[quote=""Solomon""]
Aber damals hatte ich noch gar keinen Topf !!!, damit kein Topfproblem und auch keinen Anlass im Forum über QAM256 zu lesen....
Auf meine Anfrage wurde mir nur noch angeboten nach Siek zu fahren. Das ist dann leider aber viel zu weit.[/quote]
Ok, Entschuldigung. Das wusste ich nicht (ich kann ja nicht von allen Usern hier wissen, wann sie Ihren TOPF bekommen haben
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
)
Was mir dabei aber einfällt ist, das es mich wundert, das Du im Februar noch einen TOPF mit Fehler bekommen hast. Ich hätte vermutet, das die inzwischen bei Händlern 'ausgestorben' sein müssten. Evtl. hättest Du da einfach bei Deinem Händler auf Wandlung bestehen müssen. Aber, das ist natürlich leicht zu sagen für jemanden, der jetzt seit 1 1/2 Jahren in der Materie drin ist.
[quote=""Solomon""]Im Bereich Qualitätsmanagment nach ISO (z.B. 9000 er Serie) gibt es bewußt ein Element, dass sich mit Beschwerden beschäftigt und eins das "Ständige Verbesserung" heißt. Nun weiß ich nicht, ob Topfield zertifiziert oder akkreditiert ist, aber warum Gutes nicht auch so übernehmen.[/quote]
Ach, die ISO Zertifizierung
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Also ich kenne einige Unternehmen, die sich nicht Zertifizieren lassen (das Unternehmen, in dem ich tätig bin übrigens auch). Nur, weil man nicht Zertifiziert ist, heißt es in meinen Augen nicht, das der Service schlecht ist.
Aber, Du musst auch immer eines Bedenken. TOPFIELD Europe ist eine Vertreibsniederlassung. TOPFIELD hätte genauso Gut sagen können, Reparaturen werden nur in Korea ausgeführt. Ich glaube, das währe noch schlechter gewesen als die Methode, sich hier einen Service Partner zu holen. Sicher, ein Netz von Service-Partnern währe auch nicht schlecht. Ich habe auch einen Händler im Ort, der hat (bzw hatte, inzwischen Nutze ich das Teil ja nicht mehr) meinen Videorekorder immer innerhalb von zwei Stunden repariert (bei Mafia Markt hat es immer 4 Wochen gedauert). Aber, solche kompetenten Händler zu finden ist nicht einfach.
Und gerade diese Modifikation ist ja eigentlich nicht Trivial. SMD Löten ist etwas, was nun wirklich nicht mehr jeder kann. Und je nachdem, wieviele Töpfe nun wirklich betroffen sind (ich halte 160 eindeutig für zuwenig), sind das Arbeiten, die halt nicht jeder durchführen kann. Damit muss man halt leben.
[quote=""Solomon""]Beschwerden gibt es hier zu hauf, nicht über die Fehlerlösung, sondern über das drumherum.[/quote]
Wenn ich das richtig Interpretiert habe, gab es Anfangs Beschwerden weil die GLS Termine nicht eingehalten wurden. Grund war aber in diesen Fall ein Kommunikationsproblem zwischen ServicePartner und GLS. Gerti hat sich drum gekümmert und es ging los.
Danach tratt das Abholproblem Meiner Meinung nur noch vereinzelt auf. Und wie hier einige (mich eingeschlossen) schon geschrieben haben, hängt das dann vom Fahrer ab. Mir ist so etwas z.B. schon mehrfach mit UPS passiert. Und wenn ich hier in unseren Lager/Warenannahme nachfrage, schimpfen die über Trans'O'Flex.
Was will ich damit sagen. Jeder hat mit einen anderen Zusteller positive oder negative Erfahrungen gemacht. Da muss man leider durch. Bei mir in der Firma wird IMHO alles mit TNT verschickt. Ob das der Kunde nun gut findet oder nicht. Ganze einfach aus dem Grund, weil wir hier gute Erfahrungen gemacht haben und evtl. auch einen günstigen Tarif haben. Und so ist das mit GLS auch. Gerti hat gute Erfahrungen mit denen gemacht. Evtl. der Service Partner auch, also wurde der genommen.
[quote=""Solomon""]Also Beschwerden ernst nehmen....und Verbesserungsidee: mehrer lokale Servicepartner, zu denen man entweder selbst gehen/fahren kann oder das Gerät per Kurierdienst dorthin bringen kann. Der Kunde ist König und entscheidet. [/quote]
Siehe oben. Meiner Meinung hätte das die Koordination einer solchen Umtausch und Reparaturaktion, wie sie TOPFIELD nun durchführen muss ja noch schwieriger gestalltet.
Ausserdem baut TOPFIELD Europe ja nach meinen Wissensstand das Service-Netz gerade erst aus. Und auch so etwas dauert nach meinen Erfahrungen. Und wenn Du nun noch 1/2 Jahr warten müsstest, bis das Service-Netz steht, wärst Du auch nicht zufrieden, oder ?
[quote=""Solomon""]Was ist daran so schlimm Anregungen abzugeben???
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Und zu zeigen, wie es andere machen - wenn es denn gut ist.[/quote]
Überhaupt nichts. Nur ist das manchmal nicht so einfach umzusetzen wie man denkt.
[quote=""Solomon""]Und, wenn Du mal genau geschaut hast, habe ich auch schon positives geschrieben und z.B. gesagt, dass ich froh bin, dass Gerti und damit Topfield Probleme löst, statt die Kunden, wie KD mit Ihrem PVR im Regen stehen zu lassen.
[...]
sollten wir nicht lieber mal zusammen Rum trinken, als uns gegenseitig anzumachen...[/quote]
Hätte ich gestern vielleicht besser gemacht (die sache mit dem RUM). War gestern Abend nicht mehr ganz so gut drauf (Bin um einen Zahn leichter...). Und da mir aus irgendeinen Grund (persönlich betrifft es mich ja eigentlich gar nicht), das ganze gemosere über GLS auf die Nerven geht, musste gestern halt jemand dran glauben. Leider warst Du es.
[quote=""Solomon""]Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.[/quote]
Wenn Köln für Dich ja kein Problem darstellt: Vielleicht wird ja
hier was raus ...
[quote=""Solomon""]Dein Job als Moderator ist sicherlich auch nicht einfach...[/quote]
Ach, da kann ich mich nicht beschweren. Die Meute hier ist sehr zahm
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Da kenne ich andere Boards, da fliegen schon des öfteren die Fetzen
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)