Seite 32 von 44

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 22:15
von migra
[quote=""Gerti""]Hi!



Sorry, aber was können wir bitte für solche GLS Fahrer?
Unser Ziel war es, dass die Kunden möglichst wenig Arbeit mit dem Austausch haben und das es möglichst schnell geht und genau das war auch mit SCT so abgesprochen. Das es nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben ist zwar ärgerlich, aber wir können nunmal nicht mitten im Ablauf der Aktion den Dienstleister wechseln...

Gruß,
Gerti[/quote]

Das ist richtig und verstehe ich auch , aber man kann da druck machen und man kann mit dem Kunden auch komunizieren und ihm das mitteilen.

Einfach ne email mit bla bla bla und fertig ist es oder nicht?

Ich habe auch ne email geschickt leider ohne Erfolg, wollte nur mal wissen ob und wann jemand kommt von GLS.

Ich denke dies sagt schon alles aus wie es bei Topfield zu geht, Emails werden nicht beantwortet zeigt mir, desintresse an den Kunden.

mfg

für mich geht der Konsumer Schrott nach Ebay und fertig ist es, und es kommt ne Dream da weiß ich das man Basteln muss. Übrigens ich habe mal fast 500 dafür bezahlt, die hätte ich mal lieber versoffen.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 22:19
von Elwood
[quote=""migra""]Übrigens ich habe mal fast 500 dafür bezahlt, die hätte ich mal lieber versoffen.[/quote]

Sorry, ich muss hier niemanden verteidigen, aber sowas wenn ich lese ... :patsch: :X

Was hier im (wahrscheinlich berechtigten) Ärger so mancher schreibt, ist IMHO dermaßen unpassend.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 22:39
von Gerti
Hi!

[quote=""migra""]Ich habe auch ne email geschickt leider ohne Erfolg, wollte nur mal wissen ob und wann jemand kommt von GLS.[/quote]

Wenn Du eine eMail an die 5200@ geschrieben hast, hast Du ja die automatische Antwort bekommen, in der steht, dass wir dazu keinerlei Informationen geben können, da wir dazu keine Informationen haben. Wir haben die Kontaktinformationen an den Dienstleister weitergegeben und der hat dann die Kunden kontaktieren lassen. Wir können diese Frage daher schlicht nicht beantworten, weil wir keinerlei Möglichkeit haben, den Stand einer einzelnen Abholung nachzusehen. Nachfragen von Kunden zu Ihrer Abholung sind aber alle an den Dienstleister weitergegen worden.

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 00:00
von dwearl
[quote=""Tatschky""]Frag doch mal wegen Alternativen an, vielleicht kannste wie bei mir den Topf unfrei mit DHL verschicken. Das ist es wenigstens noch Wert. :rolleyes:
Dreambox käme für mich nicht so in Frage, ich schiele gerade auf den neuen Technisat K2 Receiver. Der würde mir schon eher zusagen. Ich kenne leider die Handhabung der Geräte noch nicht und versuche z.Zt. wenigstens den Technisat K2 mal zum ausprobieren herzubekommen.
An den Topf habe ich mich halt schon sehr gewöhnt, wenn nix klappt, dann ist er halt auch weg und der Technisat käme wohl mir ins Haus. Ich warte mal ab...[/quote]

Also ich hatte den Technisat genau 3 Tage. Hat mir nicht gefallen. Ist mehrmals abgestürzt und die Bedienung ist auch nicht so dolle.

Und der Service hatte sich erst nach über 2 Wochen auf meine Supportanfrage gemeldet. Da hatte ich den Receiver schon lange wieder. Service scheint bei Technisat nicht wirklich groß geschrieben zu werden.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 00:12
von Galaxist
Wieso schickst Du denn auch Deine Fernbedienung mit? :confused: Hatte die ein Qam256 Problem? :X

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 11:00
von Tatschky
[quote=""Galaxist""]Wieso schickst Du denn auch Deine Fernbedienung mit? :confused: Hatte die ein Qam256 Problem? :X [/quote]
...ne, man muss die Batterien austauschen! :D

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 11:05
von Smart 43
[quote=""Gerti""]Hi!



Das wird an den Servicepartner weitergegeben und der schickt Dir dann Deine Fernbedienung.

Gruß,
Gerti[/quote]


Danke . :) Eine solch schnelle Antwort hätte ich von Frau Kuehne erwartet. :mad:

Frohe Ostern
Smart 43

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 17:22
von Tatschky
[quote=""migra""].............Übrigens ich habe mal fast 500 dafür bezahlt, die hätte ich mal lieber versoffen.[/quote]
...na, der Rausch geht aber auch vorbei und hinterher haste aber gar nichts! ;) eher noch einen dicken Kopf.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 19:27
von migra
[quote=""Gerti""]Hi!



