Seite 1 von 1

Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 19:14
von Reinhard
Hallo,

ich habe einen TF5200PVRc und zwar seit einigen Monaten. Bisher hat alles funktioniert. Sein ein paar Tagen passiert aber folgendes:

- Er nimmt nicht mehr auf wenn der Recoder ausgeschaltet ist. Danach sind die Einträge in der Aufnahmeliste weg. Es wird aber keine Datei oder so angelegt.
- Wenn der Recorder an ist scheint es zu gehen.
- Wenn der Recorder bei einer programmierten Aufnahme an ist startet der Topf diese. Schalte ich Ihn dann aus und lasse Ihn bei der Anzeige wegen "wirklich Ausschalten ..." stehen schaltet er sich aber nicht wirklich aus wenn er fertig ist. Mein Fernseher zeigt den Eingang von Topf. Allerdings ohne Bild. Wenn ich Ihn dann wirklich ausschalte und dann wieder Einschalte kommt was mit "Überprüfe Dateien und Ordner". Die Datei die er gerade aufgenommen hat ist dann "invalid file", und hat 0Min und 5MB.
- Beim Ausschalten flackert die Anzeige für 1~2 Sekunden ganz komisch.
- Wenn der Recorder an ist wird bei der Anzeige die Uhrzeit angezeigt. Steht da nicht normalerweise der Kanal (?)

Ansonsten:
- Abspielen von Aufnahmen geht.
- Timeshift geht
- Die HD ist fast voll, aber es ist noch genug Platz (4GB) für Aufnahmen.

Die letzte Firmware ist drauf, (6.12. 2006). Das Kabel zum 2. Tuner ist auch da. Bis vor ein paar Tagen gings. Ich wüsste nicht das ich was verstellt hätte.

Gibts noch was das ich ausprobieren kann bevor ich mich an den Support wende?

By
Reinhard

AW: Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 19:18
von Bonni
[quote=""Reinhard""]Gibts noch was das ich ausprobieren kann bevor ich mich an den Support wende?[/quote]

Den Netzstecker ne Minute ziehen und gut ist. Der Frontpanelprozessor hängt sich ab und zu mal auf.

AW: Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 10:19
von Reinhard
Hallo,

[quote=""Bonni""]Den Netzstecker ne Minute ziehen und gut ist. Der Frontpanelprozessor hängt sich ab und zu mal auf.[/quote]

erst mal Danke für die superschnelle Antwort.

Ich wollte noch melden das es das tatsächlich war. D.h. danach ging es mit dem Aufnehmen wieder. Komischerweise nicht bei den schon einprogrammierten Sachen. Aber nachdem ich die neu angelegt hatte, es waren nicht viele, ist alles wieder im grünen Bereich.

By
Reinhard

AW: Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 10:23
von B4B
[quote=""Reinhard""]Hallo,



erst mal Danke für die superschnelle Antwort.

[/quote]

...und für dein superschnelles Feedback! :D

AW: Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 10:31
von Töppi
[quote=""Reinhard""].....Komischerweise nicht bei den schon einprogrammierten Sachen. Aber nachdem ich die neu angelegt hatte, es waren nicht viele, ist alles wieder im grünen Bereich.

By
Reinhard[/quote]

Die Zeitpunkte, wann der Topf erwachen soll, ist im Frontpanelprozessor hinterlegt, den du mit dem Entziehen des Stroms resetet hast. Daher sind auch die Aufweckzeiten der Timer weg.
:thinker: Frage an die Runde: Hätte es gelangt, einen Timer neu anzulegen? Wäre dann nicht die ganze List der Timer, bzw. die nächsten zum FP übertragen worden?

AW: Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 10:32
von Bonni
[quote=""B4B""]...und für dein superschnelles Feedback! :D [/quote]
Besser als gar keins. Manchmal schreibt man sich die Finger wund für einen Lösungsvorschlag, und dann kommt gar nix mehr...

AW: Er nimmt nicht mehr auf :-(

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 10:35
von B4B
...damit muss man leben. Wir sind einfach zu lieb! :D