Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#61

Beitrag von Klaus » Mo 5. Feb 2007, 13:18

[quote=""Jetson""]Ich möchte wissen, ob das Problem überhaupt per FW lösbar ist (Zeitrahmen mal dahingestellt) [/quote]
Ich würde sagen: JA.
Denn es gab ja mal eine Beta-Firmware wo das QAM256 Problem zu 100% gelöst war :)
Nur leider hatte diese Beta andere Probleme und wurde deshalb nicht freigegeben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Herber
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Dez 2006, 15:49
Receivertyp: 5200PVRc mit VFD-Display
Receiverfirmware: 6.12.2006
Wohnort: Gütersloh, NRW

AW: Qam256

#62

Beitrag von Herber » Mo 5. Feb 2007, 16:39

Ich habe meinen Topf seit 2,5 Monaten (Anfangs noch mit der originalen FW von Juni oder so, dann mit der vom 6.12) bin bei ISH und habe noch NIE das QAM-Problem gehabt (113Mhz auch nicht). Weiss allerdings jetzt auch nicht wie alt das Gerät wirklich ist. Wo stehts !?

Gruss Herber.

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Qam256

#63

Beitrag von Jetson » Mo 5. Feb 2007, 16:51

[quote=""Klaus""]Ich würde sagen: JA.
Denn es gab ja mal eine Beta-Firmware wo das QAM256 Problem zu 100% gelöst war :)
Nur leider hatte diese Beta andere Probleme und wurde deshalb nicht freigegeben.[/quote]

Was die Frage aufwirft, warum man nicht den Teil, der für das Dekodieren zuständig ist, in die aktuelle FW eingebaut hat. Modulares Programmieren ist ja sicherlich auch bei Topfield kein Fremdwort. Und selbst wenn es Spaghetti-Code ist, sollte sich der zuständige Teil zumindest identifizieren und herauslösen lassen.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Qam256

#64

Beitrag von Mephisto » Mo 5. Feb 2007, 16:53

weil exakt dieser Teil wohl das andere Problem verursacht hat.

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Qam256

#65

Beitrag von Jetson » Mo 5. Feb 2007, 19:05

Angenommen es wäre so, dann bringt es uns wieder zur ursprünglichen Frage, ob es denn überhaupt eine Lösung per FW geben kann.
Da kann man unendlich drüber spekulieren, ein Statement von offizieller Seite wäre doch sehr hilfreich.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#66

Beitrag von Maliboy » Mo 5. Feb 2007, 19:27

Währe es so schlimm, wenn es keine FW Lösung geben würde, wenn TOPFIELD dafür doch eine Hardwarelösung hat und die neuen Geräte davon gar nicht betroffen sind, da die Modifikation schon in die Produktion eingeflossen ist (reine Spekulation, währe aber Logisch, oder ?)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Qam256

#67

Beitrag von Jetson » Mo 5. Feb 2007, 20:12

Definiere mal "schlimm". :D
Wenn es eine HW-Lösung ist, müssen vermutlich die Tuner getauscht werden und die sind eingelötet. Also, Gerät zurück zum Händler und vom Azubi das Mainboard schrotten lassen weil er mit dem Lötkolben abgerutscht ist?
Oder gibt es von Topfield neue Mainboards, die man selber tauschen kann - wäre für mich z.B. die einfachste und sicherste HW-Lösung aber sicher nicht für jeden.
Eine FW-Lösung wäre ohne Frage am einfachsten, schnellsten für alle Beteiligten - von den Kosten mal ganz abgesehen.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#68

Beitrag von Maliboy » Mo 5. Feb 2007, 21:04

Also, an die Tuner glaube ich nicht. Schließlich soll ja QAM256 ja unverschlüsselt keine Probleme machen...
Es wird als eher an der Kommunikation mit dem CI liegen...

Und das eine Softwarelösung einfacher und billiger ist, bezweifelt ja keiner. Ich gehe aber mal davon aus, das TOPFIELD sich den aktuellen Schritt gut und lange überlegt hat. Und ich vermute, das die Softwareentwickler es irgendwann auch hinbekommen. Nur, was hätten so lange die Leute mit Problemen gemacht ?

