Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Sad C.
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 17:18
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#601

Beitrag von Sad C. » Mi 4. Apr 2007, 10:07

Hallo allerseits,
mein Topf ist am Montag angekommen (weg am Dienstag Vorwoche), er war sicher verpackt (meine Originalverpackung +extra Tüte und Frontabklebung), hat keine Dellen und Schrammen und funktioniert nun einwandfrei.
Ich bin glücklich !

Danke Topfield -

Christoph.

Puettie
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 22:27
Receivertyp: TF 5200PVRc + AC TC 3.14
Receiverfirmware: die Letzte
Wohnort: Ruhrgebiet / UM

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#602

Beitrag von Puettie » Mi 4. Apr 2007, 15:26

Ich sage auch

Danke

an Topfield und insbesondere an Gerti für seinen unermüdlichen Einsatz !!

Topf läuft endlich wie er sein soll. Einfach nur klasse !! :D :

Ostern kann kommen.

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#603

Beitrag von Farel » Mi 4. Apr 2007, 15:38

Da könnte Maliboy seine sticky Postings bzgl. "Neue Firmware ..." um die Hardware-Modifikation aufgrund des QAM256-Problems ergänzen bzw. den aktuellen Stand einarbeiten. ;)
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#604

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Apr 2007, 15:43

Eigentlich hat die Firmware ja nichts mit dem QAM Problem zu tun... Aber, ich kann gerne dazuschreiben, das bei TOPFIELD Modelle ab Baujahr 2007 und bei den Modifizierten Modellen das Problem nun gelöst ist :D

Ich überlege aber, ob ich den Ablauf, sprich eMail, Terminabsprache, Abholung, Modifikation, zurücksenden und und auch die Sonstigen Infos (FAQ) so nicht in den Thread von Gerti ergänze oder gar einen neuen Oben anpinne...

Mal schauen. Es ist ja jetzt Ostern, und ich habe viel zeit...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#605

Beitrag von hsk71 » Mi 4. Apr 2007, 17:57

Hallöchen,

am Freitag ist auch mein Topf (SN stimmt) zurückgekommen :hello: (in der mitgeschickten Originalverpackung (SN stimmt), eingewickelt und mit Displayfolie). Die Verpackung sah eigentlich normal aus. Hatte halt die typischen Gebrauchsspuren von einem Karton der 2 mal durchs Land gereist ist.

Topf ausgepackt, angeschlossen, geht :D . Vom QAM256 Fehler bis jetzt keine Spur.
Oben hat der Topf leichte Kratzer am Gehäuse, da wo die Tuner sitzen. Leider weiß ich nicht mehr ob die vor dem Transport schon da waren :thinker: . Naja egal, sieht man sowieso nicht wenn das Ding im Schrank steht.

Heute kam mein bestelltes VF-Display.
Topf aufgeschraubt. Den ausgetauschten Chip kann man sehr gut identifizieren. Sitzt gleich hinter den CI-Schächten. Dahinter ist auch auf der Platine ein Aufkleber mit der Seriennummer des Topfes. Leider ist der Aufdruck kaum noch zu lesen, da er warscheinlich mit einem Reinigungsmittel bearbeitet wurde, mit dem die Platine vor dem Löten gereinigt wurde. Man kann in den letzten Stellen der Seriennummer eine 00126 erkennen. Mein Topf hat hinten aber eine 00249 :thinker: . Vermutlich wurden die Platinen aufs Band gelegt, Chip entfernt, neuer Chip verlötet und dann (wahllos) wieder in die Geräte eingebaut. :eek:

Kann das mal jmd verifizieren ob bei ihm der Aufkleber auf der Platine lesbar ist und ob die Seriennummer mit dem Topf übereinstimmt?

Solange der Topf funktioniert, isses mir eigentlich Wurscht. Aber es wär halt interessant zu erfahren.

