Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#41

Beitrag von nilssohn » So 16. Sep 2007, 22:08

[quote=""Maliboy""]Bei den 'Free' Sender klappt nämlich TS nicht mehr :motz: . Ist mir heute bei VOX und bei SAT.1 passiert.[/quote]
Keine Probleme bei Pro7.

Vielleicht ist ja nicht KDG schuld, sondern (endlich :twisted :) mal was mit Deinem Topf nicht in Ordnung. :und_weg:

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#42

Beitrag von Maliboy » So 16. Sep 2007, 22:15

Hmm,

habe es jetzt noch einmal versucht. Erst auf VOX und dann auf Kabel eins. Jetzt geht es wieder :thinker:

Evtl. lag es an etwas anderen.

Ich bin nur froh, das wir uns nicht wieder mit einen neuen Problem rumärgern müssen. Wie haben hier einige geschrieben: Ich will doch nur Fernsehen. Und das macht uns KDG (bzw. alle Kabelprovider) ja schwieriger als es eigentlich sein müsste :mad:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 16:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 6.12.06
Wohnort: Bayern

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#43

Beitrag von Kobold » So 23. Sep 2007, 11:48

Es scheint inzwischen auch eine Version 1.12 zu geben, auch als Update 3.12 bezeichnet.
Kann man das Modul auch über den USB-Stecker updaten? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum Updaten?

Gruß, Kobold

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#44

Beitrag von Maliboy » So 23. Sep 2007, 12:46

[quote=""Kobold""]Es scheint inzwischen auch eine Version 1.12 zu geben, auch als Update 3.12 bezeichnet.[/quote]

Wenn Du mal hier auf Seite 2 dieses Threads geschaut hättest, wüsstest Du, das es die Version schon seit 2007-09-06 zum Download gibt. Und seit 2007-09-10 auch über SAT.

[quote=""Kobold""]Kann man das Modul auch über den USB-Stecker updaten? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung zum Updaten?[/quote]

Nein. Es geht nur über SAT oder mit einen PC-Card Anschluß im PC (und leider hier auch nicht mit allen). Ein paar Infos dazu hier bzw. direkt auf /www.alphacrypt.de.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 16:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 6.12.06
Wohnort: Bayern

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#45

Beitrag von Kobold » Do 4. Okt 2007, 20:13

Nachdem mein Update über SAT erstmal gescheitert ist, habe ich die K09 von KDG gesteckt, um zu sehen, was überhaupt läuft. Gar nichts! Bei jedem Privatsender kommt "No card inserted", und dabei bleibt es auch.

Kobold

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#46

Beitrag von Maliboy » Do 4. Okt 2007, 20:14

Irgendetwas muss KDG übrigens geändert haben. Die K09 Karte von einem Kumpel funktioniert im Original Thompson von KDG auch nicht mehr (war allerdings schon letzte Woche. Diese Woche ist er in Urlaub).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 16:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 6.12.06
Wohnort: Bayern

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#47

Beitrag von Kobold » Do 4. Okt 2007, 20:48

In meinem Technisat PR-K funktioniert sie schon einwandfrei, aber nicht im Topfield 5200.

Kobold

Asmodis
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:58

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#48

Beitrag von Asmodis » So 14. Okt 2007, 18:36

Hello all,
jetzt hab ich mir den ganzen schönen Threat hier einmal durchgelesen, glaube dass mein Problem gelöst wäre wenn ich meine AC Ligth update und dann endlich wieder ohne aussetzer aufnehmen und schauen kann...
ABER ich bekomme keine Verbindung zum Doenloadbereich bei AlphaCrypt. Der Teil auf der Internseite der mir die Downloads anzeigen sollte, verweigert mir seit 2 Tagen ein Verbindung. :-(

Wenn jemand ganz nett ist, könnte er mir die dateien bitte gezippt einmal rübermailen ?
Will am Notebook updaten und da bisher nicht gemacht, wären alle dafür notwendingen Treiber natürlich TOP :-)
Wie gesagt, möchte mir das alles gerne runterladen, komme aber nicht zu download dateien.

Vielen lieben Dank...

mail an : eine.mail@urbanity.de

Gruß Asmodis

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#49

Beitrag von Katalyt » So 14. Okt 2007, 19:36

[quote=""Asmodis""]ABER ich bekomme keine Verbindung zum Doenloadbereich bei AlphaCrypt. Der Teil auf der Internseite der mir die Downloads anzeigen sollte, verweigert mir seit 2 Tagen ein Verbindung. :-(
Gruß Asmodis[/quote]
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Gerade die Adresse ausprobiert und ging!
Gruß,
Karl-Heinz


AlphaCrypt light
Kabelanschluß (KDG)
ImproBox
iTina

Avatar

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#50

Beitrag von Maliboy » So 14. Okt 2007, 21:27

Evtl. wird bei Asmodis der Port 8080 gesperrt (Lokale Firewall, Firewall im Router, Zugang über Proxy etc.). Weil, bei mir klappt der Download auch.

@Asmodis
sollte bei Dir wirklich was geblockt werden, schreib mir doch einfach welches AlphaCrypt (Light, Classic, TC) Du genau hast (per PM/Email) und ich schicke Dir die Entsprechende Datei per Email...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Asmodis
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:58

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#51

Beitrag von Asmodis » Mo 15. Okt 2007, 17:33

[quote=""Maliboy""]Evtl. wird bei Asmodis der Port 8080 gesperrt (Lokale Firewall, Firewall im Router, Zugang über Proxy etc.). Weil, bei mir klappt der Download auch.

