TF5200 tot?
- itchy666
- Topfazubi
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 04042014
Hallo,
habe heute meine TF5200 ohne Festplatte erhalten. Habe dann eine Samsung HD320LD eingebaut. Anschließend über das Menü die Festplatte formatiert und den Kanalsuchlauf gestartet. Alles ohne Probleme. Danach habe ich den Topf mittels Fernbedienung abgeschalten
Heute abend komme ich zurück und das Display zeigt mir 00:00 und die rote und grüne Lampe leuchtet. Habe keinen Zugriff auf den Topf, dr Bildschirm bleibt dunkel! Ein Abklemmen der Festplatte brachte keine Besserung. Das Installieren der Firmware 12/2006 war möglich brachte aber auch keine Änderung.
Kann mir jemand helfen?
Gruss :-)
Thomas
habe heute meine TF5200 ohne Festplatte erhalten. Habe dann eine Samsung HD320LD eingebaut. Anschließend über das Menü die Festplatte formatiert und den Kanalsuchlauf gestartet. Alles ohne Probleme. Danach habe ich den Topf mittels Fernbedienung abgeschalten
Heute abend komme ich zurück und das Display zeigt mir 00:00 und die rote und grüne Lampe leuchtet. Habe keinen Zugriff auf den Topf, dr Bildschirm bleibt dunkel! Ein Abklemmen der Festplatte brachte keine Besserung. Das Installieren der Firmware 12/2006 war möglich brachte aber auch keine Änderung.
Kann mir jemand helfen?
Thomas
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ja, Dein Händler...er hätte Dir das Gerät gar nicht ohne Platte verkaufen dürfen.
Gruß,
Gerti
Ja, Dein Händler...er hätte Dir das Gerät gar nicht ohne Platte verkaufen dürfen.
Gruß,
Gerti
- itchy666
- Topfazubi
Hallo,
soll das bedeuten, daß der TF5200 offiziell nicht ohne Festplatte verkauft werden darf. Viele Händler bieten dies aber an.
Ich muss ihn also zurückgeben?
Thomas
soll das bedeuten, daß der TF5200 offiziell nicht ohne Festplatte verkauft werden darf. Viele Händler bieten dies aber an.
Ich muss ihn also zurückgeben?
Thomas
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Genau das soll es heissen...
Der Verkauf von Ready-Geräten an Endkunden ist nicht zulässig.
Autorisierte Händler dürften das daher auf keinen Fall machen.
Gruß,
Gerti
Genau das soll es heissen...
Autorisierte Händler dürften das daher auf keinen Fall machen.
Gruß,
Gerti
- itchy666
- Topfazubi
Hallo,
gibt es im Internet eine Liste der autorisierten Händler?
Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist und was dessen Ursache ist.
Schon jetzt vielen Dank im voraus.
Thomas
gibt es im Internet eine Liste der autorisierten Händler?
Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bekannt ist und was dessen Ursache ist.
Schon jetzt vielen Dank im voraus.
Thomas
-
- Vielfrager
AW: TF5200 tot?
Aber komisch ist das doch trotzdem. Ich wechsel bei mir auch die Festplatten hin und her und hab keinerlei Probleme. Dann hat doch Itchys Gerät von Anfang an einen Defekt gehabt.
Verwundert mich jetzt auch ein bisschen. Nach dem meiner 1. hin war, habe ich mir natürlich einen ohne FP gekauft, damit ich die alte dort einbauen konnte. Bei mir gibt es außer Empfangsstörungen bei den Privaten eigentlich auch keine Schwierigkeiten.Genau das soll es heissen...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Was verwundert Dich daran ?
Nenne mir einen einzigen Hersteller, der Geräte ohne Festplatte verkauft ?
Das 'Problem' ist. Andere Hersteller bauen die Platte ab Werk ein. TOPFIELD überlässt das den Händlern (darum auch die Plattenvielfalt). Und hier gibt es anscheinend immer wieder schwarze Schafe die die Geräte doch ohne Platte verkaufen...
Nenne mir einen einzigen Hersteller, der Geräte ohne Festplatte verkauft ?
Das 'Problem' ist. Andere Hersteller bauen die Platte ab Werk ein. TOPFIELD überlässt das den Händlern (darum auch die Plattenvielfalt). Und hier gibt es anscheinend immer wieder schwarze Schafe die die Geräte doch ohne Platte verkaufen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
Das gibts schon im Internet genug. Als ich nach einem Händler für meinen Topf suchte hab ich auch mit dem Gedanken gespielt ohne Platte zu kaufen, da ich noch eine 250 GB übrig hatte. Doch der billigste kam nur 10 Euro weniger als der billigste mit 80 GB-Platte, also hab ich den genommen und tausch wenn die Platte voll ist immer hin und her. Klappt bislang super.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""HerbieHupser""]Das gibts schon im Internet genug.[/quote]Schon klar. Maliboy hatte aber nach Herstellern und nicht nach Händlern gefragt.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- itchy666
- Topfazubi
Hallo,
hier noch ein paar Hinweise zu dem Fehler:
Ich kann, trotz des Fehlers, mittels TopSet über USB auf den Topf zugreifen und die Einstellungen aus dem Topf auslesen und zurückschreiben.
Auch ist es möglich die aktuelle Firmware auf den Topf zu flashen.
Nach dem Starten wird im Display die Firmware C4.46 angezeigt und danach leuchten beiden Lampen und im Display steht 00:00.
Der TV-Bildschirm ist schwarz und der Topf nimmt keine Kommandos der Fernbedienung an.
Das komische ist schon, daß alles schon perfekt lief und ein paar Stunden später geht gar nichts mehr. :
Gruss
Thomas
hier noch ein paar Hinweise zu dem Fehler:
Ich kann, trotz des Fehlers, mittels TopSet über USB auf den Topf zugreifen und die Einstellungen aus dem Topf auslesen und zurückschreiben.
Auch ist es möglich die aktuelle Firmware auf den Topf zu flashen.
Nach dem Starten wird im Display die Firmware C4.46 angezeigt und danach leuchten beiden Lampen und im Display steht 00:00.
Der TV-Bildschirm ist schwarz und der Topf nimmt keine Kommandos der Fernbedienung an.
Das komische ist schon, daß alles schon perfekt lief und ein paar Stunden später geht gar nichts mehr. :
Gruss
Thomas