Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#781

Beitrag von Mephisto » Fr 22. Jun 2007, 16:12

wobei ich jetzt nochmal fragen muss:
Ich bin ja bereits anfang März angerufen worden und es wurde mit mir ein Termin zur Abholung vereinbart. Das ist dann aber nie geschehen.
Sollte ich mich unter diesen Umständen noch mal melden oder kann ich darauf vertrauen, dass mein Fall noch offen ist?
Gruß, Christian

lucky1968
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 10:58

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#782

Beitrag von lucky1968 » Do 28. Jun 2007, 08:35

Hallo Gerti,

mein 5200 wurde am 21.05. von Synerlogis abgeholt. Ich warte nun seit 6 Wochen darauf das der Decoder zurück kommt.
Ich habe ja für alles Verständnis, aber jetzt reicht es wirklich. Im CallCenter bekommt man nur dumme Antworten und den sehr "hilfreichen" Hinweis das es normalerweise nur eine Woche dauert.

Die Seriennummer des Gerätes ist 005A5B02100149. Kannst du da irgendetwas beschleunigen.....

Vielen Dank und Gruß
Wolfgang

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#783

Beitrag von migra » Di 3. Jul 2007, 17:19

[quote=""lucky1968""]Hallo Gerti,

mein 5200 wurde am 21.05. von Synerlogis abgeholt. Ich warte nun seit 6 Wochen darauf das der Decoder zurück kommt.
Ich habe ja für alles Verständnis, aber jetzt reicht es wirklich. Im CallCenter bekommt man nur dumme Antworten und den sehr "hilfreichen" Hinweis das es normalerweise nur eine Woche dauert.

Die Seriennummer des Gerätes ist 005A5B02100149. Kannst du da irgendetwas beschleunigen.....

Vielen Dank und Gruß
Wolfgang[/quote]


Hi

na ja den würde ich mal ne Anwalt aufsuchen, da 6 Wochen doch schon sehr sehr lange sind.

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#784

Beitrag von migra » Di 3. Jul 2007, 17:22

Na ja und da ich gerade mal hier bin.


Gerti wie sieht es den nun aus, kommt da in diesem Jahrhundert noch was von Topfield oder nicht????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#785

Beitrag von Gunnar » Mi 4. Jul 2007, 09:01

Meine Güte, ist das QAM256 Problem denn immer noch nicht gelöst ? Ich schau alle paar Monate mal herein wenn mir der Gedanke kommt einen Topf zu kaufen. Aber bei dem Kuddelmuddel hier vergeht mir alles. Vom Topf lasse ich lieber die Finger.

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#786

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jul 2007, 09:03

@Gunnar
Das QAM256 Problem ist gelöst.
Neue Geräte haben die Bug nicht. Hier geht es um Altgeräte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#787

Beitrag von Gunnar » Mi 4. Jul 2007, 17:48

Ach so ... ok.

Kann ich also mit dem Topf ohne Probleme die verschlüsselten ISH-Programme empfangen und aufnehmen sowie Programme von Premiere World ? Ich habe nämlich diese beiden Abo´s und würde gerne streamen und dann zum PC kopieren können. Ist das ohne Probleme möglich ?

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#788

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jul 2007, 18:59

Kommt auf Deine Karte an...
I02 (bzw. UM02) Karten funktionieren. UM03 Karten funktionieren im AlphaCrypt nicht.
Solltest Du letztere Haben, musst Du versuchen, die Karte zu tauschen, sonst gibt es Probleme.
Das steht allerdings schön öfter hier...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#789

Beitrag von migra » Mi 4. Jul 2007, 20:29

[quote=""Gunnar""]Ach so ... ok.

Kann ich also mit dem Topf ohne Probleme die verschlüsselten ISH-Programme empfangen und aufnehmen sowie Programme von Premiere World ? Ich habe nämlich diese beiden Abo´s und würde gerne streamen und dann zum PC kopieren können. Ist das ohne Probleme möglich ?

Gruß Gunnar[/quote]



Hallo

also Streamen geht nicht Du kannst die filem die Du aufgenommen hast mittels USB 1.1 was sher sehr sehr lange dauert auf ne PC kopieren aber leider kein Streamen wie man es bei der DBOX machen kann.



Für mich war die Box ein absoluter Fehlkauf leider ich warte auf die DM800 und werde mir diese kaufen den von Topfield bin ich enttäuscht.


