Wollbuchse hat geschrieben:Also sind bei Unity alle Programme verschlüsselt? Auch die analogen? Es ist kein digitaler Anschluß. Es ist der reine Standard-Kabelanschluß. Laut Vermieter! Laut vermieter ist das Kabelnetz in Soest in dieser Strasse analog.
Das allerdings widerspricht ja den Symbolen in der Infobox.
Scheiße man.....Ob es doch an meinen Anschlußtaktik liegt?
Es gibt keinen Analogen oder Digitalen Anschluß. Das ist schwachsinn, den die Betreiber vertreiben. Beide Signalarten werden über das gleiche Kabel verbreitet und können auch immer Empfangen werden.
Aber: UM (und auch KDG) bezeichnet das zur Verfügung stellen eines Receivers und der SmartCard als Digitalen Anschluß.
Korrekt müsste es heißen, das man das 'Abo' Digital TV Basic abschließt, da halt alle Digitalen Signale (bis auf ARD und ZDF, da dürfen sie das nicht) verschlüsselt werden.
Wenn man (wie ich) Einzelnutzer ist, dann ist dieses Paket in den Grundgebühren für den Kabelanschluß (der ja Digitaler Anschluß heißt

) schon mit drin. Wenn man (wie es bei Dir der Fall zu sein scheint) den Anschluß über die Nebenkosten bezahlt, muss man DigitalTVBasic separat mieten. Das kostet bei UM 3,90 EUR im Monat. Ich finde das persönlich eine Frechheit, aber leider scheint das ganze legal zu sein. Es ist nämlich noch niemand dagegen vorgegangen und die Verbraucherzentralen kennen diese Methoden ja. Das ganze ist wahrscheinlich rechtens, weil Du den Receiver als Leihgabe bekommst (ob man den nun will oder nicht).
Noch größer finde ich aber die Frechheit, das man wenn man keinen Receiver will 5 EUR pro Monat zahlen soll. Darum würde ich immer das Paket mit Receiver nehmen. Die Karten laufen im AlphaCrypt Classic der neusten Version.
Ob man, wie bei KDG, Digital TV Basic auf eine bestehende Karte (z.B. von PREMIERE) buchen kann weiß ich nicht. Vermute aber fast: Nein.
Erlefranz hat geschrieben:Der Topfield ist ein Digital- Receiver und kann mit Analogen Signalen nichts anfangen.
Meines Wissens können bei der C Variante die Analoge Signale direkt an den Fernseher weitergeleitet werden, aber der Topfield selbst kann sonst nichts damit anfangen.
Richtig, dadurch das die Signale über das gleiche Kabel laufen, können die Signale weitergeleitet (durchgeschliffen) werden. Übrigens funktionieren auch weitere Digital Empfänger danach (warum auch nicht

).
Erlefranz hat geschrieben:Besorge Dir einen Digitalen Anschluß und alles wird gut....
Wie ich oben geschrieben habe, eigentlich ist es ja ein Abo. Weil, das der Anschluß Digital Tauglich ist sieht man daran, das ARD und ZDF ja unverschlüsselt funktionieren (also so, wie es sein sollte).