Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#661

Beitrag von sumo » Do 12. Apr 2007, 15:37

[quote=""Mephisto""]oje oje, ich bin ja irgenwie froh, dass mein Gerät noch nicht abgeholt wurde. Werde es dann wohl auch beim Einpacken fotografieren und alles entsprechend dokumentieren.
Oder ich bringe es in Köln vorbei (von Kassel ein weiter Weg aber IMHO doch sicherer...)
Irgendwie habe ich ein ganz ganz ungutes Gefühl bei der Sache.[/quote]

Ich gehöre zu den glücklichen, die ihren Topf ohne Beschädigungen, lose Schrauben und sauber verpackt wiederbekommen haben. Seitdem ist kein QUAM256 Problem mehr aufgetreten. Ich glaube das die hier im Forum geschilderten Probleme bedauerliche Einzelfälle sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen das GLS (oder andere) absichtlich mit Paketen Fußball spielen. Natürlich war mir die Wartezeit auch zu lange.... aber das liegt in der Natur der Sache. Auf jeden Fall bin ich mit der ganzen Rückrufaktion zufrieden.

Mein Tipp: Nur Mut, Zähne zusammenbeißen und die Aktion durchziehen. Ein Topf ohne QUAM256 Problem ist was feines..
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#662

Beitrag von Mephisto » Do 12. Apr 2007, 17:12

das mit den Einzelfällen kommt darauf an, wie viele denn überhaupt schon "beliefert" wurden...

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#663

Beitrag von ZeRoZ » Fr 13. Apr 2007, 00:37

Bei mir lief auch alles glatt - wenn man aber bedenkt dass es sich um insgesagt "nur" 160 Töpfe handelte (stand irgendwo in diesem Thread), ist die Fehlerquote doch ziemlich hoch, schon allein wenn man nur die berücksichtigt die sich hier gemeldet haben...
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#664

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Apr 2007, 07:02

[quote=""ZeRoZ""]... wenn man aber bedenkt dass es sich um insgesagt "nur" 160 Töpfe handelte (stand irgendwo in diesem Thread), ...[/quote]

Das halte ich aber für ein Gerücht...

Ich weiß, das es hier stand, aber da diese Info nicht Offiziell von TOPFIELD kommt, glaube ich einfach nicht dran...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#665

Beitrag von mkadmin » Fr 13. Apr 2007, 08:21

Bei mír lief auch alles glatt, der Topf kam vollständig und unbeschädigt zurück. Einzig etwas unbequem fand ich die Abwicklung über GLS, weil für mich die DHL-Infrastruktur besser nutzbar ist. Aber eigentlich gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern.

[quote=""Maliboy""]Das halte ich aber für ein Gerücht...

Ich weiß, das es hier stand, aber da diese Info nicht Offiziell von TOPFIELD kommt, glaube ich einfach nicht dran...[/quote]
Ich hab das geschrieben, und die Zahl genannt hat mit der CallCenter-Mitarbeiter von SCT. Also wirklich keine ofizielle Quelle und an die Zahl glauben mag ich selber auch nicht. Kommt mir einfach zu wenig vor...
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#666

Beitrag von MiK » Fr 13. Apr 2007, 08:45

Man muss bei der Zahl allerdings beachten, dass diese Aktion ja nur aktive Forenmitglieder erreicht hat. Der normale Besitzer eines Topfes bekommt von der Rückrufaktion ja nichts mit.
Ciao, MiK

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#667

Beitrag von birdie9 » Fr 13. Apr 2007, 09:48

[quote=""MiK""]Man muss bei der Zahl allerdings beachten, dass diese Aktion ja nur aktive Forenmitglieder erreicht hat. Der normale Besitzer eines Topfes bekommt von der Rückrufaktion ja nichts mit.[/quote]

Ich würde zustimmen, dass die Forenmitglieder überdurchschnittlich bei der Reparaturaktion vertreten sind, aber es wurde jeder TF5200-Besitzer erreicht, der ab und an die TF-Homepage für Deutschland/Europa abruft: Dort ist die Meldung und die 5200er Mailadresse seit Wochen ganz vone platziert. Wenn jemand Probleme mit dem Topf hat, würde ich annehmen, dass er die Seite öfter mal checkt ...
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#668

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Apr 2007, 09:51

Außerdem hatte ich z.B. auch im digitalfernsehen Forum auf die Aktion hingewiesen. Und dann gibt es noch Mundpropaganda und eigentlich sollten die Händler, die das Gerät verkaufen auch darüber bescheid wissen (und im Optimalen Fall ihre Kunden darüber informieren).

