ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#1

Beitrag von Maliboy » Di 4. Mär 2008, 23:36

Da inzwischen mehrere Threads eröffnet wurden, wo von plötzlichen Empfangsschwireigkeiten geredet wurde, wird es wohl Zeit, über die neuste Änderung bei KDG zu schreiben.

KDG Wird im laufe der Nächsten 2 Monate die Belegung einiger Digitalen Kanäle ändern.
Betroffen sind die Kanäle 458 MHZ - S41 (mit SAT.1, PRO SIEBEN, kabel eins, Tele 5, DSF, N24, HSE24, 9Live), 450 MHz - S40 (mit RTL, RTL II, Super RTL, VOX, Das Vierte, Comedy Central, Eurosport, Viva, n-tv), 346 MHz - S26 (ZDF, KiKa, 3sat, ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal, ZDFinfokanal). und 330 MHz - S24 (wird zur Zeit noch Analog Genutzt).

Dabei Ziehen S40 auf S26 und S41 auf S24 (wird digitalisiert). Die beiden Frequenzen werden dabei auch auf QAM256 umgestellt. Sobald auch die SAT Zuführung auf DVB-S2 umgestellt ist, werden die Privaten wahrscheinlich eine Bessere Qualität haben.
S26 wandert auf S39 und die ARD bekommt in Zuge Ihrer Qualitätsoffensive (die ja auch Bald über SAT startet) einen dritten Transponder auf S40. Beide werden weiter in QAM64 senden.

KDG Führt diese Umbelegung durch, da es auf den niedrigeren Frequenzen weniger Probleme mit der QAM256 Modulation gibt.

Also, sollte bei euch die oben genannten Sender nicht mehr Funktionieren, einfach mal einen Blick auf S24 (dort sendet normalerweise der KDG Info Kanal oder 1-2-3.tv) werden. Ist dort nur noch Schnee wurdet Ihr Umgestellt.

Wenn das der Fall ist, ist ein neuer Kanalsuchlauf erforderlich. Zuerst solltet Ihr einen QuickScan versuchen. Die Verschobenen Sender (siehe oben) werden vom TOPFIELD als neue Sender gefunden und Ihr müsst diese dann wieder an den gewohnten Platz verschieben. Die alten (nicht mehr funktionierenden Sender) müsst Ihr dann manuell aus der Liste löschen.

Übrigens. Auf der Homepage von 1-2-3.rv gibt es eine Liste, wann der Sender Analog abgeschaltet werden soll. Dieser Abschalttermin entspricht den Termin, ab wann die Umstellung voraussichtlich erfolgen soll. Ihr könnt euch also da mal Informieren.

Im KDG-Helpdesk findet Ihr die Belegung der Kanäle: Achtung:
Bei einigen scheint der KDG Info Kanal nicht mehr zu senden, aber trotz Kanalsuchlauf werden die Sender nicht neu gefunden. Evtl. speist KDG einfach eine falsche NIT Liste ein (Bei mir wird wahrscheinlich erst in 3 Wochen umgestellt, darum kann ich es nicht testen).

Dann probiert mal bitte folgendes: Manuelle Suche ohne Netzwerksuche durchführen.
Frequenzen: 330000kHz/QAM256/6900
346000kHz/QAM256/6900
450000kHz/QAM64/6900
458000kHz/QAM64/6900

Eigentlich soll 330 und 346 MHz auf QAM 256 umgestellt werden. Evtl. verpeilt das KDG aber auch, dann teste das mal mit QAM64.
Ansonsten sollte es mit diesen Tipps (und den Listen vom KDG-Helpdesk) sollte es eigentlich jeden Möglich sein, die fehlenden Sender wieder zu finden.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 5. Mär 2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kochmeister
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:37

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#2

Beitrag von Kochmeister » Mi 5. Mär 2008, 22:41

[quote=""Maliboy""]Da inzwischen mehrere Threads eröffnet wurden, wo von plötzlichen Empfangsschwireigkeiten geredet wurde, wird es wohl Zeit,

KDG Führt diese Umbelegung durch, da es auf den niedrigeren Frequenzen weniger Probleme mit der QAM256 Modulation gibt.

