Seite 29 von 44

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 11:07
von supergrubi
Hallo,

mein Topf ist gerade wieder eingetroffen :) - Das ging mal richtig schnell, Abholung am 27.03.

jetzt wird er erstmal komplett getestet :)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 13:36
von affiaff
Hallo,
mein Topf ist auch wieder da. Funktioniert einwandfrei, QAM 256 Problem hab ich nicht gesehen (auf die schnelle) Lob!

@Gerti: Euer Service Partner hat ein kleines Qualitätssicherungsproblem. Mein Topf hat auch geklappert und da hab ich Ihn mal aufgeschraubt. Eine Schraube von der Platine, an der gelötet wurde, lag einfach im Gehäuse.

In der Hoffnung, so eine Rücksendeaktion nie wieder mitmachen zu müssen

Gruss affiaff

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 14:24
von r3d3
[quote=""Solomon""]
Doch nun sind schon ne' Menge Töpfe zurück und mich interessieren maßlos die Erfahrung nach Wieder-in-Betriebnahme :thinker: :
Auch gestern hatte ich wieder einen ganz kurzen Stillstand auf einem QAM256-Sender. Vorher /nacher und auf anderen Sendern nichts. Zufall? Wie ging es Euch?
[/quote]
Also, ich kann mich nicht beklagen. Der Topf wurde mit extra Platikumverpackung, Displayscchutzfolie gut verstaut im original Karton rückgeliefert, die neue Firmware läuft einwandfrei und seitdem habe ich kein QAM-Prblem oder irgendwas feststellen können.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 15:19
von dwearl
Mein Topf ist auch eben wieder eingetroffen. Was ich bisher getestet habe funktionierte ohne Probleme. Das bei mir jeden Tag zig Male aufgetretene QAM256 Problem scheint behoben zu sein.

Danke! :hello:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 16:34
von FredericoTs
Mein Topf ist heute auch wieder zurückgekommen! :hello:
14.03.2007 Anruf zur Abholung
15.03.2007 Topf morgens Verpackt
20.03.2007 Abholung durch GLS :bye:
21.03.2007 Zustellung bei SCT laut online Sendungsverfolgung
02.04.2007 Rücklieferung durch GLS

Lieferung im Originalkarton, ohne jede äußere Beschädigung, Folie auf dem Display und sogar der optische Ausgang hatte eine Abdeckkappe, hatte ich beim verpacken vergessen! :patsch:
Meine ersten Tests waren sehr erfolgreich ohne irgendwelche Probleme. :hello:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 16:46
von analogthomas
Guten Tag mal an alle!

Ich habe auch einen Topf zurück. Nur ist es leider nicht meiner. Vielleicht können wir ja auf diesem Weg tauschen. Mein Topf hatte die Seriennummer 00642B02100080 eine 400er Platte und ein VF-Display. Der Topf, den ich erhalten habe, hat eine 300er Platte, die Seriennummer 00592802100236 und kein VF-Display. Vielleicht kann sich ja derjenige mit meinem Topf melden, vielleicht ist er ja nur vertauscht.

Gerti, kannst du vielleicht helfen. Was ist zu tun? An den Servicepartner wenden? Oder an Frau Kuehne??

Gruß

Thomas

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 17:19
von Gerti
Hi!

Bitte bei Frau Kühne melden...

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 18:51
von zkay
So,

mein Topf und mein Alphacrypt sind auch wieder. Das AC hatte ich zu Mascom geschickt (Update auf 3.11).

Allerdings scheint das AC defekt zu sein (denke ich zumindest). Es wird im Topf erkannt, aber sobald ich meine Smartcard reinschiebe, verschwindet das AC aus dem CI-Menü. Es wird nicht mehr erkannt. Sobald ich die Karte und das AC rausziehe und das AC ohne Karte wieder reinstecke wird es wieder erkannt.

Zusätzlich hab ich mir bei einem Freund ein AC-Light ausgeliehen.
Er benutzt es gar nicht mehr, es war ziemlich stark eingestaubt.
Jedenfalls mein Topf erkennt es mit und ohne Karte. Jedoch treten bei allen verschlüsselten Sendern Bildstörungen auf. Wenn ich zusätzlich auf DolbyDigital (z.B. Premiere 1-4) schalte treten außerdem noch sehr starke Tonstörungen auf.

Liegen diese beiden Probleme wirklich an den beiden Alphacrypts, oder kann/soll ich mich gleich bei Frau Kühne melden?

Ich werde mal versuchen, ob ich morgen vielleicht noch ein drittes AC auftreiben kann.

Äußerlich sind keine Beschädigungen am Topf zu erkennen.