So, nun werd ich erst mal das Display einbauen :lol: und nächste Woche kommt dann hoffentlich noch meine Samsung HA250JC und dann ist mein Topf für mich erst mal perfekt!


Besten Dank noch mal an Gerti und Topfield für den reibungslosen Ablauf, und das ich jetzt meinen Tiof geniesen kann, so wie er sein soll :D : .

mfG
hsk71

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#606

Beitrag von Gerti » Mi 4. Apr 2007, 18:51

Hi!

Die Boards wurde nicht ausgebaut. Die Seriennummer von Board und Gerät stimmen aber sowieso nicht zwangsläufig überein. Daher ist es definitiv Dein Board.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#607

Beitrag von hsk71 » Mi 4. Apr 2007, 18:52

[quote=""Gerti""]Hi!

Die Boards wurde nicht ausgebaut. Die Seriennummer von Board und Gerät stimmen aber sowieso nicht zwangsläufig überein. Daher ist es definitiv Dein Board.

Gruß,
Gerti[/quote]

OK. Gut zu wissen. Danke Gerti.

mfG
hsk71

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#608

Beitrag von Tatschky » Mi 4. Apr 2007, 21:17

..so nun habe ich nach dem heutigen sehr netten Anruf von Topfield doch noch meinen Topf abgeschickt, unfrei per DHL , wie man mir nun geraten hat. Obersuperpenibel mit Luftmatten noch verpackt.
Ich bin ja nicht DHL - "Fan", die gehen mit Waren ja auch nicht besonders behutsam um, aber ich will mal hoffen, das alles gut geht! Vielleicht...!? Bin mir nicht sicher. Das sich Topfield sich trotzdem nochmal bei mir gemeldet hat, find ich TOP, da zieh ich den Hut und muss DANKE für den Einsatz sagen. Nun warte ich halt mal ab und muss mich mit dem oberdattrigen Pace-Receiver herumschlagen! :lol:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#609

Beitrag von birdie9 » Mi 4. Apr 2007, 21:17

[quote=""Maliboy""]Eigentlich hat die Firmware ja nichts mit dem QAM Problem zu tun... Aber, ich kann gerne dazuschreiben, das bei TOPFIELD Modelle ab Baujahr 2007 und bei den Modifizierten Modellen das Problem nun gelöst ist :D

Ich überlege aber, ob ich den Ablauf, sprich eMail, Terminabsprache, Abholung, Modifikation, zurücksenden und und auch die Sonstigen Infos (FAQ) so nicht in den Thread von Gerti ergänze oder gar einen neuen Oben anpinne...

Mal schauen. Es ist ja jetzt Ostern, und ich habe viel zeit...[/quote]

So 'ne FAQ ist sicher eine gute Idee. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem nicht der Prozeß selbst, sondern der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, anders gesagt: zwischen gut gemeint und gut gemacht. In die FAQ müßte man deshalb IMHO die vielen möglichen Fehler im Prozess einbauen (vielleicht meinst Du das ja mit "Sonstige Infos"?).

Ich z.B. warte seit Wochen auf die Abholung meines Topfes - Nachdem der Servicepartner und dessen Logistikunternehmen bereits einmal daneben gelangt haben, wurde ich anfang der Woche erneut von TF an besagten "Servicepartner" verwiesen (da läuft ein Band, auf eine Sprchnachricht meinerseits und ein Fax am Montag kam bisher noch keine Reaktion). Vielleicht bin ich ja angesichts der Osterfeiertage zu ungeduldig, aber so langsam habe ich eben die Faxen dick. Ich weiß: Andere haben andere und schlimmere Stories auf Lager ...
Viele Grüße
Jürgen

