Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#21

Beitrag von Maliboy » So 17. Jun 2007, 20:49

Sagen wir mal so...

Sollte die 'Tests' (wenn man es so nennen will) erfolgreich sein, könnte ich mir sogar vorstellen, das PREMIERE die Verschlüsselung auch wechselt (da man NagraAladin ja anscheinend nicht mehr dicht bekommt)

Dagegen spricht aber Entavio und die 'Beteiligung' von PREMIERE. Aber, wer weiß, was die Zukunft bringt...

Zur Zeit sehe ich das noch nicht so schwarz.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#22

Beitrag von jk » So 17. Jun 2007, 22:04

ich bin ja dafür, dass sie alle zu entavio wechseln, wie die lemminge...
erstens tät das der qualität des fernsehens gut, es würde sich die medienlandschaft äußerst schnell lichten,
und zweitens gehe ich von genügend krimineller energie in europa aus, das entavio binnen kürzester zeit gehackt wäre und damit ALLE auf dem bauch liegen.

und genau das würde ich diesen DB-geilen BWL heinis die sich solchen schwachsinn ausdenken wünschen - wenn es nicht im gegenzug wieder tausende von unschuldigen arbeitsplätzen kosten würde.



Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#23

Beitrag von Atticus » Mo 18. Jun 2007, 20:25

[quote=""Maliboy""]Außerdem ist Conax ein Überbleipsel vom 5100PVRc aus Finnland. Und hier ist Conax halt Standard...[/quote]

Da kam ja doch wieder der Vortrag. Mann, mann.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#24

Beitrag von Maliboy » Do 5. Jul 2007, 17:39

[quote=""jola""]Und: Ich wiedrehole mich: Euch Topf-User außerhalb Ba Wü kümmern unsere Probleme derzeit wenig ABER ich glaube nicht, daß das so bleibt. Die Vorgehensweise scheint mir schon durchdacht. Einmal mit einem mittelgroßen Kabelanbieter die Sache mit Videoguard anfangen und dann step by step...

Wartets mal ab.[/quote]

Tja, wenn man das hier liest, denke ich, Du hast Recht. Mit der Umstellung auf NDS wird dann einfach CI 2.0 eingeführt :X
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#25

Beitrag von zkay » Do 5. Jul 2007, 20:02

[quote=""Maliboy""]Tja, wenn man das hier liest, denke ich, Du hast Recht. Mit der Umstellung auf NDS wird dann einfach CI 2.0 eingeführt :X [/quote]


Ich glaube in diesem Fall würden die Kabelbetreiber und Premiere einen Kundenschwund verzeichnen.

Ich kenne mindesten 2 weitere Leute, die sich niemals einen vergewaltigten Receiver unter den Fernseher stellen würden. Lieber würden sie ihren Kabelanschluss und Premiere kündigen und wieder mehr (Kauf-) DVDs schauen.
Ich denke im übrigen genauso.

Aber ich denke, das es nicht soweit kommt.
Im Zweifelsfall vertraue ich auf die Hacker-Szene. Die wird es schon richten.


PS.:
Gibt es eigentlich irgendwo eine seriöse Statistik oder eine offizielle Umfrage, wie viel zertifizierte Receiver und wie viel unzertifizierte Receiver im Einsatz sind?
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#26

Beitrag von harbad » Do 5. Jul 2007, 22:07

[quote=""jk""]und zweitens gehe ich von genügend krimineller energie in europa aus, das entavio binnen kürzester zeit gehackt wäre und damit ALLE auf dem bauch liegen.

und genau das würde ich diesen DB-geilen BWL heinis die sich solchen schwachsinn ausdenken wünschen - wenn es nicht im gegenzug wieder tausende von unschuldigen arbeitsplätzen kosten würde.[/quote]

bei den pösen puben haben aber auch einige bwl studiert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Downkiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 14:59
Receivertyp: 5200 DVB-C
Receiverfirmware: ?
Wohnort: Ba-Wü

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#27

Beitrag von Downkiller » Fr 6. Jul 2007, 15:21

[quote=""zkay""]Genau das stimmt nicht.

Ich als KDG-Berlin Nutzer verfolge mit extrem kritischem Auge, was bei euch in BaWü passiert.

"Kabel BW" hat sich meiner Ansicht nach freiwillig als Testkandidat zur Verfügung gestellt (wie du schon angedeutet hast). Wenn der Test positiv (für Kabel BW) verläuft, werden mit 120%iger Sicherheit die anderen Kabelanbieter nachziehen.