Es sollten also schon mehr sein, als 5200er User hier im Forum...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
tigAIR38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 11:29
Receivertyp: TF2410
Receiverfirmware: Dec2010

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#669

Beitrag von tigAIR38 » Fr 13. Apr 2007, 10:35

also ich habs nur über dieses forum mitbekommen. von meinem händler kam nix und auf der topfield homepage war ich seit ich das forum hier kenne, auch nicht mehr.
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#670

Beitrag von MiK » Fr 13. Apr 2007, 10:41

Auf jeden Fall werden nur die über die Aktion stolpern, bei denen das QAM256-Problem öfter auftritt und sich dann versucht haben im Internet darüber zu informieren.

Ich weiß allerdings nicht wie groß der Anteil an den Topfield-Käufern ist, die sowas tun. Wahrscheinlich höher als bei einem Aldi-TV...
Ciao, MiK

pellmell
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 23:22
Receivertyp: Topfield 5200PVRc-CRP-2401CI+
Wohnort: Braunschweig

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#671

Beitrag von pellmell » Fr 13. Apr 2007, 10:49

Hi !
Sind eigentlich alle die sich bei Topfield gemeldet haben schon benachrichtigt worden . Ich habe bis jetzt noch nichts gehört.

isabell2012
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#672

Beitrag von isabell2012 » Fr 13. Apr 2007, 11:04

Also bei mir hatt auch noch keiner Angerufen das sind warscheinlich wieder nur die Geld Leute wie immer ! Der Normalbüger (Arme) bleibt auf der strecke !

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#673

Beitrag von birdie9 » Fr 13. Apr 2007, 11:20

[quote=""pellmell""]Hi !
Sind eigentlich alle die sich bei Topfield gemeldet haben schon benachrichtigt worden . Ich habe bis jetzt noch nichts gehört.[/quote]

[quote=""isabell2012""]Also bei mir hatt auch noch keiner Angerufen [schnippel] [/quote]

Ihr habt Euch bei 5200@topfield-europe.com gemeldet und noch nix gehört? Wenn das erst kürlich geschehen ist, würde ich den Kollegen noch ein, zwei Tage geben (wegen der Feiertage). Wenn Eure Meldungen schon länger her sind und nichts passiert ist, würde mich das wundern: Topfield ist nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig, was die Antwort auf E-Mails angeht. GLS und SCT stehen auf einem anderen Blatt ...

[quote=""isabell2012""][schnippel] das sind warscheinlich wieder nur die Geld Leute wie immer ! Der Normalbüger (Arme) bleibt auf der strecke ![/quote]

Versteh' ich jetzt nicht ...
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#674

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Apr 2007, 11:33

Da ich mich (wie ich auch angekündigt habe) erst gemeldet hatte, nachdem die Aktion angelaufen war, wundert es mich nicht, das ich noch nichts gehört habe.

TOPFIELD (bzw. Gerti) hatte ja eine Liste fertig gemacht und die an die Dienstleister übergeben. Ich vermute nun, das die nächste Liste erst übergeben wird, wenn die erste Liste komplett abgearbeitet ist. Und da es ja teilweise sogar noch Reklamationen gibt (lose Schrauben, Kratzer etc.) kann sich das bestimmt noch hinziehen.

@birdie9
Was soll das mit dieser 2 Tages 'Frist'. Auch bei der ersten Welle wurde nichts geschrieben. Trotzdem passiert etwas. Jedes wiederholte Melden, verzögert nur den Prozess, weil halt geprüft werden muss, hatten wir den User evtl. schon etc.
Wer eine Bestätigungsemail bekommen hat, wird auch nicht vergessen...

