[quote=""suntzee""]Könnte man auc probieren, den Masseanschluss des Plasma zu kappen?[/quote]
Hi,
Du meinst das Kabel, das der Profi auch als Schutzleiter bezeichnet?
Gruß
H.-J.
Hilfe - Der Topf brummt
- MiK
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
Dann würde ich eher mal versuchen, ob es besser wird, wenn Du mit einem Kabel den Schutzleiter einer Steckdose mit dem Topf-Gehäuse verbindest.
Ciao, MiK
AW: Hilfe - Der Topf brummt
[quote=""h_smart""]Hi,
Gruß
H.-J.[/quote]
Ja genau das
Gruß
H.-J.[/quote]
Ja genau das
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD
TAPs im AutoStart: 3PG 1.08, WSSKiller 2.9
- hsk71
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield PVR5200c
Hallöchen,
hast du den Topf über USB mit dem Rechner verbunden?
In meiner alten Wohnung hatte ich auch ne Brummschleife, wenn ich den Rechner mit irgendwas verbunden hatte, was am Antennenkabel hing. Das war ne Masseschleife zwischen Schuko-Schutzleiter und Antennenmasse.
In der neuen Wohnung hab ich das gottseidank nicht mehr
mfG hsk71
hast du den Topf über USB mit dem Rechner verbunden?
In meiner alten Wohnung hatte ich auch ne Brummschleife, wenn ich den Rechner mit irgendwas verbunden hatte, was am Antennenkabel hing. Das war ne Masseschleife zwischen Schuko-Schutzleiter und Antennenmasse.
In der neuen Wohnung hab ich das gottseidank nicht mehr
mfG hsk71
[quote=""Maliboy""]Evtl. hilft ein Mantelstromfilter an der Antennenleitung. Ohne die hatte ich früher auch manchmal ein Brummen...[/quote]
Hallo nochmal,
ja das wars. Vielen Dank !!! für Eure Hilfe. Hab mir so nen Mantelstromfilter besorgt und eingesteckt - Brummen ist weg.
Mein Problem war folgendes: Da ich den Topf auch an die HiFi Anlage angeschlossen habe, die widerum an das Radio-Antennenkabell angeschlossen war, und der Plasma ebenfalls noch an die HiFi angeschlossen war, brachte das ziehen des Antennekabels am Plasma nichts. Dadurch ging ich fälschlicherweise davon aus, das die Schleife irgendwo anders herkommt..
Letzte Frage: Als ich den Mantelstromfilter anschloss, gab es erst auf ein paar Kanälen Empfangsprobleme. Muss das Ding erst warm werden? Gibt es da unterschiedliche Qualitätsstufen? Was habt Ihr im einsatz?
Viele Grüße und nochmals Dank an Alle.
Hallo nochmal,
ja das wars. Vielen Dank !!! für Eure Hilfe. Hab mir so nen Mantelstromfilter besorgt und eingesteckt - Brummen ist weg.
Mein Problem war folgendes: Da ich den Topf auch an die HiFi Anlage angeschlossen habe, die widerum an das Radio-Antennenkabell angeschlossen war, und der Plasma ebenfalls noch an die HiFi angeschlossen war, brachte das ziehen des Antennekabels am Plasma nichts. Dadurch ging ich fälschlicherweise davon aus, das die Schleife irgendwo anders herkommt..
Letzte Frage: Als ich den Mantelstromfilter anschloss, gab es erst auf ein paar Kanälen Empfangsprobleme. Muss das Ding erst warm werden? Gibt es da unterschiedliche Qualitätsstufen? Was habt Ihr im einsatz?
Viele Grüße und nochmals Dank an Alle.
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD