Topfield Support - gibt es den wirklich ?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 19:07

Zu dem Problem aus Deinem Zitat kann ich nichts sagen da ich den Humax nicht besitze. Aber egal. Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel eines einfacheren Receivers nennen. Dazu ist mir aus dem Stehgreiff der Humax eingefallen. Falls das ein schlechtes Beispiel war, dann nimmt man halt ein anderes.

Eins steht für mich jedenfalls fest: Meinem 85-jährigen Großvater würde mit Sicherheit kein Topfield empfehlen.
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 24. Apr 2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Gerti » Mo 24. Apr 2006, 19:28

Hi!

Der Humax ist Mist...der hat in einigen Kabelnetzen ständig Tonaussetzer. Dann kam eine neue Firmware und plötzlich ging der Stromverbrauch im Standby in die Höhe, weil die Platte im Standby nun ständig läuft ;-(

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#43

Beitrag von macfan » Mo 24. Apr 2006, 22:08

Klaus hat geschrieben:Zu dem Problem aus Deinem Zitat kann ich nichts sagen da ich den Humax nicht besitze. Aber egal. Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel eines einfacheren Receivers nennen. Dazu ist mir aus dem Stehgreiff der Humax eingefallen. Falls das ein schlechtes Beispiel war, dann nimmt man halt ein anderes.
Kann ich nicht, weil ich nicht weiß, was an diesen Recievern einfacher als beim Topf sein soll.
Eins steht für mich jedenfalls fest: Meinem 85-jährigen Großvater würde mit Sicherheit kein Topfield empfehlen.
Wie gesagt: Bis auf die hier diskutierte Macke bei der Installation der Kanäle kommt mein Vater wunderbar mit dem Gerät klar. Warum würdest du deinem Großvater den Topf nicht empfehlen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#44

Beitrag von emarzinkowski » Mo 24. Apr 2006, 22:27

Klaus hat geschrieben:Zu dem Problem aus Deinem Zitat kann ich nichts sagen da ich den Humax nicht besitze. Aber egal. Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel eines einfacheren Receivers nennen. Dazu ist mir aus dem Stehgreiff der Humax eingefallen. Falls das ein schlechtes Beispiel war, dann nimmt man halt ein anderes.
das widerspricht sich ja in sich.
Du wolltest einen einfacheren Receiver empfehlen, weisst aber gar nicht, wie der Humax arbeitet, weil du keinen hast.
Wie kommst du dann auf die Idee, dass er einfacher ist?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Klaus » Mo 24. Apr 2006, 22:50

emarzinkowski hat geschrieben:das widerspricht sich ja in sich.
Wieso widerspricht sich das? :eek:

Ein Kumpel von mir hat den Humax und ich kenne die Box recht gut weil wir gemeinsam alle möglichen tests gemacht haben. Mir erscheint sie einfach und intuitiv.

Andererseits kann ich den von macfan genannten EPG-Bug nicht testen weil ich das Gerät nicht besitze. Kann ich also erst beurteilen wenn ich das nächste mal bei meinem Kumpel zu Besuch bin. Bei den bisherigen Tests ist uns dieser Bug nicht aufgefallen. Falls dieser Bug wirklich existiert, dann würde meine Meinung zum Humax sicherlich negativer ausfallen. Aber wie gesagt, müßte man testen.

macfan hat geschrieben:Warum würdest du deinem Großvater den Topf nicht empfehlen?
Nimm doch mal als Beispiel das Gelb-Grün-Problem, sprich daß man überprüfen muß ob eine Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wurde oder nicht. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen daß mein Großvater mit dem Sfastcopy TAP zurecht käme. Zumal das TAP ja noch in Entwicklung ist und wöchentlich kommen updates, die man nicht nur einspielen sondern auch testen muß.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 25. Apr 2006, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Maliboy » Di 25. Apr 2006, 07:43

Klaus hat geschrieben:Nimm doch mal als Beispiel das Gelb-Grün-Problem, sprich daß man überprüfen muß ob eine Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wurde oder nicht. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen daß mein Großvater mit dem Sfastcopy TAP zurecht käme.
Die Frage ist doch, wie oft würde das Gelb/Grün Problem bei Deinen Großvater auftreten ?