Also, sollte bei euch die oben genannten Sender nicht mehr Funktionieren, einfach mal einen Blich auf S24 (dort sendet normalerweise der KDG Info Kanal oder 1-2-3.tv) werden. Ist dort nur noch Schnee wurdet Ihr Umgestellt.

Übrigens. Auf der Homepage von 1-2-3.rv gibt es eine Liste, wann der Sender Analog abgeschaltet werden soll. Dieser Abschalttermin entspricht den Termin, ab wann die Umstellung voraussichtlich erfolgen soll. Ihr könnt euch also da mal Informieren.

Im KDG-Helpdesk findet Ihr die Belegung der Kanäle: Achtung:

Nachtrag.
Bei einigen scheint der KDG Info Kanal nicht mehr zu senden, aber trotz Kanalsuchlauf werden die Sender nicht neu gefunden. Evtl. speist KDG einfach eine falsche NIT Liste ein (Bei mir wird wahrscheinlich erst in 3 Wochen umgestellt, darum kann ich es nicht testen).

Dann probiert mal bitte folgendes: Manuelle Suche ohne Netzwerksuche durchführen.
Frequenzen: 330000kHz/QAM256/6900
346000kHz/QAM256/6900
450000kHz/QAM64/6900
458000kHz/QAM64/6900

Eigentlich soll 330 und 346 MHz auf QAM 256 umgestellt werden. Evtl. verpeilt das KDG aber auch, dann teste das mal mit QAM64.
Ansonsten sollte es mit diesen Tipps (und den Listen vom KDG-Helpdesk) sollte es eigentlich jeden Möglich sein, die fehlenden Sender wieder zu finden.[/quote]

Hallo Maliboy,
Bei mir ist am 03.03. umgestellt worden.
Jetzt habe manueller Suchlauf QAM 256 ohne Netzwerksuche.........0 Sender
QAM 64.....................=0 Sender
Auto Suche................= 0 Sender
Quick scan.................212 Sender TV und 125 Radio.
So jetzt wenn ich auf meiner Ferbedienung die Nr. eines Senders z.B. 2 für ZDF wie in der Liste steht drücke kommt die Meldung kein Signal.
Wo sind denn die 212 Sender die der Reciever gefunden hat?
Analog sind alle Programme auf den gewohnten Plätzen.
Soll ich zunächst manuel die Senderliste löschen?
Mit der Umstellung hat nur Ärger :( :cry:

Danke

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#3

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Mär 2008, 23:09

Hmm, ich habe 221 Sender :thinker:
Gehen wir mal davon aus, das Du in einen Nicht Ausgebauten Gebiet wohnst, dann ziehen wir mal 22 Sender ab, dann hast Du sogar zuviele Sender. Wenn Du allerdings im Ausgebauten gebiet wohnst, dann müsstest Du ja 198 Sender haben.

Hast Du mal ans Ende Deiner Programmliste geschaut? Neue Sender werden hinten angehangen. Und durch die Verschiebung sind die Sender ja neu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

wastel
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 14:58

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#4

Beitrag von wastel » Do 6. Mär 2008, 08:00

Hallo,

ich bin neuling auf dem kabeldig sektor. habe den TF5200 mit der upgedateten alphacrypt light karte und KDH.
hatte null probleme damit..und seit kurzen sind die programme entweder gesperrt oder werden nicht gefunden. nicht alle..aber sehr viele.
habe hier den thread gefunden und vermute dass es mit der KD umstellung zusammenhängt.
an was kann es aber liegen wenn ich die "umstellungssympthome" habe, ABER ich die KD und 1-2-3.tv sender trotzdem wie immer empfange? (also kein schnee...)
arte, AXN z.b. gehen problemlos...pro7 , rtl und viele andere nicht mehr.

auch hier einfach nochmal sendersuchlauf starten?

mehr infos am abend mit der hoffnung auf hilfe.

gruss
Wastel

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#5

Beitrag von Maliboy » Do 6. Mär 2008, 08:02

Ich hoffe, Du hast nach der Analogen Fassung vom Info Kanal und 1-2-3.tv geschaut. Weil, digital senden sie natürlich weiter ;)

