Seite 22 von 44

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 11:24
von Maliboy
[quote=""tjacobs""]Was ist denn mit dem Threadsubject passiert? [/quote]

Einen 'bösen' Moderator war langweilig...

[quote=""tjacobs""] :shock:

"Sammel- und Laberthread"? Hier geht es um wichtige Sachen, von wegen Labern!!!

:altermotzsack: [/quote]

[quote=""Galaxist""]Aber es geht ja nicht mehr um QAM256 im eigentlichen Sinne.[/quote]

So sehe ich das nämlich auch. Der Titel soll ja auch nicht Negativ sein, aber im Prinzip 'labern' wir ja nur noch, ob der GLS Fahrer nun gekommen ist oder nicht bzw. ist GLS ein 'guter' Kurierdienst oder nicht. Neue Infos kann es eigentlich erst wieder geben, wenn die ersten 'Töpfe' zurück sind...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 11:27
von Galaxist
Naja, das wissen wir doch eigentlich schon von den Töpfen , die in Köln repariert wurden. Die funzen bestens. AFAIK wurden da ja nur die kompletten Platinen gewechselt, weil auch da das Werkzeug fehlte?!

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 11:37
von Maliboy
[quote=""Galaxist""] AFAIK wurden da ja nur die kompletten Platinen gewechselt, weil auch da das Werkzeug fehlte?![/quote]

Eben. Ich warte schon auf die Beiträge, wo sich dann darüber beschwert wird, das ein Kratzer hinzugekommen ist (:twisted :) , das evtl. ein Firmware Update durchgeführt wurde, oder gar, das der TOPF nicht in der gleichen Verpackung zurückgeschickt wurde.

Spaß beiseite, ich bin echt gespannt, wie lange die Reparatur dauert und ob der Service Partner evtl. wirklich ein Firmwareupdate etc. fährt. Das die Reparatur erfolgreich ist, davon gehe ich eigentlich aus.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 11:44
von Gerti
Hi!

Ein Firmwareupdate wird nicht gemacht. Beim Eingang wird zur Sicherheit jedes Gerätes fotografiert und dokumentiert.

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 12:55
von Varta
[quote=""Gerti""]Beim Eingang wird zur Sicherheit jedes Gerätes fotografiert und dokumentiert.[/quote]

Erfolgt auch vor und nach dem dem Eingriff eine kurze Funktionsprüfung? Defekte Geräte würde ich als SCT umgehend ungeöffnet zurückschicken. Für Geräte, die erst nachher defekt sind, liegen hoffentlich Ersatzplatinen bereit...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 12:57
von Farel
[quote=""Galaxist""]Naja, das wissen wir doch eigentlich schon von den Töpfen , die in Köln repariert wurden. Die funzen bestens. AFAIK wurden da ja nur die kompletten Platinen gewechselt, weil auch da das Werkzeug fehlte?![/quote]
Da ist ja schon ein gewisser Unterschied, ob ganze Platine oder ein IC - aber ich sehe das ganz entspannt. :wink:

[quote=""Maliboy""]Eben. Ich warte schon auf die Beiträge, wo sich dann darüber beschwert wird, das ein Kratzer hinzugekommen ist (:twisted :) , das evtl. ein Firmware Update durchgeführt wurde, oder gar, das der TOPF nicht in der gleichen Verpackung zurückgeschickt wurde.[/quote]
Risiko ist ja immer dabei, wenn so ein Gerät auf eine weite Reise geht und seine "Innereien" bearbeitet werden. Und wieso sollte ein Firmware-Update gemacht werden - wegen des neuen ICs? Bzgl. Verpackung alte/neue: Hauptsache, sie ist transportsicher.

[quote=""Maliboy""]ich bin echt gespannt, wie lange die Reparatur dauert[/quote]
Ich hoffe, bis ca. Mittwoch (wäre dann insgesamt 1 Woche) - also vor den Osterferien.

[quote=""Gerti""]Beim Eingang wird zur Sicherheit jedes Gerätes fotografiert und dokumentiert.[/quote]
Von außen oder innen? :D

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 13:02
von Gerti
Hi!

[quote=""Farel""]Da ist ja schon ein gewisser Unterschied, ob ganze Platine oder ein IC - aber ich sehe das ganz entspannt. :wink: [/quote]

Eigentlich nicht, denn der einzige Unterschied bei den neuen Mainboards ist, dass dort schon das neue IC draufsitzt.

[quote=""Farel""]Von außen oder innen? :D [/quote]

Imho sowohl als auch...vor allem die "offenen" Geräte (also ohne Festplatte und ohne verschraubten Deckel) werden genauestens dokumentiert.

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 13:10
von Farel
[quote=""Gerti""]Eigentlich nicht, denn der einzige Unterschied bei den neuen Mainboards ist, dass dort schon das neue IC draufsitzt.[/quote]
Hmm, ist das nicht einfacher ein ganzes Board zu tauschen als ggf. an der bestehenden Platine rumzulöten etc.?

[quote=""Gerti""]Imho sowohl als auch...vor allem die "offenen" Geräte (also ohne Festplatte und ohne verschraubten Deckel) werden genauestens dokumentiert.[/quote]
Also ich habe vorher die Festplatte ausgebaut, um u.a. weniger Schwungmasse beim GLS-Boten zu haben.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 14:59
von Gerti
Hi!