Und wie Du selber schon bemerkt hast ist der Support mehr als schlecht von Topfield, also Finger weg oder falls Du nicht warten kannst DM720 ist auch ne sehr gutes Gerät, hat ne Kumpel von mir.

mfg

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#790

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jul 2007, 21:23

[quote=""migra""]also Streamen geht nicht Du kannst die filem die Du aufgenommen hast mittels USB 1.1 was sher sehr sehr lange dauert auf ne PC kopieren aber leider kein Streamen wie man es bei der DBOX machen kann.[/quote]

Der TOPF hat USB 2.0. Ich gebe zwar zu, das es nicht so schnell geht, aber dank einiger Findiger Gurus hier schafft der TOPFIELD immerhin 3000k/sec.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#791

Beitrag von migra » Do 5. Jul 2007, 17:07

[quote=""Maliboy""]Der TOPF hat USB 2.0. Ich gebe zwar zu, das es nicht so schnell geht, aber dank einiger Findiger Gurus hier schafft der TOPFIELD immerhin 3000k/sec.[/quote]



und wie schafft er das was haben die Gurus den gemacht ?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#792

Beitrag von Maliboy » Do 5. Jul 2007, 17:12

OT:

[quote=""migra""]und wie schafft er das was haben die Gurus den gemacht ?[/quote]
Auch wenn das nun 100% OT ist. Schau mal hier
Ich persönlich setze die TAP Variante ein...

Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#793

Beitrag von thunderstorm » Do 12. Jul 2007, 17:11

So langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Die offizielle Mitteilung von Topfield stammt vom 02.02.2007. Das ist mittlerweile bald ein halbes Jahr her.

"...in Verbindung setzen um für eine kurzfristige Alternativlösung des Problems zu sorgen."

Unter "kurzfristig" verstehe ich doch etwas anderes. Kann ich überhaupt noch damit rechnen, dass mein Topfield irgendwann mal repariert wird?

Gruß

Torsten
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#794

Beitrag von migra » Do 12. Jul 2007, 17:18

[quote=""thunderstorm""]So langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Die offizielle Mitteilung von Topfield stammt vom 02.02.2007. Das ist mittlerweile bald ein halbes Jahr her.

"...in Verbindung setzen um für eine kurzfristige Alternativlösung des Problems zu sorgen."

Unter "kurzfristig" verstehe ich doch etwas anderes. Kann ich überhaupt noch damit rechnen, dass mein Topfield irgendwann mal repariert wird?

Gruß

Torsten[/quote]

Hi Torsten

also ich glaube nicht mehr daran, ich denke dies ist eher ein Marketingmittel um auf der Homepage zu demonstrieren, Topfield kümmert sich um die Kunden mehr nicht.


Wie schon gesagt ich kann das Produkt und werde es auch keinem weiterempfehlen für mich war es ein Griff in die Tonne mehr nicht.

Aber aus Fehlern lernt man und mein nächstes Gerät ist bestimmt kein Schrott ich meine Topf :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#795

Beitrag von Maliboy » Do 12. Jul 2007, 17:24

@migra
Was soll den Diese Aussage ?

1. Wurden schon eine ganze Menge von Geräten Repariert
2. Wurde auch schon öfter gesagt, das man den Systempartner wechselt (wegen der in diesem Thread angesprochenden Probleme). Warum jetzt dieser Vorgang relativ lange dauert, kann ich nicht sagen. Aber, wenn ich mir manches Vertragswerk so anschaue, wundert es mich dann doch nicht.
3. Gerti hat auch schon geschrieben, das, wenn man noch 3 bis 4 Wochen nichts gehört hat, man ruhig noch einmal eine Email schreiben soll, da diese evtl. im Zuge der Umstellung des Service Partners verloren gegangen ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#796

Beitrag von thunderstorm » Do 12. Jul 2007, 18:07

[quote=""Maliboy""]
1. Wurden schon eine ganze Menge von Geräten Repariert
[/quote]

Das nützt allerdings den Leuten, die noch einen defekten Topfield zu Hause stehen haben, sehr wenig.