Und, ein Suchlauf ist nie verkehrt (es ändert sich ja ab und zu was im Kabel ;) )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kochmeister
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:37

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#6

Beitrag von Kochmeister » Do 6. Mär 2008, 12:00

[quote=""Maliboy""]Hmm, ich habe 221 Sender :thinker:
Hast Du mal ans Ende Deiner Programmliste geschaut? Neue Sender werden hinten angehangen. Und durch die Verschiebung sind die Sender ja neu.[/quote]

:lol: Jo , hast Du recht. Da sind die ja. Ganz am Ende der Liste habe ich die gefunden. Oh man! Und jetzt ist Handarbeit angesagt oder wie kann diese stupide Arbeit umgehen?
Wenn man die Kanäle neu anordnet, haben sie dann auch die gleiche Reihenfolge sowohl auf T1 als auf T2?
Aber ich bin erst mal froh, dass ich Programme wieder da sind.

Danke

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#7

Beitrag von Maliboy » Do 6. Mär 2008, 12:02

Der 5200PVRc hat keine Unterscheidung zwischen T1 und T2. Übrigens kannst Du die Sender alle am Block verschieben, wenn Du sie der Reihen nach mit OK markierst und erst dann den anfängst zu verschieben. Mit den Links/Rechts Tasten kann man übrigens Seitenweise verschieben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kochmeister
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:37

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#8

Beitrag von Kochmeister » Do 6. Mär 2008, 22:31

Danke Maliboy ! Du hast mir viel geholfen.
Grüße.
Kochmeister

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#9

Beitrag von Solomon » Fr 7. Mär 2008, 11:02

Hallo Maliboy,

toll - einen großen Dank!
Habe, nachdem mir gestern spät abends die Programme fehlten heute als erstes mal im Forum geschaut und werde natürlich wieder fündig.

Beste Grüße

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#10

Beitrag von Solomon » Fr 7. Mär 2008, 11:43

...ich weiß....wir sollen nicht so viel motzen :D

aber wenn ich mir das mal wieder so betrachte was KDG so macht:


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


ständig schickt KDG einem Werbung Werbung Werbung und das auch noch zu Produkten, die man längst hat.....


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


...aber bringen es nicht fertig einem rechtzeitig einen kleinen Brief zuschicken, in dem man freundlich darauf hingewiesen wird, dass in dem Versorgungsbereich xy die Umstellung der Sender A, B, C, .... in der Zeit vom (Wochen würden ja schon reichen) erfolgt....


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


Ist das zu viel verlangt? Wir zahlen Geld für unsere Programme, mein Name, mein Versorgungsgebiet ist KDG bekannt. Das ist anders als bei den Sat-Nutzern. Also kann ich auch einen besseren Service verlangen, oder?


:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


auf der KDG - Homepage findet man auf der erste Seite und unter Service keinen prominenten Eintrag, der einen auf diese lästige Umstellung hinweist....

...nur unter Topthemen steht heute "Sendersuchlauf" an erster Stelle....da gibt es wohl viele die die Info suchen :p st: ... ach, wie gut das niemand weiß... klickt man darauf, steht dort "Sender gesucht?!"

jaaaaaa....seit gestern such ich meine Sender... !!! :X

"Starten Sie den Sendersuchlauf...."

.... ja und nun kommt es, etwas kleiner .... :p st: ... die Ursache:

"Kabel Deutschland baut sein digitales Programmangebot fortlaufend aus. Damit Sie als digitaler Kabel Deutschland Kunde oder Premiere Kunde bei Kabel Deutschland ab März 2008 auch weiterhin alle Sender wie gewohnt empfangen können, ist eine Sendersuche über Ihren Digitalen Receiver erforderlich. Diese können Sie selbst mit wenigen Schritten vornehmen."

und jetzt wird es noch kleiner... :p st: :p st: ... ein Link: :hello:

"Welche Sender sind betroffen?"

klick - jetzt weiß ich endlich warum mir genau diese Sender seit gestern fehlen.