Also bei mir im Alltagsgeschäft tritt es eigentlich nur Dienstags auf, wenn sich die Aufnahmen von Gilmore Girls und Emergency Room überschneiden (und das auch nur wegen der Vor- und Nachlaufzeit)
Ausserdem scheint es so zu sein (siehe dazu auch diesenBeitrag von mir), das das 24 Stunden Problem bei den DigitalFree Kanälen nicht existiert (schön währe es ja). Und damit hat die Grün/Gelb Problematik im Alltagsbetrieb noch weniger Relevanz...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Klaus » Di 25. Apr 2006, 12:08

Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie oft würde das Gelb/Grün Problem bei Deinen Großvater auftreten ?
Jedesmal wenn er zappt während einer Aufnahme von Nicht-ÖR-Kanälen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#48

Beitrag von Jetson » Di 25. Apr 2006, 18:53

Maliboy hat geschrieben: Ausserdem scheint es so zu sein (siehe dazu auch diesenBeitrag von mir), das das 24 Stunden Problem bei den DigitalFree Kanälen nicht existiert (schön währe es ja).

Ich hatte ja in dem langen Premiere-Thread schon mal geposted, dass ich eine teilverschlüsselte Aufnahme von Pro7 am nächsten Tag nicht entschlüsselt bekommen habe. Abgesehen von dieser Aufnahme habe ich aber in den letzten Wochen häufiger Aufzeichnungen aus dem Digital Free Paket auch nach mehr als 24 Stunden noch ansehen können. Der schnelle Wechsel scheint derzeit also wirklich nur Premiere zu betreffen.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von Klaus » Di 25. Apr 2006, 19:12

Jetson hat geschrieben:Ich hatte ja in dem langen Premiere-Thread schon mal geposted, dass ich eine teilverschlüsselte Aufnahme von Pro7 am nächsten Tag nicht entschlüsselt bekommen habe. .
Bei Pro7 ? :eek:

Jetson hat geschrieben:Abgesehen von dieser Aufnahme habe ich aber in den letzten Wochen häufiger Aufzeichnungen aus dem Digital Free Paket auch nach mehr als 24 Stunden noch ansehen können. Der schnelle Wechsel scheint derzeit also wirklich nur Premiere zu betreffen.
D.h.: Du hattest das Problem bisher nur einmal? Hm, ist aber trotzdem erschreckend :eek:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#50

Beitrag von Jetson » Di 25. Apr 2006, 19:48

Klaus hat geschrieben:Bei Pro7 ? :eek:

Ja, das war die Aufnahme von T3. Da habe ich bei dem letzten Werbeblock auf einen anderen Kanal geschaltet und aber dieser Stelle konnte ich die Aufzeichnung nie wieder sehen.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#51

Beitrag von macfan » Di 25. Apr 2006, 21:33

Klaus hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat den Humax und ich kenne die Box recht gut weil wir gemeinsam alle möglichen tests gemacht haben. Mir erscheint sie einfach und intuitiv.
Ich halte den Topf eigentlich auch für einfach. Wo ist Humax einfacher?
Nimm doch mal als Beispiel das Gelb-Grün-Problem, sprich daß man überprüfen muß ob eine Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wurde oder nicht.
Muss man nicht. Die Aufnahme wird bei der Wiedergabe entschlüsselt, wenn sie gelb ist. Wenn sie grün ist, wurde schon bei der Aufnahme entschlüsselt. (Probleme wie sie hier von Pro7 genannt wurden, sind bei meinem Vater nicht aufgetreten.)
Gibt es das Problem bei Humax nicht? Entschlüsselt der immer bei der Aufnahme?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Klaus » Di 25. Apr 2006, 23:33

macfan hat geschrieben:Ich halte den Topf eigentlich auch für einfach. Wo ist Humax einfacher?
Na bei dem ganzem Entschlüsselungs-Handling.

Beim Topf mußt Du bei einer laufenden Aufnahme einfach zu viel denken. Vor dem Zappen muß man überlegen "wird gerade ein verschlüsselter Kanal aufgenommen?". Wenn ja, dann muß man sich fragen "will ich jetzt wirklich zappen?". Wenn ja, dann muß man daran denken, vor dem Schlafen gehen die Aufnahme zu entschlüsseln. Oder man beschäftigt sich mit dem sFastcopy TAP.

macfan hat geschrieben:Muss man nicht. Die Aufnahme wird bei der Wiedergabe entschlüsselt, wenn sie gelb ist.
Das geht nur wenn man die Aufnahme innerhalb von 24h abspielt. Danach ist sie unbrauchbar. Guck Dir mal das megalange-Topic dazu an: viewtopic.php?t=1149 . Es betrifft alle Premiere- und alle KDG-Kanäle. Bei den Privaten weiss ich es nicht da ich von denen sehr selten was aufnehme, aber aus dem Posting von Jetson entnehme ich daß es da auch manchnmal zuschlägt.

