Firmware 5200c
-
Milo
- Topfazubi

- Receivertyp: PVR 5200c
- Receiverfirmware: 06.12.06
Firmware 5200c
Welche Firmware ist die neuste für PVR5200c! Habe die vom 06.12. 06 10446 drauf, habe aber was gelesen vom 06.12.06 10456 ist das was besseres als 10446!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Bei der 10446 handelt es sich um die SysID. Die SysID unterscheidet theoretisch Baugleiche Modelle, die für unterschiedliche Länder bestimmt sind.
SysID 10446 ist für den Deutschen Markt. In welchem Land SysID 10456 eingesetzt wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, das diese Firmware z.B. keinen QuickScan beinhaltet. Dementsprechend ist sie auf den Deutschen Markt sogar schlechter...
Und, die von 6. Dezember 2006 ist die neuste Firmware...
SysID 10446 ist für den Deutschen Markt. In welchem Land SysID 10456 eingesetzt wird weiß ich nicht. Ich weiß aber, das diese Firmware z.B. keinen QuickScan beinhaltet. Dementsprechend ist sie auf den Deutschen Markt sogar schlechter...
Und, die von 6. Dezember 2006 ist die neuste Firmware...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
Milo
- Topfazubi

- Receivertyp: PVR 5200c
- Receiverfirmware: 06.12.06
AW: Firmware 5200c
Danke dir für die Antwort weiss bescheid!
Evt. gibts ja mal was Neues damit auch meine Tonaussetzer und der VFD-Display Bug behoben werden?!
Nach über 1/2 Jahr dürfte man sich doch Hoffnungen machen, oder?
Nach über 1/2 Jahr dürfte man sich doch Hoffnungen machen, oder?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wenn Du Tonaussetzer hast, dann hat das nichts mit der Firmware zu tun.
Ich habe auch die Dezember Firmware und auch keine Tonaussetzer...
Gruß,
Gerti
Wenn Du Tonaussetzer hast, dann hat das nichts mit der Firmware zu tun.
Ich habe auch die Dezember Firmware und auch keine Tonaussetzer...
Gruß,
Gerti
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Kann ich bestätigen. Tonaussetzer habe ich nie (bzw. nur wenn mal wieder KDG Störungen verursacht, dann habe ich aber auch Bildstörungen).
Und die Sache mit dem VFD Display. Der Fehler tritt so seltenauf (ich kann mich jetzt gerade nicht daran erinnern, wann der bei mir Zugeschlagen hat).
Aber, am Kanalsuchlauf muss gearbeitet werden (und wird es IMHO ja auch).
Und die Sache mit dem VFD Display. Der Fehler tritt so seltenauf (ich kann mich jetzt gerade nicht daran erinnern, wann der bei mir Zugeschlagen hat).
Aber, am Kanalsuchlauf muss gearbeitet werden (und wird es IMHO ja auch).
Tschau,
Kai
Kai
Hi Gerti,
dann gib mir doch mal einen Tip bezgl. meiner Tonaussetzer! Der KDG Techniker hat bei mir gemessen(mußte über 50.- berappen) und nach seiner Aussage ist Alles bestens.
Der Datenstream beim Ton reißt jedoch ab(Leuchtdioden am opt. Ausgang sind kurz dunkel). Das tritt m.E. erst nach dem MB Tausch auf.
Also den Topf das dritte Mal einschicken??
Gruß,
Norbert
dann gib mir doch mal einen Tip bezgl. meiner Tonaussetzer! Der KDG Techniker hat bei mir gemessen(mußte über 50.- berappen) und nach seiner Aussage ist Alles bestens.
Der Datenstream beim Ton reißt jedoch ab(Leuchtdioden am opt. Ausgang sind kurz dunkel). Das tritt m.E. erst nach dem MB Tausch auf.
Also den Topf das dritte Mal einschicken??
Gruß,
Norbert
- Gerti

Hi!
Kopier die Aufnahmen doch mal auf den PC und zerlege die Datei mit ProjektX. Dann siehst Du ja, ob es Störungen im Stream sind...
Gruß,
Gerti
Kopier die Aufnahmen doch mal auf den PC und zerlege die Datei mit ProjektX. Dann siehst Du ja, ob es Störungen im Stream sind...
Gruß,
Gerti
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
müsste die rote Lampe aber nicht immer leuchten? Wenn diese dunkel wird, kann es doch schon an Sendeplatine (oder Kabel) liegen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gerti