Kann man diese unangenehme Mitteilung, die mir ja Arbeit macht
  • zuerst überlegen, wie war das noch
  • Sender suchen starten
  • Sender verschieben
  • schauen ob noch alles andere korrekt funktioniert
nicht prominenter und klar und deutlich - unübersehbar auf der Eingangsseite zeigen:
z.B. "Achtung wir ändern die Frequenzen, wenn Ihnen die Sender A, B, C, fehlen machen Sie ...."
Noch besser, anschreiben - statt Werbung.


... gut, dass ich auch noch prüfen muss, dass meine TABs das alles mitbekommen habe, will KDG nicht wissen, die sind denen ja eher ein Dorn im Auge....

Trotzdem, was denkt Ihr über diesen Service oder besser Nicht-Service von KDG?

Gruß

Solomon
Zuletzt geändert von Solomon am Fr 7. Mär 2008, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#11

Beitrag von Solomon » Fr 7. Mär 2008, 14:09

[quote=""Maliboy""]....Übrigens kannst Du die Sender alle am Block verschieben, wenn Du sie der Reihen nach mit OK markierst und erst dann den anfängst zu verschieben. Mit den Links/Rechts Tasten kann man übrigens Seitenweise verschieben.[/quote]

Noch einfacher sollte es doch mit Top Set (2) gehen, oder?

Gruß

Lazyfisch
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#12

Beitrag von Maliboy » Sa 8. Mär 2008, 00:13

Sicher geht es mit Topset einfacher. Aber nur für Leute, die sowieso immer eine Verbindung zwischen PC und TOPF haben.

So kleine Änderungen mache ich immer direkt am Gerät. Ich werde in übrigen die Umstellung dazu nutzen, endlich mal wieder eine einheitliche Liste für Fernseher und TOPFIELD zu erstellen.

Übrigens, ich kann Deinen Ärger verstehen. Finde es auch blöd. Das ist nun die dritte Änderung und nie habe ich eine Info bekommen. Diesmal haben sie zwar eine Anzeige in der TV Digital geschlatet, doch das war auch ein Witz. 1. Heißt es da: Ab März. Angefangen haben sie aber schon in Februar :patsch: . Und dann steht in der Anzeige ein Link, der nicht funktioniert. Und drittens: Nicht jeder hat die TV Digital.

Allerdings habe ich von KDG noch nie Werbung bekommen. Immer nur von PREMIERE.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tias24
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 20:36
Receivertyp: CRP2401CI+
Wohnort: Celle

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#13

Beitrag von tias24 » Sa 8. Mär 2008, 12:32

Danke Maliboy
________________________
Gruss Matthias

SmartEPG, RebuildNAV,TaptoDate

Benutzeravatar
FlyingLemming
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:39
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011
Wohnort: Bayern

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#14

Beitrag von FlyingLemming » So 9. Mär 2008, 15:55

Bei mir (neue Belegung, nicht ausgebaut) findet der Suchlauf zusätzlich zu den Sendern, die beim KDG-Helpdesk aufgelistet sind, noch 24 weitere Radiosender der ARD (z. B. B5 aktuell, hr4, MDR Jump, NDR Info, SWR 4 BW, WDR 2 Klassik). Alle auf 330 MHz, 256QAM.

Übertragen wird dort aber noch nichts. In der Senderliste in Top Set ist das Anbieter-Feld leer. Die Sender sind verschlüsselt, lassen sich aber mit meiner KDG Free-Karte entschlüsseln.

Hat jemand eine Idee, ob diese Sender demnächst tatsächlich eingespeist werden sollen, oder hat mein Toppie Halluzinationen? :thinker:
Schöne Grüße,
Jochen :bye2:


_____________________________________________________________

CRP-2401 CI+ | KDG (D02) | ACL v1.19
Autostart: SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | F***S*** | RebuildNAV | RecCopy |
Automove | TimeShiftSaver | MovieCutter | TMSDisplay | TMSRemote | AutoReboot |
NASMount | BackgroundCopy | CRP_WhiteKeyFix | TMSCommander
Bei Bedarf: TAPtoDate | HDDInfo_TMS | RoboChannel | TMSTelnetd | lost+found

_____________________________________________________________

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#15

Beitrag von Maliboy » So 9. Mär 2008, 16:00

Die Sender werden kommen.
Zur Zeit ist aber einfach kein Platz dafür da. Auch, wenn Frequenzen schon auf QAM256 umgestellt wurden, ist die Zuführung noch auf DVB-S.