@Asmodis
sollte bei Dir wirklich was geblockt werden, schreib mir doch einfach welches AlphaCrypt (Light, Classic, TC) Du genau hast (per PM/Email) und ich schicke Dir die Entsprechende Datei per Email...[/quote]

Ok, ich hab dann mal alles was die Sicherheit betrifft abgeschaltet (extra Notebook für solche Fälle :crazy: ) FW, Router FW, etc. aber leider kein Erfolg gehabt. Ist aber auch inzwischen egal, ich hab mir die Daten über den Betrieb gezogen, so dass ich die jetzt habe.

Upgedatet hab ich auch schon, aber nischt ist. Immer noch Aussetzer :motz:

Ich liebe meinen Topf5200, aber wenn das so weiter geht, dann bekomm ich ärger mit meiner Frau, die hat jetzt schon geäussert, wo denn die guten alten VHS zeiten geblieben sind :p st: :confused: :mad:

Na gut, ich werde mir nun doch mal ein fettes, doppelt und dreifach abgesichertes und geschirmtes Kabel besorgen, mal sehen ob ich die alte Qualität nicht wieder hinbekomme :hello:

Auf jedenfall erstmal Danke für Eure Antworten :D :

Gruß Asmo
Zuletzt geändert von Asmodis am Mo 15. Okt 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlerteufel

Thorax
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:34

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#52

Beitrag von Thorax » Mi 31. Okt 2007, 22:05

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und in der Gefahr das ich Beiträge wiederhole entschuldige ich mich im voraus .
Habe Topf 5200 Kabel seid ein paar Tagen Receiver mit neuster Firmware und das gleiche mit dem Alpha C. Light Modul (3.12)dazu K09 Karte von Kabeldigital.
Alle Pay TV Sender haben alle 5 Minuten ca. Eingefrorene Bilder manchmal Klötzchenbildung und ab und zu erscheint No Card Inseret für ein bruchteil einer Sekunde
Und bei nichtverschlüsselten Sender ARD z.B ist das nicht.
Ist das vielleicht das QAM 256 problem also habe ich einen alten Receiver bekommen?
Kann ich in meinem Menü oder Receivernummer erkennen ob ich ein Aktuelles Modell habe?
Sagt euch 32-Bit Altera-Chips etwas und das es einen 64- Bit Chip gibt der das QAM 256 Problem lößen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#53

Beitrag von Klaus » Mi 31. Okt 2007, 23:24

[quote=""Thorax""]Alle Pay TV Sender haben alle 5 Minuten ca. Eingefrorene Bilder manchmal Klötzchenbildung und ab und zu erscheint No Card Inseret für ein bruchteil einer Sekunde
...
Ist das vielleicht das QAM 256 problem?
[/quote]
Hört sich nicht danach an... Das QAM256 Problem passiert bei der aktuellen Firmware nur dann wenn man zappt. Falls es bei Dir passiert ohne zu zappen, d.h., das Bild ist zunächst OK und plötzlich kommen die Störungen ohne daß Du die Fernbedienung angefasst hast, dann handelt es sich um ein anderes Problem. Ich würde auf Signalstörungen tippen ==> Guck mal welche Signalqualität und Signalstärke Du auf den betroffenen Sendern hast.

Wichtig wäre auch die info auf welchen konkreten Sendern es passiert. Wirklich bei ALLE?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Thorax
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 21:34

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#54

Beitrag von Thorax » Do 1. Nov 2007, 20:31

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe das Problem zumindest bei allen Verschlüsselten Sendern gehabt die ich schon angeschaut habe : Pro 7 / Sat1/ Toon Disney/Vox/ SuperRTL/ Kabel1 .
Meine Infoleiste hat ja zwei Balken der obere ist bis in die mitte belegt und der untere bis ganz nach hinten.
Werde aber meine Anschlüsse mit Enddose gegen Digitaltaugliche Hardware austauschen und werde dann berichten ob ich erfolgreich war.
Ich dachte das wenn ARD und ZDF superempfang haben könnte das auch für Pay-TV reichen.
Gruß Thorax

milko
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Nov 2007, 15:23

AW: Probleme mit K09 Karten und den TOPFIELD - Sammelthread

#55

Beitrag von milko » So 4. Nov 2007, 15:36

Hi,

[quote=""Thorax""]
Werde aber meine Anschlüsse mit Enddose gegen Digitaltaugliche Hardware austauschen und werde dann berichten ob ich erfolgreich war.
Gruß Thorax[/quote]

Bitte berichte mal, ob du mittlerweile Erfolg gehabt hast. Ich habe nämlich genau die Probleme, die du beschrieben hast (Aussetzter alle 5 bis 10 Minuten), auch mit 1.12er (bzw. 3.12er) Version, K09 und den privaten Sendern (live). Signalqualität wird bei mir anhand von einem Balken angezeigt, der sieht aber bei den öffentlichrechtlichen und privaten Sendern gleich aus (Mittel).

Gruß, Milko
Zuletzt geändert von milko am So 4. Nov 2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“