Aber es gibt ja glücklicherweise Möglichkeiten, den Topf trotz alledem weiterzunutzen. Selbstverständlich mit einem legalem Abo!
Ich werde mir aber garantiert nicht vorschreiben lassen, welchen Receiver ich zu nutzen habe.[/quote]

Ich verfolge die Diskussionen über NDS hier im Board schon eine Weile. Wobei ich nicht wirklich weiss um was es eigentlich geht. :confused:

Ich bin absoluter Neuling bei Sat , Cam, CI , NDS etc ...
Das sind für mich alles spanische Dörfer ! :thinker:

Kabel BW hat vor einigen Wochen die Senderfrequenzen umgestellt, und per Brief mitgeteilt das man jetzt mit nem DVB-C Receiver soundsoviel Programme emfangen kann. :hello:

Prima dachte ich , schauen wir doch mal was Kabel BW auf deren Homepage für Receiver anbietet . Die Auswahl ist wie schon mehrfach angesprochen sehr begrenzt und reicht bei weitem nicht an den Topf ran.

Also flugs mal ne Internet Suche gestartet und den Topf gefunden.
Ich habe mir nen Topf 5200 DVB-C zugelegt weil mich die Testberichte und diversen Beiträge in Foren von dem Gerät überzeugt haben. :w00t:

So ... und jetzt steh ich da und ihr sagt mir ich kann das Ding spätestens in 1 1/2 Jahren auf den Müll schmeissen ? :motz:
Ich will kein Premiere ich will kein PayTV.
Ich will einfach Fernseh schauen auch wenn das analoge abgeschaltet wird. :cry:

Warum wird für den Topf dieses NDS nicht einfach zertifiziert ?
Warum kann ich in den Slot nicht einfach so ne Karte stecken und dann geht das ?
So wie ich das verstehe kann man mit Bösen Modulen dann trotzdem FreeTV schauen ?
Kann ich das auch als Noob ?

Sorry Leute hab vielleicht keine Ahnung von dem ganzen Zeug , aber ....... !!!!!

Mir hat das keiner gesagt !!!!!!!!!!!!!!!!!! :thinker:

Gruss aus BaWü
Downkiller
Zuletzt geändert von Downkiller am Fr 6. Jul 2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#28

Beitrag von zkay » Fr 6. Jul 2007, 18:56

[quote=""Downkiller""]Ich verfolge die Diskussionen über NDS hier im Board schon eine Weile. Wobei ich nicht wirklich weiss um was es eigentlich geht. :confused:

Ich bin absoluter Neuling bei Sat , Cam, CI , NDS etc ...
Das sind für mich alles spanische Dörfer ! :thinker:

...

So ... und jetzt steh ich da und ihr sagt mir ich kann das Ding spätestens in 1 1/2 Jahren auf den Müll schmeissen ? :motz:
Ich will kein Premiere ich will kein PayTV.
Ich will einfach Fernseh schauen auch wenn das analoge abgeschaltet wird. :cry:

...
[/quote]


Nun beruhige dich erstmal wieder! :)

Auch wenn ich in meinem ersten Posting relativ schwarz malerisch rüber kam, denke ich, dass es auf alle Fälle weiterhin legale Möglichkeiten geben wird unzertifizierte Receiver zu nutzen.

Ich bin da optimistisch eingestellt.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich die PAY-TV Anbieter nicht leisten können, die Benutzer unzertifizierter Receiver auszusperren.

Ich würde mir zum Beispiel nie einen zertifizierten Receiver ins Wohnzimmer bzw. untern Fernseher stellen. In dem Fall würde ich KDG und Premiere kündigen und wieder mehr (Kauf-) DVD's schauen.


[quote=""Downkiller""]
Warum wird für den Topf dieses NDS nicht einfach zertifiziert ?
Warum kann ich in den Slot nicht einfach so ne Karte stecken und dann geht das ?
So wie ich das verstehe kann man mit Bösen Modulen dann trotzdem FreeTV schauen ?
Kann ich das auch als Noob ?
[/quote]

Ich glaube nicht das der Topf NDS zertifiziert wird.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der vorhandene Conax-Slot per Firmwareupdate auf NDS "umgerüstet" werden kann!?

Und was die Bösen Module betrifft, dürfen wir dir dazu leider nichts sagen (auch nicht per PN)!