@isabell2012
Kannst Du mir mal erklären, was dieser Schwachsinnige Kommentar soll ?
Woher soll TOPFIELD denn etwas über den Besitzer wissen ?

Die Leute werden einfach der reihe nach abgearbeitet. Und wer später kommt, der wird auch später bedient.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#675

Beitrag von birdie9 » Fr 13. Apr 2007, 11:46

[quote=""Maliboy""]
@birdie9
Was soll das mit dieser 2 Tages 'Frist'. Auch bei der ersten Welle wurde nichts geschrieben. Trotzdem passiert etwas. Jedes wiederholte Melden, verzögert nur den Prozess, weil halt geprüft werden muss, hatten wir den User evtl. schon etc.
Wer eine Bestätigungsemail bekommen hat, wird auch nicht vergessen...
[/quote]

Ich stimme mit Dir überein, dass User, die eine Bestätigungsmail erhalten haben, zunächst abwarten sollten. pellmell hat in seinem Post aber gesagt, er hat noch nichts gehört - In so einem Fall ist eine Nachfrage IMHO völlig OK.

Von einer "2-Tagesfrist" habe ich im Übrigen überhaupt nichts gesagt - Ich habe lediglich gesagt, was ich in einem solchen Fall tun würde. Ich gehe davon aus, dass das hier im Forum erlaubt ist ...
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#676

Beitrag von Gerti » Fr 13. Apr 2007, 12:01

Hi!

Es ist eine erste Liste an den Servicepartner gegeben worden. Nun werden etwa im Wochenrhytmus die neuen Listen hinterhergeschickt. Einige Kunden rutschen jedoch auf der Liste immer wieder nach unten und werden nicht weitergeleitet, weil noch immer Kontaktinformationen oder Geräteseriennummern dieser Leute fehlen. Wir haben diese zwar mehrfach per eMail nachgefragt, aber nie eine Antwort erhalten.

Wenn jemand sicher ist, alle Informationen geschickt zu haben, keine eMail von uns in seinem Postfach bzw. Spamordner liegen zu haben und nach vier Wochen immer noch nicht kontaktiert wurde, dann soll er sich bitte nochmal an o.g. eMailadresse wenden (aber erst dann!!!), es kann ja durchaus passiert sein, dass mal jemand übersehen wurde, auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte.

Gruß,
Gerti

pellmell
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 23:22
Receivertyp: Topfield 5200PVRc-CRP-2401CI+
Wohnort: Braunschweig

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#677

Beitrag von pellmell » Fr 13. Apr 2007, 12:17

Hi!
Meine Meldung ist vor ca 5 Wochen rausgegangen . Bin mir ziemlich sicher das alle Daten mitgeteilt worden .

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#678

Beitrag von Lapsy » Sa 14. Apr 2007, 11:38

also bei mir hat auch alles problemlos geklappt. (terminlich). Leider kann ich den Topf nicht testen, da ich kein Kabel Digital mehr habe. Somit kann es natürlich sein, das mein Topf gar nicht mehr geht und ich das erst (in ein paar Jahren, wenn digital verfügbar) später merke, und dann natürlich nicht mehr reklamieren kann. Aber das ist einzelschicksal. Vielleicht komme ich ja noch dazu den Topf mal an einen KD Anschluss zu hängen. Bis ende April läuft meine Smartcard noch...
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#679

Beitrag von Tatschky » Sa 14. Apr 2007, 13:00

Wie lange hattet ihr durchschnittlich von der Abholung bis zur Anlieferung bisher warten müssen? Würd mich mal interessieren, da das erste mal bei mir sowieso in die Hose gegangen ist. Gruss Tatschky ;)
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#680

Beitrag von mkadmin » Sa 14. Apr 2007, 14:11

[quote=""Tatschky""]Wie lange hattet ihr durchschnittlich von der Abholung bis zur Anlieferung bisher warten müssen?[/quote]
Mein Topf wurde am Donnerstag abgeholt, und eine Woche später am Freitag wieder gebracht.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“