Aufnahme von verschlüsselten Sendungen
- aledoe
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
AW: Aufnahme von verschlüsselten Sendungen
[quote=""Maliboy""] Evtl. muss ich mal DVD-R DL ausprobieren...[/quote]
Hast Du schon mal die von Verbatim ausprobiert? Die funktionieren bei mir einwandfrei.
Hast Du schon mal die von Verbatim ausprobiert? Die funktionieren bei mir einwandfrei.
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""aledoe""]Hast Du schon mal die von Verbatim ausprobiert? Die funktionieren bei mir einwandfrei.[/quote]
Nur aus diesem Grund benutze ich DVD+R DL Rohlinge. Verbatim hat nämlich keine DVD-R DL Printable Rohlinge...
Ich verwende nur Verbatim Rohlinge. Und die DVD-R sind sogar WideRange Printable (gibt es leider für DL noch nicht)... Damit sehen die Bedruckten DVDs noch besser aus...
Nur aus diesem Grund benutze ich DVD+R DL Rohlinge. Verbatim hat nämlich keine DVD-R DL Printable Rohlinge...
Ich verwende nur Verbatim Rohlinge. Und die DVD-R sind sogar WideRange Printable (gibt es leider für DL noch nicht)... Damit sehen die Bedruckten DVDs noch besser aus...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]Die Menüs sind einfach [/quote]Achso. Ich dachte Du würdest so komplexe Menüs machen wie Du bei der DVD-Lab Diskussion erwähnt hast und daß das Problem an diesen Menüs liegen könnte...
[quote=""Maliboy""]Oder es liegt an NERO....[/quote]
Volltreffer. Es liegt an NERO. Den sollte man für DL nicht benutzen, denn das Ergebnis läßt sich auf einige (aber nicht alle) DVD-Player nicht richtig abspielen ==> Benutze ImgToolBurn statt Nero für DL.
[quote=""Maliboy""]Vielleicht auf einen Plasma/LCD. Auf meiner Röhre nicht...
[/quote]
Ich habe auch eine Röhre
[quote=""Maliboy""]Oder es liegt an NERO....[/quote]
Volltreffer. Es liegt an NERO. Den sollte man für DL nicht benutzen, denn das Ergebnis läßt sich auf einige (aber nicht alle) DVD-Player nicht richtig abspielen ==> Benutze ImgToolBurn statt Nero für DL.
[quote=""Maliboy""]Vielleicht auf einen Plasma/LCD. Auf meiner Röhre nicht...
[/quote]
Ich habe auch eine Röhre
Zuletzt geändert von Klaus am Di 12. Dez 2006, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- aledoe
- Vielantworter

Ich "bedrucke" noch altmodisch mit edding
und hab die DVD-R Rohlinge. Dann solltest Du vlt. mal gucken ob es andere bedruckbare minus-R Rohlinge gibt. Nach meinen Erfahrungen sind die minus-R Dinger unkritischer.
Viele Grüße
Alex
Alex
- aledoe
- Vielantworter

[quote=""Klaus""]
Volltreffer. Es liegt an NERO. Den sollte man für DL nicht benutzen, denn das Ergebnis läßt sich auf einige (aber nicht alle) DVD-Player nicht richtig abspielen ==> Benutze ImgToolBurn statt Nero für DL.[/quote]
Lt. google benutzt ImgToolBurn die Nero DLLs. Wo ist denn der Unterschied...
Und jetzt sag bitte nicht: "Es funktioniert!"
Volltreffer. Es liegt an NERO. Den sollte man für DL nicht benutzen, denn das Ergebnis läßt sich auf einige (aber nicht alle) DVD-Player nicht richtig abspielen ==> Benutze ImgToolBurn statt Nero für DL.[/quote]
Lt. google benutzt ImgToolBurn die Nero DLLs. Wo ist denn der Unterschied...
