Seite 1 von 1

TF5200PVRc -> tägliche Aufnahme wird überschrieben

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 16:55
von HolgerB
Hi!

Mein Topfield5200PVRc überschreibt bei einer täglichen Programmierung die vorhergehende Aufnahme der gleichen Programmierung.
(Beispiel: Sender RBB, Aufnahme, Modus täglich, 6.00 Uhr, 30 Minuten, Name "xyz").
Es ist jeweils nur die letzte Aufnahme von "xyz" zu finden, die vorhergehende ist weg. :mad:
Ich habe nirgends gefunden, wie ich das einstellen kann. Wie also geht das?

Gruß, Holger

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 17:00
von Anthea
Hast Du die Programmierung direkt oder über ein TAP gemacht? Weil bei "normaler" Programmierung per Topf sollte bei den folgenden Sendungen immer ein "-1", "-2", etc. angehängt werden. Wie lang ist der Name der Aufnahme?

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 17:14
von HolgerB
Mein Topfield hat nur das TAP zur Anlage der Premiere-Direktkanäle drauf.
Als Software habe ich die vom letzten Oktober oder so drauf. Müsste die neueste sein.

Die Programmierung habe ich direkt gemacht, also ohne EPG. Der Name der Programmierung ist "fabrixx". Das mit -1, -2, im Anhang usw. macht er bisher nur dann, wenn ich über einzelne EPG-Programmierungen Sendungen gleichen Namens habe.

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 17:20
von Anthea
Hm... und bei Änderung der Programmierung auf wiederholende Aufnahmen überschreibt er? Nicht nett :(

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 23:57
von HolgerB
Genauer gesagt ist der Modus "Jeden Werktag". Werde mal "Jeden Tag" ausprobieren, ob er's da auch macht oder ob das ein Workaround wäre...Rechne aber nicht damit, daß es funktioniert.

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 07:58
von Maliboy
HolgerB hat geschrieben:Mein Topfield hat nur das TAP zur Anlage der Premiere-Direktkanäle drauf.
Als Software habe ich die vom letzten Oktober oder so drauf. Müsste die neueste sein.

Die Programmierung habe ich direkt gemacht, also ohne EPG. Der Name der Programmierung ist "fabrixx". Das mit -1, -2, im Anhang usw. macht er bisher nur dann, wenn ich über einzelne EPG-Programmierungen Sendungen gleichen Namens habe.
Seltsam.
Ich habe einige 'Händische' Timer am laufen. z.B. auf Das Vierte. Und hier wird automatisch die Nummerierung angehangen. Und auch hier habe ich 'Werktags' drin stehen.
Bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich jemals einen Händischen Timer auf einen Sender mit EPG hatte. Bin mir da aber nicht 100% sicher da ich sehr früh JAG und TiVo eingesetzt habe. Meine aber, das ich das auch gemacht habe (die ersten 3-4 Tage) und die Sendungen durchnummeriert wurden.
Meine Überlegung war nun, das die EPG Informationen die Namen im Timer überschreiben. Das kann aber eigentlich auch nicht sein, weil in der ersten Woche wo RTL & Co. drin waren, musste ich die Sendungen hier noch händisch Programmieren (war auch ein Timer mit 'Werktags'). Zur Sendung gab es aber EPG Daten und trotzdem wurden die Sendungen nummeriert.

Ich meine aber, das ich Irgendwo in der Firmware den Punkt nummerieren bzw. überschreiben gesehen hatte. Werde heute Abend noch einmal genauer im TOPFIELD nachschauen weil nach meinen Erfahrungen (siehe oben) ist das nicht normal.

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 18:55
von HolgerB
Also, bei "Jeden Tag" statt "Jeden Werktag" passiert das gleiche.
Werde jetzt nochmal auf "Das Vierte" so eine Wiederholungsprogrammierung testen.

Ich habe das Menü meines Receivers komplett durchforstet, aber keine Einstellung diesbezüglich gefunden. Kommt man irgendwie in die Firmware-Einstellungen? Dazu habe ich gar nichts gefunden.

Verfasst: So 29. Jan 2006, 14:18
von Jetson
Ich kann die Sache mit dem Überschreiben auch nicht bestätigen. Ich mache eine wöchentliche Timeraufnahme auf einem Sender der keine EPG-Daten sendet. Beim manuellen Anlegen des Timers habe ich einmalig den Namen vorgegeben. Die erste Aufzeichnung bekam dann diesen Namen, die weiteren haben jetzt ein angehängtes -2, -3, usw.

Verfasst: So 29. Jan 2006, 16:59
von HolgerB
Jetson hat geschrieben:Ich kann die Sache mit dem Überschreiben auch nicht bestätigen. Ich mache eine wöchentliche Timeraufnahme auf einem Sender der keine EPG-Daten sendet. Beim manuellen Anlegen des Timers habe ich einmalig den Namen vorgegeben. Die erste Aufzeichnung bekam dann diesen Namen, die weiteren haben jetzt ein angehängtes -2, -3, usw.
Hi Jetson,

probier es doch mal bitte auf RBB mit dem Namen "fabrixx".

Gruß, Holger

Verfasst: So 29. Jan 2006, 23:30
von Jetson
So, ich habe es gerade nochmal ausprobiert.
Aufzeichnung rbb Berlin, Dauer 5 Minuten, Intervall täglich. Ich habe den Namen "fabrixx" vorgegeben. Die erste Aufzeichnung hatte natürlich auch diesen Namen. Anschließend habe ich den Startzeitpunkt des Timers etwas in die Zukunft gelegt und den Topfield nochmal aufzeichnen lassen. Die zweite Datei heißt nun "fabrixx-2".
Gut, das waren jetzt nicht 100% die gleichen Bedingungen weil ich ja die Anfangszeit des Timers geändert habe, aber es wurde auch nichts überschrieben.

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 15:56
von HolgerB
Ich habe jetzt den Fehler eingrenzen können:
Wenn ich bei der täglich-Programmierung KEINEN Namen vorgebe, funktioniert es richtig.
Weitere Test bei Namensvorgabe haben den gleichen Fehler ergeben.

Na, immerhin. Ich muß mir nur eines merken: Bei Wiederholungsaufnahmen niemals Namen vorgeben.

Gruß, Holger

Verfasst: Mo 30. Jan 2006, 19:18
von Jetson
Also, seltsam bleibt das schon, denn ich hatte ja "fabrixx" als Namen vorgegeben und es hat einwandfrei geklappt.