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AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 13:17
von clueless
Da hätte ich nichts gegen einzuwenden. Aber das wird die Gutmütigkeit der Frau Kühne wahrscheinlich überstrapazieren :thinker:
Wär natürlich n Hammer. Geht das überhaupt beim 5200C?

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 13:19
von Big T.
[quote=""clueless""]Geht das überhaupt beim 5200C?[/quote]

Soll funktionieren :D Vielleicht kommt sie Dir im Preis entgegen!

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 14:00
von clueless
Da zahl ich gerne noch was drauf!

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 15:24
von Tatschky
Wann man so alles durchliest und sich Gedanken macht, da kommt man doch schon einwenig ins Schwitzen, wie die mit den Receiver umgehen. Ich habe zwar zum zweiten Male jetzt die Abholung angefortert , aber ich werde dies nicht machen. Ich werde dies abmelden. Die ganze Sache ist mir mit dieser Spedition absolut unprofessionell gelöst worden. Beschädigte Geräte sind schon teilweise an der Tagesordnung, Ausreden on Masse´ , wie dreimal geklingelt oder war keiner da, obwohl die Leute ja sehnssüchtigst auf ihre Geräte "sitzen" klingt mir doch sehr sehr merkwürdig. Da soll ich noch Vertrauen zu dieser Spedition haben? Ne, danke - ich pfeife drauf. Die paar mal Störungen nehm ich lieber in Kauf. Die Abwicklung erscheint mir sehr unpassend!

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 15:44
von dwearl
Ich hätte meinen TOPF auch so gerne wieder zurück.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 15:51
von clueless
Also Fakt ist das die reparierten Geräte tadellos funktionieren.
Und das die Geräte bei Topfield beschädigt werden, glaube ich nicht. Niemand beißt die Hand die ihn füttert.

Wenn man aber liest was so beschädigt wurde können das eigentlich auch keine Transportschäden sein :thinker:

Wahrscheinlich wird sich einiges klären, wenn die Beschädigungen mit den Eingangs-Fotos verglichen wurden. Zumindest kann man so das Ganze eingrenzen. Bei mir kanns der Rücktransport nicht gewesen sein (s.o.) Wenns beim Eingang bei Topfield schon kaputt war, weiß ich das ich es GLS zu verdanken habe, wenn nicht dann Topfield.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 15:59
von affiaff
Ich will meinen Topf auch wieder haben!

@gerti die Nummer habe ich versucht anzurufen, nicht besetzt und die freundliche Stimme verweist einen bei Reparaturen an die Service Hotline.

So schnell wird aus 5 Tagen der nächste Monat :mad:

Leider stimmt es schon, daß diese Aktion wirklich nicht gut geplant war. Was mich immer ärgert ist, wenn Termine genannt werden und nachher nicht im geringsten eingahalten werden.
Und wenn Termine nicht eingehalten werden, dann will ich darüher ordentlich informiert werden. Zuständig ist hierfür für mich Topfield und nicht SCT oder GLS oder wer auch immer mithilft.

An wen muß ich mich denn wenden, um den Status der Arbeiten und das Rücksendedatum zu erhalten?

Hoffentlich klappt wenigstens die Reparatur.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 16:43
von calvados
[quote=""Tatschky""]Wann man so alles duchliest und sich Gedanken macht, da kommt man doch schon einwenig ins Schwitzen, wie die mit den Receiver umgehen. Ich habe zwar zum zweiten Male jetzt die Abholung angefortert , aber ich werde dies nicht machen. Ich werde dies abmelden. Die ganze Sache ist mir mit dieser Spedition absolut unprofessionell gelöst worden. Beschädigte Geräte sind schon teilweise an der Tagesordnung, Ausreden on Masse´ , wie dreimal geklingelt oder war keiner da, obwohl die Leute ja sehnssüchtigst auf ihre Geräte "sitzen" klingt mir doch sehr sehr merkwürdig. Da soll ich noch Vertrauen zu dieser Spedition haben? Ne, danke - ich pfeife drauf. Die paar mal Störungen nehm ich lieber in Kauf. Die Abwicklung erscheint mir sehr unpassend![/quote]

@ Tatschky

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen, ich halte auch nichts von diesen US-Ableger-Paketdiensten. Aber warum gleich den Kopf in den Sand stecken?