Viele Grüße
Alex
Alex
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Klaus""]Volltreffer. Es liegt an NERO. Den sollte man für DL nicht benutzen, denn das Ergebnis läßt sich auf einige (aber nicht alle) DVD-Player nicht richtig abspielen ==> Benutze ImgToolBurn statt Nero für DL.[/quote]
Danke für den Tipp. Werde ich mal testen (habe ja noch ein Projekt auf der Platte
)
Das es an NERO liegt, habe ich fast vermutet. Beim letzten Projekt lief der zweite Film nur, wenn ich das erste Kapitel übersprungen habe. Nach dem Nero Update auf die letzte verfügbare Version ging es dann bei mir (dafür nicht bei bekannten
)
[quote=""aledoe""]Ich "bedrucke" noch altmodisch mit edding
und hab die DVD-R Rohlinge. Dann solltest Du vlt. mal gucken ob es andere bedruckbare minus-R Rohlinge gibt. Nach meinen Erfahrungen sind die minus-R Dinger unkritischer.[/quote]
Bei Singel Layer stimme ich Dir zu. Mein DVD Player brauchte für die +R Rohlinge ein Update.
DL Rohlinge sind für mich auch noch Neuland. Aber, da ich die Rohlinge der Optik wegen bedrucke (sieht in der DVD Sammlung einfach besser aus), suche ich halt Printable. Und die Verbatim haben mich noch nie enttäuscht (was ich von anderen nicht sagen kann).
Danke für den Tipp. Werde ich mal testen (habe ja noch ein Projekt auf der Platte
Das es an NERO liegt, habe ich fast vermutet. Beim letzten Projekt lief der zweite Film nur, wenn ich das erste Kapitel übersprungen habe. Nach dem Nero Update auf die letzte verfügbare Version ging es dann bei mir (dafür nicht bei bekannten
[quote=""aledoe""]Ich "bedrucke" noch altmodisch mit edding
Bei Singel Layer stimme ich Dir zu. Mein DVD Player brauchte für die +R Rohlinge ein Update.
DL Rohlinge sind für mich auch noch Neuland. Aber, da ich die Rohlinge der Optik wegen bedrucke (sieht in der DVD Sammlung einfach besser aus), suche ich halt Printable. Und die Verbatim haben mich noch nie enttäuscht (was ich von anderen nicht sagen kann).
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""aledoe""]Lt. google benutzt ImgToolBurn die Nero DLLs. Wo ist denn der Unterschied...
[/quote]
Das wollte ich aber gerade sagen
Scherz beiseite: Ich glaube Nero brennt DL nicht 100% DVD-konform und ImgToolBurn tut dies (unter Verwendung der NERO DLLs).
Das wollte ich aber gerade sagen
Scherz beiseite: Ich glaube Nero brennt DL nicht 100% DVD-konform und ImgToolBurn tut dies (unter Verwendung der NERO DLLs).
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Img Tool Burn (oder neuerdings der Nachfolger ImgBurn) sortiert die Dateien vor dem Brennen in korrekter Weise und ist darüber hinaus in der Lage, den Layerbreak richtig zu berücksichtigen. Nero schafft dies aus mir unbekannten Gründen nicht immer -> ich brenne meine DVD ausschließlich mit dem Img Tool. Ist ja auch deppensicher - einfach auf den Ordner mit den zu brennenden Dateien einen Rechtsklick machen -> "Burn with ImgTool" und der Rest ist selbsterklärend.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
[quote=""Klaus""]Zwischen ZDF und Premiere ist der Unterschied zum Teil deutlich.[/quote]
Sichtbare Unterschiede gibt es aber auch nur dann, wenn die Kopie vom ZDF in Ordnung ist. Leider sind hier teilweise deutliche Qualitätseinbußen zu sehen, so wie gestern beim 13ten Krieger (kurz reingeschaut, arg verrauscht). Da nützt dann auch die höchste Datenrate nichts.
Sichtbare Unterschiede gibt es aber auch nur dann, wenn die Kopie vom ZDF in Ordnung ist. Leider sind hier teilweise deutliche Qualitätseinbußen zu sehen, so wie gestern beim 13ten Krieger (kurz reingeschaut, arg verrauscht). Da nützt dann auch die höchste Datenrate nichts.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Farel""]Sichtbare Unterschiede gibt es aber auch nur dann, wenn die Kopie vom ZDF in Ordnung ist.[/quote]
Klar. Deshalb schrieb ich ja "zum Teil"
Klar. Deshalb schrieb ich ja "zum Teil"