viel ist hier schon behandelt worden (Senderlisten etc.), aber nicht eine Wort zu Smart Card von Kabel Dtl. und 5200er Topf (jedenfalls hab ich nichts gefunden)

ich selbst habe eien 5500er Topf via Sat und möchte nun für einen Freund einen 5200 PVRc kaufen und installieren.

Derzeit hat er analoges Kabelfernsehen.

Er will nun für 2.90Euro Aufpreis Kabel Digital bestellen. Dort bekommt man dann weiterhin die analogen Kanäle wie bisher und zusätzlich dann digitale Kanäle, welche in Free digital und Private digital unterteilt sind. Für die Free digital Kanäle (ARD, ZDF, Dritte, Arte etc) macht die Dekodierung dann der Topf. Soweit so gut.
Für die Privaten digitalen Kanäle liefert Kabel Deutschland zusätzlich eine Smart Card mit.
Nun meine Frage:
Nach Infos hat der 5200c einen Smart Card Einschub für Conax (neben den beiden CI-SlotsfrPremiere etc.). Ich habe auch den Hinweis "conax embedded" gefunden, (Deckblatt der Bedienungsanleitung)

Funktioniert der 5200c also mit der Smart Card von kabel Dtl. oder nicht?

Leider ist in der Bedienungsanleitung für den 5200c von dieser Seite keinerlei Hinweis darauf. Mein Händler hat versichert, dass sein Zulieferer einen Karton aufgemacht hat und dieser hat dann von einem Conax Smart Cart Slot gesprochen.
Wird der 5200c dann auch von Kabel Dtl. akzeptiert, da man für die Freischaltung wohl eine Geräteseriennummer angeben muss.
Wer kann hier helfen?
MfG
Golem
