Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#441

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Mär 2007, 22:33

[quote=""Solomon""]Es wäre für mich leichter gewesen nach Köln zu fahren, als mich mit dem GLS-Fahrer abzustimmen. :oa: [/quote]

Also, wenn ich das lese, frage ich mich, warum hast Du dann dieses Angebot von Gerti nicht wahrgenommen:
[quote=""Gerti""]Wer also nach Köln kommt oder kommen möchte, der kann mit mir per PN einen Termin für den Umbau ausmachen...[/quote]

Du hattest also durchaus die Möglichkeit dazu. Aber jetzt moserst Du in meinen Augen nur noch Rum. TOPFIELD versucht hier ein relativ einfaches und Problemloses Verfahren durchzuziehen. Vielleicht nicht optimal, aber doch in meinen Augen mit relativ Geringen kosten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#442

Beitrag von Klaus » Mo 26. Mär 2007, 22:47

[quote=""Maliboy""]Rum. [/quote]
Rum? :guinness: Wo? :w00t:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#443

Beitrag von nilssohn » Mo 26. Mär 2007, 23:42

[quote=""Klaus""]Rum? :guinness: Wo? :w00t: [/quote]
:rotfl:
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#444

Beitrag von Solomon » Di 27. Mär 2007, 00:44

[quote=""Maliboy""]Also, wenn ich das lese, frage ich mich, warum hast Du dann dieses Angebot von Gerti nicht wahrgenommen:
Gerti;171413 hat geschrieben:Hi!

Ja, im Prinzip schon...aber nur begrenzt, da ich nur eine kleine Anzahl an Boards haben.
Wer also nach Köln kommt oder kommen möchte, der kann mit mir per PN einen Termin für den Umbau ausmachen...

Gruß,
Gerti
Du hattest also durchaus die Möglichkeit dazu. Aber jetzt moserst Du in meinen Augen nur noch Rum. TOPFIELD versucht hier ein relativ einfaches und Problemloses Verfahren durchzuziehen. Vielleicht nicht optimal, aber doch in meinen Augen mit relativ Geringen kosten.[/QUOTE]

Hallo Maliboy,

das finde ich jetzt äußerst unfair. :mad:

Dieses Angebot galt am 15.02.2007 danach war nie wieder die rede davon. Gerti hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er nur beschränkte Anzahl Boards hatte.
Heute ist der 27. März....

Aber damals hatte ich noch gar keinen Topf !!!, damit kein Topfproblem und auch keinen Anlass im Forum über QAM256 zu lesen....
Auf meine Anfrage wurde mir nur noch angeboten nach Siek zu fahren. Das ist dann leider aber viel zu weit.

Und ich empfinde das nicht als mosern - das hier sicherlich auch mal geschieht - sondern, wie schon so oft gesagt als eine Anregung. Und wenn es dieses Mal nicht mehr fruchten kann, dann halt für die Zukunft.

Im Bereich Qualitätsmanagment nach ISO (z.B. 9000 er Serie) gibt es bewußt ein Element, dass sich mit Beschwerden beschäftigt und eins das "Ständige Verbesserung" heißt. Nun weiß ich nicht, ob Topfield zertifiziert oder akkreditiert ist, aber warum Gutes nicht auch so übernehmen.

Beschwerden gibt es hier zu hauf, nicht über die Fehlerlösung, sondern über das drumherum.
Also Beschwerden ernst nehmen....und Verbesserungsidee: mehrer lokale Servicepartner, zu denen man entweder selbst gehen/fahren kann oder das Gerät per Kurierdienst dorthin bringen kann. Der Kunde ist König und entscheidet.

Was ist daran so schlimm Anregungen abzugeben??? :thinker: Und zu zeigen, wie es andere machen - wenn es denn gut ist.

Und, wenn Du mal genau geschaut hast, habe ich auch schon positives geschrieben und z.B. gesagt, dass ich froh bin, dass Gerti und damit Topfield Probleme löst, statt die Kunden, wie KD mit Ihrem PVR im Regen stehen zu lassen.