Wenn Du eine eMail an die 5200@ geschrieben hast, hast Du ja die automatische Antwort bekommen, in der steht, dass wir dazu keinerlei Informationen geben können, da wir dazu keine Informationen haben. Wir haben die Kontaktinformationen an den Dienstleister weitergegeben und der hat dann die Kunden kontaktieren lassen. Wir können diese Frage daher schlicht nicht beantworten, weil wir keinerlei Möglichkeit haben, den Stand einer einzelnen Abholung nachzusehen. Nachfragen von Kunden zu Ihrer Abholung sind aber alle an den Dienstleister weitergegen worden.

Gruß,
Gerti[/quote]

Jo und da habe ich auch mal angerufen, die sagten mir Kontakieren Sie bitte Topfield wir können nichts da nichts machen leider.

Na ja kann man den Briefbeschwerer den auch selber dahin schicken?? Ich habe Zahnschmerzen dabei dies Gerät bei Ebay zu verkaufen.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: So 8. Apr 2007, 19:29
von migra
[quote=""Tatschky""]...na, der Rausch geht aber auch vorbei und hinterher haste aber gar nichts! ;) eher noch einen dicken Kopf.[/quote]

richtig aber der schwere Kopf vergeht am nächsten Tag das Problem mit dem Topf habe ich aber immer noch :)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 08:38
von Gerti
Hi!

@migra: Wenn Du bei SCT angerufen hast, dann können die da auch was machen...

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 16:38
von migra
ne ich hab bei GLS angerufen, wer ist SCT ???

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 22:06
von Lomax
SCT ist die Firma wo die Geräte repariert werden.
Guckst Du unter: http://www.sct-mediasolution.de/

GLS kann einem nicht helfen, wenn die Pakete nicht abgeholt werden. Dazu bräuchte man nämlich eine Abholnummer und die hat man ja nicht. Am besten schickst Du das Gerät wie ich direkt an SCT. In der Anschrift ist "c/o Topfield" anzugeben.

Gruß
Lomax

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 16:58
von hifiguy
[quote=""Tomate""]Ich find es prima dass Topfield sich nun dem Qam 256 Problems annimmt. Ich frage mich nur was das heissen soll: " Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen um für eine kurzfristige Alternativlösung des Problems zu sorgen" Hat schon jemand Infos ?[/quote]

Hallo.mein Topf ist vor gut 3 Wochen abgeholt worden,nachdem Topfield sich mit mir
telefonisch einen Abholtermin absprach.Nach gut 10 Tagen kam er wieder zurück und
siehe da,kein Quam 256 Problem mehr.
Gruss,Dieter

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:03
von Gerti
Hi!

Habe gerade eine eMail von unserem Servicepartner erhalten, dass ein Kunde sein Gerät in einer Plastiktüte verschickt hat. Das es den Transport nicht unbeschadet überstanden hat und das sich das Transportunternehmen bei einer solchen Verpackung selbstverständlich nichts davon annimmt, sollte wohl auch jedem klar sein...

Kopfschüttel...

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:08
von hgdo
Allerdings kann man über ein Transportunternehmen, das ein derartiges "Paket" überhaupt annimmt, auch nur den Kopf schütteln.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:08
von Big T.
[quote=""Gerti""] ein Kunde sein Gerät in einer Plastiktüte verschickt hat.[/quote]


:rotfl: :rotfl: :rotfl: :volldolllol: :doublebash: :bash: :nono: Das ist ja voll krass :patsch:

Was denkt derjenige sich bloß dabei, kann man so besc...ert sein :u: :altermotzsack:

...und anschließend dem Service die Schuld geben :rolleyes:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:10
von Gerti
Hi!

[quote=""hgdo""]Allerdings kann man über ein Transportunternehmen, das ein derartiges "Paket" überhaupt annimmt, auch nur den Kopf schütteln.[/quote]

Sehe ich ähnlich...vermutlich wussten die aber gar nicht, dass der Receiver da direkt drin war, sondern haben wohl vermutet, dass noch ein Karton drum ist...

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:10
von Tatschky
...der Topf wird dann wohl nur noch soviel wert sein wie die Plastiktüte, oder? :patsch:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:17
von dwars
Hat jemand im Raum München noch die Originalverpackung und würde die mir so ca. 2 Wochen leihen ? Ich hole sie selbstverständlich auch ab und bringe sie wieder vorbei.

Hintergrund:
Mein Topf ist ja auf dem Rückweg zu mir beschädigt worden und ich soll ihn nun wieder zum Servicepartner schicken. Mein guter und sicherer Karton vom Hinweg ist leider beim Servicepartner abhanden gekommen und ich will ihn nicht in dieser mangelhaften Verpackung vom Rückweg erneut durch die Lande schicken. Leider ist Topfield -bzw. der Herr, der mich heute für einen Termin angerufen hat- nicht in der Lage, mir eine geeignete Verpackung zukommen zu lassen und den Tipp "nehmen Sie nen Karton aus dem Supermarkt" möchte ich bei diesem teuren Gerät auch nicht so gerne befolgen...