Abgesehen davon: Falls sich eine verschlüsselte Aufnahme noch abspielen läßt weil man innerhalb der 24h Grenze ist: Man kann darin nicht vernüftig springen weil das das Bild bei jedem Sprung sekundenlang stehen bleibt. Und rückwärts spulen geht überhaupt nicht.
macfan hat geschrieben:Gibt es das Problem bei Humax nicht? Entschlüsselt der immer bei der Aufnahme?
Ja.

Deshalb ja meine Aussage daß er "einfacher" ist, denn man muß sich nicht mit den oben genannten Entschlüsselungs-Problemen ausseinandersetzen.

Wenn man sich auf unverschlüsselte Sender beschränkt, dann gibt es sicher keine Vorteile beim Humax. Aber leider ist im Kabel ja alles verschlüsselt (mit Ausnahme der ÖR) und wer kauft sich schon so ein teures Gerät nur um die ÖR zu gucken.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 25. Apr 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#53

Beitrag von macfan » Mi 26. Apr 2006, 11:34

Klaus hat geschrieben:Das geht nur wenn man die Aufnahme innerhalb von 24h abspielt. Danach ist sie unbrauchbar. Es betrifft alle Premiere- und alle KDG-Kanäle. Bei den Privaten weiss ich es nicht da ich von denen sehr selten was aufnehme, aber aus dem Posting von Jetson entnehme ich daß es da auch manchnmal zuschlägt.
Bei den bisherigen Tests der Privaten unter ish war es kein Problem, die Aufnahme Wochen später zu entschlüssen. Faktisch merkt der Standardanwender, der - wie mein Vater - nur ÖR und kostenfreie Private schaut, also nichts von der Verschlüsselung.
Wenn man sich auf unverschlüsselte Sender beschränkt, dann gibt es sicher keine Vorteile beim Humax.
Noch einmal zum Verständnis:
Ich kann also beim Humax
- verschlüsseltes Programm aufzeichnen (oder sogar zwei davon?)
- ein anderes schauen
und es ist dann trotzdem unverschlüsselt auf der Platte? Dann ist er dem Topf in dem Punkt tatsächlich deutlich überlegen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Klaus » Mi 26. Apr 2006, 12:36

macfan hat geschrieben:Bei den bisherigen Tests der Privaten unter ish war es kein Problem, die Aufnahme Wochen später zu entschlüssen. Faktisch merkt der Standardanwender, der - wie mein Vater - nur ÖR und kostenfreie Private schaut, also nichts von der Verschlüsselung.
OK, wer nur ÖR+Private guckt hat sicher kein so grossen Stress mit verschlüsselte Aufnahmen. Wobei das Problem laut Jetson's Posting bei den Privaten wohl auch manchmal zuschlägt. Zumindest bei KDG. Bei ISH wohl nicht (wie ich aus Deinem Posting entnehme).

Ich würde aber nicht sagen daß der "Standardanwender" nur die ÖR+Private guckt. Du mußt bedenken daß die Privaten ja erst seit dem 1.1.2006 digital eingespeist werden. D.h.: Wer sich einen Digital-Receiver vor dem 31.12.2005 gekauft hat (und das ist natürlich die grosse Mehrheit), der hat sicher entweder Premiere und/oder ein KDG/ISH-Pay-TV Paket abonniert.

macfan hat geschrieben:Noch einmal zum Verständnis:
Ich kann also beim Humax
- verschlüsseltes Programm aufzeichnen
- ein anderes schauen
und es ist dann trotzdem unverschlüsselt auf der Platte? .
Ja, so ist es.

Und außerdem kann man im PIP-Modus zwei verschiedene verschlüsselte Kanäle (von zwei verschiedene Frequenzen) gleichzeitig gucken.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 26. Apr 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#55

Beitrag von macfan » Mi 26. Apr 2006, 16:01

Klaus hat geschrieben:Ich würde aber nicht sagen daß der "Standardanwender" nur die ÖR+Private guckt. Du mußt bedenken daß die Privaten ja erst seit dem 1.1.2006 digital eingespeist werden. D.h.: Wer sich einen Digital-Receiver vor dem 31.12.2005 gekauft hat (und das ist natürlich die grosse Mehrheit), der hat sicher entweder Premiere und/oder ein KDG/ISH-Pay-TV Paket abonniert.
Der Standardanwender ist für mich der Zuschauer, der nur sein gewohntes Fernsehen haben will und dem Pay-TV-Angebote zu teuer sind. Der hat bisher Kabel nur analog geschaut und steigt jetzt vielleicht um, weil die Privaten nun digital auch dabei sind. Demnächst werden jede Menge dieser Anwender umsteigen müssen, wenn das Kabel nur noch digitale Angebote hat.
Ja, so ist es.
Das ist in der Tat ein großer Vorteil. Das Herumdoktern mit den Verschlüsselungen - und das kommt demnächst bei SAT wohl auch auf mich zu :( - ist ein großer Krampf. Kann der Humax denn zwei Aufzeichnungen parallel entschlüsselt aufnehmen?