Beste Grüße

Solomon
Zuletzt geändert von Solomon am Di 27. Mär 2007, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#445

Beitrag von Solomon » Di 27. Mär 2007, 00:52

[quote=""Maliboy""]Aber jetzt moserst Du in meinen Augen nur noch Rum. [/quote]

Ach so Maliboy,

sollten wir nicht lieber mal zusammen Rum trinken, als uns gegenseitig anzumachen...

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

PROST :d rinking:

Dein Job als Moderator ist sicherlich auch nicht einfach,

also nochmals :bier:

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#446

Beitrag von Maliboy » Di 27. Mär 2007, 07:43

[quote=""Solomon""]Aber damals hatte ich noch gar keinen Topf !!!, damit kein Topfproblem und auch keinen Anlass im Forum über QAM256 zu lesen....
Auf meine Anfrage wurde mir nur noch angeboten nach Siek zu fahren. Das ist dann leider aber viel zu weit.[/quote]

Ok, Entschuldigung. Das wusste ich nicht (ich kann ja nicht von allen Usern hier wissen, wann sie Ihren TOPF bekommen haben :D )
Was mir dabei aber einfällt ist, das es mich wundert, das Du im Februar noch einen TOPF mit Fehler bekommen hast. Ich hätte vermutet, das die inzwischen bei Händlern 'ausgestorben' sein müssten. Evtl. hättest Du da einfach bei Deinem Händler auf Wandlung bestehen müssen. Aber, das ist natürlich leicht zu sagen für jemanden, der jetzt seit 1 1/2 Jahren in der Materie drin ist.

[quote=""Solomon""]Im Bereich Qualitätsmanagment nach ISO (z.B. 9000 er Serie) gibt es bewußt ein Element, dass sich mit Beschwerden beschäftigt und eins das "Ständige Verbesserung" heißt. Nun weiß ich nicht, ob Topfield zertifiziert oder akkreditiert ist, aber warum Gutes nicht auch so übernehmen.[/quote]

Ach, die ISO Zertifizierung :D Also ich kenne einige Unternehmen, die sich nicht Zertifizieren lassen (das Unternehmen, in dem ich tätig bin übrigens auch). Nur, weil man nicht Zertifiziert ist, heißt es in meinen Augen nicht, das der Service schlecht ist.
Aber, Du musst auch immer eines Bedenken. TOPFIELD Europe ist eine Vertreibsniederlassung. TOPFIELD hätte genauso Gut sagen können, Reparaturen werden nur in Korea ausgeführt. Ich glaube, das währe noch schlechter gewesen als die Methode, sich hier einen Service Partner zu holen. Sicher, ein Netz von Service-Partnern währe auch nicht schlecht. Ich habe auch einen Händler im Ort, der hat (bzw hatte, inzwischen Nutze ich das Teil ja nicht mehr) meinen Videorekorder immer innerhalb von zwei Stunden repariert (bei Mafia Markt hat es immer 4 Wochen gedauert). Aber, solche kompetenten Händler zu finden ist nicht einfach.
Und gerade diese Modifikation ist ja eigentlich nicht Trivial. SMD Löten ist etwas, was nun wirklich nicht mehr jeder kann. Und je nachdem, wieviele Töpfe nun wirklich betroffen sind (ich halte 160 eindeutig für zuwenig), sind das Arbeiten, die halt nicht jeder durchführen kann. Damit muss man halt leben.

[quote=""Solomon""]Beschwerden gibt es hier zu hauf, nicht über die Fehlerlösung, sondern über das drumherum.[/quote]