Danke, im vorraus.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 19:06
von sumo
Hallo,

da dies ein Laberthread ist, kommt hier ein Auszug aus meinem Tagebuch:

Mo 19.März Anruf von der Hotline. Mein Topf wird am Mittwoch abgeholt.
Di 20.März Abends Topf eingepackt. Gut das ich die Verpackung aufgehoben hatte.
Mi 21.März Warten auf GLS…. 15:30 GLS Mann kommt und holt meinen Topf…
Do 22.März Laut GLS Sendungsverfolgung ist mein Topf beim Topfield Servicepartner um 14:30 angekommen. Hoffentlich können die mit SMD Lötmaschinen umgehen.
Fr 23.März Erste Alpträume, hätte ich doch die Festplatte ausbauen sollen?? Bekomme ich auch sicher meinen Topf wieder, oder einen 100 Jahre älteren aus einem Kettenraucherhaushalt? Naja, wenn eine 750GB Festplatte drin währe….?
Sa 24.März Bis zum Abend keine Entzugserscheinungn, war eh Skifahren und der gute halbe Meter Neuschnee ist wichtiger als ein PVR. 20:00 Uhr griff zur Fernbedienung.. Arrgg…. Da ist nur ein Loch unter dem AV-Receiver…
So 25.März – Do 29.März Hab’ eh Urlaub. Skifahren und warten. Das analoge Leben ist doof. Wie hat man früher aufgenommen? Den Videorecorder hohle ich nicht vom Speicher…..
Fr 30.März 10:00 Uhr Die ersten Töpfe sind zurück… Meiner kommt bestimmt heute!! 20:00 Uhr Kein Topf da…. Und alle diese Meldungen von zerstörten, verbeulten Töpfen im Forum. Mir ist schlecht. War das QUAM 256 Problem wirklich so schlimm??
Sa 31.März – So 1.April Wieder ein Wochenende ohne Topf
Mo 2.April Komme gerade von der Arbeit heim. Topf ist da!!!! Es ist meiner, ohne Beschädigungen, keine losen Schrauben, Schutzfolie, funktioniert.


So jetzt noch die neueste Version von 3PG probieren und :hello:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 20:34
von hebr
Hallo,

ich habe mein Gerät auch wieder bekommen. Da es die gleiche Verpackung war, denke ich es ist alles in Ordnung.

Zunächst einmal war ich auch ganz froh, keine Kratzer und es geht sogar. :hello:

Und dann habe ich mich gewundert, wo meine TAPS sind. :thinker:
Und dann habe ich gesehen, dass auf der Festplatte ganz unbekannte Filme sind (Feuerzangenbowle, ...), die ich selber noch nie aufgenommen habe. :thinker:
Und dann habe ich festgestellt, dass eine Seagate Platte darin verbaut ist wobei vor zwei Wochen noch eine Samsung drin war. :shock:

Und dann: es ist überhaupt nicht mein Gerät. :cry: :cry: :cry: :cry:

Und dann.... habe ich echt die Nase voll.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topfield das wieder hinkriegen will.

Übrigens: leider habe ich vergessen, mir die "ehemalige" Seriennummer von meinem Topf aufzuschreiben. Mein Computer mit der ursprünglichen email an Topfield musste leider neue aufgesetzt werden, so dass ich nirgendwo die Nummer habe.
Falls jemand einen Topfield mit einer 300GB Samsung hat, auf dem im Hauptverzeichnis der Filme Einträge wie Eltern, Kinder, Natur+Lernen, Programme bekommen hat, dann hat er jetzt meinen. Auf meinem "neuen" Topf ist sowas wie Der Wolf hetzt die Meute, Pale Rider, Chris Rea, Simply Red, ...

Gruß
hebr

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 20:55
von FredericoTs
Hallo, vieleicht solltet Ihr beide euch mal kurzschließen:

[quote=""analogthomas""]Guten Tag mal an alle!

Ich habe auch einen Topf zurück. Nur ist es leider nicht meiner. Vielleicht können wir ja auf diesem Weg tauschen. Mein Topf hatte die Seriennummer 00642B02100080 eine 400er Platte und ein VF-Display. Der Topf, den ich erhalten habe, hat eine 300er Platte, die Seriennummer 00592802100236 und kein VF-Display. Vielleicht kann sich ja derjenige mit meinem Topf melden, vielleicht ist er ja nur vertauscht.

Gerti, kannst du vielleicht helfen. Was ist zu tun? An den Servicepartner wenden? Oder an Frau Kuehne??