[quote=""Maliboy""]
3. Gerti hat auch schon geschrieben, das, wenn man noch 3 bis 4 Wochen nichts gehört hat, man ruhig noch einmal eine Email schreiben soll, da diese evtl. im Zuge der Umstellung des Service Partners verloren gegangen ist.[/quote]

In einer seiner letzten Nachrichten hier in diesem Thread, hat er explizit gesagt, dass man sich nicht noch einmal melden muss. Und offensichtlich wurden auch noch keine neuen Geräte wieder abgeholt, sonst hätte dies bestimmt hier schon mal einer geschrieben.

Torsten
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#797

Beitrag von migra » Do 12. Jul 2007, 18:09

Hi

Gerti schrieb am 23.05.07
Hi!

Nein, es ist nicht nötig, nochmal eine eMail zu schicken...

Gruß,
Gerti

also was den nun? Und da diese Problem nun ja schon ein volles Jahr alt ist wird man ja wohl mal seinen Unmut zu Tage bringen dürfen oder?

Und das ne Servicepartner wechsel sich über Moooooooonate hinzieht hat keiner gesagt, dies zeigt mir nur einfach wie unfähig das Unternehmen sein muss, da die nicht mal dieses eingestielt bekommen.

Da ich mir die Box gekauft habe um vorangig Fussball aufzunehmen da ich selten zu Hause bin, ist es für mich unakzeptabel das Gerät in die Werkstatt zu geben wen die Sasion beginnt. Sollte es so sein das bis dahin nichts passiert, kommt der Topf sofort weg und ich ne Dreambox fertig.

Du musst auch mal überlegen das ich den topf bezahlt habe und auch noch ein Abo habe was zu bezahlen ist und wie ich hier so lese dauert die Reperatur ja auch mal locker 3-4 Wochen oder?

Und was man bis jetzt gelesen hat hier mit Anwalt etc. Zeigt es doch auch das Topfield wohl nicht der Richtige Hersteller ist und vielleicht lieber Postkarten verkaufen soll da haben die das QAM Problem nicht.

mfg

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#798

Beitrag von Gerti » Do 12. Jul 2007, 18:12

Hi!

Es wird garantiert in Kürze weitergehen, nur wechselt man einen Servicepartner leider nicht so schnell wie ein paar Hosen. Ich kann mich nur bei allen Kunden entschuldigen, dass es so lange dauert, aber wir wollen einfach sicherstellen, dass dieselben Pannen wie beim letzten Servicepartner nicht noch einmal passieren.

Gruß,
Gerti

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#799

Beitrag von migra » Do 12. Jul 2007, 18:25

Hallo

tröstende Worte

Wie stellt man dies den Sicher?

also Gerti bei allern Ehren die Du ja nun mal hast durch deine guten Tools und Tips etc.

Aber ein Wechsel von einem Servicepartner geht schneller von statten, dazu benötigt man keine Mooooonate, schon garnicht bei einer so heiklen Sache.

Und Du wirst es verstehen das man dieses was Du nun schon ewig erzählst einfach nicht mehr glaubt, Phrasen alleine machen das Image nicht besser.

Topfield sollte sich auch mal überlegen das hier im Forum mehr oder weniger Leute lesen die was von der Technik verstehen und glaubst Du im Ernst das einer diese Gerät seinem Nachbarn empfehlen wird? Also ich könnte nicht ruhig schlafen .



Was ist den nun mit der E-Mail sollen wir nun doch noch eine schicken oder einfach warten damit Du den in 2 Monaten sagtst "WIR SIND LEIDER NOCH NICHT SOWEIT MIT DEM NEUEN SERVICEPARTNER,WIR ARBEITEN ABER DARAN"

vielleicht merkt ihr ja in 2 Monaten das der Servicepartener nicht der richtgie ist, geht den alles wieder von vorne los????

mfg

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#800

Beitrag von Gerti » Do 12. Jul 2007, 18:55

Hi!

Sicher sein, dass es mit diesem Partner perfekt laufen wird, können wir natürlich nicht, jedoch sind wir sehr zuversichtlich. Das der Wechsel so lange dauert liegt einfach daran, dass der neue Servicepartner bis dato keine Reparaturen durchgeführt hat und erst eine entsprechende Werkstatt aufbauen und ausrüsten musste.

Das ist jetzt soweit alles abgeschlossen, dass es, bis auf ein paar noch zu klärende Formalitäten, weitergehen kann. Es besteht daher auch keine Notwendigkeit, eMails erneut zu schicken. Es geht nichts verloren.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“