Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#81

Beitrag von Jetson » Mi 10. Jan 2007, 22:11

[quote=""Fzander""]
Wenn wir mit dem Zählen anfangen wollen, können wir ja eine Umfrage starten, Zufriedenheit von 1 - 5.
Letzlich nützt es aber denen nicht in dessen Netzumgebung der Topf nicht passt. [/quote]

Eben, und deshalb wüßte ich auch nicht, was so eine Zufriedenheitsliste bringen soll. Die bekannten Probleme müssen gelöst werden. Der Kunde darf erwarten, dass ein DVB-C Receiver im deutschen Kabelnetz einwandfrei funktioniert - unabhängig vom Wohnsitz.
Wenn es dann mal kein QAM256-Problem mehr gibt und auch alles andere rund läuft, könnte man sicherlich so eine Umfrage machen, um z.B. Features wie Multidecrypt noch einzubauen.
Gruß,
Jetson

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#82

Beitrag von Fzander » Mi 10. Jan 2007, 22:21

[quote=""Jetson""]Der Kunde darf erwarten, dass ein DVB-C Receiver im deutschen Kabelnetz einwandfrei funktioniert - unabhängig vom Wohnsitz.
[/quote]
... und das halte ich für fast unmöglich. Wenn man zum einen sieht, wie jeder Kabelnetzbetreiber sein Süppchen kocht. Dann die unterschiedlichen Ausbaustufen der Netze und dann wer letztendlich für die Technik vor dem Kunden zuständig (z.B. Hausverstärker). Da bin ich mir ziemlich sicher das ein Gerät was irgendwo optimal funktioniert, woanders versagen kann.
Hier im Forum war mal einer völlig unzufrieden, hat sein Teil verkauft und ist woanders hin gegangen (Forum). Ist doch ok.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#83

Beitrag von ZeRoZ » Mi 10. Jan 2007, 22:33

Wenn das QAM256-Problem noch gelöst wird, was Gerti ja schon weiter oben als "erfolgreich im Testbetrieb" benannt hat, dann läuft doch alles rund - die anderen größeren Bugs (113Mhz, GMT, AC3...) sind bereits weitestgehend behoben und alles weitere sind dann wirklich eher Kleinigkeiten - sogar ich als ish-Kunde wäre dann "5 von 5 Punkte"-zufrieden :D :
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#84

Beitrag von Jetson » Mi 10. Jan 2007, 22:36

An meiner 8 Jahre alten d-box 1 sind die Süppchen der Netzbetreiber spurlos vorbeigeschwappt. Es scheint also nicht so kompliziert zu sein, ein allgemein verwendbares Gerät zu bauen. Das Gleiche gilt für die alte Fujitsu Siemens DVB-C Karte, die noch in meinem PC steckt. Die QAM256-Problematik ist, soweit mir bekannt ist, eine Topfield Spezialität die man bei den anderen Herstellern nicht findet.
Gruß,
Jetson

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#85

Beitrag von Fzander » Mi 10. Jan 2007, 22:44

Naja die Frage ist sicher auch Funktion auf welchem Level. Ich hatte vorher auch die d-box1, nur mit orignal OS und anfangs auf VCR, später auf DVR aufgenommen. Da liegen aber schon Welten zwischen, oder?
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#86

Beitrag von Jetson » Mi 10. Jan 2007, 22:57

Das ist aber doch genau der Punkt. Die billigen und stark in ihren Fähigkeiten eingeschränkten Settop Boxen (die ich deshalb nicht haben will) kennen kein QAM256-Problem. Der in vieler Hinsicht überlegene Topfield krampft an der Stelle rum und macht damit viele seiner Features zunichte. Ein PVR der Bildstörungen aufzeichnet, ist halt kein richtiger PVR da seine Basisfunktion als solche stark eingeschränkt ist.
Gruß,
Jetson

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#87

Beitrag von jola » Mi 10. Jan 2007, 23:10

Jetson hat geschrieben:Der Kunde darf erwarten, dass ein DVB-C Receiver im deutschen Kabelnetz einwandfrei funktioniert - unabhängig vom Wohnsitz
Dem stimme ich in jeder Hinsicht zu!

Bei meinem Kabelanbieter (KabelBW) habe ich bislang in der Tat keine Probleme, denn hier wird vor allem das komplette Angebot von KDH 256 Quam-moduliert. Die hier beschriebenen Probleme haben mich bislang davon abgehalten, dieses Paket zu abonnieren. Mich würde vor allem NASN reizen, doch die meist nächtlichen Liveübertragungen müßten aufgezeichnet werden. Solange ich aber nicht sicher sein kann, daß das funktioniert, muß ich eben auf das Paket verzichten - und das wiederum stört mich schon: Ein Programmangebot nicht annehmen zu können, weil der vorhandene Receiver womöglich nicht damit klar kommt.

