Einen verschlüsselten Sender Aufnehmen und....

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Einen verschlüsselten Sender Aufnehmen und....

Beitrag von Maliboy » Mo 27. Aug 2007, 09:16

Ich will noch mal auf das Ursprungsproblem dieses Threas zurückkommen, nämlich das ein KabelBW User (das dieser das Signal über EWT bezieht, ignoriere ich mal) keine zwei Verschlüsselten Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Grund ist, das ich jetzt Privat angeschrieben wurde, von jemanden, der das gleiche Problem hat.

Im Prinzip ist das ja das gleiche Verhalten, was wir sein ein paar Wochen auch bei KDG mit K09 Karten beobachten.
Bei den K09 Karten vermuten wir ja, das es mit der Aktivierung dieser Zusatzfunktion von Nagra zu tun hat (Hidden CAM oder so).
Nun kam mir die verwegene Idee, das KabelBW evtl. schon seit Mai (von da stammt dieser Thread ja) mit einer Parallelen NDS Verschlüsselung testet. Und dieses Symulcrypt bringt die Entschlüsselung des AlphaCrypts ein wenig aus dem Tritt (oder aber, die normale K02 Karte schafft es einfach nicht mehr, den erhöhten Datenstrom ordentlich zu bearbeiten).

Ich weiß, die Theorie ist sehr verwegen. Und eine Lösung sehe ich zur Zeit auch nicht. Aber, es würde mich persönlich schon beruhigen, wenn ich die Ursache verstehen würde.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“