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#610

Beitrag von birdie9 » Do 5. Apr 2007, 12:22

[quote=""birdie9""]
Ich z.B. warte seit Wochen auf die Abholung meines Topfes - Nachdem der Servicepartner und dessen Logistikunternehmen bereits einmal daneben gelangt haben, wurde ich anfang der Woche erneut von TF an besagten "Servicepartner" verwiesen (da läuft ein Band, auf eine Sprchnachricht meinerseits und ein Fax am Montag kam bisher noch keine Reaktion). Vielleicht bin ich ja angesichts der Osterfeiertage zu ungeduldig, aber so langsam habe ich eben die Faxen dick. Ich weiß: Andere haben andere und schlimmere Stories auf Lager ...[/quote]

Update: Eben kam GLS vorbei - natürlich unangemeldet, reiner Zufall, dass ich zu Hause war. Der Fahrer war so nett und hat gewartet, bis ich den Topf in absoluter Rekordzeit verpackt habe. Nu isser endlich unterwegs ...
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#611

Beitrag von Tatschky » Do 5. Apr 2007, 21:00

Bei mir plötzlich auch! Kurz nach 17.00 Uhr. Wobei mich Topfield doch gestern angerufen hat, ich soll´s unfrei per DHL verschicken!
Der GLS - Typ bekam gestern den Auftrag heute meinen abzuholen. Da soll einer noch schlau werden... :patsch:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#612

Beitrag von migra » Fr 6. Apr 2007, 23:03

Hallo

also ich habe vor 3 Wochen einen Anruf bekommen das der topf abgeholt wird, leider ist bis heute keiner hier gewesen, ich denke auch das sich da keiner mehr melden wird.

Habe auch mal ne Email zum support geschickt die sagen nur das kann dauern na ja ich denke ich warte noch 2 Wochen danach geht der Topf zu Ebay und ne Dreambox kommt keinen Bock mehr darauf.

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#613

Beitrag von Tatschky » Sa 7. Apr 2007, 06:56

Frag doch mal wegen Alternativen an, vielleicht kannste wie bei mir den Topf unfrei mit DHL verschicken. Das ist es wenigstens noch Wert. :rolleyes:
Dreambox käme für mich nicht so in Frage, ich schiele gerade auf den neuen Technisat K2 Receiver. Der würde mir schon eher zusagen. Ich kenne leider die Handhabung der Geräte noch nicht und versuche z.Zt. wenigstens den Technisat K2 mal zum ausprobieren herzubekommen.
An den Topf habe ich mich halt schon sehr gewöhnt, wenn nix klappt, dann ist er halt auch weg und der Technisat käme wohl mir ins Haus. Ich warte mal ab...
Zuletzt geändert von Tatschky am Sa 7. Apr 2007, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Smart 43
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:36
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#614

Beitrag von Smart 43 » Sa 7. Apr 2007, 17:33

Der Service scheint wirklich nicht der Beste zu sein.
Vom Anruf zur Abholung bis zum Wiedereintreffen meines Gerätes hat´s 3 Wochen gedauert.
Glücklicherweise ist wenigstens mein Gerät wiedergekommen - allerdings mit einer dermaßen rappelnden Festplatte daß man es nicht aushält das Ding anzuschmeißen. Das Schlimmste allerdings ist : Die Fernbedienung ist nicht mit zurückgekommen ,der Hobel kaum benutzbar. Also gleich eine Mail an 5200@topfield.com mit der lapidaren Rückantwort

bitte wenden Sie sich diesbezüglich, falls noch nicht geschehen, an Frau Kühne:
michaela.kuehne@topfield-europe.com

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Also am Montag eine Mail an Frau Kuehne geschickt und bis dato nicht mal eine Antwort erhalten,geschweige denn eine Fernbedienung .
Bis jetzt hat das Ding noch keinen Spaß gemacht und wenn bis zum nächsten Wochenende
keine Fernbedienung da ist schick ich den Kram zur Gutschrift zurück.