Und das man selber was Tauschen kann, glaube ich persönlich überhaupt nicht. Man wird also als Betroffener bestimmt ein paar Tage auf seinen Topf verzichten müssen. Das alles natürlich nur, es wird wirklich was an der Hardware modifiziert...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Qam256

#69

Beitrag von Jetson » Mo 5. Feb 2007, 21:17

[quote=""Maliboy""] Das alles natürlich nur, es wird wirklich was an der Hardware modifiziert...[/quote]

Und genau deshalb würde ich ein offizielles Statement bzgl. des Was und Wie begrüssen. Dann wüßte man wenigstens was auf einen zukommt. Ich finde das in jedem Fall besser als die ganzen Spekulationen ob es per FW geht oder nicht. Dann sollte Topfield lieber sagen es geht nicht per FW und die Alternativlösung vorstellen. Das würde ich dem Kunden gegenüber als fair empfinden.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Qam256

#70

Beitrag von nilssohn » Mo 5. Feb 2007, 21:54

[quote=""Jetson""]Und genau deshalb würde ich ein offizielles Statement bzgl. des Was und Wie begrüssen. Dann wüßte man wenigstens was auf einen zukommt. Ich finde das in jedem Fall besser als die ganzen Spekulationen ob es per FW geht oder nicht. Dann sollte Topfield lieber sagen es geht nicht per FW und die Alternativlösung vorstellen. Das würde ich dem Kunden gegenüber als fair empfinden.[/quote]

"... und wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen können, wann dieses Problem über ein Firmwareupdate behoben werden kann ..."

Das ist doch eine eindeutige Aussage: Die Lösung, die uns jetzt angeboten werden wird, ist eindeutig kein FW-Update. Das ist uns doch allen klar, oder?

Sobald auch nur einer von uns die erste Rückmeldung auf seine Mail an TF erhält, weiß innerhalb von Minuten die gesamte an diesem Thema interessierte Boardgemeinde, welche Lösung angeboten wird.

Darauf kann ich warten. Dass die Art der Lösung nicht erklärt wird, ist meiner Meinung nach nur ein Formfehler von TF und viel, viel besser als das, was während der ganzen letzten Monate geschehen ist: Schweigen.

Ich bin erst mal zufrieden und beschwere mich erst dann, wenn sich herausstellen sollte, dass die jetzt angekündigte Lösung unbefriedigend ist.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Qam256

#71

Beitrag von Jetson » Mo 5. Feb 2007, 23:10

Ich finde genau diese Formulierung ist keine eindeutige Aussage, denn eine FW-Lösung wird damit explizit nicht ausgeschlossen.
Topfield hatte ja nun eine Menge Zeit, sich mit der Problematik und einer Lösung zu beschäftigen. Da sollte es eigentlich drin sein, eine klare Aussage von den Entwicklern zu bekommen und die hier auch zu publizieren. Dann bräuchten wir keine Spekulationen mehr und jeder könnte für sich entscheiden ob die (vermutliche HW) Lösung für ihn in Frage kommt oder nicht. Ist doch eigentlich ganz easy, oder?
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

AW: Qam256

#72

Beitrag von aledoe » Mo 5. Feb 2007, 23:15

[quote=""Jetson""]Ich finde genau diese Formulierung ist keine eindeutige Aussage, denn eine FW-Lösung wird damit explizit nicht ausgeschlossen.
[/quote]
Stimmt schon, aber es wird eindeutig ausgeschlossen, dass es jetzt eine FW-Lösung gibt.
...und wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen können, wann dieses Problem über ein Firmwareupdate behoben werden kann...
:wink:
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Qam256

#73

Beitrag von nilssohn » Mo 5. Feb 2007, 23:37

[quote=""aledoe""]Stimmt schon, aber es wird eindeutig ausgeschlossen, dass es jetzt eine FW-Lösung gibt.[/quote]
Genau. Und damit wird eindeutig eingeschlossen, dass es jetzt eine andere Lösung gibt. :D :

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 5. Feb 2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#74

Beitrag von Klaus » Di 6. Feb 2007, 13:25

[quote=""Mephisto""]
Jetson;165782 hat geschrieben:Was die Frage aufwirft, warum man nicht den Teil, der für das Dekodieren zuständig ist, in die aktuelle FW eingebaut hat. Modulares Programmieren ist ja sicherlich auch bei Topfield kein Fremdwort. Und selbst wenn es Spaghetti-Code ist, sollte sich der zuständige Teil zumindest identifizieren und herauslösen lassen.
weil exakt dieser Teil wohl das andere Problem verursacht hat.[/QUOTE]
Das wäre zumindest die logische Schlussfolgerung... Um das genauer einschätzen zu können müßte man aber wissen wie das betroffene Coding aussieht und das weiss ja leider keiner von uns.


[quote=""Maliboy""]Währe es so schlimm, wenn es keine FW Lösung geben würde, wenn TOPFIELD dafür doch eine Hardwarelösung hat und die neuen Geräte davon gar nicht betroffen sind, da die Modifikation schon in die Produktion eingeflossen ist (reine Spekulation, währe aber Logisch, oder ?)[/quote]
Das wäre sicherlich schön für künftige Käufer des 5200. Aber uns "alte Hasen" hilft das erst mal nicht weiter. Deshalb würde ich mir schon wünschen daß Topfield eine Austauschaktion macht, sprich die "alten Hasen" mit einem brandneuen Receiver entschädigt.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 6. Feb 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#75

Beitrag von Maliboy » Di 6. Feb 2007, 14:00

[quote=""Klaus""]Deshalb würde ich mir schon wünschen daß Topfield eine Austauschaktion macht, sprich die "alten Hasen" mit einem brandneuen Receiver entschädigt.[/quote]

Will ich gar nicht haben...
Ich habe einen VFD Umbau, und auch sonst ist mein TOPFIELD sehr Gutmütig... Wer weiß, wie sich ein neuer TOPF verhält.