Wenn ich das richtig Interpretiert habe, gab es Anfangs Beschwerden weil die GLS Termine nicht eingehalten wurden. Grund war aber in diesen Fall ein Kommunikationsproblem zwischen ServicePartner und GLS. Gerti hat sich drum gekümmert und es ging los.
Danach tratt das Abholproblem Meiner Meinung nur noch vereinzelt auf. Und wie hier einige (mich eingeschlossen) schon geschrieben haben, hängt das dann vom Fahrer ab. Mir ist so etwas z.B. schon mehrfach mit UPS passiert. Und wenn ich hier in unseren Lager/Warenannahme nachfrage, schimpfen die über Trans'O'Flex.
Was will ich damit sagen. Jeder hat mit einen anderen Zusteller positive oder negative Erfahrungen gemacht. Da muss man leider durch. Bei mir in der Firma wird IMHO alles mit TNT verschickt. Ob das der Kunde nun gut findet oder nicht. Ganze einfach aus dem Grund, weil wir hier gute Erfahrungen gemacht haben und evtl. auch einen günstigen Tarif haben. Und so ist das mit GLS auch. Gerti hat gute Erfahrungen mit denen gemacht. Evtl. der Service Partner auch, also wurde der genommen.

[quote=""Solomon""]Also Beschwerden ernst nehmen....und Verbesserungsidee: mehrer lokale Servicepartner, zu denen man entweder selbst gehen/fahren kann oder das Gerät per Kurierdienst dorthin bringen kann. Der Kunde ist König und entscheidet. [/quote]
Siehe oben. Meiner Meinung hätte das die Koordination einer solchen Umtausch und Reparaturaktion, wie sie TOPFIELD nun durchführen muss ja noch schwieriger gestalltet.
Ausserdem baut TOPFIELD Europe ja nach meinen Wissensstand das Service-Netz gerade erst aus. Und auch so etwas dauert nach meinen Erfahrungen. Und wenn Du nun noch 1/2 Jahr warten müsstest, bis das Service-Netz steht, wärst Du auch nicht zufrieden, oder ?

[quote=""Solomon""]Was ist daran so schlimm Anregungen abzugeben??? :thinker: Und zu zeigen, wie es andere machen - wenn es denn gut ist.[/quote]
Überhaupt nichts. Nur ist das manchmal nicht so einfach umzusetzen wie man denkt.

[quote=""Solomon""]Und, wenn Du mal genau geschaut hast, habe ich auch schon positives geschrieben und z.B. gesagt, dass ich froh bin, dass Gerti und damit Topfield Probleme löst, statt die Kunden, wie KD mit Ihrem PVR im Regen stehen zu lassen.

[...]
sollten wir nicht lieber mal zusammen Rum trinken, als uns gegenseitig anzumachen...[/quote]

Hätte ich gestern vielleicht besser gemacht (die sache mit dem RUM). War gestern Abend nicht mehr ganz so gut drauf (Bin um einen Zahn leichter...). Und da mir aus irgendeinen Grund (persönlich betrifft es mich ja eigentlich gar nicht), das ganze gemosere über GLS auf die Nerven geht, musste gestern halt jemand dran glauben. Leider warst Du es.

[quote=""Solomon""]Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.[/quote]
Wenn Köln für Dich ja kein Problem darstellt: Vielleicht wird ja hier was raus ...

[quote=""Solomon""]Dein Job als Moderator ist sicherlich auch nicht einfach...[/quote]
Ach, da kann ich mich nicht beschweren. Die Meute hier ist sehr zahm :) Da kenne ich andere Boards, da fliegen schon des öfteren die Fetzen :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#447

Beitrag von Solomon » Di 27. Mär 2007, 10:13

Hallo Maliboy,

vielen Dank für Deine ausführliche Mail.
Versprochen, wenn ich meine Topf bis zum Ende der Woche wieder habe - von mir kein gemosere mehr. Wenn er erst bis zum Ende der nächsten kommt - ein wenig genörgele. Ansonsten :evil: :twisted: :altermotzsack: :1+1+: :bumm: :prof:

Nein, nein ich bleibe ganz brav :wink:

[quote=""Maliboy""]Wenn Köln für Dich ja kein Problem darstellt: Vielleicht wird ja hier was raus ...
[/quote]

Das WE sieht nicht gut aus, aber vielleicht klappt es doch, Siegburg wäre grundsätzlich auch für mich ok.

Beste Grüße

Solomon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

mphai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Hessen

AW: Qam256

#448

Beitrag von mphai » Di 27. Mär 2007, 10:42

[quote=""Gerti""]Hi!

