also eben mal einen Suchlauf (natürlich ohne Antennenanschluss) gemacht, hänge aber wie ihr erwartet habt, immer noch in dem Hauptmenu rum.

Das mit den Settings einspielen scheint mir momentan zu kompliziert; ich werde das mit dem Suchlauf einfach nochmal probieren, sobald er am Antennensignal des Kabelanbieters hängt.

@ cluberer99: Wollte lediglich mal testen, ob das Gerät startet und außerdem wollte ich von mir aus gleich mal JAG's EPG einspielen. Hab das TAP nämlich auch auf meine Receiver-Satelliten-Pendant TF5000 PVR installiert und finde es wesentlich besser als den Standard-EPG.

Nochmals danke, falls es nach dem Anschluss ans Kabel immer noch nicht funtioniert, werde ich mich wieder melden.
Grüße von topf_user :bye:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“