Lomax
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:47

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#615

Beitrag von Lomax » Sa 7. Apr 2007, 17:38

Tja, ich hab meinen ja nun vorgestern selbst zur Post gebracht und frei versandt.
Vor gut 3 Wochen hab ich den Anruf bekommen, dass der Topf abgeholt wird.
Auf Nachfragen hieß es, dass es sicherlich nichtmal 2 Wochen dauert bis ich das Gerät wieder habe. Ich hab also das Gerät am gleichen Abend verpackt und auf GLS gewartet...und gewartet...und gewartet. Nach 10 Tagen email an Topfield. Hierauf keine Reaktion. Nach 14 Tagen zweite Mail und hier kam dann darauf ein Anruf von SCt. Man bestätigte mir, dass da wohl etwas schief gelaufen wäre und GLS einen neuen Abholauftrag bekäme. Also wieder warten...und warten ..und..., naja. Vorgestern hatte ich dann die Faxen dicke und hab das Gerät selbst an SCT geschickt. Konnte den Topf, da er verpackt war, nun schon fast 3 Wochen nicht benutzen und zurück habe ich ihn ja nun auch noch lange nicht.

Den GLS-Mann hab ich letzte Woche mal vor unserem Haus abgefangen. Sein O-Ton:" Ja da gab es einen Abholauftrag, aber den hätte er an einen Kollegen weitergegeben. Wenn der sich nicht drum kümmert, dann wär das ja nicht sein Problem. Mitnehmen könne er das Gerät aber auch nicht, weil er ja momentan keinen Auftrag hätte"

Bei der GLS-Hotline verwies man mich nur an SCT und sagte, dass die sich drum kümmern müssten. Toller Service!

Gruß
Mr. Lomax

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#616

Beitrag von migra » Sa 7. Apr 2007, 18:32

[quote=""Lomax""]Tja, ich hab meinen ja nun vorgestern selbst zur Post gebracht und frei versandt.
Vor gut 3 Wochen hab ich den Anruf bekommen, dass der Topf abgeholt wird.
Auf Nachfragen hieß es, dass es sicherlich nichtmal 2 Wochen dauert bis ich das Gerät wieder habe. Ich hab also das Gerät am gleichen Abend verpackt und auf GLS gewartet...und gewartet...und gewartet. Nach 10 Tagen email an Topfield. Hierauf keine Reaktion. Nach 14 Tagen zweite Mail und hier kam dann darauf ein Anruf von SCt. Man bestätigte mir, dass da wohl etwas schief gelaufen wäre und GLS einen neuen Abholauftrag bekäme. Also wieder warten...und warten ..und..., naja. Vorgestern hatte ich dann die Faxen dicke und hab das Gerät selbst an SCT geschickt. Konnte den Topf, da er verpackt war, nun schon fast 3 Wochen nicht benutzen und zurück habe ich ihn ja nun auch noch lange nicht.

Den GLS-Mann hab ich letzte Woche mal vor unserem Haus abgefangen. Sein O-Ton:" Ja da gab es einen Abholauftrag, aber den hätte er an einen Kollegen weitergegeben. Wenn der sich nicht drum kümmert, dann wär das ja nicht sein Problem. Mitnehmen könne er das Gerät aber auch nicht, weil er ja momentan keinen Auftrag hätte"

Bei der GLS-Hotline verwies man mich nur an SCT und sagte, dass die sich drum kümmern müssten. Toller Service!

Gruß
Mr. Lomax[/quote]


ist ja alles der Hammer Topfield scheint es wohl sehr gut zu gehen, da können die schon Kunden verlieren, denke mal die haben genug Kohle.
Erst verkaufen die ein Produckt was Fehlerhaft ist und den werden die Kunden noch verarscht, der absolute Hammer, kann man nur damit bestrafen keine Geräte mehr von Topfield zu kaufen fertig.

Lomax
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:47

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#617

Beitrag von Lomax » Sa 7. Apr 2007, 19:08

Naja, das Topfield die Reparatur anbietet, das finde ich schon ganz ok.
Aber ich denke nicht, dass dies aus kundenfreundlichkeit passiert. Eher ist es doch so der Fall, dass anderenfalls die defekten Geräte über den Händler zurück kommen. Die ganze Aktion entlastet letztendlich also nur die Händler. Dort hätte ich meinen Topf nämlich vor Ablauf der Gewährleistungszeit wieder hingebracht.

