2 Tuner eine Konfiguration? + Zeitabgleich?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
makre0
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

2 Tuner eine Konfiguration? + Zeitabgleich?

Beitrag von makre0 » Do 14. Feb 2008, 08:39

Der 5200 hat 2 Tuner, die ich durchgeschleift habe.
Bei der Sendereinstellung wurde ich jedoch nie gefragt, ob Tuner 1 oder 2. An verschiedenen Stellen (z.B. Forum: EPG, Werbung) habe ich gelesen, dass man die Einstellungen des einen Tuners auf den anderen Übernehmen kann. Trifft das für den 5200 auch zu oder sind die Tuner generell gleich abgeglichen ( auch nach verschieben der Sender), da ja auch das Signal an beiden das selbe ist?

Beim Zeitabgleich habe ich gelsesen, dass man z.B. nur das ZDF dazu verwenden sollte, da nicht alle Sender ein einwandfreies Zeitsignal senden. Einzustellen sollte das in der GTM Sammlung sein. Ich komme dort nicht rein. :confused:

Danke für Eure Antworten

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 2 Tuner eine Konfiguration? + Zeitabgleich?

Beitrag von Maliboy » Do 14. Feb 2008, 08:52

Der 5200er hat keine Separate Tunerverwaltung wie die SAT Modelle. Den Grund hast Du schon richtig erkannt. In der Regel hat man ja nur einen Kabelanbieter. Außerdem kann man DVB-C im Gegensatz zu Sat ja Problemlos durchschleifen.

Auch die manuelle Zeitholung hat der 5200PVRc nicht. Hier ist mir der Grund allerdings auch nicht ganz klar. OK. In der regel sollten KNB saubere Zeitsignale senden. Wenn ich aber bedenke, wie oft die auch hier schon verkehrt waren, wäre das eine sinnvolle Funktion (gerade bei Privatkabeln, die ja in der Regel das Signal sowieso nur 1:1 übernehmen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Do 14. Feb 2008, 08:54

[quote=""makre0""]Der 5200 hat 2 Tuner, die ich durchgeschleift habe.
Bei der Sendereinstellung wurde ich jedoch nie gefragt, ob Tuner 1 oder 2. An verschiedenen Stellen (z.B. Forum: EPG, Werbung) habe ich gelesen, dass man die Einstellungen des einen Tuners auf den anderen Übernehmen kann.[/quote]
Ist nur für Satellitenempfang von Bedeutung, bei Kabelempfang sind beide Tuner (ohne manuellen Eingriff) identisch belegt.

[quote=""makre0""] Beim Zeitabgleich habe ich gelsesen, dass man z.B. nur das ZDF dazu verwenden sollte, da nicht alle Sender ein einwandfreies Zeitsignal senden.[/quote]
Bei der Kabelvariante 5200c kann man keinen Zeitholsender einstellen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

makre0
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von makre0 » Do 14. Feb 2008, 09:00

Danke

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“