Es wird definitiv nicht das Board getauscht, sondern nur ein kleiner IC. Die Abholung erfolgt bis zu drei Mal, sofern Ihr nicht angetroffen werdet. Der Umbau sollte (so die Aussage unseres Servicepartners) innerhalb eines Tages erfolgen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät 14 Tage weg sein wird.

Gruß,
Gerti[/quote]

Mein Topf ist seit dem 21. März beim Servicepartner. Das Wochenende mal abgezogen sind das nun schon 5 Tage. Soviel dazu, dass der Umbau innerhalb eines Tages erfolgen soll! Vielleicht sind die 14 Tage Reparaturdauer doch eher eine realistische Einschätzung. :cry:
TOPFIELD 5200PVRc 160GB HDD

Installierte Taps im Auto Start: Improbox, Quicktimer, 3PG

2 x Alphacrypt Light Vers. 3.09
ARENA (iesy), Premiere Komplett

supergrubi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2006, 16:34
Receivertyp: TF 5200C
Receiverfirmware: Dez. 2006
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#449

Beitrag von supergrubi » Di 27. Mär 2007, 11:57

Hallo,

mein Topf wurde soeben von GLS abgeholt... ..jetzt heißt es warten......

Gruß
Michael
Topfield 5200PVRc mit Samsung 250GB HDD * Firmware: DEZ. 2006 * AlphaCrypt * ish * 3PG

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#450

Beitrag von Klaus » Di 27. Mär 2007, 12:25

[quote=""Klaus""]Rum? :guinness: Wo? :w00t: [/quote]

[quote=""Solomon""]sollten wir nicht lieber mal zusammen Rum trinken[/quote]

[quote=""Maliboy""]Hätte ich gestern vielleicht besser gemacht (die sache mit dem RUM). [/quote]
Die Sache mit dem Rum scheint konkreter zu werden :w00t:

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

aidavita
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 19:24
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Bochum

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#451

Beitrag von aidavita » Di 27. Mär 2007, 13:04

Hallo Leute :)

Ich war mal so frei und habe ganz nett per Email nachgefragt wie denn der Stand der Bearbeitung ist.
Nach nur 3 Stunden (!!!) kam per Email die Antwort ,dass mein Topf bereits repariert wurde und nach dem Endtest heute Nachmittag morgen wieder verschickt wird und der Topf dann am Do wieder bei mir ist.Alles in allem doch gut gelaufen und ich verstehe die Aufregung hier wirklich nicht :)
Ich kann mich über den Service nun wirklich nciht mehr beschweren :)

Thorsten
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 12:32
Receivertyp: CRP-2401CI+ ohne Conax
Receiverfirmware: 1.05 (04042014)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#452

Beitrag von Thorsten » Di 27. Mär 2007, 18:14

Hallo Gerti,

nur ne kurze Frage, aber die anderen könnte es vielleicht auch interessieren:

Ich denke, daß eure Änderung notwendigerweise eine Produktionsänderung in Korea nach sich gezogen hat. Wenn jetzt mein alter Herr sich auch ein Topf bestellen möchte, kann man vielleicht irgendwo - z.B. anhand der Seriennummer - sagen, ab welcher Charge das Problem nicht mehr auftritt???

Sorry, hab hier im Thread leider nichts näheres gefunden ...

Danke :-)

Liebe Grüße,
Thorsten

peterboeckmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Dez 2006, 12:09
Receivertyp: Topfield CRP 2401 CI+ / Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: unbekannt / Dec 06 2006
Wohnort: Rostock

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#453

Beitrag von peterboeckmann » Di 27. Mär 2007, 19:11

@aidavita:
Kannst Du sagen, wann Dein Topf beim Servicepartner angekommen ist? Oder wann GLS ihn abgeholt hat?
Mich würde nämlich interessieren, wie lange die ganze Sache bei Dir gedauert hat.