Aber Google ist dein Freund!!! ;)
Zuletzt geändert von zkay am Fr 6. Jul 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#29

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Jul 2007, 19:00

Tja, keiner Weiß, was die Zukunft bringen wird...
Vor zwei Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, das die 'Privaten' einmal verschlüsselt im Kabel sind. Und nun ? OK. Im Zuge der Tatsache, das man nun Internet und Telefonie und Kabelanschluß ordern kann, mag diese Entwicklung ja noch sinn machen.
Aber, KDG stellt sich bei einer Freischaltung schlimmer an, als PREMIERE. Ohne Zertifizeirten Empfänger geht hier gar nichts (bei PREMIERE schon).

Und, was NDS angeht. Eine NDS Zertifizierung wird bestimmt an bestimmte Bedingungen geknüpft sein. Und ich vermute, die wird der TOPFIELD wahrscheinlich nicht erfüllen können/wollen.
Ein Update via Firmware wahre aber wahrscheinlich möglich...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#30

Beitrag von jola » Sa 7. Jul 2007, 08:10

Ich würde mir zum Beispiel nie einen zertifizierten Receiver ins Wohnzimmer bzw. untern Fernseher stellen. In dem Fall würde ich KDG und Premiere kündigen und wieder mehr (Kauf-) DVD's schauen.
Naja. Viel Spaß beim betrachten von Bundesliga, Champions League oder Formel 1 via DVD :confused:

Ich habe Pay-TV vor allem wg Sportübertragungen und da helfen weder DVD, noch Free-TV. Das ist doch das Ärgerliche. Und da ich häufig bei Beginn einer Übertragung nicht zu Hause sein kann, brauch ich einen Festplattenreceiver mit Time Shift.

Den Humax 9700 mit all seinen Schwächen will ich nicht, muß ihn aber mangels Alternative dann doch nehmen. Da ich kein Verschlüsselungsexperte bin, Lösungsmöglichkeiten hier im Forum nicht diskutiert / besprochen werden dürfen, werd´ich wohl in Kürze das Forum wechseln müssen. :cry: :cry: :cry:

By the way: Gibt es ein Humax 9700 - Forum? :D :D :D

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#31

Beitrag von zkay » Sa 7. Jul 2007, 11:08

[quote=""jola""]
Ich habe Pay-TV vor allem wg Sportübertragungen und da helfen weder DVD, noch Free-TV. Das ist doch das Ärgerliche. Und da ich häufig bei Beginn einer Übertragung nicht zu Hause sein kann, brauch ich einen Festplattenreceiver mit Time Shift.
[/quote]

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

Ich habe PAY-TV hauptsächlich um ohne Werbeunterbrechung Filme und Serien zu gucken und um meine DVD Sammlung zu erweitern.

Ich habe bei Premiere zwar auch Sport und Arena abboniert, aber könnte auch drauf verzichten.
Die wichtigsten Fußballspiele (EM , WM , Quali) kommen auf ARD und ZDF. Auf die Bundesliga, sowie Champions League kann ich auch verzichten bzw. gucke ich mir in der Sportschau oder im Aktuellen Sportstudio die Zusammenfassungen an.
Und bei der Formel 1 gucke ich mir in der Regel sowieso nur den Start und die letzten 5-10 Runden an. Und das kann ich im Zweifelsfall auch auf RTL (analog oder DVB-T).

Aber jeder hat halt andere Vorlieben. Der eine kann nicht ohne Sport, der andere nicht ohne Filme und wieder ein anderer liest lieber ein Buch, als sich vor die Glotze zu setzen.


Alles wird gut! Es wird sich schon eine legale Möglichkeit finden!
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Downkiller
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 14:59
Receivertyp: 5200 DVB-C
Receiverfirmware: ?
Wohnort: Ba-Wü

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#32

Beitrag von Downkiller » So 8. Jul 2007, 11:13

[quote=""zkay""]Nun beruhige dich erstmal wieder! :)

Und was die Bösen Module betrifft, dürfen wir dir dazu leider nichts sagen (auch nicht per PN)!

Aber Google ist dein Freund!!! ;) [/quote]

Wenn uns KabelBW aber keine passende legale Lösung NDS zu entschlüsseln an die Hand gibt, verstehe ich nicht warum hier im Board keine Lösung diskutiert werden darf.
Die bösen Jurassic Park Module sind ja schliesslich legal .

Ich denke es müsste (wenns den soweit ist) sogar ein Howto von Topfield geben !
-----------------------------------------------
Nur die Harten komm'n in Garten
http://www.ackergolf.de
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#33

Beitrag von jk » So 8. Jul 2007, 12:09

du vergisst dabei..

100 rechtsanwälte
25 interessensverbände von staatlich geförderten arbeitnehmermelkern
300 patentanwälte
...
...

eu/deutschland, nicht vergessen....



Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“