Außerdem, wenn der Fehler behoben wird, ist doch egal, wie, oder ? Wenn bei den großen Autoherstellern ein Fehler auftritt, wird ja auch nicht das Auto getauscht, sondern 'nur' die Mängel beseitigt (Stichwort: Rückrufaktion). Und hier hat man auch das Problem, das man für einen gewissen Zeitraum auf sein Auto verzichten muss.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Qam256

#76

Beitrag von mkadmin » Di 6. Feb 2007, 17:31

[quote=""Maliboy""]Ich habe einen VFD Umbau, und auch sonst ist mein TOPFIELD sehr Gutmütig... [/quote]
Kannst Du doch wieder umbauen, ist ja nur gesteckt...

Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Du das VFD-Display selber eingebaut hast. Vielleicht kommst Du wegen dieser Änderung im Bezug auf Gewährleistung garnicht in den Genuß der QAM256-Lösung :D
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#77

Beitrag von Klaus » Di 6. Feb 2007, 22:45

[quote=""Maliboy""]Wenn bei den großen Autoherstellern ein Fehler auftritt, wird ja auch nicht das Auto getauscht, sondern 'nur' die Mängel beseitigt (Stichwort: Rückrufaktion). Und hier hat man auch das Problem, das man für einen gewissen Zeitraum auf sein Auto verzichten muss.[/quote]
Ein Auto (oder ein Boing 727 :D ) ist vielleicht kein so guter Vergleich. Nehmen wir doch mal einen DVD-Player: Wenn der eine "Macke" hat würde ihn der Hersteller wohl eher komplett austauschen anstatt irgendwelche Teile neu einbauen.

BTW: Als der Frontpanelprozessors meines 1.Topfes so seine Macken hatte :( , wurde damals der komplette Topf ausgetauscht :) und nicht nur der Frontpanelprozessor...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Qam256

#78

Beitrag von Maliboy » Di 6. Feb 2007, 23:21

[quote=""Klaus""]Ein Auto (oder ein Boing 727 :D ) ist vielleicht kein so guter Vergleich. Nehmen wir doch mal einen DVD-Player: Wenn der eine "Macke" hat würde ihn der Hersteller wohl eher komplett austauschen anstatt irgendwelche Teile neu einbauen. [/quote]

Nur das ein Topfield IMHO etwas komplexer ist als ein 25 EUR DVD Player...

Mein VCR hatte einen 'Serien-Fehler'. Der wurde auch nur gefixt und nicht gleich der ganze VCR ausgetauscht (OK, das Teil hat damals 2000 DM gekostet).
Aber, wir können hier Spekulieren bis wir Schwarz werden. Genaues weiß man erst, wenn bei den ersten die 'Lösung' umgesetzt wurde (irgendwie erinnert mich diese Diskussion hier an TALOCAN. Da fragen sich auch alle die es interessiert, was das ist bzw. was das wird :D )

[quote=""Klaus""]BTW: Als der Frontpanelprozessors meines 1.Topfes so seine Macken hatte :( , wurde damals der komplette Topf ausgetauscht :) und nicht nur der Frontpanelprozessor...[/quote]

Kulanz des Händlers... Bzw. es war Bequemer. Wobei so eine Frontplatine zu tauschen dauert mit etwas übung keine 15 Minunten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Katalyt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06

AW: Qam256

#79

Beitrag von Katalyt » Fr 9. Feb 2007, 14:44

Vor einer Woche wurde von Gerti auf die News hingewiesen, seit ein paar Tagen ist auch bei den Spekulationen wie Topfield für eine kurzfristige Alternativlösung sorgen will die Luft raus, oder habe ich von Topfield keine Nachricht bekommen und alle anderen hier schweigen und freuen sich schon über störungfreien Empfang? :u:
Gruß,
Karl-Heinz


AlphaCrypt light
Kabelanschluß (KDG)
ImproBox
iTina

Avatar

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Qam256

#80

Beitrag von ZeRoZ » Fr 9. Feb 2007, 15:07

[quote=""Katalyt""]Vor einer Woche wurde von Gerti auf die News hingewiesen, seit ein paar Tagen ist auch bei den Spekulationen wie Topfield für eine kurzfristige Alternativlösung sorgen will die Luft raus, oder habe ich von Topfield keine Nachricht bekommen und alle anderen hier schweigen und freuen sich schon über störungfreien Empfang? :u: [/quote]
Also ich hatte auch direkt an dem Tag an Topfield geschrieben und bis dato habe ich ebenfalls nichts gehört.
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“