Firmwareupdate September 05

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

Firmwareupdate September 05

#1

Beitrag von Flint » Do 2. Feb 2006, 19:16

Hallo, unsere Firmware ist vom August 2005, aktuell ist eine vom September:

Frage 1:

Soll ich die neue aufspielen ?

Frage 2:

Habe TFDN_USB geholt, das geht aber nicht :( Wie geht das ? hat einer Tricks auf Lager ?

Vielen Dank im voraus

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

#2

Beitrag von Flint » Do 2. Feb 2006, 19:24

Haaa!!! erledigt . Die TFBulk.inf von TFDN_USB scheint sich von der von Altair zu unterscheiden. Anyway, trotzdem vielen Dank fürs lesen.... :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Maliboy » Do 2. Feb 2006, 23:38

Flint hat geschrieben:Hallo, unsere Firmware ist vom August 2005, aktuell ist eine vom September:

Frage 1:

Soll ich die neue aufspielen ?
Nach meinen Efahrungen wurde bei der September Firmware nur einiges von der SAT Version übernommen, z.B. ein besseres Videotext Modul (jetzt mit Seitenspeicher), aber auch 'Fehler' wie, das das Bild im Menü zu weit Rechts dargestellt wird und man links einen schwarzen Balken hat.
Neue Funktionen bringt die Firmware nicht. Und probleme hatte ich mit der alten auch nicht.

Aber vielleich könntest Du einmal einen kleinen Test machen. Es gibt da das TAP Filer, welches den Orginal Filelistendialog ersetzen soll. Ich teste das Ding schon auf einen Kabel Topfield und hier scheint es sehr gut zu laufen. Nun währe aber interessant zu wissen, ob die Move Funktion auch mit der August Firmware klappt, da ich nur die September drauf habe und auch kein downgrade möglich ist. Übrigens, wenn Du das testest, benutze eine unwichtige Datei, falls etwas schiefgeht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

#4

Beitrag von Flint » Mo 6. Feb 2006, 13:52

Kai, Mensch, da war ich wohl zu schnell....zu dem Zeitpunkt wo ich das las, war ich schon bei der September Firmware...tut mir leid :(

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Maliboy » Mo 6. Feb 2006, 14:41

Flint hat geschrieben:Kai, Mensch, da war ich wohl zu schnell....zu dem Zeitpunkt wo ich das las, war ich schon bei der September Firmware...tut mir leid :(
Kein Problem. So viele User, die noch eine alte Firmware haben, wird es nicht geben. Und wenn die dann Filer nutzen wollen, sollen sie halt updaten.

Ich hoffe ja, das jetzt demnächst wieder eine neue kommt, die dann endlich ermöglicht, Sender direkt im TOPF zu verschieben und die Nummerierung ab 1 ermöglicht (zur Zeit mache ich das mit SetEdit)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#6

Beitrag von Farel » So 19. Mär 2006, 17:36

Maliboy hat geschrieben:Ich hoffe ja, das jetzt demnächst wieder eine neue kommt, die dann endlich ermöglicht, Sender direkt im TOPF zu verschieben und die Nummerierung ab 1 ermöglicht (zur Zeit mache ich das mit SetEdit)
Also für den 5100PVRc ist ja diese Woche eine neue Firmware heraugekommen, evtl. tut sich ja auch beim 5200PVRc bald was.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Maliboy » So 19. Mär 2006, 18:57

Farel hat geschrieben:Also für den 5100PVRc ist ja diese Woche eine neue Firmware heraugekommen, evtl. tut sich ja auch beim 5200PVRc bald was.
Schön währe es. Ich habe nur eine Befürchtung. Der 5100 ist IMHO für den Skandinavischen Raum herausgekommen. Und hier scheinen die Netzbetreiber LCN Nummern mitzusenden. Sprich: die Kabelprovider bestimmen die Nummer und die Reihenfolge im Kabel.
Und es wurde hier ja schon vermutet, das der 5200 aus dem 5100 Entwicklert wurde (ich weiss sowieso nicht, wo da der Unterschied liegt). Es kann also sein, das diese (für uns wirklich wichtige) Funktion auch bei einer neuen Firmware nicht drin ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cdick
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:36
Wohnort: 56182 Urbar

#8

Beitrag von cdick » Mo 24. Apr 2006, 13:04

Maliboy hat geschrieben:Nach meinen Efahrungen wurde bei der September Firmware nur einiges von der SAT Version übernommen, z.B. ein besseres Videotext Modul (jetzt mit Seitenspeicher), aber auch 'Fehler' wie, das das Bild im Menü zu weit Rechts dargestellt wird und man links einen schwarzen Balken hat.
Neue Funktionen bringt die Firmware nicht. Und probleme hatte ich mit der alten auch nicht.

Aber vielleich könntest Du einmal einen kleinen Test machen. Es gibt da das TAP Filer, welches den Orginal Filelistendialog ersetzen soll. Ich teste das Ding schon auf einen Kabel Topfield und hier scheint es sehr gut zu laufen. Nun währe aber interessant zu wissen, ob die Move Funktion auch mit der August Firmware klappt, da ich nur die September drauf habe und auch kein downgrade möglich ist. Übrigens, wenn Du das testest, benutze eine unwichtige Datei, falls etwas schiefgeht.
Ich hab´s mal getestet. Habe noch die Augustversion.

Es funktioniert nicht.
es komm ein bild, wo steht "Datei verschieben", aber man kann kein Verzeichnis
wählen, wohin man es verschieben soll.
Es gibt nur 2 Buttons "Abrechen" und "Verschieben"
wenn man auf verschieben drückt, kommt die Meldung, das die Datei schon im Ordner ist

Hoffe, geholfen zu haben.

mfg
Christian

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Elle4u » Mo 24. Apr 2006, 13:46

cdick hat geschrieben:Ich hab´s mal getestet. Habe noch die Augustversion.

Es funktioniert nicht.
es komm ein bild, wo steht "Datei verschieben", aber man kann kein Verzeichnis
wählen, wohin man es verschieben soll.
Es gibt nur 2 Buttons "Abrechen" und "Verschieben"
wenn man auf verschieben drückt, kommt die Meldung, das die Datei schon im Ordner ist
Also wenn das Fenster kommt, dann wurde die Move-Funktion auch im Speicher gefunden.
Ansonsten steht diese Funktion gar nicht erst zur Verfügung und es erscheint eine Meldung.

Evtl. hast Du versucht, das Verzeichnis selbst zu verschieben? Dieses wird dann nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Auf jeden Fall solltest Du aber ".." sehen (außer im Root von "//Aufnahmen").
Gruß,
Elle4u

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“