Premiere Karte funktioniert nicht

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
harrybo
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR C

Premiere Karte funktioniert nicht

Beitrag von harrybo » Mi 3. Okt 2007, 10:01

Hallo,

gestern Abend wollten wir mit Freunden Premiere Sport sehen. Ein Freund brachte seine Premiere Karte mit. Auf seinem Premiere zertifizierten Humax Gerät läuft Premiere (Kabel Unitymedia) einwandfrei. Mein Freund hatte eine Premiere Karte, die er früher an einer Nokia D-Box 2 betrieben hatte. Mit dem Erwerb des Humax hat er die Karte erneut freischalten lassen.

Mein Topfield 5200 PVR C (Irdeto SE 4.71 – Soft Cell: Ver. 2.06 (CI-NEC I Chip)) konnte mit der Karte aber die Premiere Kanäle nicht entschlüsseln. Alternativ habe ich dann noch meine D-Box 2 von SAGEM ausprobiert – mit demselben Ergebnis.

Übrigens in beiden Geräten funktioniert meine Unitymedia Karte einwandfrei.

Kann mir jemand erklären, warum eine frei geschaltete Premiere Karte in meinem TOPF nicht läuft.

Gruß
Harry

eraser-x
Topfazubi
Topfazubi

AW: Premiere Karte funktioniert nicht

Beitrag von eraser-x » Mi 3. Okt 2007, 10:33

hi
wenn du bei kabel bw bist hast du eventuell schon das "glück" das du die auswirkungen des neuen verschlüsselungssystemes videogard bist
sprich das tut nur auf geräten wo der premiere aufkleber drauf ist bzw die direkt von kabel bw sind

mfg

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo » Mi 3. Okt 2007, 10:35

Hi, weißt du welcher Humax er hat? wenns der 9800PVR ist, der verheiratet sich mit der Karte und läuft dann in keinem anderen Receiver. sind dann wenn ich das richtig in erinnerung habe die K04 Karten.
:thinker: ansonsten wüßte ich nichts
MFG Markus

harrybo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von harrybo » Mi 3. Okt 2007, 11:28

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Mein Freund nutzt Premiere über Unitymedia in NRW und er besitzt einen Humax IPDR 9800 C und benutzt dabei eine K04 Karte. Bedeutet das, dass seine Karte ausschließlich auf diesem Gerätetyp funktioniert?

Könnte man eine solche Karte auch für eine d-box 2 freischalten lassen und dann auf dem Topf einsetzen?

Wie steht es generell mit dem Einsatz von Premiere Karten? Funktionieren die auf dem Topf?

Gruß

Harry

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo » Mi 3. Okt 2007, 11:43

nein, die karte funktioniert nur in seinem receiver, halt verheiratet, da ist nix mit einem flirt oder seitensprung in einem anderen receiver, nochnichtmal das gleiche model
MFG Markus

harrybo
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von harrybo » Mi 3. Okt 2007, 12:00

Hallo,

da hat sich ja Premiere etwas Tolles einfallen lassen, um die Kunden zu verärgern. Bei jedem Gerätewechsel muss man dann ja eine neue Karte bestellen.

Nur noch eine Frage:

Wie steht es generell mit dem Einsatz von Premiere Karten? Funktionieren die auf meinem Topfield 5200 PVR C (Irdeto SE 4.71 – Soft Cell: Ver. 2.06 (CI-NEC I Chip))?

Mit freundlichem Gruß

Harry

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo » Mi 3. Okt 2007, 12:03

das modul kenne ich nicht, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, gibts versionen davon, die mit ner k02 karte arbeitet, aber keine garantie darauf.
mit nem alphacrypt oder easy tv modul gehts auf jedenfall.
MFG Markus

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 3. Okt 2007, 15:03

[quote=""harrybo""]Hallo,

da hat sich ja Premiere etwas Tolles einfallen lassen, um die Kunden zu verärgern. Bei jedem Gerätewechsel muss man dann ja eine neue Karte bestellen.
[/quote]
Man kann verheirate Karten bei Premiere auch "scheiden" lassen. Beim reinstecken in einen anderen Humax 9800 wird sie dann erneut verheiratet. Tja, wie im echten Leben könnte man sagen :rotfl:

BTW: Diese Problematik betrifft zum Glück nur den Humax 9800. Bei den anderen zertifizierten Receivern ist das nicht so.

[quote=""harrybo""]Wie steht es generell mit dem Einsatz von Premiere Karten? Funktionieren die auf meinem Topfield 5200 PVR C (Irdeto SE 4.71 – Soft Cell: Ver. 2.06 (CI-NEC I Chip))?[/quote]
Laut http://www.ci-modul-abo.de/tv/premiere/ funzt Premiere im Irdeto Modul erst ab Firmware 4.9 SE. Falls sich Dein Modul nicht auf 4.9 updaten läßt, dann müßtest Du ein anderes Modul aus der Liste im link nehmen. Außerfdem benötigst du eine K01 oder K02 Karte von Premiere.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“