keine Sender mit 5200pvr c

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
hufi
Neuling
Neuling

keine Sender mit 5200pvr c

Beitrag von hufi » So 6. Jan 2008, 21:12

Hallo.Bin Neuling im Forum!
Ich habe mich entschieden(Kabelanbieter Unitymedia Schwerte) vom Humax 9800 mit einer tividi Smartcard und Kabel Deutschland K 04 Karte auf den Topfield 5200 PVR c umzusteigen und habe noch ein paar Fragen.
1.Anschlüsse sind mir klar,Cable 1 in und mit Scart ins TV.
Fehlt noch etwas ??
2.Alpha crypt light modul habe ich schon. Müssen die Karten getauscht werden. (Die von Tividi werde ich sowieso wieder abgeben)??? Ich Habe z.Z. ein Premierenkarte K 04.
3.Ich kann z.Z.keine Sender empfangen. jeder Sendersuchlauf, der irre lange läüft, bringt nichts.

Ich bitte um Mithilfe, in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll
Danke Hufi.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: keine Sender mit 5200pvr c

Beitrag von Maliboy » So 6. Jan 2008, 21:39

[quote=""hufi""]Hallo.Bin Neuling im Forum!
Ich habe mich entschieden(Kabelanbieter Unitymedia Schwerte) vom Humax 9800 mit einer tividi Smartcard und Kabel Deutschland K 04 Karte auf den Topfield 5200 PVR c umzusteigen und habe noch ein paar Fragen.
1.Anschlüsse sind mir klar,Cable 1 in und mit Scart ins TV.
Fehlt noch etwas ??[/quote]
Ja. Von RF1 Loop Out zu ANT2 ;)

[quote=""hufi""]2.Alpha crypt light modul habe ich schon. Müssen die Karten getauscht werden. (Die von Tividi werde ich sowieso wieder abgeben)??? Ich Habe z.Z. ein Premierenkarte K 04.[/quote]
Da hast Du die ungünstigste Ausgangssituation, die es gibt.
  1. K04 Karten 'verheiraten' sich mit dem Humax 9800. Sprich: Diese Karten funktionieren nach der Verwendung im Humax nicht mehr in anderen Receivern. Auch nicht im AlphaCrypt.
  2. Ich nehme an, bei der Tividi Karte ist eine UM03 Karte. Auch diese Karte funktioniert nicht im AlphaCrypt. Und ohne diese Karte wirst Du keine Privaten sender empfangen können (Es sei denn, Du hast das Glück, das diese Sender bei Dir nicht verschlüsselt werden).
Mit anderen Worten, Du benötigst eine I02 Karte von UM für die Privaten und eine K02 von PREMIERE. Die I02 Karte bekommt man evtl. noch. Aber bei PREMIERE einen Tausch zu bekommen ist bestimmt nicht so einfach. Immerhin hast Du einen Humax 9800, der für PREMIERE Direkt+ diese Karte braucht. Du musst also PREMIERE auch erklären können, warum Du eine andere Karte willst. Und das wird nur mit einer S/N für einen Zertifzierten Receiver gehen (die Du für die I02 in der Regel auch brauchst).

[quote=""hufi""]3.Ich kann z.Z.keine Sender empfangen. jeder Sendersuchlauf, der irre lange läüft, bringt nichts.[/quote]
Frage: Hast Du den Menüpunkt QuickScan (und wenn ja, was bringt der für ein Ergebnis).
Solltest Du den Menüpunkt QuickScan nicht haben, wurde Dir ein Grauimport verkauft. Das Problem damit ist: Kein Support oder Firmwareupdate. Wenn der Menüpunkt da ist, installiere mal diese Testfirmware. Hier wurde der automatische Kanalsuchlauf stark überarbeitet, so das sie schneller und besser funktioniert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“