@all:
Hat sonst schon jemand (von den ersten) seinen Topf zurück? Wie lange hat's bei Euch gedauert?
Grüße von der Ostsee

Topfield CRP 2401 CI+
TAPToDate | iBox | Jag's EPG | FastSkip

Topfield 5200 PVRc__AlphaCrypt light 1.07 (c)
ImproBox | TF5000 Display | 3PG

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#454

Beitrag von ZeRoZ » Di 27. Mär 2007, 19:22

[quote=""peterboeckmann""]@aidavita:
Kannst Du sagen, wann Dein Topf beim Servicepartner angekommen ist? Oder wann GLS ihn abgeholt hat?
Mich würde nämlich interessieren, wie lange die ganze Sache bei Dir gedauert hat.[/quote]

aidavita schrieb am 21.03.2007, 18:20
[quote=""aidavita""]GLS braucht immer 1 WErktag zur Zustellung :) meiner gestern abgeholt um 11:20 heute zugestellt 15:20 :) [/quote]

:wink:
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

peterboeckmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Dez 2006, 12:09
Receivertyp: Topfield CRP 2401 CI+ / Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: unbekannt / Dec 06 2006
Wohnort: Rostock

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#455

Beitrag von peterboeckmann » Di 27. Mär 2007, 20:50

Hallo ZeRoZ,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte den Beitrag von aidavita wohl übersehen. :patsch:
Zuletzt geändert von peterboeckmann am Di 27. Mär 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smiley eingefügt
Grüße von der Ostsee

Topfield CRP 2401 CI+
TAPToDate | iBox | Jag's EPG | FastSkip

Topfield 5200 PVRc__AlphaCrypt light 1.07 (c)
ImproBox | TF5000 Display | 3PG

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#456

Beitrag von Solomon » Mi 28. Mär 2007, 10:21

[quote=""Solomon""]Ansonsten :evil: :twisted: :altermotzsack: :1+1+: :bumm: :prof:
[/quote]


Hallo Mailyboy,

wo sind denn meine schönen Smilies gebleiben? :confused:
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#457

Beitrag von Solomon » Mi 28. Mär 2007, 10:21

[quote=""Solomon""]Hallo Mailyboy,

wo sind denn meine schönen Smilies gebleiben? :confused: [/quote]

Aaaaahhhhh, jetzt kann ich sie sehen,

vielen dank
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#458

Beitrag von BBruno » Mi 28. Mär 2007, 12:03

Mein Topf wurde gestern abgeholt, angesagt war eigentlich letzte Woche Mittwoch. Auf Nachfrage beim Kurier sagte er mir, daß er schon ein paar Mal da gewesen wäre. Als ich wegen einer Benachrichtigungskarte fragte, sagte er mir, daß er während der Fahrt die Telefonnummern der nächsten Kunden abtelefoniert und wenn sich keiner meldet, fährt er einfach weiter ohne eine Karte dazulassen. Und tatsächlich habe ich auf meinem Diensthandy ein paarmal dieselbe unbekannte Nummer, die (ich hab gleich zurückgerufen) die des Kuriers war. Da ich das Handy dienstlich nutze, rufe ich immer zurück, aber wenn keiner rangeht, lasse ich es dann. Da er aber eben auch ausliefert, geht er nicht immer ran.
Viel Grüße
Bruno

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#459

Beitrag von dwearl » Mi 28. Mär 2007, 15:04

[quote=""Solomon""]Aaaaahhhhh, jetzt kann ich sie sehen,

vielen dank[/quote]

Solange Du sonst keine Probleme hast!

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#460

Beitrag von Tatschky » Mi 28. Mär 2007, 18:37

Hi,
normalerweise hab ich diese Sache eigentlich abgehakt. Die Gründe sind bekannt. Ich möchte aber nicht weiter mehr darauf herumhacken. Ich habe mich entschlossen, nochmals bei Topfield anzufragen, wegen der Abholung. Gestern die Mail, heute der Anruf. Bei Topfield gehts z.Zt. alles ruckizucki. Jetzt bin ich halt gespannt, obs nun bei diesem zweiten Anlauf von GLS funktioniert, wenn nicht, dann halt nicht.... dann lass ich es wirklich lieber bleiben. :?
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“