Sobald Deutschlandweit alles umgestellt wurde und auch die SAT Zuführung auf DVB-S2 umgestellt wurde, werden diese Sender auch kommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FlyingLemming
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:39
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011
Wohnort: Bayern

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#16

Beitrag von FlyingLemming » So 9. Mär 2008, 16:10

Danke für die Info! :thanks:
Schöne Grüße,
Jochen :bye2:


_____________________________________________________________

CRP-2401 CI+ | KDG (D02) | ACL v1.19
Autostart: SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | F***S*** | RebuildNAV | RecCopy |
Automove | TimeShiftSaver | MovieCutter | TMSDisplay | TMSRemote | AutoReboot |
NASMount | BackgroundCopy | CRP_WhiteKeyFix | TMSCommander
Bei Bedarf: TAPtoDate | HDDInfo_TMS | RoboChannel | TMSTelnetd | lost+found

_____________________________________________________________

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#17

Beitrag von Solomon » So 9. Mär 2008, 17:38

[quote=""Maliboy""]Sicher geht es mit Topset einfacher. Aber nur für Leute, die sowieso immer eine Verbindung zwischen PC und TOPF haben.
So kleine Änderungen mache ich immer direkt am Gerät.
[/quote]

Hatte ich vorgestern auch so gedacht - kleine Änderung. Ganz so war es denn doch nicht. Einmal kann ihc nicht ganze Pakete verschieben, weil meine Sender anders sortiert sind. Zum anderen hatte ich eine Menge fremdsprachiges und Werbegemülle wie HSE, RTL Shop etc. gelöscht. Nach dem Sendersuchlauf waren die natürlich wieder da und einige der Sender mit neuen Frequenzen waren dazwischen und nicht nur am Ende. Ich habe schlicht den Überblick vermisst, mein Notebook geholt und mit Top Set 2 hatte ich den Überblick wieder und alles ruckzuck organisiert:
Nach Alphabet geordnet
"neuen Sender" über den "alten geschoben"
diesen dann gelöscht und fertig.


[quote=""Maliboy""]
Allerdings habe ich von KDG noch nie Werbung bekommen. Immer nur von PREMIERE.[/quote]
PREMIERE kennt mich immer noch nicht. Damit bekomme ich dort auch keine Werbung.

Aber KDG schickt mir nun alle paar Wochen eine Werbung für KabelInternet. Dabei war ich in unserem Ort der Erste der es nach der Umstellung freigeschaltet bekam.

Dann soll ich doch immer wieder auch noch das Telefon auf KDG umstellen.

Und das Kabel DigitalPaket wollen sie mir auch immer wieder verkaufen....
Habe denen schon mal gesagt, dass ich nichts dagegen hätte, wenn sie mir das auf meiner zweiten Karte auch noch freischalten. Nur extra dafür zu zahlen habe ich keine Lust :lol:

Apropos Telefon. Nachdem mich die Telekom (u.a. auch mit aggressiver Werbung in dder Post und noch ärgerlicher an der Haustür) immer mehr ärgert und der Service auch da zu Wünschen übrig lässt, denke ich ernsthaft über das KDG Angebot nach. Da wir aber unsere Anrufe auf zwei Nummern über die ISDN-Anlage routen und zusätzlich noch ein, manchmal zwei Faxe betreiben, die separate Nummern und Standorte im Haus haben, ist das ja nicht so einfach möglich.
Meine Idee den zwei Telefonen je eine analoge KDG Nummer zuzuordnen und diesen dann auch eine Faxnummer. Dann die Faxe mit einer analogen TK-Anlage mit Faxweiche auf die
Faxe verteilen.
Ich dachte da z.B. an eine Auerswald COMpact 5010 VoIP. Die kann eine ISDN S0, zwei analoge Eingänge und VoIP und hat nach Mitteilung von Auerswald eine Faxweiche, ist aber nicht ganz billig. Hat jemand eine andere Idee?

