Digital Free (KDG) auch ohne ein Abo ? (war 5200 zurückgeben? schlechter Empfang)

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 6.12.06

Digital Free (KDG) auch ohne ein Abo ? (war 5200 zurückgeben? schlechter Empfang)

Beitrag von Kobold » Mo 3. Sep 2007, 10:43

[quote=""Maliboy""]Aber mal ne Frage: Warum hast Du für DigitalFree griechische Sender abonniert :thinker: ?[/quote]

Der griechische Sender war neben dem portugiesischen der günstigste mit 2,90 € im Monat. Dieses Abonnement nennt sich glaube ich "Kabel International".
Mit QUAM256 hast Du recht. War mir gar nicht aufgefallen, dass DMAX mit dieser Kodierung gesendet wird.

Gruß, Kobold
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 3. Sep 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt, für besseren zusammenhang...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 5200 zurückgeben? schlechter Empfang trotz bester Verkabelung

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Sep 2007, 14:26

@Kobold
Das ist mir schon klar. Das ging mal als Tipp durch Foren, um an Digital Free zu kommen, oder Home Abo.

Aber, wenn man die Sprache nicht spricht (also die Sender nicht braucht), ist das in meinen Augen heute nicht mehr Notwendig. Einzelverträge sind auf 16,90 EUR gestiegen. Und wenn Du das zahlst, bekommst Du das Digital Free Paket ohne zusätzliche Kosten (ich habe zwei Karten und zahlen nichts extra). Wenn man in einer Mietwohnung ist, wo der Kabelanschluß über die Nebenkosten abgerechnet werden, kann man das natürlich so machen. Einfach, weil man dann ein oder zwei Sender mehr hat. Aber, man kann ja Digital Free auch so mieten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kobold » Mo 3. Sep 2007, 17:20

[quote=""Maliboy""]Einzelverträge sind auf 16,90 EUR gestiegen. Und wenn Du das zahlst, bekommst Du das Digital Free Paket ohne zusätzliche Kosten (ich habe zwei Karten und zahlen nichts extra). [/quote]
Wenn ich nicht an kostenpflichtigen Programmen interessiert bin, dann erscheinen mir 2,90€ günstíger als 16,90€ monatlich. :wink:
Aber, man kann ja Digital Free auch so mieten.
Habe gerade auf die Seiten von KDG geschaut und keine Möglichkeit dazu gesehen. Was kostet denn Digital free alleine?

Gruß, Kobold

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Sep 2007, 17:49

[quote=""Kobold""]Wenn ich nicht an kostenpflichtigen Programmen interessiert bin, dann erscheinen mir 2,90€ günstíger als 16,90€ monatlich. :wink: [/quote]

16,90 EUR muss ich immer Zahlen. Ob mit oder ohne Digitalfernsehen. Das ist die Grundgebühr für einen Einzelnutzervertrag...

[quote=""Kobold""]Habe gerade auf die Seiten von KDG geschaut und keine Möglichkeit dazu gesehen. Was kostet denn Digital free alleine?[/quote]

2,90 EUR wenn man es wie gesagt nicht über den Einzelnutzervertrag bezahlt. 4,90 EUR mit Receiver.
Hier kannst Du es übrigens ordern...
Tschau,
Kai

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kobold » Mo 3. Sep 2007, 18:31

@Maliboy
[quote=""Maliboy""]16,90 EUR muss ich immer Zahlen. Ob mit oder ohne Digitalfernsehen. Das ist die Grundgebühr für einen Einzelnutzervertrag...[/quote]
Verstehe ich immer noch nicht ganz. Das ist die Kabelgrundgebühr, ja. Aber soweit ich das Digitalfernsehen über KDG verstehe, muss man irgendwas abonnieren, um die verschlüsselten Privaten digital sehen zu können. Aber lassen wir es dabei bewenden, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Gruß, Kobold

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Sep 2007, 18:41

[quote=""Kobold""]@Maliboy

Verstehe ich immer noch nicht ganz. Das ist die Kabelgrundgebühr, ja. Aber soweit ich das Digitalfernsehen über KDG verstehe, muss man irgendwas abonnieren, um die verschlüsselten Privaten digital sehen zu können.[/quote]

Eben nicht ;)

Meine erste Karte habe ich damals Kostenlos bekommen und nie etwas Bezahlt (Noch bevor KDG überhaupt in Deutschland auf dem Markt war).
Als ich letztens eine zweite Karte freischalten wollten, wollten sie mir dafür auch Geld abknüpfen (14,90 EUR Einmalig, aber keine Grundgebühr). Nach einigen Diskutieren habe ich auch diese Freischaltung kostenlos bekommen.