Du kannst ja Deinen Topf selbst sorgfältig verpacken und mit DHL oder Hermes zu dem Servicepartner schicken. Bezahlte Rücksende-Paketkarte dazu und dann dürfte es klappen. Ich glaube, das Ganze kostet 15 - 20 EUR. Mit DHL und Hermes habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

MfG

calvados

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 18:43
von tjacobs
Habe meinen Topf seit gestern auch wieder in Betrieb. Aber was muss ich feststellen: Das Problem ist immer noch da!!!

Und zwar immer, wenn Tuner 2 auf 113 MHz oder 538 MHz steht (ish Kabel): Qualitätsanzeige immer kleiner 50%. Woran kann das noch liegen? Wenn ich das Antennenkabel direkt an Tuner 2 anschließe, bleibt das Problem auch: Querstreifen, fast kein Ton mehr...

Wenn ich den Topf dazu bringe, Tuner 1 zu benutzen, funktioniert es wieder. Leider lässt sich das bei der Aufnahme nicht ändern.

Ich dachte, dieses Problem wäre jetzt gelöst. Was kann ich noch machen?

-tjacobs.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 18:49
von Maliboy
Nur das es sich hierbei nicht um das QAM256 Problem handelt. Deine Pegel sind einfach schlecht.
Welche Firmware hast Du ?
Wenn es nicht die vom Dezember 2006 ist, solltest Du auf jedem Fall updaten.
Wenn es die ist, lass mal Deine Anlage von einen Fachmann durchmessen.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 18:53
von tjacobs
[quote=""Maliboy""]Deine Pegel sind einfach schlecht.
Welche Firmware hast Du ?[/quote]

Dann sind im Tuner 1 die Pegel aber viel besser, das macht doch keinen Sinn.

Die Firmware ist vom Dezember 06.

Und warum tritt das Problem nur bei diesen beiden Frequenzen mit den verschlüsselten "Free"-TV Programmen auf, während z.B. bei 121MHz alles perfekt läuft?

:? :
-tjacobs.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 19:03
von Maliboy
[quote=""tjacobs""]Dann sind im Tuner 1 die Pegel aber viel besser, das macht doch keinen Sinn. [/quote]
Sicher doch. Tuner 1 dämpft das Signal ja, bevor es zu Tuner 2 kommt.
Lösung (allerdings nicht elegant, aber zum Test OK). Ein T-Stück an die Dose und mit zwei Kabeln zum TOPFIELD...

[quote=""tjacobs""]Und warum tritt das Problem nur bei diesen beiden Frequenzen mit den verschlüsselten "Free"-TV Programmen auf, während z.B. bei 121MHz alles perfekt läuft?[/quote]

Weil die 113 MHz teilweise schon durch die Antennendosen etwas mehr gedämpft werden. Das liegt am Bandpass, den die Dosen haben...

Wenn es Probleme mit S2 und S3 gab, war eigentlich immer die 113 MHz betroffen...

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 19:12
von tjacobs
[quote=""Maliboy""]Sicher doch. Tuner 1 dämpft das Signal ja, bevor es zu Tuner 2 kommt.
Lösung (allerdings nicht elegant, aber zum Test OK). Ein T-Stück an die Dose und mit zwei Kabeln zum TOPFIELD...
[/quote]

Um das durch Test auszuschließen, habe ich nur Tuner 2 angeschlossen und dafür gesorgt, dass er benutzt wird.
Weil die 113 MHz teilweise schon durch die Antennendosen etwas mehr gedämpft werden. Das liegt am Bandpass, den die Dosen haben...

Wenn es Probleme mit S2 und S3 gab, war eigentlich immer die 113 MHz betroffen...
Hätte ich auch gedacht. Aber ich habe das Problem auch (etwas weniger stark) auf 538 MHz.

:confused:

Aber vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen, wenn es nichts mit dem QAM256-Problem zu tun hat...

-tjacobs.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 19:51
von Solomon
Also der Rückweg des Tops hat prima geklappt. War gestern beim Nachbarn abgegeben worden.
Er kam in meiner Humax-Verpackung zurück. Zusätzlich Folie auf dem Display und eine eigene Folie um den Topf, plus meiner Polstertasche. Das war klasse.

Äußerlich keinen Beschädigungen und der Topf funktioniert. Aber innen ist irgendetwas lose....klingt, wie eine vergessene Schraube.

@Gerti muss ich das nun auch an Frau Kuehne melden?