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#18

Beitrag von Klaus » Mo 10. Mär 2008, 00:13

[quote=""Solomon""]
Maliboy;356653 hat geschrieben:So kleine Änderungen mache ich immer direkt am Gerät. Ich werde in übrigen die Umstellung dazu nutzen, endlich mal wieder eine einheitliche Liste für Fernseher und TOPFIELD zu erstellen.
Hatte ich vorgestern auch so gedacht - kleine Änderung. Ganz so war es denn doch nicht. Einmal kann ihc nicht ganze Pakete verschieben, weil meine Sender anders sortiert sind. Zum anderen hatte ich eine Menge fremdsprachiges und Werbegemülle wie HSE, RTL Shop etc. gelöscht.[/QUOTE]
Also bei mir geht das Sortieren am Topf inzwischen Ruckzuck (Übung macht den Meister :lol: ).

Die Sortierung am PC habe ich nur in 2005 gemacht (weil der Topf damals keine Sendersortierungsfunktion hatte :eek: ), aber seitdem es diese Funktion gibt :D : mache ich es nur noch am Topf.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#19

Beitrag von Solomon » Mo 10. Mär 2008, 11:20

[quote=""Klaus""]Also bei mir geht das Sortieren am Topf inzwischen Ruckzuck (Übung macht den Meister :lol: ).

Die Sortierung am PC habe ich nur in 2005 gemacht (weil der Topf damals keine Sendersortierungsfunktion hatte :eek: ), aber seitdem es diese Funktion gibt :D : mache ich es nur noch am Topf.[/quote]

Ja, klar Übung macht den Meister...

...und ich bin noch kein Topfmeister :oops:

...und erst recht kein "Super-Duper-CableGuy & Suchfunktions-Azubi"

eigentlich schade, aber zugegeben, eigentlich bin ich ein ganz normaler, fauler Töpfer und bin damals durch den QAM256-Bug hierhin gekommen und ein wenig TAP-Neugierig geworden, habe meinen Watschen für die Gebiss-Reiniger (TABs) :lol: bekommen und dann war ich eine zeitlang online und aktiv.

Dann funktionierte alles, wie ich es wollte - bis die Umstellung kam....und siehe da, ich hab' erst einmal ins Forum geschaut und gefunden, was ich gesucht habe.

UND, schön ist, dass ich über meine Zeiten im Forum vieles gelernt habe und auch das, dass es "viele Wege nach Rom" gibt und damit (fast) jeder glücklich werden kann :D ....

.... vielleicht mit einer Ausnahme die HD-PVR-Gemeinde :rolleyes: , denen geht es ja offensichtlich gar nicht gut :cry: ....

Schön mal wieder hier zu sein und schön mal wieder all die Kommentare zu bekommen, auch die stichelnden ;)

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: ACHTUNG! Kabel Deutschland (KDG) Strukturiert die Kanäle um !

#20

Beitrag von cluberer99 » Mo 10. Mär 2008, 19:21

So heute war es bei mir soweit. KDG hat heute bei mir die Kanäle umgestellt. Will nur einen kurzen Bericht abgeben Wo sich was getan hat.

Folgende Frequenzen waren von der Umstellung betroffen:
450MHz: Hier sendet nun das ZDF
354MHz: Beate-UhseTV: Änderung der Vidoe bzw der Audio PID
346MHz: Hier hat unter anderem RTL seine neue Heimat. (mit QAM256, Teilweise Änderungen bei der Video bzw der Audio PID
330MHz: Hier sendet nun unter anderem Sat1 auch mit QAM256
530MHz: Diese Frequenz wurde auf QAM64 umgestellt
538MHz: Wurde auch auf QAM64 Umgstellt
458MHz: Hier haben einige Sparten Sender der ARD ihren neuen Platz gefunden
121MHz: Neuer Testsender der ARD

Insgesamt simnd rund 60 Sender von der Umstelleung betroffen.
Bei mir hat der Qickscan problemlos funktioniert. Das sotieren ist wohl das aufwendigste.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mo 10. Mär 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“