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AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:03
von Gerti
Hi!

Es tut mir sehr Leid, dass es mit der Abholung nicht wie vereinbart zu klappen scheint.
Ich habe unseren Servicepartner diesbezüglich schon kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten.

Gruß und nochmal sorry,
Gerti

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:12
von mphai
[quote=""aidavita""]toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....[/quote]

Bin mir nicht sicher ob ich nochmal zu einem Topfield-Gerät greifen würde. In Sachen Service bin ich von Humax schon einiges gewöhnt, aber sowas hätten selbst die nicht fertig gebracht.

Werde den morgigen Tag noch abwarten. Sollte bis dahin niemand meinen Topf abgeholt haben, werden ich ihn wieder aufstellen. Hab noch einige Zeit Garantie auf dem Gerät. Dann lass ich ihn halt später reparieren.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:16
von dwearl
[quote=""aidavita""]toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....[/quote]

Vielleicht auch mal bei anderen Herstellern schauen.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:26
von Gerti
Hi!

Wie gesagt tut uns das ganze echt Leid. Wir haben uns auf die Zusagen unseres Servicepartners verlassen und wollten es für den Kunden so einfach und bequem wie möglich gestalten. Das unser Servicepartner oder der Partner für den Pick-Up-Service die gemachten Zusagen nicht einhält, konnten wir vorher leider auch nicht ahnen.

Wir haben den Servicepartner aber bereits über die verärgerten Kunden informiert und warten derzeit auf eine Stellungnahme.

Gruß,
Gerti

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:26
von aidavita
wenn ich net mit dem Gerät ausser dem 256er Prob so zufrieden wäre .Ich mag die TAPs und auch die 2 CIs. Was gibts da schon für Alternativen im DVB-C-Bereich :(
Ich bin erstmal sauer und bau dat Dingen wieder auf.
3 Tage hab ich meine Family verplant damit einer zu Hause ist wenn die endlich erscheinen und dann sowas ..

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:31
von Solomon
[quote=""aidavita""]toller Service echt .Freitag sollte der abgeholt werden und wieder nix .Ich werde den behalten und beizeiten verticken und einen aus neuerer Produktion kaufen.Soviel zum Thema Service in Deutschland....[/quote]

was habe ich nicht schon früher dazu geschrieben.... nun spricht kaum noch jemand von dem tollen Service :p ...bin ich jetzt zu schadenfroh? Vergesse leider ab und zu, dass mein Topf auch zu Hause verpackt rum steht :motz:

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:44
von Solomon
[quote=""Gerti""]Hi!

Wie gesagt tut uns das ganze echt Leid. Wir haben uns auf die Zusagen unseres Servicepartners verlassen und wollten es für den Kunden so einfach und bequem wie möglich gestalten. Das unser Servicepartner oder der Partner für den Pick-Up-Service die gemachten Zusagen nicht einhält, konnten wir vorher leider auch nicht ahnen.

Wir haben den Servicepartner aber bereits über die verärgerten Kunden informiert und warten derzeit auf eine Stellungnahme.[/quote]

Sorry, will jetzt wirklich nicht besserwisserich sein.
Aber, ein paar Servicepartner über Deutschland verteilt, zu denen man fahren könnte, wären wirklich eine tolle Idee gewesen.
Oder der Vorschlag, zumindest die neueren Geräte einfach auszutauschen. Da hätte sich auch jeder dann noch gefreut, wenn GLS das Paket erst eine Woche später ausgeliefert und abgeholt hätte.

Jetzt tut ihr mir fast schon leid.

Ein Trost, es geht noch schlimmer:
Hat jemand schon mal die Foren zum vom Kabeldeutschland vertriebenen PVR gelesen. Jetzt schon 59 Seiten nur Frust, u.a. "Der .... Schrott kommt mir nicht mehr über die Türschwelle."
Dagegen sind wir wirklich noch sehr gut bedient, das sollte auch mal gesagt werden, auch von mir ;)

Beste Grüße

Solomon

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:45
von aidavita
Ach weisst du bei sowas mache ich gerne meine eigenen Erfahrungen,da Service sehr subjektiv aufgefasst wird.Aber de facto ist es so das Termine net eingehalten werden und die im Callcenter total uneinheitlich geschult (?) worden sind und es erhebliche Mängel im Basiswissen gibt. Da diese sich offiziell mit Topfield melden und auch auf Nachfrage nicht mitteilen ,dass das Gerät bei einem Servicepartner repariert wird, fällt das direkt auf Topfield zurück.
Das ist widerum sehr schade ,da der gute Ansatz mit der kostenlosen Behebung des Fehlers und auch der nicht selbstverständliche kostenlose Versand in den Hintergrund rückt .

Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:58
von tjacobs
[quote=""aidavita""]Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.[/quote]

Darf ich hier mal 'was Positives sagen? Oder ist das gegen den allgemeinen Trend? :oops:

Ich finde es trotz der Tatsache, dass wir alle vergeblich auf die Topfabholung warten, sehr angenehm, hier so aktuell auf dem Laufenden zu sein.
  • Von Seiten der User, so dass man weiß, dass man nicht allein mit dem Problem ist, und
  • von Seiten Topfields, dass beim Servicepartner nachgehakt wird.
Wenn wir mal ehrlich sind: normalerweise läuft sowas doch so ab, dass man nicht weiß, was nun schon wieder schiefgelaufen ist und tagelang auf die Abholung wartet ohne Rückmeldung...

Warten wir's ab und hoffen, dass die Reparatur schnell erledigt ist!

:laola:

-tjacobs.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 18:05
von grzlhmpf
ich habe mich einfach drauf eingestellt das das nicht klappt...