Fand es nur damals schon unmöglich von Topfield, dass man sich so lange Zeit gelassen hat mit dem Beheben des Fehlers. Bekannt war das Problem immerhin schon April letzten Jahres. So lange lebe ich jetzt schon mit dem QAM- Problem. Aber leider hat man beim Receiverkauf auch nicht so viele Alternativen, weshalb man wohl oder übel mit den Problemen und dem Hersteller leben muss.

Und Topfield kann für unzuverlässige Hilfskräfte ja auch nur bedingt etwas.
Die Jungs von SCT bemühen sich ja auch, aber eben nicht genug.
Erstens wurde nur auf meine zweite emailanfrage bzgl. der ausbleibenden Abholung reagiert, zweitens erzählte man mir auf Nachfrage ich könnte das Gerät ausreichend frankiert auch selbst einschicken. Dem anderen Kollegen hier im Forum wurde gesagt er könne unfrei schicken. Was soll das ? Ich wein zwar jetzt nicht meinen 6,90 € Porto hinterher, aber soetwas zeigt doch wie unorganisiert das dort abläuft und jeder etwas anderes dort erzählt.
Einen positiven Eindruck habe ich somit von SCT also nicht gewonnen, auch wenn die Mitarbeiter am Telefon recht freundlich waren. Aber das sollte man immer und überall erwarten dürfen, ist aber leider auch nicht die Regel.

Das GLS in meinen Augen der letzte Laden ist, dürfte aus meiner Schilderung bereits herauszulesen sein. Auch wenn andere keine Probleme hatten, so finde ich doch die Anzahl der unzufriedenen Meldungen hier im Forum ziemlich hoch. Da kann man GLS schön reden wie man will, aber nicht abgeholte Paketlieferungen sind bei denen wohl kein Ausnahmefall. Von den Beschädigten Geräten mal ganz abgesehen....

Gruß
Mr. Lomax

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#618

Beitrag von Gerti » Sa 7. Apr 2007, 19:16

Hi!

[quote=""Smart 43""]Also am Montag eine Mail an Frau Kuehne geschickt und bis dato nicht mal eine Antwort erhalten,geschweige denn eine Fernbedienung .[/quote]

Das wird an den Servicepartner weitergegeben und der schickt Dir dann Deine Fernbedienung.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#619

Beitrag von Gerti » Sa 7. Apr 2007, 19:19

Hi!

[quote=""migra""]ist ja alles der Hammer Topfield scheint es wohl sehr gut zu gehen, da können die schon Kunden verlieren, denke mal die haben genug Kohle.
Erst verkaufen die ein Produckt was Fehlerhaft ist und den werden die Kunden noch verarscht, der absolute Hammer, kann man nur damit bestrafen keine Geräte mehr von Topfield zu kaufen fertig.[/quote]

Sorry, aber was können wir bitte für solche GLS Fahrer?
Unser Ziel war es, dass die Kunden möglichst wenig Arbeit mit dem Austausch haben und das es möglichst schnell geht und genau das war auch mit SCT so abgesprochen. Das es nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben ist zwar ärgerlich, aber wir können nunmal nicht mitten im Ablauf der Aktion den Dienstleister wechseln...

Gruß,
Gerti

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#620

Beitrag von migra » Sa 7. Apr 2007, 22:04

[quote=""Gerti""]Hi!



Das wird an den Servicepartner weitergegeben und der schickt Dir dann Deine Fernbedienung.

Gruß,
Gerti[/quote]

Und das kann die Frau Kühne Ihren Kunden von dem Sie ja schießlich Ihr Gehalt bekommt nicht mitteilen, traurig traurig.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“