Seite 34 von 44

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 15:37
von sumo
[quote=""Mephisto""]oje oje, ich bin ja irgenwie froh, dass mein Gerät noch nicht abgeholt wurde. Werde es dann wohl auch beim Einpacken fotografieren und alles entsprechend dokumentieren.
Oder ich bringe es in Köln vorbei (von Kassel ein weiter Weg aber IMHO doch sicherer...)
Irgendwie habe ich ein ganz ganz ungutes Gefühl bei der Sache.[/quote]

Ich gehöre zu den glücklichen, die ihren Topf ohne Beschädigungen, lose Schrauben und sauber verpackt wiederbekommen haben. Seitdem ist kein QUAM256 Problem mehr aufgetreten. Ich glaube das die hier im Forum geschilderten Probleme bedauerliche Einzelfälle sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen das GLS (oder andere) absichtlich mit Paketen Fußball spielen. Natürlich war mir die Wartezeit auch zu lange.... aber das liegt in der Natur der Sache. Auf jeden Fall bin ich mit der ganzen Rückrufaktion zufrieden.

Mein Tipp: Nur Mut, Zähne zusammenbeißen und die Aktion durchziehen. Ein Topf ohne QUAM256 Problem ist was feines..

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 17:12
von Mephisto
das mit den Einzelfällen kommt darauf an, wie viele denn überhaupt schon "beliefert" wurden...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 00:37
von ZeRoZ
Bei mir lief auch alles glatt - wenn man aber bedenkt dass es sich um insgesagt "nur" 160 Töpfe handelte (stand irgendwo in diesem Thread), ist die Fehlerquote doch ziemlich hoch, schon allein wenn man nur die berücksichtigt die sich hier gemeldet haben...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 07:02
von Maliboy
[quote=""ZeRoZ""]... wenn man aber bedenkt dass es sich um insgesagt "nur" 160 Töpfe handelte (stand irgendwo in diesem Thread), ...[/quote]

Das halte ich aber für ein Gerücht...

Ich weiß, das es hier stand, aber da diese Info nicht Offiziell von TOPFIELD kommt, glaube ich einfach nicht dran...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 08:21
von mkadmin
Bei mír lief auch alles glatt, der Topf kam vollständig und unbeschädigt zurück. Einzig etwas unbequem fand ich die Abwicklung über GLS, weil für mich die DHL-Infrastruktur besser nutzbar ist. Aber eigentlich gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern.

[quote=""Maliboy""]Das halte ich aber für ein Gerücht...

Ich weiß, das es hier stand, aber da diese Info nicht Offiziell von TOPFIELD kommt, glaube ich einfach nicht dran...[/quote]
Ich hab das geschrieben, und die Zahl genannt hat mit der CallCenter-Mitarbeiter von SCT. Also wirklich keine ofizielle Quelle und an die Zahl glauben mag ich selber auch nicht. Kommt mir einfach zu wenig vor...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 08:45
von MiK
Man muss bei der Zahl allerdings beachten, dass diese Aktion ja nur aktive Forenmitglieder erreicht hat. Der normale Besitzer eines Topfes bekommt von der Rückrufaktion ja nichts mit.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 09:48
von birdie9
[quote=""MiK""]Man muss bei der Zahl allerdings beachten, dass diese Aktion ja nur aktive Forenmitglieder erreicht hat. Der normale Besitzer eines Topfes bekommt von der Rückrufaktion ja nichts mit.[/quote]

Ich würde zustimmen, dass die Forenmitglieder überdurchschnittlich bei der Reparaturaktion vertreten sind, aber es wurde jeder TF5200-Besitzer erreicht, der ab und an die TF-Homepage für Deutschland/Europa abruft: Dort ist die Meldung und die 5200er Mailadresse seit Wochen ganz vone platziert. Wenn jemand Probleme mit dem Topf hat, würde ich annehmen, dass er die Seite öfter mal checkt ...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 09:51
von Maliboy
Außerdem hatte ich z.B. auch im digitalfernsehen Forum auf die Aktion hingewiesen. Und dann gibt es noch Mundpropaganda und eigentlich sollten die Händler, die das Gerät verkaufen auch darüber bescheid wissen (und im Optimalen Fall ihre Kunden darüber informieren).

Es sollten also schon mehr sein, als 5200er User hier im Forum...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 10:35
von tigAIR38
also ich habs nur über dieses forum mitbekommen. von meinem händler kam nix und auf der topfield homepage war ich seit ich das forum hier kenne, auch nicht mehr.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 10:41
von MiK
Auf jeden Fall werden nur die über die Aktion stolpern, bei denen das QAM256-Problem öfter auftritt und sich dann versucht haben im Internet darüber zu informieren.

Ich weiß allerdings nicht wie groß der Anteil an den Topfield-Käufern ist, die sowas tun. Wahrscheinlich höher als bei einem Aldi-TV...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 10:49
von pellmell
Hi !
Sind eigentlich alle die sich bei Topfield gemeldet haben schon benachrichtigt worden . Ich habe bis jetzt noch nichts gehört.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:04
von isabell2012
Also bei mir hatt auch noch keiner Angerufen das sind warscheinlich wieder nur die Geld Leute wie immer ! Der Normalbüger (Arme) bleibt auf der strecke !