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#88

Beitrag von birdie9 » Sa 13. Jan 2007, 09:47

[quote=""jola""]
Jetson;149384 hat geschrieben: Zitat von Jetson
Der Kunde darf erwarten, dass ein DVB-C Receiver im deutschen Kabelnetz einwandfrei funktioniert - unabhängig vom Wohnsitz
Dem stimme ich in jeder Hinsicht zu!

Bei meinem Kabelanbieter (KabelBW) habe ich bislang in der Tat keine Probleme, denn hier wird vor allem das komplette Angebot von KDH 256 Quam-moduliert. Die hier beschriebenen Probleme haben mich bislang davon abgehalten, dieses Paket zu abonnieren. Mich würde vor allem NASN reizen, doch die meist nächtlichen Liveübertragungen müßten aufgezeichnet werden. Solange ich aber nicht sicher sein kann, daß das funktioniert, muß ich eben auf das Paket verzichten - und das wiederum stört mich schon: Ein Programmangebot nicht annehmen zu können, weil der vorhandene Receiver womöglich nicht damit klar kommt.[/QUOTE]

Stimme ebenso zu. Seit der September-FW sind bei mir (KD-Englisch-Kunde) Aufnahmen aus dem Standby allerdings mit 99% Verläßlichkeit möglich. Der Topf patzt aber immer noch manchmal beim Umschalten oder bei Aufnahmen aus dem laufenden Betrieb. Bei nächtlichen Sendungen sollte das aber kein Thema sein. Ich persönlich würde es wagen und das Pakt abonnieren, es sei denn, Du bist ausgesprochener Nacht-Ferngucker.
Viele Grüße
Jürgen

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#89

Beitrag von Solomon » Di 6. Mär 2007, 18:35

Hallo,

entschuldigt, wenn ich ein scheinbar schon erledigtes Thema noch einmal aufgreife.

Mein Topf, den ich noch nicht so lange habe: Letzte Aktualisierung: Sep. 12.2006

Nun habe ich realisiert, dass das Firmware-Update für viele eine Verbesserung im Bereich 113 MHz gebracht hat. An diesem Problem haben wir ganz schön geschwitzt. Nun, mit einem neuen Verstärker und einer neuen Dosen - die noch einmal getauscht werden muss damit die Verkleidung wieder passt - ist das Problem gelöst.

Nun kommt mir die Idee, das hätte ich mir ggf. sparen können, oder?

Nur was kaufe ich mir mit der neuen Firmware noch gutes oder schlechtes ein? Ist das Bild wirklich besser? Ich bin bei KD und da gibt es ja auch ein paar QAM256-Sender...

Muss ich nach dem Firmware-Update unbedingt ein Werksreset durchführen? Was geht dann alles verloren? Kanallisten? Oder, wie ist es mit der Fernseherkommunikation? Ich habe meinen Topf mit einem B&O-Fernseher verbunden und kann den Topf mit der Beo4-Fernbedienung steuern, was sehr angenehm ist. Müsste das dann neu aufgesetzt werden?

Vielen Dank für Euren Rat an einen Topf-Neuling.

Beste Grüße

Seolomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#90

Beitrag von betziman » Di 6. Mär 2007, 18:54

Ich habe seit der neuen Firmware 12/06 überhaupt keine Probs mehr mit den 113ern. Allerdings schaue ich nur ÖRF und die RTL und Co.

Pegel steht seither auf 100%. Selten leichte Irritationen beim Einschalten von RTL; das löse ich, indem ich zuerst zu SAT1 oder anderen jumpe, dann erst rüber zu RTL.

Dämpfungsregler, Wahnsinn mit dem Hausverstärker - alles ist passé.