[quote=""Farel""]Hmm, ist das nicht einfacher ein ganzes Board zu tauschen als ggf. an der bestehenden Platine rumzulöten etc.?[/quote]

Nein

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 15:19
von Klaus
[quote=""Maliboy""]Einen 'bösen' Moderator war langweilig...[/quote]


AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 09:48
von Tatschky
[quote=""Klaus""][/quote]

:cry:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 13:19
von mkadmin
Ich würde mich jetzt nur noch freuen, wenn die ersten hier vermelden, dass sie ihren Topf wohlbehalten zurückbekommen haben.
Weil dann kanns auch für mich nicht mehr lange dauern...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 13:40
von Farel
[quote=""mkadmin""]Ich würde mich jetzt nur noch freuen, wenn die ersten hier vermelden, dass sie ihren Topf wohlbehalten zurückbekommen haben.[/quote]
Wenn die Töpfe, sobald sie repariert sind, wieder rausgehen (und nicht in 1-2 großen Schüben), könnten morgen/übermorgen die ersten Jubelposts im Forum auftauchen. :)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 14:18
von mkadmin
[quote=""Farel""]Wenn die Töpfe, sobald sie repariert sind, wieder rausgehen (und nicht in 1-2 großen Schüben), könnten morgen/übermorgen die ersten Jubelposts im Forum auftauchen. :) [/quote]
Darauf hoffe ich...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 15:31
von aidavita
wie ist das denn vereinbart worden @Gerti ?

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 20:18
von Solomon
[quote=""Galaxist""]Naja, das wissen wir doch eigentlich schon von den Töpfen , die in Köln repariert wurden. Die funzen bestens. AFAIK wurden da ja nur die kompletten Platinen gewechselt, weil auch da das Werkzeug fehlte?![/quote]

ja und das ist vielleicht das Problem. Ein paar Töpfe wurden in Köln repariert. Das hätte ich auch gerne gehabt. Das wäre auch Service gewesen....
Nun hatte ich wie viele den Ärger mit GLS.....
Warum konnten wir nicht ALLE einen guten Service bekommen?????????????????

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 25. Mär 2007, 22:54
von mkadmin
[quote=""Solomon""]...Ein paar Töpfe wurden in Köln repariert. Das hätte ich auch gerne gehabt. Das wäre auch Service gewesen....
Nun hatte ich wie viele den Ärger mit GLS.....
Warum konnten wir nicht ALLE einen guten Service bekommen?????????????????[/quote]
Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, wo ein Topf repariert wurde. Wenn das QAM256-Problem behoben ist und der Topf einwandfrei funzt, ist doch alles gut. Mich würde nur stören, wenn der Topf z.B. nach Korea gemusst hätte, aber auch nur wegen der vielen Zeit die sowas kosten würde...

Und den Aufruhr um GLS verstehe ich nicht, der Topf wird zuhause abgeholt und wieder gebracht, was soll denn sonst passieren? Wenn z.B. ein 42"-LCD-TV defekt ist, wird der auch abgeholt und nach Reparatur wieder gebracht. Ob von GLS, UPS, FedEx, Hermes, DHL, GP oder sonstwas ist doch Banane...

Sich über fehlenden Service zu beklagen ist leicht. Aber mal anders gefragt, welcher Service wird denn hier konkret eingefordert, welcher fehlt wirklich?

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 02:25
von Galaxist
Sollten wir das Genörgel jetzt nicht einfach mal lassen? Es dreht sich sowieso die ganze Zeit im Kreis!

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 18:45
von Farel
Man ist das nervig, ohne Topf und mit zertifiziertem Receiver Digital-TV zu schauen. Keine Aufnahmemöglichkeit, schlechter EPG, nervige Fehlermeldungen vom Receiver, Zwangsjugendschutz etc. :crazy:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 22:03
von Solomon
[quote=""mkadmin""]Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, wo ein Topf repariert wurde. Wenn das QAM256-Problem behoben ist und der Topf einwandfrei funzt, ist doch alles gut. Mich würde nur stören, wenn der Topf z.B. nach Korea gemusst hätte, aber auch nur wegen der vielen Zeit die sowas kosten würde...

Und den Aufruhr um GLS verstehe ich nicht, der Topf wird zuhause abgeholt und wieder gebracht, was soll denn sonst passieren? Wenn z.B. ein 42"-LCD-TV defekt ist, wird der auch abgeholt und nach Reparatur wieder gebracht. Ob von GLS, UPS, FedEx, Hermes, DHL, GP oder sonstwas ist doch Banane...

Sich über fehlenden Service zu beklagen ist leicht. Aber mal anders gefragt, welcher Service wird denn hier konkret eingefordert, welcher fehlt wirklich?[/quote]

Da habe ich schon eine Reihe Ideen mitgeteilt, einfach mal durchschauen.

Es wäre für mich leichter gewesen nach Köln zu fahren, als mich mit dem GLS-Fahrer abzustimmen. :oa:

Richtig guten Service hatte ich bei dem IBM-Service-Partner breits zwei Mal. :lol: Problem benannt - erkannt. Dann Termin vereinbart. Morgens das Notebook hingebracht und einmal mittags und ein anderes Mal abends abgeholt. Keine nervige Abstimmung mit einem Paketdienst und nicht mindestens eine Woche auf das Gerät warten. Aber auch das hatte ich schon geschrieben.

Schöne Grüße

Solomon