Eigentlich stört es mich nicht, da der Topf fest steht und wenig verschoben oder geschüttelt wird. Allerdings ein ungutes Gefühl bleibt. Würde das Gerät auch selbst öffnen und die "Schraube" rausholen. Was ist dann aber mit der Garantie?

Funktion:
habe das Gefühl keine QAM256 Probleme mehr zu haben. Hatte die wohl auch nie "klassisch". Gestern hatte ich aber einen sehr, sehr kurzen "Einfrierer" auf einem QAM256-Sender. Zufall oder immer noch Probleme? Wird sich zeigen....

Gruß

Solomon

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 21:23
von clueless
Ich hatte zwar keinen "Einfrierer" dafür aber ein schwarzes Bild auf einem QAM256 Sender. Ton war normal. Durch Umschalten und wieder Zurückschalten ließ sich das beheben. Werd das mal beobachten. Ist bisher auch nur ein Mal gewesen, gleich nachdem die ich die Karte wieder reingesteckt habe.

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Verfasst: Sa 31. Mär 2007, 21:28
von Gerti
Hi!

@affiaff: Heute ist Samstag, da wirst Du vor Montag wohl niemanden erreichen.

@Solomon: Du kannst gerne selbst nachschauen und bitte auch protokollieren (Foto?), was da lose ist/war.

@Tatschky: Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden, dass Du unsere Abwicklung sch*isse findest und bei GLS alles nur Idi*ten arbeiten.

Gruß,
Gerti

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Verfasst: So 1. Apr 2007, 00:23
von birdie9
[quote=""Gerti""]
@Tatschky: Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden, dass Du unsere Abwicklung sch*isse findest und bei GLS alles nur Idi*ten arbeiten.
Gruß,
Gerti[/quote]

Hi,

ich detektiere eine leichte Ironie in diesem Satz (und kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen). Allerdings hat sich GLS auch in meinem Falle absolut nicht mit Ruhm bekleckert: Anruf GLS am 16.3. mit für mich aufwendiger Terminabsprache: Man wolle am 19.3. oder 20.3. vorbeikommen, genauer könne man es nicht sagen, wir sollten halt dafür sorgen, dass an beiden Tagen jemand da ist. Wir haben also einen Anwesenheitsplan für beide Tage erstellt (bei zwei berufstätigen Erwachsenen nicht gerade einfach). GLS ist nicht aufgetaucht, hat keine Nachricht im Briefkasten, bei den Nachbarn und auch nicht auf dem AB hinterlassen. Seitdem ist bei GLS Funkstille. Ich habe dann mit einer Mail an die 5200er-Mailadresse Topfield nochmal informiert und um die Versandadresse gebeten (für den Fall, dass ich selbst versenden soll). Absolut positiv ist zwar, dass sich jemand gemeldet hat, aber leider nur telefonisch (meine Frau hat den Anruf als Antwort auf meine Mail entgegengenommen). Werde jetzt nochmal um eine schriftliche Empfehlung von TF Europe bitten und bin nach wie vor der Meinung, dass hier GLS und auch TF etwas mehr tun können und sollten ...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 1. Apr 2007, 08:57
von Tatschky
[quote=""Gerti""]Hi!

@affiaff: Heute ist Samstag, da wirst Du vor Montag wohl niemanden erreichen.

@Solomon: Du kannst gerne selbst nachschauen und bitte auch protokollieren (Foto?), was da lose ist/war.

@Tatschky: Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden, dass Du unsere Abwicklung sch*isse findest und bei GLS alles nur Idi*ten arbeiten.

Gruß,
Gerti[/quote]

........ hört sich schon so an, alls wenn es heissen sollte: Halt einfach das Ma....
Ich nerve dann, wenn mir was nicht passt und vor allem wenns zum Himmel stinkt. Damit basta! :altermotzsack:
Aber nochmal: Es ist einfach Mist was , dass ihr diese Spedition für so ein heikles Thema geordert habt! :motz:

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Verfasst: So 1. Apr 2007, 09:17
von Gerti
Hi!

Wie Du sicherlich "ignorierend" gelesen hast, haben andere schlechte Erfahrungen mit anderen Diensten gehabt und das Du nunmal GLS nicht magst haben wir alle verstanden und daher brauchst Du das nicht mit jedem zweiten Beitrag wiederholen.

Gruß,
Gerti