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#91

Beitrag von MiK » Di 6. Mär 2007, 22:02

Meine Erfahrungen mit Sep/Dez-Firmware kurz zusammengefasst:

Sep: QAM256-Fehler ab und zu beim Umschalten aber nicht beim Einschalten
Dez: QAMFehler ab und zu beim Einschalten aber nicht beim Umschalten

Da ich mir sonst immer wieder meine Aufnahmen versaue, nehme ich die September-Firmware und hoffe, dass ich bald Antwort von Topfield bekomme wegen der Reparatur.
Ciao, MiK

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#92

Beitrag von Solomon » Mi 7. Mär 2007, 00:22

Besten Dank für die Antworten.
betziman, MiK, welches Kabelnetz habt Ihr?
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#93

Beitrag von Maliboy » Mi 7. Mär 2007, 07:10

[quote=""MiK""]Meine Erfahrungen mit Sep/Dez-Firmware kurz zusammengefasst:

Sep: QAM256-Fehler ab und zu beim Umschalten aber nicht beim Einschalten
Dez: QAMFehler ab und zu beim Einschalten aber nicht beim Umschalten
[/quote]

Die Problematik sollte bei neuen TOPFIELD Modellen aber nicht mehr auftreten, da (wenn der Händler nicht gerade wie in der DELL Werbung ein großes verstaubtes Lager hat) ja inzwischen nur noch 5200PVRc Modelle Verkauft werden, die die Hardwaremodifikation gegen den QAM256 Fehler schon eingebaut haben.

Aus diesem Grund kann man sagen: Die Dezember Firmware ist aufgrund des Verbesserten 113/121 MHz Handling auf jedem Fall zu empfehlen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#94

Beitrag von MiK » Mi 7. Mär 2007, 08:20

Ich bin bei iesy.

Man weiß leider nicht genau, ab wann nur noch Töpfe ohne den Fehler ausgeliefert wurden und ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem kleinere Händler noch ein paar alte Versionen rumstehen haben.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#95

Beitrag von betziman » Mi 7. Mär 2007, 13:36

Bin bei Kabel Deutschland

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#96

Beitrag von Klaus » Mi 7. Mär 2007, 16:17

[quote=""Maliboy""]Die Problematik sollte bei neuen TOPFIELD Modellen aber nicht mehr auftreten, da (wenn der Händler nicht gerade wie in der DELL Werbung ein großes verstaubtes Lager hat) ja inzwischen nur noch 5200PVRc Modelle Verkauft werden, die die Hardwaremodifikation gegen den QAM256 Fehler schon eingebaut haben..[/quote]
ist das denn inzwischen offiziell? Bisher wars ja nur ein Theorie...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#97

Beitrag von Maliboy » Mi 7. Mär 2007, 16:56

[quote=""Klaus""]ist das denn inzwischen offiziell? Bisher wars ja nur ein Theorie...[/quote]

Die Frage hast Du nun schon mehrfach gestellt und ich habe schon mehrfach geantwortet, das ich hier im Forum, aber auch im Digitalfernsehen Forum von Usern die Bestätigung bekommen habe, das sie kein QAM256 Problem haben.

Das ist für mich nun Beweis genug.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#98

Beitrag von Klaus » Mi 7. Mär 2007, 17:08

Und ich habe schon mehrfach geantwortet daß ich das anders sehe.

Wenn ICH ein Gerätehersteller wäre, dann würde ich eine Aktion "alle auf Lager erhätliche Geräte hardwaremäßig umbauen" erst dann machen wenn ICH 100% sicher wäre daß diese Änderung bei ALLEN Geräten zum Erfolg führt. Also würde ich erst mal 100-200 Geräte oder so testen (z.B. durch so eine Aktion wie die gerade bei Topfield läuft) und wenns bei allen klappt, erst dann würde ich mich an die Geräte machen die auf Lager liegen. Alles andere wäre doch viel zu riskant.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 8. Mär 2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#99

Beitrag von Maliboy » Mi 7. Mär 2007, 17:38

[quote=""Klaus""]Und ich habe schon mehrfach geantwortet daß ich das anders sehe.[/quote]

Dann lese Dir noch einmal diesen Beitrag und Gertis Antwort darauf durch.

Bei den Kölnern hat er die Hauptplatine gewechselt (mangels Möglichkeit, den IC zu tauschen). Ich gehe jetzt mal davon aus, das er Hauptplatinen aus der laufenden Produktion hat und keine Speziellen. Also kann man das wohl auch als Offizielle Bestätigung sehen, das es bei den aktuellen Modellen nicht mehr der Fall ist.

Und sollte Dir das immer noch nicht reichen, wirst Du wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren auf eine Offizielle Stellungnahme warten :) Du weißt doch. TOPFIELD ist Sparsam mit offiziellen Aussagen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#100

Beitrag von Klaus » Mi 7. Mär 2007, 17:50

Habe gerade mein obiges Posting ergänzt als Du gepostet hast ==> Siehe Antwort dort.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“