Seite 1 von 1

Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 14:56
von Maik
Moin, moin,

ich habe die Firmware vom 2006-12-06 incl. HDDPatch, StartupPatch sowie das TimerPatch. Am 8.11.2007 wollte ich neben Law & Order auch noch Contergan aufnehmen. Law & Order hat er aufgenommen und Contergan fehlt vollständig. Beide sollten um 20:05 beginnen. Ich habe dies schon im Topfield Firmware Patcher Thread viewtopic.php?t=2297 eingestellt, aber Grubix meinte, ich sollte das mal hier reinstellen.

Kann man keine Aufnahme zur gleichen Zeit starten lassen? Ich lasse viele Timer über JAGs EPG Eventprogrammierung erstellen. Law & Order über Event auf Tuner 2 und Contergan über Guide auf Tuner 1 eingestellt.

Liebe Grüße Maik

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:02
von Maliboy
Ich habe darauf schon im entsprechenden Thread geantwortet.
Ich nehme nun seit mehreren Wochen immer Mittwochs zwei Sendungen gleichzeitig auf (Heroes auf RTL II und Hustle auf RTL Crime) und bis jetzt haben immer beide aufnahmen funktioniert.

Ich würde es ja jetzt gerne auf den Timer Patch schieben, aber das ist eigentlich unwahrscheinlich, da der ja nur dafür sorgt, das der Frontpanel Prozessor nicht mit Timern überflutet wird. Da sich Dein Gerät ja eingeschaltet hat, hätte eigentlich die Firmware den zweiten Timer ausführen müssen.
Einzige Möglichkeit wäre, das die Startzeit des einen Timers eine Minute früher war, aber der Patch dafür gesorgt hat, das der 'spätere' Timer an den Frontpanelprozessor geschickt wird. Zum Zeitpunkt des Einschaltens war dann der erste Timer in der Vergangenheit und wurde gelöscht.
Ist aber nur eine Theorie.
Hast Du für beide Timer den gleichen Vorlauf ?

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:03
von Homer
Doch, zwei Aufnahmen funktionieren. Außerdem ignoriert der Kabeltopf die Angabe des Tuners 1 oder 2 und behandelt ihn wie 4. (Ich setze voraus, dass die Tunerzuordnung nicht manuell verändert wurde.)

Viele Grüße
Homer

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:14
von Maik
Moin, moin,

die Vorlaufzeit war bei beiden auf 10 Minuten eingestellt. Ist der Wert, den ich in JAGs EPG eingestellt habe. Daher definitiv 20:05 Uhr!

Gruß Maik

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:16
von Maik
[quote=""Homer""]Doch, zwei Aufnahmen funktionieren. Außerdem ignoriert der Kabeltopf die Angabe des Tuners 1 oder 2 und behandelt ihn wie 4. (Ich setze voraus, dass die Tunerzuordnung nicht manuell verändert wurde.)

Viele Grüße
Homer[/quote]

Hallo Homer,

wie ordnet man die Tunerzuordnung manuell um? Nach dem setzen des Timers ändere ich machmal den Tuner für die Aufnahme auf Tuner 1, da JAGs EPG den Tuner immer auf 2 setzt.

Gruß Maik

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:19
von Maliboy
Stelle mal in JAG Tuner 4 ein. Hat bei mir über ein Jahr Problemlos funktioniert.

Alles andere ist in meinen Augen beim Kabeltopf sinnlos und kann zu mehr Problemen führen (z.B. zu den, das ein Timer nicht ausgeführt wurde, weil Tuner 2 ja schon belegt war :u: )

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:31
von Maik
[quote=""Maliboy""]Stelle mal in JAG Tuner 4 ein. Hat bei mir über ein Jahr Problemlos funktioniert.

Alles andere ist in meinen Augen beim Kabeltopf sinnlos und kann zu mehr Problemen führen (z.B. zu den, das ein Timer nicht ausgeführt wurde, weil Tuner 2 ja schon belegt war :u: )[/quote]

Werde ich mal probieren.

Schönen Dank für den Tip!

Liebe Grüße Maik

AW: Keine 2 Aufnahme zur gleichen Zeit

Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 15:35
von Homer
[quote=""Maik""]Hallo Homer,

wie ordnet man die Tunerzuordnung manuell um?[/quote]Standardmäßig ist bei jedem Sender Tuner 4 (= beide Tuner) eingetragen. Nur wenn man davon abweichen will, ändert man das in den Settings für den Topf, z. B. mit TopSet.

Viele Grüße
Homer