Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kabel Topfes 5200c. Durch lesen in Foren habe ich mich zu diesem Gerät entschlossen und bin zunächst auch einmal zufrieden.
Einerseits ist es super, dass man in Foren massig Infos zu solchen Geräten bekommt. Andererseits ist diese Fülle von Infos für Neulinge etwas erdrückend.
Wäre einer bereit mal die wichtigsten Dinge für den Start hier zusammenzufassen?
Also welche Taps und was man noch so zu beachten hat, um nicht alle Anfängerfehler zu machen.
Ich habe nun erst mal wild alles runtergeladen, was mir so in den Berichten unterkam. Leider haber ich keinen Überblick ob ich wichtiges vergessen habe.
Was die Firmware angeht, da habe ich nichts neueres gefunden als die vom Sept. 05. Ist die aktuell? Wenn man später mal eine neue Firmware aufspielt, gehen dann alle Daten aus dem Archiv verloren?
Wie ist das eigentlich mit der automatischen Uhrzeiteinstellung? Ich habe hier nichts im Forum dazu gefunden, warum die bei mir nicht hinhaut. Wenn ich auf Automatik stelle, dann geht die Uhr immer eine Stunde nach. Der Menüpunkt, wo man GMT einstellen könnte, ist grau, also nicht anwählbar. So kann ich also keine Sommer oder Winterzeit einstellen. Dewegen läuft er bei mir erst mal mit manueller Einstellung, bis hier hoffentlich jemand eine Lösung aus dem Hut zaubert.
So, mehr dazu wenn ich das Gerät erst mal näher ausprobiert habe. Zur Zeit habe ich kaum Programme, da Premiere erst bestellt ist und ansonsten Kabel analog bei mir läuft.
moorii