Topf aufgebaut lassen und normal nutzen bis irgendwann GLS klingelt... Typen wegschicken, am nächsten Tag nochmal antanzen lassen und den (dann verpackten) Topf mitgeben...

Solange das NUR beim Abholen lange dauert und nicht beim zurückschicken...

Michael

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 18:08
von dwearl
[quote=""aidavita""]wenn ich net mit dem Gerät ausser dem 256er Prob so zufrieden wäre .Ich mag die TAPs und auch die 2 CIs. Was gibts da schon für Alternativen im DVB-C-Bereich :(
Ich bin erstmal sauer und bau dat Dingen wieder auf.
3 Tage hab ich meine Family verplant damit einer zu Hause ist wenn die endlich erscheinen und dann sowas ..[/quote]

Schau dir mal den Digicorder K2 von Technisat an. Kann zwar keine "TAP´s", aber sonst alles dran.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 18:28
von dwearl
[quote=""aidavita""]Ich mache Gerti dafür nicht verantwortlich und danke trotz allem für sein Bemühen hier im Forum.[/quote]

Das tue ich auch nicht. Ich fand den Ansatz ja auch wirklich gut.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 18:38
von Tomate
Das ganze bestätigt meine Erfahrung mit GLS. Die reagieren nur auf Druck des Auftraggebers. Ganz beliebt bei GLS ist: "Annahme verweigert" - weil der Bote keine Lust mehr hatte das zugesagte Paket noch zuzustellen (Hat mich schonmal 2 Urlaubstage gekostet)

Hier noch einmal mein Vorschlag : Bitte gebt uns die jeweilige Auftragsnummer von GLS. Dann können wir selber dort nachfragen wann das Ding abgeholt wird.
Alternative wäre DPD - dort kann mann wenigstens das Paket selber hinbringen bzw. abholen wenn man nicht zuhause ist.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 19:14
von aledoe
Ich denke, dass kann man nicht so pauschalisieren. Bei mir sind die Erfahrungen genau andersrum. GLS hat bisher einwandfrei funktioniert und bei DPD hab ich schon zweimal Probleme gehabt (bei 2 Lieferungen). Wenn ich mich im meinen Bekanntenkreis so umhöre, habe ich inzwischen den Eindruck, dass es sehr vom Kurierfahrer abhängt und weniger von der Firma. Probleme gibt es wohl leider mit allen Paketdiensten... :bye:

Ich weiss, dass das jetzt nicht wirklich weiterhilft.... just my 2 cents.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 19:33
von Maliboy
Ich habe eben 30 Minuten (!) in der Hotline von UPS gewartet (bei 14 Cent pro Minute) nur um eine alternative Lieferadresse angeben zu können (ich habe dann Aufgelegt). Nachdem ich im Internet eine Alternative Nummer gefunden habe (die auch noch Frei war) habe ich keine 2 Minuten gebraucht. Vermute, das war die Geschäftskundennummer. Als Privatperson ist man bei fast allen Anbietern der Dumme...

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 19:42
von tjacobs
[quote=""Maliboy""]Ich habe eben 30 Minuten in der Hotline von UPS gewartet[/quote]

bringt wohl nix: die Abholung wird doch von GLS durchgeführt! Nicht UPS. :confused:

-tjacobs.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 19:57
von birdie9
Ich muss jetz' ma' was positives sagen:

1. Soviele Hersteller, die sich um das Feedback der Kunden kümmern und eine IC-Tausch-Aktion wie Topfield starten, gibt's IMHO nicht. Auch wenn's dauert und wir alle das QAM256-Problem mächtig leid sind: Immerhin tut man was, und wir werden nicht im Regen stehen gelassen.

2. Einen Firmenvertreter (a.ka. Gertie), der direkt via Forum ansprechbar ist und der versucht, aus dem Schlamassel das beste zu machen und für die Kunden was zu erreichen, habe ich auch noch nicht so oft gesehen.

3. Nein, ich werde nicht von Topfield bezahlt ;-)

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 20:17
von Maliboy
[quote=""tjacobs""]bringt wohl nix: die Abholung wird doch von GLS durchgeführt! Nicht UPS. :confused: [/quote]

:) Weiss ich...

Hatte auch ncihts mit dem TOPF zu Tun, sondern ich wollte nur ein Beispiel bringen, das auch andere Paketdienste gerade bei Privatanwendern gerne mal was schleifen lassen. Und ich habe mit UPS bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht...

Mit GLS wird sich dann noch zeigen müssen, wenn sich TOPFIELD mal bei mir gemeldet hat.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 20:27
von Farel
[quote=""Maliboy""]Ich habe eben 30 Minuten (!) in der Hotline von UPS gewartet (bei 14 Cent pro Minute) ... Nachdem ich im Internet eine Alternative Nummer gefunden habe[/quote]
Hmm, hatte UPS nicht immer ne 0800-Nummer? Als ich letztens mal ein Päckchen umleiten wollte, habe ich die 0800-Nummer von dieser Seite genommen.

AW: Qam256

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 20:33
von ottl05
tja, dann heisst es wohl wieder warten. der topf steht verpackt da ........
das bin ich von gls gewohnt, im zweifel heisst es, dass der kunde nicht da war, obwohl die ganze zeit jemand zuhause ist.

schade find ich nur, dass man keinen ansprechartner (telnummer, email) hat, an den man sich wenden könnte, zum nachfragen, termin verschieben,.... bin ja mal gespannt, wie ich meinen urlaub (ab 26.) überbrücken kann (wohl wieder der gute alte videorecorder)

hauptsache, das qam256-problem ist danach weg