Hi!
Bei Fehlern in der Tonspur könnte Sie ggf. kurz ausgehen...
Gruß,
Gerti
Bei Fehlern in der Tonspur könnte Sie ggf. kurz ausgehen...
Gruß,
Gerti
Wenn sie ausgeht kann der AV-Receiver ja auch nichts mehr decodieren. Dann bleibt doch nur noch das Signal oder der Topf und das kann ich mit ProjektX nicht differenzieren!
Also meine Frage war, was kann ich noch machen?
Ich will doch nur einen funktionierenden Topf, ohne ihn andauernd zurück schicken zu müssen. Wobei mein netter Händler leider auch nicht mehr sehr kooperativ zu seien scheint.
Norbert
Also meine Frage war, was kann ich noch machen?
Ich will doch nur einen funktionierenden Topf, ohne ihn andauernd zurück schicken zu müssen. Wobei mein netter Händler leider auch nicht mehr sehr kooperativ zu seien scheint.
Norbert
- Gerti

Hi!
Natürlich bekommst Du das mit ProjektX raus. Wenn der Stream i.O. ist, liegt es am Topf oder Deiner Platte, wenn er Fehler hat, liegt es am Empfang oder an der Platte.
Gruß,
Gerti
Natürlich bekommst Du das mit ProjektX raus. Wenn der Stream i.O. ist, liegt es am Topf oder Deiner Platte, wenn er Fehler hat, liegt es am Empfang oder an der Platte.
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Also, wie ich schon Eingans geschrieben hatte(Platte fällt raus, da der Fehler ja auch beim "Live-Schauen" auftritt): Topf oder Empfang!
Und die Prüfung des Empfangs hat ja schon statt gefunden.
Also Topf!! Hardware oder SW?
Gruß,
Gerti[/quote]
Also, wie ich schon Eingans geschrieben hatte(Platte fällt raus, da der Fehler ja auch beim "Live-Schauen" auftritt): Topf oder Empfang!
Und die Prüfung des Empfangs hat ja schon statt gefunden.
Also Topf!! Hardware oder SW?
- Gerti

Hi!
Hast Du denn mal eine Aufnahme durchgeführt und die Aufnahme dann mir ProjektX untersucht?
Nur weil der Techniker sagt, dass der Empfang okay ist, heisst das ja nicht, dass es auch stimmt...
Gruß,
Gerti
Hast Du denn mal eine Aufnahme durchgeführt und die Aufnahme dann mir ProjektX untersucht?
Nur weil der Techniker sagt, dass der Empfang okay ist, heisst das ja nicht, dass es auch stimmt...
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Nein, sorry habe ich net ProjektX hab ich nicht installiert. Komme auf Anhieb mit dem builder nicht klar.
Gruß,
Gerti[/quote]
Nein, sorry habe ich net ProjektX hab ich nicht installiert. Komme auf Anhieb mit dem builder nicht klar.
Darf ich dir mal eine Datei schicken??
- Gerti

Hi!
4GB? Wohl kaum...
So schwer ist die Installation nicht und mit etwas Suche bei Google findet man auch fertige Versionen.
Gruß,
Gerti
4GB? Wohl kaum...
So schwer ist die Installation nicht und mit etwas Suche bei Google findet man auch fertige Versionen.
Gruß,
Gerti
4GB müssen ja wohl jetzt net sein. Aber ich probiere mal, wenn ich Zeit habe, es zu analysieren. Aber ich möchte sehr bezweifeln, dass der Stream in Ordnung ist.
Und wenn nicht wie solls dann weiter gehen??
Und wenn nicht wie solls dann weiter gehen??
- Gerti

Hi!
Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an Deinem Anschluss...
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das will ich zu gerne glauben, obwohl der KDG Receiver funktioniert?! Was mich etwas wundert ist, das das Problem erst nach dem MB Tausch akut wurde, aber auch das kann ja Zufall sein.
Werd wohl doch auf Sat umsteigen müssen.
Also Du meinst, dass ch Soft- und Hardware des Topf bei diesen sporadischen Fehlern ausschliessen kann??
Ach ja, den Display Bug hab ich jedoch wesentlich häufiger(so ca. bei jedem 2ten Start) als Maliboy.
Gruß,
Norbert
Gruß,
Gerti[/quote]
Das will ich zu gerne glauben, obwohl der KDG Receiver funktioniert?! Was mich etwas wundert ist, das das Problem erst nach dem MB Tausch akut wurde, aber auch das kann ja Zufall sein.
Werd wohl doch auf Sat umsteigen müssen.
Also Du meinst, dass ch Soft- und Hardware des Topf bei diesen sporadischen Fehlern ausschliessen kann??
Ach ja, den Display Bug hab ich jedoch wesentlich häufiger(so ca. bei jedem 2ten Start) als Maliboy.
Gruß,
Norbert