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:20
von birdie9
[quote=""pellmell""]Hi !
Sind eigentlich alle die sich bei Topfield gemeldet haben schon benachrichtigt worden . Ich habe bis jetzt noch nichts gehört.[/quote]

[quote=""isabell2012""]Also bei mir hatt auch noch keiner Angerufen [schnippel] [/quote]

Ihr habt Euch bei 5200@topfield-europe.com gemeldet und noch nix gehört? Wenn das erst kürlich geschehen ist, würde ich den Kollegen noch ein, zwei Tage geben (wegen der Feiertage). Wenn Eure Meldungen schon länger her sind und nichts passiert ist, würde mich das wundern: Topfield ist nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig, was die Antwort auf E-Mails angeht. GLS und SCT stehen auf einem anderen Blatt ...

[quote=""isabell2012""][schnippel] das sind warscheinlich wieder nur die Geld Leute wie immer ! Der Normalbüger (Arme) bleibt auf der strecke ![/quote]

Versteh' ich jetzt nicht ...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:33
von Maliboy
Da ich mich (wie ich auch angekündigt habe) erst gemeldet hatte, nachdem die Aktion angelaufen war, wundert es mich nicht, das ich noch nichts gehört habe.

TOPFIELD (bzw. Gerti) hatte ja eine Liste fertig gemacht und die an die Dienstleister übergeben. Ich vermute nun, das die nächste Liste erst übergeben wird, wenn die erste Liste komplett abgearbeitet ist. Und da es ja teilweise sogar noch Reklamationen gibt (lose Schrauben, Kratzer etc.) kann sich das bestimmt noch hinziehen.

@birdie9
Was soll das mit dieser 2 Tages 'Frist'. Auch bei der ersten Welle wurde nichts geschrieben. Trotzdem passiert etwas. Jedes wiederholte Melden, verzögert nur den Prozess, weil halt geprüft werden muss, hatten wir den User evtl. schon etc.
Wer eine Bestätigungsemail bekommen hat, wird auch nicht vergessen...

@isabell2012
Kannst Du mir mal erklären, was dieser Schwachsinnige Kommentar soll ?
Woher soll TOPFIELD denn etwas über den Besitzer wissen ?

Die Leute werden einfach der reihe nach abgearbeitet. Und wer später kommt, der wird auch später bedient.

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 11:46
von birdie9
[quote=""Maliboy""]
@birdie9
Was soll das mit dieser 2 Tages 'Frist'. Auch bei der ersten Welle wurde nichts geschrieben. Trotzdem passiert etwas. Jedes wiederholte Melden, verzögert nur den Prozess, weil halt geprüft werden muss, hatten wir den User evtl. schon etc.
Wer eine Bestätigungsemail bekommen hat, wird auch nicht vergessen...
[/quote]

Ich stimme mit Dir überein, dass User, die eine Bestätigungsmail erhalten haben, zunächst abwarten sollten. pellmell hat in seinem Post aber gesagt, er hat noch nichts gehört - In so einem Fall ist eine Nachfrage IMHO völlig OK.

Von einer "2-Tagesfrist" habe ich im Übrigen überhaupt nichts gesagt - Ich habe lediglich gesagt, was ich in einem solchen Fall tun würde. Ich gehe davon aus, dass das hier im Forum erlaubt ist ...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 12:01
von Gerti
Hi!

Es ist eine erste Liste an den Servicepartner gegeben worden. Nun werden etwa im Wochenrhytmus die neuen Listen hinterhergeschickt. Einige Kunden rutschen jedoch auf der Liste immer wieder nach unten und werden nicht weitergeleitet, weil noch immer Kontaktinformationen oder Geräteseriennummern dieser Leute fehlen. Wir haben diese zwar mehrfach per eMail nachgefragt, aber nie eine Antwort erhalten.

Wenn jemand sicher ist, alle Informationen geschickt zu haben, keine eMail von uns in seinem Postfach bzw. Spamordner liegen zu haben und nach vier Wochen immer noch nicht kontaktiert wurde, dann soll er sich bitte nochmal an o.g. eMailadresse wenden (aber erst dann!!!), es kann ja durchaus passiert sein, dass mal jemand übersehen wurde, auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte.

Gruß,
Gerti

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 12:17
von pellmell
Hi!
Meine Meldung ist vor ca 5 Wochen rausgegangen . Bin mir ziemlich sicher das alle Daten mitgeteilt worden .

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 11:38
von Lapsy
also bei mir hat auch alles problemlos geklappt. (terminlich). Leider kann ich den Topf nicht testen, da ich kein Kabel Digital mehr habe. Somit kann es natürlich sein, das mein Topf gar nicht mehr geht und ich das erst (in ein paar Jahren, wenn digital verfügbar) später merke, und dann natürlich nicht mehr reklamieren kann. Aber das ist einzelschicksal. Vielleicht komme ich ja noch dazu den Topf mal an einen KD Anschluss zu hängen. Bis ende April läuft meine Smartcard noch...

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 13:00
von Tatschky
Wie lange hattet ihr durchschnittlich von der Abholung bis zur Anlieferung bisher warten müssen? Würd mich mal interessieren, da das erste mal bei mir sowieso in die Hose gegangen ist. Gruss Tatschky ;)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Verfasst: Sa 14. Apr 2007, 14:11
von mkadmin
[quote=""Tatschky""]Wie lange hattet ihr durchschnittlich von der Abholung bis zur Anlieferung bisher warten müssen?[/quote]
Mein Topf wurde am Donnerstag abgeholt, und eine Woche später am Freitag wieder gebracht.