[quote=""tias24""]Hallo alle zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin seit vierzehn Tagen stolzer Besitzer des 5200.
ICH BIN BEGEISTERT!!
Die Inbetriebnahme war völlig problemlos, er hat alle Sender sofort gefunden....
Gruss tias[/quote]
Willkommen im Club. Mir gings Anfang des Jahres genau so. Ich finde echt, der TOPF ist tatsächlich der beste Receiver, dens gibt.
[quote=""Maliboy""]Also, ich hatte ImproBox drauf...
Sehr nette Optik. Mein 'Fehler' ist/war wahrscheinlich, das ich nie alle Features genutzt habe.
z.B. Das Fortsetzen einer Wiedergabe bei der letzten Position übernimmt bei mir schon sehr sehr lange Filer.
Das Fortsetzen einer Aufnahme in TS die Firmware
etc.
Und, seit dem 3PG auch eine InfoBox hat (die bei mir sogar mit den PREMIERE direkt Kanälen funktioniert) vermisse ich ImproBox erst recht nicht.
Aber, das ist wirklich eine rein Subjektive Meinung.
Teste es Wirklich. Und vor allem, lese Dir mal die Anleitung durch, was alles geht. Evtl. gibt es da Funktionen, die wirklich Genial sind.
Ach ja.
Willkommen im Forum

[/quote]
Den eigentlichen Ausschlag für das Beibehalten von ImproBox gab bei mit letztendlich die Möglichkeit, dass bei Aufnahmen, die direkt gestartet werden, automatisch der "gepufferte" Timeshiftinhalt (nachträglich) mitaufgezeichnet wird.
Ihr kennt doch bestimmt die Situation:
Ich schalte auf ein Programm, da läuft gerade was, das finde ich nicht uninteressant, darum bleibe ich da hängen. Ich höre eine Weile zu und stelle fest, dass das immer interessanter für mich wird und irgendwann denke ich: "Mist, das hätte ich aufnehmen sollen!". Also drücke ich die Recordtaste, aber 2 Minuten später ist die Sendung dann zu ende.
Bei der aktivierten "Time-Shift-Puffer-Mit-Aufzeichnungs-Funktion" (keine Ahnung, wie man das jetzt korrekt bezeichnet) ist das kein Problem, denn der gesamte Puffer wird ja mit aufgezeichnet. Das Einzige, was dann immer noch fehlt ist (leider) der Anfang der Sendung, aber zumindest ist alles im Kasten seit dem Moment des Umschaltens.
Nutze 3PG, habe aber bisher noch nie die 3PG-Infobox ausprobiert.
Allerdings verabschiede ich mich im Moment gerade von QuickTimer, da 3PG ebenfalls prima Timer-Funktionen hat. Denn - daaa sind die Boardmittel meines Erachtens eher etwas bescheiden und der Umweg über Menü und Einstellungen usw ist doch wirklich sehr umständlich... (war seinerzeit der Grund für die Quicktimer-Installation)
.