Gruß

Thomas[/quote]

[quote=""hebr""]Hallo,


Und dann: es ist überhaupt nicht mein Gerät. :cry: :cry: :cry: :cry:

Und dann.... habe ich echt die Nase voll.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topfield das wieder hinkriegen will.

Übrigens: leider habe ich vergessen, mir die "ehemalige" Seriennummer von meinem Topf aufzuschreiben. Mein Computer mit der ursprünglichen email an Topfield musste leider neue aufgesetzt werden, so dass ich nirgendwo die Nummer habe.
Falls jemand einen Topfield mit einer 300GB Samsung hat, auf dem im Hauptverzeichnis der Filme Einträge wie Eltern, Kinder, Natur+Lernen, Programme bekommen hat, dann hat er jetzt meinen. Auf meinem "neuen" Topf ist sowas wie Der Wolf hetzt die Meute, Pale Rider, Chris Rea, Simply Red, ...

Gruß
hebr[/quote]

zumindest von der Plattengröße könnte es ja schon mal passen. :u:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 20:57
von Gerti
Hi!

[quote=""hebr""]Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topfield das wieder hinkriegen will.[/quote]

Schicke mir mal bitte eine PN mit Deinen Kontaktdaten, dann kann ich das entsprechend weitergeben und nachschauen, ich habe Deine Seriennummer ja vermerkt.

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 21:01
von Galaxist
@hebr

Wie sieht's hiermit aus?

(Zu langsam.)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 21:05
von mphai
Was soll ich sagen. Diese ganze Aktion ist von Anfang bis Ende total in die Hose gegangen. Bisher dachte ich, ich sei ein bedauernswerter Einzelfall, aber das Vertauschen der Geräte scheint ja inzwischen System zu haben.

Habe auch irgendeinen Topf bekommen (in meiner Originalverpackung allerdings - wenigstens das Zuordnen der Verpackungen scheint zu klappen!!!).

Das Gerät, welches ich erhalten habe hat die Seriennummer R06B3B02100179 und ging heute - nach Rücksprache mit SCT - postwendend zurück.

Jetzt wollen die versuchen meinen Topf ausfindig zu machen und mir den dann auch zukommen zu lassen (inzwischen sind 14 Tage ins Land gegangen!!!).

Mein Topf hatte die Seriennummer 00642B02100094 (+ einen Adressaufkleber unterhalb der Seriennummer) und inzwischen wer weiss wo gelandet. Die Festplatte war über die Hälfte mit Premiere-Aufnahmen gefüllt und ich werde jetzt schon wahnsinnig bei dem Gedanken welche Aufnahmen der unrechtmäßige Empfänger vielleicht bereits gelöscht hat.

Mehr möchte ich im Augenblick dazu nicht schreiben. Weitere Ausführungen würde ich sonst später vielleicht bereuen. Ich bin im Moment total verärgert.

Gruß,
Markus

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 21:16
von fipi
Also von mir nur positives,
letzten Dienstag wurde der Topf abgeholt, heute (Montag) wieder gebracht. Gut verpackt (besser als ich mit der Fixies-Packung) und ohne Kratzer und Macken.
bisher funktioniert aller prima.
Großes Lob an Topfield!
Gruß
fipi

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 21:16
von Gerti
Hi!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kunden entschuldigen, wo der Austausch nicht reibungslos geklappt hat oder die Geräte sogar beschädigt oder vertauscht wurden.
Wir konnten leider auch im Vorfeld nicht absehen, dass es bei dem Servicedienstleiter zu so vielen Fehlern zu kommen scheint, denn wir hatten uns extra für einen namhaften Dienstleister entschieden um eben solche Probleme zu vermeiden.

Alle Kunden deren Geräte beschädigt oder vertauscht wurden, melden sich bitte umgehend unter der bekannten eMailadresse bei Frau Kühne. Die beschädigten Geräte werden wir reparieren (das wird wohl hier in Köln passieren), bei den vertauschten Geräten wird natürlich ersteinmal versucht, das richtige Gerät zu finden und dem Kunden zuzuschicken. Sollte das wider erwarten nicht klappen, werden wir natürlich für entsprechenden Ersatz sorgen.

Gruß und nochmals sorry,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 21:24
von dwars
[quote=""Gerti""]Alle Kunden deren Geräte beschädigt oder vertauscht wurden, melden sich bitte umgehend unter der bekannten eMailadresse bei Frau Kühne.[/quote]

Wann meldet sich denn Frau Kühne ? Ich habe -außer Deiner Reaktion hier- keine Antwort auf meine Mail vom Freitag bekommen. Zumindest eine "Eingangsbestätigung" hätte ich heute erwartet.