Blöd finde ich beim Humax nur dieses Problem mit dem Vor- und Nachlauf. Immer drei Dateien löschen, ggf. mehrere starten...

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Klaus » Mi 26. Apr 2006, 17:00

macfan hat geschrieben:Der Standardanwender ist für mich der Zuschauer, der nur sein gewohntes Fernsehen haben will und dem Pay-TV-Angebote zu teuer sind.
Klar. Nur wie gesagt die Privaten gibt es im Kabel erst seit dem 1.1.2006 in digitaler Form. Viele "digitale Standardanwender" im Sinne dieser Definition kann es also HEUTE noch gar nicht geben... In Zukunft sieht das aber sicher anders aus...

macfan hat geschrieben:Das ist in der Tat ein großer Vorteil. Das Herumdoktern mit den Verschlüsselungen - und das kommt demnächst bei SAT wohl auch auf mich zu :( - ist ein großer Krampf. Kann der Humax denn zwei Aufzeichnungen parallel entschlüsselt aufnehmen?
Nein, 2 Aufnahmen gleichzeitig kann er nicht (also auch nicht zwei unverschlüsselte gleichzeitig). Dies ist sicherlich ein Plus beim Topfield.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Maliboy » Mi 26. Apr 2006, 17:06

macfan hat geschrieben:Das ist in der Tat ein großer Vorteil. Das Herumdoktern mit den Verschlüsselungen - und das kommt demnächst bei SAT wohl auch auf mich zu :( - ist ein großer Krampf. Kann der Humax denn zwei Aufzeichnungen parallel entschlüsselt aufnehmen?
Der Humax kann beim Embedded System (also Nagra) anscheinend beide Tuner mit einer Karte gleichzeitig entschlüsseln.
Aber (Die Info stammt vom 9800, nicht vom 9700):
- Er kann nur eine Sendung aufnehmen und eine Schauen.
- Mann kann nicht bei einer Aufnahme zurückspulen (sprich, wenn man Zappt, kann man nicht, obwohl man die Sendung aufnimmt wieder zurückspulen)
- Er nervt dich mit den Jugendschutzcode (und beim 9800 ist die Zehnertastatur hinter eine Klappe).
- Sender sind doppelt in der Liste (1-100 und dann noch einmal)
- Ab und zu scheint sich die Schaltautomatik für 16:9 anamorph zu verabschieden
- Der Stromverbrauch soll relativ hoch sein, weil die Platte immer Läuft
macfan hat geschrieben:Blöd finde ich beim Humax nur dieses Problem mit dem Vor- und Nachlauf. Immer drei Dateien löschen, ggf. mehrere starten...
Das konnte ich beim 9800er jetzt nicht nachvollziehen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9728
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Homer » Do 27. Apr 2006, 08:15

Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist doch, wie oft würde das Gelb/Grün Problem bei Deinen Großvater auftreten ?

Also bei mir im Alltagsgeschäft tritt es eigentlich nur Dienstags auf, wenn sich die Aufnahmen von Gilmore Girls und Emergency Room überschneiden (und das auch nur wegen der Vor- und Nachlaufzeit)
[...]
Das kannst du vermeiden: Verzichte bei GG auf die Nachlaufzeit und programmiere zur Sicherheit die Wiederholung in der Nacht.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Maliboy » Do 27. Apr 2006, 08:28

Homer hat geschrieben:Das kannst du vermeiden: Verzichte bei GG auf die Nachlaufzeit und programmiere zur Sicherheit die Wiederholung in der Nacht.
Danke für den Tipp.

Im Prinzip stört es micht ja nicht. Das ganze ist ja nur eine Sicherheitsaufzeichnung. Meistens bin ich ja sowieso zu hause. Und so wie es aussieht scheint es bei den DigitalFree Kanälen kein 24 Stunden Problem zu geben (bin das ganze noch am Testen). ALso setzt die entschlüsselung Problemlos während der Wiedergabe ein...

Und die Nachtwiederholung ist sowieso Programiert, weil VOX bei der 5 Staffel (aktuell leider nicht mehr) sogar den Abspann (ohne nerviges Dazwischengerede) gebracht hat und ich die Folgen Archivieren will.

Aber ich glaube, das wird jetzt langsam wirklich OT :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“