Du siehst, ich habe zwei SmartCards mit Freischaltung und habe kein Extra Abo...

[quote=""Kobold""]Aber lassen wir es dabei bewenden, da es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.[/quote]

Ich habe das ganze mal in einen separaten Thread verschoben. Damit ist es nicht mehr OT :D
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 3. Sep 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Digital Free (KDG) auch ohne ein Abo ? (war 5200 zurückgeben? schlechter Empfang)

Beitrag von Kobold » Mo 3. Sep 2007, 19:47

@Maliboy

Dann hast Du Glück gehabt, dass das damals mit der ersten Karte noch so ging. Aber wie ich aus Deinem Anhang ersehe, hast Du auch Premiere abonniert.
Ich habe jetzt bei KDG auch eine Zweitkarte beantragt (schriftlich), weil das online gar nicht möglich ist. Telefonisch war's auch nicht möglich, weil der KDG-Vertreter von einer Zweitkarte ohne Abo nichts wußte (angeblich). Ich verstehe ja, dass die Missbrauchsgefahr einer solchen Karte groß ist. Jeder Abonnent könnte da für einen Bekannten eine Karte gegen eine einmalige Gebür besorgen. Jedenfalls bin ich gespannt, ob ich eine bekomme.

Gruß, Kobold

Kobold
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Digital Free (KDG) auch ohne ein Abo ? (war 5200 zurückgeben? schlechter Empfang)

Beitrag von Kobold » Mi 5. Sep 2007, 20:32

Frage an alle:

Hatte noch jemand eine Zweitkarte von KDG beantragt und auch bekommen? Wenn ja, gegen eine einmalige Gebühr?

Gruß, Kobold

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Sep 2007, 20:38

Ich bin zwar nicht alle, aber nachdem, was ich im Digitalfernsehen Forum gelesen habe, gibt es bis drei Karten keine Probleme.
Allerdings, wie Du vermutest, gegen die Gebühr von 14,95 EUR.
Ich habe meine zweite Karte über ein PREMIERE PRE PAID Paket geholt. War im Endeffekt billiger.

Ein Kumpel hat sich einfach das Treuepaket geholt (was KDG letztes Jahr im Angebot hatte). Karte mit Receiver kostenlos (bzw. 5 EUR Versandgebühr). Das findest Du allerdings nicht auf der Homepage.
Tschau,
Kai

Penny_666
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Penny_666 » Fr 7. Sep 2007, 17:58

[quote=""Kobold""]
Hatte noch jemand eine Zweitkarte von KDG beantragt und auch bekommen? Wenn ja, gegen eine einmalige Gebühr?
[/quote]

Ich hatte Ende letzten Jahres KDG beantragt, nach Erhalt der K02/09 Karte habe ich telefonisch noch eine K01 beantragt und auch 2-3 Tage später erhalten. Auf meiner ersten Rechnung war dann nur eine zusätzliche Versandpauschale von 6,49€ für die K01 Karte. Seitdem bezahle ich jeden Monat nur die 16,90€ ohne weitere Kosten für die Zweitkarte.

Die Free-Sender (RTL, Sat1 und Co.) sind auf beiden Karten freigeschaltet.
Gruß
Penny

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Fr 7. Sep 2007, 23:19

[quote=""Kobold""]Hatte noch jemand eine Zweitkarte von KDG beantragt und auch bekommen? Wenn ja, gegen eine einmalige Gebühr?
[/quote]
Ich bin alle. :D

Ja, 14,50 € einmalig plus 9,90 € Versand. Steht auch so in der mitgeschickten Preisliste.

[quote=""Maliboy""]Ich bin zwar nicht alle, aber nachdem, was ich im Digitalfernsehen Forum gelesen habe, gibt es bis drei Karten keine Probleme.[/quote]
Richtig. Auch das steht so ("max. 3 Smartcards/Haushalt") in der Preisliste.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Libuda
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Libuda » Sa 8. Sep 2007, 07:27

[quote=""Maliboy""]Ich bin zwar nicht alle, aber nachdem, was ich im Digitalfernsehen Forum gelesen habe, gibt es bis drei Karten keine Probleme.
Allerdings, wie Du vermutest, gegen die Gebühr von 14,95 EUR.

[/quote]

Wow! Soetwas sollte es auch mal hier bei uns in NRW geben. UM käme kaum auf die Idee...

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“